Mech-Mods für gestackte 18350er?

11.10.2016 10:14
avatar  Andi
#1 Mech-Mods für gestackte 18350er?
avatar

Ich habe das sog. "Hochvolt-Dampfen" für mich entdeckt und habe gerade sehr viel Spaß mit einem Kayfun Lite Plus mit 3.6 Ohm-Wicklung auf einem Nemesis mit gestackten 18350er Akkus. Nun bin ich auf der Suche nach weiteren Mech-Mods, die gestackte 18350er zulassen. Bis jetzt sind mir folgende bekannt:

- Der Nemesis (wie gesagt)
- Der 69-Mod (grenzwertig)
- Der Vapor Giant Mini V2.5

Kennt jemand noch weitere?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 12:13 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2016 12:19)
#2 RE: Mech-Mods für gestackte 18350er?
avatar

Vom Grundsatz her gilt da "Probieren geht über Studieren".

Grundsätzlich geht das mit allen Mechmods, die in der Lage sind, von der länge her 2 18350er aufzunehmen.

Einzigstes Problem könnte sein, dass aufgrund entstehender Hitze die Isolierungen und Schalter abrauchen, weshalb du den 69er ja auch als grenzwertig angegeben hast. Da könnte dir das Innenleben des Tasters wegschmelzen.

Ich hab meinen Poldiac auch schon gestackt, hab aber mehrere Hülsen. Bezugsquelle kann ich nicht sagen, da ich das alles privat erstanden hab.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 12:53 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2016 12:55)
#3 RE: Mech-Mods für gestackte 18350er?
avatar

Vom Elektrischen ist’s gar unkritischer, die Spannung zu erhöhen, als den Widerstand der Wicklung zu verringern → bei gleicher Leistung fließt bei mehr Spannung weniger Strom, Schalter und Verbindungsstellen werden also weniger belastet – da sollte es keine Probleme geben.

On-Topic: ich hab’ hier einen Magneto II, dort passen 2x18350 ziemlich knapp rein (auf beiden Seiten ist nur noch je die Hälfe des Gewindes im entsprechenden Gegenstück), aber grundsätzlich passt es.

Edit: nachdem ich das gerade mal probiert hatte, musste ich natürlich auch ’nen Zug nehmen → ich hab’ gar fürchterlich gehustet, bei dem Kokel (1 Ohm im Kayfun 3) :D


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 14:08 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2016 14:15)
avatar  Andi
#4 RE: Mech-Mods für gestackte 18350er?
avatar

Grundsätzlich kriegt man das wohl bei den meisten Teleskop-Mods hin. Ich würde es aber vorziehen, wenn nicht das halbe Gewinde herausschaut. Das war auch der Grund, weshalb ich beim 69-Mod 'grenzwertig' dabei geschrieben habe, da schaut das Gewinde eben gerade so noch nicht heraus. Aber danke, ich halte also mal fest:

- Magneto II (sehr grenzwertig)

P.s: @Vaporjack ein Foto wäre super cool!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 15:01
#5 RE: Mech-Mods für gestackte 18350er?
avatar

Here you are:


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht