TFV8 von SMOK ... Coil-Lebensdauer

11.10.2016 15:53
#1 TFV8 von SMOK ... Coil-Lebensdauer
avatar

Hallo Freunde,

Gibt es hier wohl jemanden der auch den TFV8 von Smok benutzt, und mir sagen kann wie lange ungefair seinen Coils halten?

Gruß der Buddy


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 20:57
#2 RE: TFV8 von SMOK ... Coil-Lebensdauer
avatar
Moderator

Wie lange ein Kopf hält, hängt von so vielen Faktoren ab, dass es sehr schwer wird, eine halbwegs genaue Aussage zu treffen. Da müsste man nahezu 1:1 vergleichen. Faktoren wie Watt, Liquid (dunkle Liquids setzen die Wendel schneller zu) Liquidmenge pro Tag ebenso wie auch Zugtechnik/Zuglänge spielen hier eine wesentliche Rolle.

In aller Regel geht man von einer Haltbarkeit von ca. 2 Wochen aus


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 21:10
#3 RE: TFV8 von SMOK ... Coil-Lebensdauer
avatar

Hi,
die Coils des TFV8 halten bei mir EWIG! Eigentlich müste ich sagen der Coil, denn ich habe noch den ersten Octupelcoil drin. Ich habe mich gerade noch mal extra im Shop eingeloggt, wo ich ihn gekauft hatte. Versendet am 16.07.2016. Er war also ca. am 19. oder 20. bei mir. Seit dem dampfe ich täglich 1 bis 2 Tanks durch. Allerdings ist eine Tankfüllung natürlich auch nicht so ergiebig wie bei anderen Verdampfern. Aber auch schon die Quadrupelcoil beim TFV4 hatte ewig gehalten. Meine Alldaydampf ist ein Cubis und da halten die coils tatsächlich nur ca. 2 Wochen. Meine Erklärung für die lange Haltbarkeit ist, dass durch die vielen Coils, die große Oberfläche auf der verdampft wird und die viele Luft also gute Kühlung, die Watte nur sehr wenig beansprucht wird. Neulich hatte ich eine Dualcoil mit 1,5 (also unglaublich hoher Widerstand für einen TFV4) im TFV4 getestet und der hatte einen viel größeren Zugwiederstand, hat weniger Dampf gemacht (war auch nicht überraschend) und hat auch deutlich weniger lange gehalten. Also ich bin begeistert, wirklich mega begeistert von der Haltbarkeit. Einziger Nachteil: ich habe mich schon beim Bestellen darauf gefreut den TFV8 selber zu wickeln und darauf warte und warte ich nun... :D Das Problem habe ich aber behoben indem ich mir noch den Limitless RDTA plus geholt habe... ;)

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 21:18
#4 RE: TFV8 von SMOK ... Coil-Lebensdauer
avatar

Achso, nellewalli hat natürlich auch Recht, deshalb hier noch ein paar Zusatzdaten. Ich dampfe im TFV8 ein selbstgemischtes 50:50 Liquid mit Vanillearoma und 3 mg. Nikotin. Ich dampfe mit 135 Watt auf der Koopor Primus (sieht echt geil aus) bei einer Empfehlung von 120-180 Watt, also eher im unteren Bereich. Ich habe auch mehr Watt ausprobiert, das hat aber nur dazu geführt, dass ich kürzer gezogen habe, zu mehr Dampf (als megaviel Dampf) war ich nicht in der Lage.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 21:36
avatar  Pago
#5 RE: TFV8 von SMOK ... Coil-Lebensdauer
avatar

ich finde diese coil-/wicklungsnamen einfach zu geil... "ocupelcoil" *lach*

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 21:40
#6 RE: TFV8 von SMOK ... Coil-Lebensdauer
avatar

Ja Octupelcoil klingt echt super. Ich freu mich auch darauf den Sextupelcoil zu probieren, aber wie es aussieht muss ich darauf noch lange warten... :D

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht