Probleme mit Cuboid und TFV8

  • Seite 1 von 3
12.10.2016 20:19 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2016 20:22)
#1 Probleme mit Cuboid und TFV8
avatar

Ich bin gerade am verzweifeln. Heute meinen cuboid und tfv8 verdampfer ausgepackt, befüllt, 15 min stehen gelassen, angeschaltet, gezogen, würgereiz.
Das schmeckt so ecklig man kann gar nicht richtig daran ziehen das krstzt richtig im hals. Was mache ich falsch?
Weiss jemand wie ich meinen cuboid einstellen muss damit es rauchbar ist?

Betreff angepasst damit man sieht um was es geht und das Thema bei der Suche auch besser wieder gefunden werden kann.
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 20:25
#2 RE: Bin ich zu doof?
avatar

Versuche mal ein wenig genauer zu beschreiben, das sind zu wenig Infos.
Wieviel mg Nik hat denn das Liquid?
Hast du vorher schon eine andere Dampfe gehabt?
Hast du dem Coil vorher ein paar Tropfen spendiert und gewartet bis er sich voll gesaugt hat?
Schmeckt es verbrannt oder nur eklig?
Wieviel watt gibst du drauf oder war das mit Temperatursteuerung?
Hast du die Gebrauchsanweisung gelesen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 20:25
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Bin ich zu doof?
avatar
( gelöscht )

na, sowas in der Art hatte ich fast schon befuerchtet bei deiner Vorstellung ... Hallo zusammen

Vielleicht magst dir erstmal ein Umsteigegeraet kaufen, ne Evod oder AIO oder Endura ... ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 20:36
#4 RE: Bin ich zu doof?
avatar

Wenn man einen Cuboid so aus der Verpackung das erste mal einschaltet, steht er auf 150 Watt. Welche Coils hast du im TFV8? Stell den Cuboid passend zu den Angaben auf der Coil ein, vorzugsweise auf die untere Grenze.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 20:48 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2016 20:50)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Bin ich zu doof?
avatar
( gelöscht )

sorry, @Volker Hett, ich achte dich sehr, aber ich halte das fuer vollkommen uebertrieben, auch die 150 Watt als Anfaenger, seine Lunge mag es nicht, er findet es ekelerregend, Abwehrreaktion, ... also erstmal klein halten, kann man ne Cuboid den nicht auf 10 Watt dampfen fuer den Anfang, die kann doch auch mit zwei guten Batterien, seufz, wer verkauft einem Umsteiger, sein Alter wissen wir noch nicht, eine Cuboid als Umsteigerakkutraeger verkaufen


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 20:52 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2016 20:55)
avatar  Cawdor
#6 RE: Probleme mit Cuboid und TFV8
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Hast Du gelesen was er genau geschrieben hat ?!?
Er sagte doch lediglich das die Anfangs Einstellung vom Cubiod auf 150 Watt steht nicht das er diese Einstellung auch benutzen soll...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 20:56 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2016 20:57)
#7 RE: Bin ich zu doof?
avatar

Wenns ihm zu stark ist dann bekommt er was passendes. Das muss er aber erstmal ermitteln. Er weiss ja schon was er tut, einen TFV8 kauft man sich ja nicht weil man genüsslich nuckeln will.
Wichtig wäre es zu erfahren welche Motive er hat und wie der zu dem Gerät gekommen ist, dann kann man gucken ob es wirklich zu seinen Vorstellungen passt.

Auf dem Coil stehen 2 Zahlen. In dem Bereich kannst du feuern, Fang mit der untersten Wattzahl an oder am besten noch 10 watt drunter.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 20:59
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Probleme mit Cuboid und TFV8
avatar
( gelöscht )

Zitat von Cawdor im Beitrag #6
Hast Du gelesen was er genau geschrieben hat ?!?
Er sagte doch lediglich das die Anfangs Einstellung vom Cubiod auf 150 Watt steht nicht das er diese Einstellung auch benutzen soll...




Natuerlich habe ich das gelesen, aber eine EVIC von Joyetech hat z.B. eine Anfangseinstellung von 12 Watt im VW Modus, VW (Volt-Watt-Modus fuer nicht wissende Mitleser), also da ist Luft nach oben bis 75 Watt und jetzt bekommt man ne Cuboid schon mit 150 Watt im VW Modus voreingestellt, sehr witzig finde ich das, warum habe ich nur mit 8 Watt angefangen zum Einsteigen in die Dampferei, wenn 150 Watt auch gehen


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 21:05
#9 RE: Probleme mit Cuboid und TFV8
avatar

Vanille...

du hast Recht das dies vermutlich die Ursache ist für das unschöne Erlebnis,
lass und doch einen Beitrag machen wo alle Geräte aufgelistet sind die fahrlässige Werkseinstellungen oder sonstige Fallen für Einsteiger bergen.
Erstmal muss er wieder auf Kurs gebracht werden nach dem Schock, die Info was los sein könnte hat er ja jetzt.
Mal abwarten was er meint.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 21:05 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2016 23:46)
avatar  Cawdor
#10 RE: Probleme mit Cuboid und TFV8
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Das ist aber mittlerweile auch bei sehr vielen Akkuträgern so, die muss man alle erst mal wieder runter schalten.
Hat aber nun wirklich nichts damit zu tun das diese dann nicht auch was für Einsteiger sein können.
Unschön ist es aber trotzdem das man sich vorher erst mal ganz genau informieren muss auf was man achten sollte bei solch "extremen" Voreinstellungen...

Eine "alte" EVIC konnte übrigens gar nicht mehr wenn Du von der redest, war also bei 12 Watt auch auf der maximalen Stufe.
Beziehungsweise waren es glaube ich sogar "nur" 11 Watt

EDIT: Dampfphönix hat vollkommen recht, warten wir erst mal auf die Rückmeldung und missbrauchen den armen Thread hier nicht für weitere Diskussionen die nix mit der eigentlichen Problemfindung zu tun haben. *g*



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 21:09
#11 RE: Probleme mit Cuboid und TFV8
avatar

Nun ja - ich stelle mir das gerade vor: 150 putzmuntere Watts werden auf eine frische T8 losgelassen ... da ist der Schock garantiert ... *und muss ein wenig schmunzeln*

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 21:38 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2016 21:41)
#12 RE: Probleme mit Cuboid und TFV8
avatar

Ich hoffe mal, dass er nicht zu verschreckt ist. Ich hätte da nämlich einen Tipp:

Da der TFv8 so gut wie keinen Luftwiderstand hat (darum ist er ja auch so beliebt) bitte die Luftzufuhr fast ganz schließen - den Cuboid auf 50 Watt einstellen - und dann feuern und saugen, feuern und saugen, feuern und saugen ... immer kurz - bis der Verdampferkopf "eingedampft" ist und nicht mehr schrecklich schmeckt. Dauert ein paar Minuten ... und dann erst die Watts langsam erhöhen

Anscheinend hat sich am Geschmack der frischen SMOK'schen Fertigverdampferköpfe nichts verbessert ... ich hatte schon lange keinen mehr - und lege es auch nicht darauf an.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 21:42
#13 RE: Probleme mit Cuboid und TFV8
avatar

Habe natürlich nicht mit 150watt angefangen. Habe unterste grenze genommen die drauf stand, also 120w. Ja hab vorhwr alles schön angefeuchtet und einziehen lassen. Im laden wurde mir das gerät als einsteigerfreundlich empfohlen. Hatte davor eine ego one.

Der geschmack ist sehr kratzend ich würde mal sagen verbrannt


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 21:42
#14 RE: Probleme mit Cuboid und TFV8
avatar

Vanille, ich gehe mal davon aus, dass ein Mensch in der Lage ist einen Cuboid einzustellen, auch wenn er nicht über meine Superkräfte verfügt :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 21:44
#15 RE: Probleme mit Cuboid und TFV8
avatar

120 Watt als unterste Grenze. Echt? Das wäre wirklich...ich hab mit der Hälfte gerechnet.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 21:45 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2016 21:45)
avatar  Cawdor
#16 RE: Probleme mit Cuboid und TFV8
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von Tobi2016 im Beitrag #13
Habe natürlich nicht mit 150watt angefangen. Habe unterste grenze genommen die drauf stand, also 120w. Ja hab vorhwr alles schön angefeuchtet und einziehen lassen. Im laden wurde mir das gerät als einsteigerfreundlich empfohlen. Hatte davor eine ego one.

Der geschmack ist sehr kratzend ich würde mal sagen verbrannt


Auch die 120 Watt ( Stehen die auf dem Verdampferkopf drauf?) halte ich für viel zu übertrieben. Fang wie gesagt lieber erst mal gaaaaaanz weit unten an und geh dann langsam hoch. Hört sich einfach echt nach kokeln an.

Kann natürlich sein das die Watte jetzt schon so im Eimer ist das es mit dem Kopf nix mehr bringt, aber probier es erst mal aus ehe Du einen neuen rein machst.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 21:50
#17 RE: Probleme mit Cuboid und TFV8
avatar

@Tobi2016

Nun ja - man kann auch gleich mit einem Ferrari anfangen ... kein Problem. Und der TFv8 ist ein klasse Verdampfer ... nur möglicherweise für einen, der noch nie gedampft hat, ein wenig zu "heftig" ...

Neue Wicklungen und neue Verdampferköpfe schmecken fast nie gleich so, wie sie sollen - und wenn du etwas empfindlich bist (war ich am Anfang auch - und später etwas weniger), dann sind die ersten Inhalationen keine Wonne ... den der TFv8 ist zum direkten Inhalieren gedacht - nicht zum ziehen wie an einer Pyro ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 21:51
#18 RE: Probleme mit Cuboid und TFV8
avatar

Tatsächlich, es sind 120 Watt

https://www.dampftbeidir.de/SMOK-TFv8-6ml-TF-Hybrid-Full-Kit

oder du hast den unteren Coil erwischt, der hat "nur" 90 Watt als unterste Grenze.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 21:54
#19 RE: Probleme mit Cuboid und TFV8
avatar

Ja das steht so drauf finde ich auch viel. Hsbe jetzt msl weiter unten angefsngen, ab 30watt fängt das krstzen an, darunter schmeckt man nichts und kommt auch kein rauch. Könnt ihr mir mal einen tipp geben was ich einstellen soll?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 21:55
#20 RE: Probleme mit Cuboid und TFV8
avatar

-v8-T8 0,15 Ohm Octruple Coils 50-260W (120-180W)
-v8-T6 0,2 Ohm Sextruple Coils 50-240W (110-150W)
-v8-Q4 0,15 Ohm Quadruple Coils 50-180W (90-150W)
-v8-X4 0,15 Ohm Quadruple Coils 60-150W (80-120W)

Die gehen alle ab 50W

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 21:55
#21 RE: Probleme mit Cuboid und TFV8
avatar

Bist du im Watt Modus?

Wie viel Nikotin ist im Liquid? 18ner?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 22:00
#22 RE: Probleme mit Cuboid und TFV8
avatar

Ja bin im watt modus, also display zeigt mir oben watt an und da kann ich dann verdtellen. Benutze liquid ohne nikotin, hatte auch schon mit drin weil ich dachte vllt liegts daran. Aber ich bin auch raucher also eigentlich nicht sehr empfindlich


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 22:01
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Probleme mit Cuboid und TFV8
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tobi2016 im Beitrag #19
Ja das steht so drauf finde ich auch viel. Hsbe jetzt msl weiter unten angefsngen, ab 30watt fängt das krstzen an, darunter schmeckt man nichts und kommt auch kein rauch. Könnt ihr mir mal einen tipp geben was ich einstellen soll?


ehrlich gesagt, so als Ferndiagnose, wuerde ich erstmal den Coil wechseln und auch fuer Nachschub sorgen fuer weitere Experimente, Tobias, der schoenste Name der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 22:01
#24 RE: Probleme mit Cuboid und TFV8
avatar

Es kann auch am Liquid liegen ... zu stark - zuviel Nikotin ... und - zu ungewohnt.

Falls 40 Jahre geraucht wurden, würde ich sehr vorsichtig anfangen - mit auf Backe dampfen - und schauen, wie das mit dem Inhalieren klappt.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 22:04
#25 RE: Probleme mit Cuboid und TFV8
avatar

Liquid würde ich ausschliessen. Habe verschiedene Marken probiert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht