Ein freundliches Hallo in die Runde!

12.10.2016 18:26 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2016 18:30)
#1 Ein freundliches Hallo in die Runde!
avatar

Ich grüße euch alle,

es ist nun auch mal an der Zeit das ich mich mal vorstelle. Im wirklichen Leben heiße ich Christian und bin 32 Jahre alt/jung. Ich bin vor etwa 2-3 Monate zum Dampfen gekommen, wobei ich nicht der typische Umsteiger bin. Ich habe zwar 3 Jahre geraucht, aber vor rund 7 Jahren damit von heute auf morgen aufgehört und es auch nicht wirklich vermisst. Ich habe mal bei einem Bekannten das Dampfen getestet und fand es eigentlich ganz nett und habe mir dann auch mal eine eGo AIO D22 bestellt. War damit aber nie so wirklich zufrieden und es folgte ein Eleaf iJust Start Plus. Mit den Wochen wurde dann meine Neugierde geweckt und ich kaufte mir günstig einen Eleaf iStick 60W mit MELO2, um festzustellen das der Verdampfer überhaupt nicht zu mir passt da er einfach eine Nummer zu heftig ist. Ich habe also einige Verdampfer getestet und nutze meinen iStick nun immer mit einem GS Air im Wechsel mit einem Joyetech eGo ONE MEGA/VT der sehr flexibel ist.

Bei meinen Liquids bin ich auch noch auf der Suche nach meiner "Ultimativen Mischung", wobei diese fast ausschließlich ohne Nikotin sind. Fertige Liquids nutze ich bis jetzt nur von Zazo, habe aber auch schon begonnen selber zu mischen. Hierbei habe ich klein angefangen mit einer fertigen Sonic 50/50 Basis und noch mit Aroma verfeinert. Inzwischen mische ich diese Basis auch 50/50 selbst, auch wenn es am Anfang sehr kompliziert wirkte ist es das überhaupt nicht. Die Angst war also unbegründet .

Die nächsten Schritte wären dann das wickeln. Mit meinem eGo ONE habe ich gleich passende Verdampferköpfe gekauft und dazu auch gleich fertige Wicklungen die ich nur noch einbauen muss und die Watte durchziehe. Wenn das dann klappt und die Routine da ist werde ich wohl auch mal den Draht selbst wickeln, aber meine Devise ist wirklich ein Schritt nach dem anderen. Zu viele Baustellen machen es einem nicht leichter.

Nun noch ein paar Sätze zu meinem Dampfverhalten. Ich dampfe grundsätzlich nur Zuhause, da bei mir keine Sucht im Hintergrund steht wie bei vielen Umsteigern habe ich auch kein Bedürfnis ein Gerät im Alltag mitzunehmen. Es ist eher für mich eine Sache am Abend nach der Arbeit die man gerne macht weil ich will und nicht weil mich ein Entzug dazu zwingt. Es macht aus Spaß sich mit der Technik zu befassen und Dinge auszuprobieren. Manchmal nutze ich auch mal ein Liquid mit Nikotin so als kleines Doping, aber das ist eher selten. Ich dampfe meist auf Backe, wobei ich auch manchmal direkt auf Lunge dampfe. Oft ist es aber eine Mischung aus beiden. Die für mich beste Methode suche ich also noch. Meist endet es in einer Kombination aus Backen vollziehen und noch etwas weiter auf Lunge ;)

Zum Schluss noch einmal ein paar Worte zu meiner Motivation mich hier anzumelden. Ich habe das Forum bei vielen Fragen schon über Google gefunden, da schon viele andere die selben Fragen und Probleme hatten wie ich. Ich hoffe hier einen Ort zu finden wo man sich über diverse Dinge austauschen kann, vor allem auch wo ich durch erfahrene Dampfer etwas lernen kann, oder auch meine Erfahrungen mit anderen Einsteigern teilen kann.

So viel erst einmal zu mir, hoffe ihr könnt euch jetzt so ein grobes Bild von mir machen. Wenn ihr Fragen habt, dann fragt. Meistens beiße ich nicht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 18:31
#2 RE: Ein freundliches Hallo in die Runde!
12.10.2016 19:46
avatar  channi
#3 RE: Ein freundliches Hallo in die Runde!
avatar
Admini

Huhu


Du bist jetzt freigeschalten im Dampfertreff dem Fach-Portal zur E-Zigarette.
Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtigLetzte Beiträge. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert.

Das Wichtigste zum Umgang mit dem Forum:
- Schaue dir bitte die Forenübersicht einmal von oben bis unten an, damit du weisst, wo in etwa was ist, wenn du was suchst oder posten möchtest

- Bitte nutze das @-Zeichen um Mitglieder direkt anzusprechen,zB die Händler (Beispiel: @channi )

- Wenn du Gleichgesinnte oder regelmäßige Dampfer-Treffen in deiner Umgebung suchst, kannst du ** HIER ** mal reinschauen.

- Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Thema Urheberrecht.
Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen. Avatare zum Nutzen findest du deshalb in deinem Profil :)

- Fragen zum Mischen sind nur im Mischbereich erlaubt.

- Bitte verlinke keine kommerziellen Seiten in deinem Profil oder deiner Signatur, auch wenn es deine ist.

- Treffen bitte immer im Kalender eintragen, damit auch Gäste diese unter dem Banner sehen können. Und zusätzlich sollte zu jedem Treffen auch ein Thread eröffnet werden im jeweiligen PLZ Bereich.


- Wenn du Newbie bist und erste Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.
Wenn nicht, kannst du natürlich jederzeit ein eigenes Thema eröffnen



Und nun noch einige Tips für dich:

- Für Online und Offline zum dampfen- Shop Listen guckst du hier 🔒 On-und Offline Shops Liste


-Einen Mitglieder Rabattaustausch findest du hier Rabattcodes - Shops


Bewertungen zu e-Zigaretten und Liquid Shops **KLICK
und Liquids (Bewertungsbereich Shops, Liquids, Geräte und Zubehör)


Deine Monats/Jahrestage kannst du hier eintragen 🔒 Monats-und Jahrestage der Dampfer
(3 Monate dampfen, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre ect)

Eine kleine Übersicht zum Umgang mit unserem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**



Wir freuen uns auf dich und deine Dampf-Erfahrungen :)

willst du mehr Tips bekommen? Dann schau doch mal in unsere Schubswiese rein 🔒 Schubs-Wiese
Diese Tips dürft ihr gerne immer wieder für andere Newbies pushen ;)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht