Empfehlenswerte Aromen und welche nicht, sind vor allem die speziellen Mischungen gemeint

09.10.2016 12:45 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 18:58)
avatar  TheTiga
#1 Empfehlenswerte Aromen und welche nicht, sind vor allem die speziellen Mischungen gemeint
avatar

Also was für Aromen von welchen Hersteller könnt ihr empfehlen oder auch nicht?Ihr könnt auch einfache Aromen nennen
Also z.B.: Nebelfee Milk/K-Boom/ (Himbeere/Erdbeere und einer leckeren Creme) Also Nebelfee bedeutet nicht mehr Dampf,wird aber trotzdem ein leckeres Liquid.
Cana Bomb/K-Boom(Cana-Bomb ist wie der Name schon verrät ein Aroma der bekannten Pflanze, die zum Beispiel auch in der Medizin verwendet wird.)schmeckt für mich überhaupt nicht danach,könnte man genauso gut Menthol-light nennen.
Und dann hab ich noch eines das ein "einfaches Aroma" ist und zwar
reife Bananen/Hersteller nicht bekannt da sie es in ihre Geschäftseigenen Fläschchen abfüllen aber vl. produzieren sie es tatsächlich - Dampferpyramide schmeckt wahnsinnig gut,bisher mein bestes,muss aber auch dazusagen das ich noch nicht so viele Aromen durch habe da ich die Liquids noch nicht lange selbst herstelle.
Unter den anderen Aromen sind zwar auch gute dabei aber wir wollen ja nur über die Highlights und Flops sprechen.
Also lasst mal hören

MfG

Get Rich or Die Smoking
Smoking is dead,vaping is the future
AT: Minikin2, Istick Pico VD: Tornado Hero, Tsunami 24+, Melo 3, OBS Engine, Goblin, Eleaf Oppo, Mr.Owl, Combo RDTA

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 01:18 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 01:19)
avatar  TheTiga
#2 RE: Empfehlenswerte Aromen und welche nicht,sind vor allem die speziellen Mischungen gemeint
avatar

Naaa habt ihr echt keine Aromen die Hammer sind oder für den Müll??

Mir wurde z.B. empfohlen
Tween Side/Twisted Blutorange, Vanille und leicht cremig,
Orabitol/Dark Burner Orangig Süß mit einen Hauch Menthol-wie Orange Tik-Tak,

wie gesagtwurde mir empfohlen und werde sie sicher auch testen.

Mein Shop hat 300 Aromen,darum wären ein paar Tipps hilfreich,natürlich sind Geschmäcker unterschiedlich und wenn ich lese das da ein Geschmack drin ist den ich nicht mag dann werd ich den auch nicht kaufen.
Gibt ja Zusammensetzungen aus Sorten wo man denkt das dass nie schmecken kann aber vielleicht hat es ja mal wer getestet und kann es empfehlen.

Ist ja natürlich nicht nur für mich sondern alle die an außergewöhnlichen Sorten interessiert sind!!

Get Rich or Die Smoking
Smoking is dead,vaping is the future
AT: Minikin2, Istick Pico VD: Tornado Hero, Tsunami 24+, Melo 3, OBS Engine, Goblin, Eleaf Oppo, Mr.Owl, Combo RDTA

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 06:53
#3 RE: Empfehlenswerte Aromen und welche nicht,sind vor allem die speziellen Mischungen gemeint
avatar

Wieder ein unnötiger Thread weil Geschmäcker sind verschieden daher schreibt hier kaum einer was rein, wirklich was das angeht muss man sich alleine durch probieren,


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 08:01
avatar  Bastel
#4 RE: Empfehlenswerte Aromen und welche nicht,sind vor allem die speziellen Mischungen gemeint
avatar

Ich find Canna-Bomb sehr gut, finde aber nicht, dass es nach Menthol schmeckt. Nach Cannabis natürlich auch nicht. "Fichtenwald" trifft es wohl am besten, und wenn mich jemand fragt, was ich für ein Liquid drin hab, sag ich auch "Fichtenwald".

Mein Lieblingsaroma war "Rose" von Inawera, aber das gibts inzwischen in Deutschland nicht mehr.

Von Flavourarts fand ich folgende Aromen zum Kotzen: Pfefferminze, Spearmint, Zitrone, Cola, Kokosnuss.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 09:22
#5 RE: Empfehlenswerte Aromen und welche nicht,sind vor allem die speziellen Mischungen gemeint
avatar

ums selbst durchprobieren wirst du wohl nicht kommen, Geschmäcker sind wirklich verschieden... Ein Arbeitskolege dampft zb. Sesam von Inawera sehr gerne, das schmeckt für mich als würde ich Elefantendung dampfen...

das nächste Problem ist das die Liquids in jedem Verdampfer anders "rüber" kommen, der eine VD will lieber mit süßem zeug gefüttert werden, der andere mit saurem...

Es gibt viele gute Aromen die ich immer wieder mal ansetze aber es gibt nur ganz wenige die es zum "allday" in die richtig großen Fläschchen schaffen

das absolute High­light für mich ist K.O Range von K-Boom (Cola Orange) im Hurricane das könnte ich dauerdampfen bis der Arzt kommt


was ich nachkaufen würde:

  • Tween Side/Twisted (Blutorange, Vanille)
  • Orabitol/Dark Burner (orangene TikTak)
  • Seven Heaven/Dark Burner (gelbe Wick Hustenbonbon)
  • Bottermelk Fresh/Twisted (Buttermilch mit Zitrone)
  • California Orange/ Tasty Puff (Orangen Brause, auch schön sauer im richtigen VD)
  • Jossy Froot/ Tasty Puff (gleber Wrigley Kaugummi)
  • Spiffy Spearmint /Tasty Puff (weißer Wrigley Kaugummi)
  • Ghetto Grape/Tasty Puff (Traubensaft)
  • Cola Cherry Bomb/K-Boom (Cola Kirsche)
  • Holunderblüten Sekt/Dark Burner (Hugo)
  • Himbeere/Herrlan (süße Zuckerl Himbeere)
  • Himbeere/Flavour Art (Authentische Himbeere, nicht süß)


Tolle Aromen zum Mischen mit z.B verschiedenen singel Aromen wie Himbeere, Mandarine, Orange usw.
meist haben die fertigen für meinen Geschmack viel zu viel Menthol oder Minze drin, dann kann man sich das selbst so nachbauen wie man es gerne hat
  • Joghurt/Ellis (säuerlich)
  • Joghurt/Baker Flavors (Topfen)
  • Honig/Flavour Art
  • Caramel/Flavour Art
  • Menthol/HisVape


Allday:
  • Mango Tango/Herrlan (Mango Pudding)
  • K.O-Range/K-Boom (Cola Orange)


die für mich "schlechten" bzw. "geht so" Aromen zähle ich mal lieber nicht auf das wäre zuviel des guten

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 10:02
#6 RE: Empfehlenswerte Aromen und welche nicht,sind vor allem die speziellen Mischungen gemeint
avatar
Moderator

Schau doch einfach mal hier vorbei: 🔒 Bewertungen: Aromen nach Geschmack
Bilder Upload
. Vielleicht hilft dir das ein bisschen.

Meine absoluten Lieblinge sind alle von Smoking Bull, die da wären: Vampire, Emma, Bollo. Alle anderen gehen mal für zwischendurch: Heisenberg und Pinkman, Red Astaire etc.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 12:05
avatar  TheTiga
#7 RE: Empfehlenswerte Aromen und welche nicht,sind vor allem die speziellen Mischungen gemeint
avatar

Zitat von windwillow im Beitrag #5

[*]Orabitol/Dark Burner (orangene TikTak)
[*]Seven Heaven/Dark Burner (gelbe Wick Hustenbonbon)
[*]California Orange/ Tasty Puff (Orangen Brause, auch schön sauer im richtigen VD)
[*]Jossy Froot/ Tasty Puff (gleber Wrigley Kaugummi)
[*]Spiffy Spearmint /Tasty Puff (weißer Wrigley Kaugummi)

[/list]





Mir ist ganz klar das man es selbst probieren muss aber wenn man eben solche Beiträge schreibt,indem man dazuschreibt mit was man es vergleichen kann dann ist das ne große Hilfe!!!,hab die 5 hervorgehoben weil man dann eben weiß nach was die schmecken und ob einen Tic Tac Orange schmeckt oder nicht werden so ziemlich alle wissen!!!!!

Get Rich or Die Smoking
Smoking is dead,vaping is the future
AT: Minikin2, Istick Pico VD: Tornado Hero, Tsunami 24+, Melo 3, OBS Engine, Goblin, Eleaf Oppo, Mr.Owl, Combo RDTA

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 15:34
avatar  TheTiga
#8 RE: Empfehlenswerte Aromen und welche nicht,sind vor allem die speziellen Mischungen gemeint
avatar

Ein gutes Tabak Aroma bräuchte ich,hab JPS schwarz geraucht oder Chesterfiel Red,nur zum ungefähren Vergleich

Get Rich or Die Smoking
Smoking is dead,vaping is the future
AT: Minikin2, Istick Pico VD: Tornado Hero, Tsunami 24+, Melo 3, OBS Engine, Goblin, Eleaf Oppo, Mr.Owl, Combo RDTA

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 16:00
avatar  TheTiga
#9 RE: Empfehlenswerte Aromen und welche nicht,sind vor allem die speziellen Mischungen gemeint
avatar

Zitat von nellewalli im Beitrag #6
Schau doch einfach mal hier vorbei: 🔒 Bewertungen: Aromen nach Geschmack
Bilder Upload
. Vielleicht hilft dir das ein bisschen.

Meine absoluten Lieblinge sind alle von Smoking Bull, die da wären: Vampire, Emma, Bollo. Alle anderen gehen mal für zwischendurch: Heisenberg und Pinkman, Red Astaire etc.


An sich gut,nursind leider nur 36 Aromen getestet worden,hab ne Liste mit 300 vor mir und finde logischerweise nur wenige

Get Rich or Die Smoking
Smoking is dead,vaping is the future
AT: Minikin2, Istick Pico VD: Tornado Hero, Tsunami 24+, Melo 3, OBS Engine, Goblin, Eleaf Oppo, Mr.Owl, Combo RDTA

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 16:20
#10 RE: Empfehlenswerte Aromen und welche nicht,sind vor allem die speziellen Mischungen gemeint
avatar

Bestimmt schon bekannt..aber trotzdem:-)

Liquid-Bewertung nach Schulnoten


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 16:22
avatar  TheTiga
#11 RE: Empfehlenswerte Aromen und welche nicht,sind vor allem die speziellen Mischungen gemeint
avatar

Hat den keiner ein empfehlenswertes Tabak-Aroma??

Get Rich or Die Smoking
Smoking is dead,vaping is the future
AT: Minikin2, Istick Pico VD: Tornado Hero, Tsunami 24+, Melo 3, OBS Engine, Goblin, Eleaf Oppo, Mr.Owl, Combo RDTA

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 16:27
#12 RE: Empfehlenswerte Aromen und welche nicht,sind vor allem die speziellen Mischungen gemeint
avatar

Zitat von TheTiga im Beitrag #11
Hat den keiner ein empfehlenswertes Tabak-Aroma??


guckst du hier, sind nur schlappe 97 Seiten

Ich liebe Tabak!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 17:12
avatar  TheTiga
#13 RE: Empfehlenswerte Aromen und welche nicht,sind vor allem die speziellen Mischungen gemeint
avatar

Vielen Dank aber finde ich die Marken bei meinen Shop nicht,die ganzen Fruchtaromen schon aber nicht die Tabak,vielleicht hat er ne eigene Liste nur mit Tabakaromen es sind zwar einige Tabakaromen auf der Liste aber naja werde den Anker lichten,nicht das er mir noch zusperrt.

Get Rich or Die Smoking
Smoking is dead,vaping is the future
AT: Minikin2, Istick Pico VD: Tornado Hero, Tsunami 24+, Melo 3, OBS Engine, Goblin, Eleaf Oppo, Mr.Owl, Combo RDTA

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 20:36
avatar  Pago
#14 RE: Empfehlenswerte Aromen und welche nicht,sind vor allem die speziellen Mischungen gemeint
avatar

Zitat von TheTiga im Beitrag #13
Vielen Dank aber finde ich die Marken bei meinen Shop nicht,die ganzen Fruchtaromen schon aber nicht die Tabak,vielleicht hat er ne eigene Liste nur mit Tabakaromen es sind zwar einige Tabakaromen auf der Liste aber naja werde den Anker lichten,nicht das er mir noch zusperrt.




Na das ist natürlich ein unüberwindbares Hindernis :p

Kauf doch bei nem anderen Shop der das führt was Du probieren möchtest....wenn bei Aldi die bananen ausverkauft sind geh ich halt zum penny nebenan...

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 09:17 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2016 09:24)
#15 RE: Empfehlenswerte Aromen und welche nicht,sind vor allem die speziellen Mischungen gemeint
avatar

Zitat von Pago im Beitrag #14

Kauf doch bei nem anderen Shop der das führt was Du probieren möchtest....wenn bei Aldi die bananen ausverkauft sind geh ich halt zum penny nebenan...


das ist bei uns in Wien leider gar nicht mal so einfach da es kaum shops gibt die überhaupt Tabak Aromen anbieten und bestellen ist leider nicht möglich

Zitat von TheTiga im Beitrag #11
Hat den keiner ein empfehlenswertes Tabak-Aroma??


meine Favoriten sind

Dark Vapure schmeckt richtig schön nach Aschenbecher mit einer ganz dezenten süße

Latakia trocken, würzig, herb

Tuscan Reserve schmeckt anfangs etwas nach eine stark parfümierten Zigarre das gibt sich mit einer gewissen reife Zeit...


zur Zeit dampfe ich eine Mischung dieser 3 Aromen und bin sehr zufrieden
bei keinem dieser Aromen würde ich mehr als 1% empfehlen sonst wird es ganz schnell ekelhaft...

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 15:02
avatar  TheTiga
#16 RE: Empfehlenswerte Aromen und welche nicht,sind vor allem die speziellen Mischungen gemeint
avatar

Also mein Shop führt die Marken

    K-Boom
    Inawera
    TPA
    Vampire Vape
    T-Juice
    Smoking Bull
    Mom&Pop
    Pink Shot
    Dark Burner
    Capella


Hab mir von Inawera/Mild Tabacco gekauft,stehen keine % drauf keine Reifezeit.Auf ihrer Homepage ist es nicht mal gelistet.
Also 1% ist mir klar und wie lange lässt ihr eure Tabakaromen stehn???1 Woche?

Get Rich or Die Smoking
Smoking is dead,vaping is the future
AT: Minikin2, Istick Pico VD: Tornado Hero, Tsunami 24+, Melo 3, OBS Engine, Goblin, Eleaf Oppo, Mr.Owl, Combo RDTA

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 15:28
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Empfehlenswerte Aromen und welche nicht,sind vor allem die speziellen Mischungen gemeint
avatar
( gelöscht )

Tabakaromen stehen bei mir meistens 4 Wochen und länger


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 22:45
avatar  TheTiga
#18 RE: Empfehlenswerte Aromen und welche nicht,sind vor allem die speziellen Mischungen gemeint
avatar

Zitat von bonni im Beitrag #17
Tabakaromen stehen bei mir meistens 4 Wochen und länger


Wird mir nichts anderes übrig bleiben als wie noch ein Tabakliquid zu kaufen bis es fertig ist,gibst du auch nur 1% dazu,mir kommt das so wenig vor, 0,3ml auf 30ml aber wenn alle sagen 1% dann wird es schon passen.

Ist das so das dass Liquid mit der Zeit bräunlich wird und "riecht" euer Tabakaroma auch so heftig?
Zu Hause wurde mir klar warum es das erste Aroma inner Plastikblister ist.Hab das Aroma in ne Tupperw. gegeben aber selbst das hilft nur so halbwegs.Und das angemischte Liquid ist zum Glück ertragbar .

Get Rich or Die Smoking
Smoking is dead,vaping is the future
AT: Minikin2, Istick Pico VD: Tornado Hero, Tsunami 24+, Melo 3, OBS Engine, Goblin, Eleaf Oppo, Mr.Owl, Combo RDTA

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht