Cuboid scheint tot.

08.10.2016 14:29
avatar  7hyrael
#1 Cuboid scheint tot.
avatar

Moin zusammen,

heute morgen kam endlich das Paket mit meinem Einstiegsequipment ins e-Dampfen:
ein Joyetech Cuboid + 2 Sony 18650er Akkus mit 2600mA/30A, dazu ein SMOK TFV8 Baby Beast.
Ausgepackt, zusammengesteckt, Akkus waren vorgeladen und konnte direkt loslegen.

Was mich aber direkt gewundert hatte: Der Cuboid war nicht eingescheißt, kein Siegel oder sonstwas an der Verpackung und auf dem Display keine Schutzfolie, sogar kleine, haarfeine Kratzerchen.
Hab mir erstmal nix bei gedacht, er funktioniert(e) ja.

Daraufhin hab ich den guten ans Ladegerät gesteckt und ihn mal knapp 2h laden lassen. Als ich eben wieder schaun wollte, wie weit er geladen hat war das Display schwarz und blieb es auch.
Bekomm ich nicht mehr an, kann machen was ich will...

Jemand eine Idee? Glaub langsam dass ich da nen defekten Versandrückläufer als Neuware untergejubelt bekommen habe, bestellt hab ich bei Dampfplanet...
So hatte ich mir meinen Einstieg ins Dampfen ja nicht vorgestellt

VG Timo

Dampfender Teilnehmer

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 14:32 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2016 14:33)
avatar  LoQ
#2 RE: Cuboid scheint tot.
avatar
LoQ

5x hintereinander schnell drücken??
Das Display geht bei vielen Boxen aus, wenn der Ladezustand voll von den Akkus erreicht ist. Manche schalten die Boxen dann auch aus.


Dampfplanet ist nun ein mehr als umstrittener Versender, schau dir die Bewertungen an

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 14:35
avatar  Softius
#3 RE: Cuboid scheint tot.
avatar

Oje, Dampfplanet ist nicht gerade die glücklichste Wahl gewesen, ich kenne da noch jemanden dem man "Neuware" mit deutlichen Gebrauchsspuren unterjubeln wollte.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 14:36
avatar  Softius
#4 RE: Cuboid scheint tot.
avatar

Alles wieder zurück schicken und Wandlung fordern, ggf kannst Du sofern die Zahlung über Paypal erfolgte Dein Geld direkt zurück holen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 15:01
avatar  7hyrael
#5 RE: Cuboid scheint tot.
avatar

Na toll war mal wieder ein Volltreffer.

Zahlung lief über Paypal, ich hab mal den Support angeschrieben aber nach dem was ich jetzt gelesen hab, habe ich keine große Hoffnung...
:(

Dampfender Teilnehmer

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 15:04
avatar  LoQ
#6 RE: Cuboid scheint tot.
avatar
LoQ

5x schnell drücken hat nicht geholfen, also normales an und ausschalten?

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 16:01
avatar  Softius
#7 RE: Cuboid scheint tot.
avatar

@7hyrael Du bist nicht der Einzige, der aufgrund der angebotenen Preise auf diesen Shop reingefallen ist. Schreib denen Du willst Wandlung und schick alles zurück.
Vielleicht schaust Du mal bei
www.besserdampfen.de www.vape-customs www.meisterfidpuff.de oder anderen ob Du zu einem vernünftigen Preis etwas Adäquates bekommst. Der Verdampfer ist aber mega heftig! Bist Du schon länger Dampfer?

Viel Glück


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 16:15 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2016 16:18)
avatar  7hyrael
#8 RE: Cuboid scheint tot.
avatar

@LoQ: nein leider nicht, war nun fix beim funsmoke in Freiburg und hab dort direkt im laden einen Cuboid gekauft nachdem die nette Dame mit mir den meinen durchgecheckt hat und zum selben Schluss kam ... dad Ding is Klumpp!
hätt ich dad mal gleich gemacht, zwar höherer preis, dafür nette Beratung und Hilfe.

Inzwischen springt der alte auch wieder an, allerdings flackert das Display wie verrückt.
Was ich inzwischen rausgefunden habe ist, dass die Hitzeentwicklung im ausgeschalteten Zustand wohl dann entsteht, wenn die Akkus nicht synchron sind und der eine den anderen aufzuladen versucht. Keine Ahnung ob das Sinn macht... http://social.joyetech.com/showthread.ph...=12890#pid12890

Ja ich hab da schon ein Ticket aufgemacht. Bin mal gespannt bis wann und wie sich jemand meldet.
Danke schon Mal für die Tips und Hilfe.

Dampfender Teilnehmer

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 16:19
#9 RE: Cuboid scheint tot.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von 7hyrael im Beitrag #8
Was ich inzwischen rausgefunden habe ist, dass die Hitzeentwicklung im ausgeschalteten Zustand wohl dann entsteht, wenn die Akkus nicht synchron sind und der eine den anderen aufzuladen versucht.
Das klingt so, als hättest Du kein Akku-Ladegerät.
Schreib das mal ganz oben auf Deine Einkaufsliste, die eingebauten Ladeelektroniken von Akkuträgern mit mehreren Akkus sind ... äh ... suboptimal bis grottenschlecht.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 16:45 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2016 16:46)
avatar  7hyrael
#10 RE: Cuboid scheint tot.
avatar

@colonius: Ui gut zu wissen, für 18650er hab ich tatsächlich nix da. Kannst eines empfehlen? :)

Dampfender Teilnehmer

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 16:59
#11 RE: Cuboid scheint tot.
avatar

würd dir gleich nen 4-Schacht-Lader empfehlen, falls du beim Dampfen bleiben möchtest, ein Zweischachter wird schnell knapp, wenn du dir noch ein paar mehr Dampfen zulegst
Ich hab mir ein Nitecore D4 angeschafft, weil das schön vielseitig ist - das kann LiFePO4, Lithium Ion, Ni-MH, NiCd in den Formaten 10440, 14500, 16340(RCR123), 17500, 17670, 18350, 18490, 18500, 18650, 22650, 26650, AA, AAA, AAAA, C und war bei meinen Lieblingschinahändler grad im Sale....

Das Angebot hier: https://eu.nkon.nl/charger/u-xtar-vc4-in...nt-charger.html schaut aber auch nicht übel aus


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 17:04
#12 RE: Cuboid scheint tot.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von 7hyrael im Beitrag #10
Kannst eines empfehlen? :)
Hmmm, ich kann Dir sagen, was ich habe.
Ein Nitecore Intellicharger I2; 2 Schächte, als Anzeige nur 3 LED (leer, halb, voll), 500mA Ladestrom.
Und ein Opus BT-C3100; 4 Schächte, Display mit allem schnipp und zapp, bei 2 Akkus bis 2000mA Ladestrom, bei 4 bis 1000mA. Aber einen Lüfter drin, also nicht zum Laden im Schlafzimmer geeignet. Und schon etwas teurer. (gut 40€ bei nkon.nl)

Das sollte man aber meiner Meinung nach sowieso nicht machen, es besteht immer die geringe Gefahr, daß ein Akku beim Laden seinen Geist aufgibt, lieber in einem anderen Raum (mit Rauchmelder) auf einer feuerfesten Unterlage (also bitte nicht auf dem Sofa unter die Kissen stecken )

Ach ja, falls Du Dir eins ausgesucht hast, frag nochmal nach, es gibt Shops, die Rabatte für uns anbieten.
Und es gibt Shops, bei denen sollte man nicht einkaufen (Reklamationsbearbeitung unterirdisch bis kriminell).

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 17:35 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2016 17:36)
avatar  7hyrael
#13 RE: Cuboid scheint tot.
avatar

Ladegerät hab ich bei meinem alten Herrn bestellt, günstiger geht es nur noch wenn ich Geld dazu bekomme... hat nen Elektro-Fachhandel. Sollte was halbwegs gescheites anschleppen :).


Zitat von colonius im Beitrag #12

Und es gibt Shops, bei denen sollte man nicht einkaufen (Reklamationsbearbeitung unterirdisch bis kriminell).

na in den haufen bin ich ja direkt erstmal reingetreten, vorläufig bin ich bedient mit "einfach mal bestellen" und komm darauf zurück.
Hatte noch bei fasttech was bestellt, waren nur n paar zerquetschte für ein langes drip tip aus edelstahl.

Dampfender Teilnehmer

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 17:54
avatar  7hyrael
#14 RE: Cuboid scheint tot.
avatar

Wo ichs grade sehe... auf NKON gibts die Sony VTC6 für unter 7€... Die hat ja nochmal mehr mAh als die VTC5, lohnt sich das? oder hat die irgendwelche Nachteile? :)

Dampfender Teilnehmer

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 18:21
avatar  Softius
#15 RE: Cuboid scheint tot.
avatar

Bleib erst einmal bei den VTC5, damit kannst Du nichts falsch machen


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 18:27
avatar  7hyrael
#16 RE: Cuboid scheint tot.
avatar

hab ich jetzt eh 4 stück, bei nur einem Akku-Mod sollte das erstmal reichen :)

Dampfender Teilnehmer

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 16:47
avatar  7hyrael
#17 RE: Cuboid scheint tot.
avatar

So eben mal noch ne alte Kreditkarte maltretiert und zur unterlegscheibe für den Baby Beast umfunktioniert, sieht nicht perfekt aus, aber jetzt muckt da gar nix mehr.

Also wenn man sich nicht gerade so in die Optik und Haptik des Cuboid verliebt hat wie ich, würde ich den eher nicht weiter empfehlen... Der 510er ist zu kurz und viele Mods scheinen da den Kontakt einzudrücken wodurch nur noch ne Fehlermeldung kommt nach der ein Kurzschluss anliegt...

Dampfender Teilnehmer

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 16:59
avatar  Taly
#18 RE: Cuboid scheint tot.
avatar

Zitat von 7hyrael im Beitrag #17
So eben mal noch ne alte Kreditkarte maltretiert und zur unterlegscheibe für den Baby Beast umfunktioniert, sieht nicht perfekt aus, aber jetzt muckt da gar nix mehr.

Also wenn man sich nicht gerade so in die Optik und Haptik des Cuboid verliebt hat wie ich, würde ich den eher nicht weiter empfehlen... Der 510er ist zu kurz und viele Mods scheinen da den Kontakt einzudrücken wodurch nur noch ne Fehlermeldung kommt nach der ein Kurzschluss anliegt...





vlt solltest du an dem defekten Cuboid nix mehr machen. Einfach einschicken, Rückschein dabei?
Wenn die feststellen, dass du an dem Gerät was rumexperimentiert hast, verfällt die Garantie.
Ansonsten kommt n neues Gerät, wenn du kein Anderes anfragst.
Auch wenn der Laden nicht ganz kundenorientiert ausgerichtet ist, solltest du den regulären, rechtlich sicheren Weg gehen. Für alle Fälle.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 18:53
avatar  7hyrael
#19 RE: Cuboid scheint tot.
avatar

Hab ich gemacht, die Unterlegscheibe verwende ich mit dem 2. Cuboid der auch nicht flackert. Der von Dampfplanet geht zurück.

Dampfender Teilnehmer

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 19:06
avatar  SiYing
#20 RE: Cuboid scheint tot.
avatar

Wir haben doch hier <liste länge pluspol wie lang> ?
Doch wo ? SuFu bringt nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 19:20
#21 RE: Cuboid scheint tot.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 00:41
avatar  7hyrael
#22 RE: Cuboid scheint tot.
avatar

Tolle Übersicht, schade dass die Shops das nicht bei den Produkten darstellen, zumindest hab ich davon nie gelesen... Erklärt einiges, der Baby TFV8 ist 0,4mm zu lang

Dampfender Teilnehmer

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht