Temperaturkoeffizienten für Ego One CLRs?

10.10.2016 10:30
avatar  Dunuin
#1 Temperaturkoeffizienten für Ego One CLRs?
avatar

Moin,

Ich habe am Wochenende meinen iStick Pico mit dem Ego One Mega v2 sowie den 0,5Ohm-CLRs, 1-Ohm-CLRs und einem 0,5Ohm-Titan-CLR bekommen.
Da dampfe ich jetzt wie gewohnt im VW-Modus, würde aber gerne auch einmal den TC-Modus testen. Nur habe ich da nichts finden können, was ich als Wert für die Temperatur und den Temperaturkoeffizienten wählen sollte bei der Werkswicklung. Bei der Nicht-Titan-Version steht nicht einmal das Material vom Draht dabei. Hat die CLRs vielleicht schon jemand im TC-Modus benutzt und kann mir sagen, was da gute Werte wären?

MfG

Björn


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 10:45
#2 RE: Temperaturkoeffizienten für Ego One CLRs?
avatar

Moderator a.D.

Die "Standard"- CLR 0,5 und 1,0 Ohm Köpfe arbeiten mit einem Kanthal-Draht. Kannst du somit nicht im TC-Modus betreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 12:24
#3 RE: Temperaturkoeffizienten für Ego One CLRs?
avatar

Dein Titan CLR sollte im Ti Mode der Pico bestens funktionieren.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 13:03
avatar  Dunuin
#4 RE: Temperaturkoeffizienten für Ego One CLRs?
avatar

Ok, vielen Dank. :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht