Welcher SWVD Subohm Verdampfer für DTL?

04.10.2016 10:46
#1 Welcher SWVD Subohm Verdampfer für DTL?
avatar

Hi Leute,

ich bin mit meinem Kayfun Lite Plus backendampfmäßig sehr zufrieden.

Ich könnte mir aber ab und zu auch vorstellen direkt auf Lunge zu dampfen und wollte jetzt mal einen Subohm Verdampfer kaufen. Selbstwickeloption ist muss, Fertigcoil-option ist nicht so wichtig. Irgendwie macht mir das Wickeln Spaß......

Ich hab jetzt den Subtank Mini schon bestellt, aber hab jetzt viel gelesen dass der Lemo 2 besser sei (größerer Luftdurchlass und mehr Geschmack). Der Lemo 2 ist sogar noch billiger. Der Preis ist jetzt zwar nicht ausschlaggebend, aber wenn das Gerät auch besser ist, hab ich natürlich kein Problem auch was zu sparen ;) . JEtzt gibt es aber auch noch den Lemo 3. Leider find ich zwischen Lemo 3 und Subtank/Lemo 2 nicht viele Vergleiche.

Soweit ich mitbekommen habe bin ich mit dem Kayfun Lite+ im Bereich Backendampfen sehr gut unterwegs. Ich will vermeiden jetzt mehrere Subohm-Verdampfer zu kaufen und würde gerne auch im Lungendampf-Bereich was dementsprechend gutes.

Der Subtank Mini ist schon bestellt, kann aber wieder zurückgehen.

Fragen sind also:

- Subtank Mini oder Lemo 2?
- Lemo 3 oder Lemo 2 ?
- oder was ganz anderes?

Es soll schon knallen, aber Geschmack soll nicht auf der Strecke bleiben.

Danke euch!

FEV4.5 Clon, Kayfun Lite+, Siren v2, Siren v2, Subtank Mini, Taifun GT2 Clon, Nautilus BDCC, iStick Nano, iStick Pico, iStick Pico, Eleaf Invoke, iCare Mini, iCare Mini, Aspire K3 Kit, Evod

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 11:10
#2 RE: Welcher SWVD Subohm Verdampfer für DTL?
avatar

Hallo!

DtL ist nicht gleich DtL.
Ich dampfe auch überwiegend MzL, aber wenn ich lange, entspannte Lungenzüge machen will, dann bevorzuge ich Dual-coil-Verdampfer. Zwei Windungen unterstreichen halt für mich die cremigen, dichten Wolken, die ich mit Lungenzügen verbinde.

Für manche kann so ein DtL-Verdampfer gar nicht genug Luft haben, ich bevorzuge einen ganz bestimmten Zugwiderstand (Das was vor anderthalb Jahren als weit offene Nebelmaschinen galt), andere ziehen sogar bei ziemlich strammen Zugwiderstand auf Lunge...

Ich nenn Dir erst einmal einen Verdampfer, der meiner Meinung eine relativ große Bandbreite an Leistung (25W-100W, kein Problem) und Zugwiderständen abdecken kann, ausgesprochen gut schmeckt, gut verarbeitet und sehr, sehr billig ist:
Wotofo Conqueror
http://www.gearbest.com/rebuildable-atom...413.html?wid=21

Für mich persönlich gibt es keinen besseren DtL-Verdampfer als den Silverplay V2, der ist allerdings nervig zu wickeln und zu befüllen, hat aber einen abartig guten Geschmack und den angesprochenen, (für mich) perfekten Zugwiderstand. Der Billow V2.5 ist vom Dampfverhalten wahrscheinlich sehr ähnlich, aber weit angenehmer in der Bedienung. (Mir schmeckte allerdings der Silverplay weit besser als der Billow V2.)

Ein Geheimtip wäre noch der Hussar RTA mit Dualcoildeck. (Sehr teuer, gibt's aber als Nachbau bei Fasttech) Der hat ebenfalls einen sehr guten Geschmack (Kayfunähnlicher als die zuvorgenannten) ist echt gut durchdacht und deshalb kinderleicht in der Bedienung. Das Deck ist jedoch so winzig, dass 2,5mm coils zwar passen, 2mm coils allerdings optimal sind.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 11:26
#3 RE: Welcher SWVD Subohm Verdampfer für DTL?
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #2


...DtL ist nicht gleich DtL...


Um da noch mal besser drauf einzugehen:

Ich mag lange, entspannte Lungenzüge. Der Zugwiderstand meiner Verdampfer ist deshalb nicht übertrieben gering und die verwendete Leistung ist überschaubar (25-30W bei Silverplay und Hussar, 45-50W beim Conqueror, aber auch nur, weil da sehr träge Wicklungen drin sind).

Andere dampfen aber ganz anders auf Lunge. Sie mögen sehr kurzes, heftiges Einatmen bei sehr geringem Widerstand und sehr viel Leistung. Diese Leute brauchen natürlich ganz andere Verdampfer als die, die ich Dir genannt habe (mit dem Conqueror ist das vielleicht gerade schon möglich). Ich selbst habe in dieser Kategorie nur einen Hoch2-Nachbau, dem ich aber bis 150W noch keinen passablen Geschmack entlöcken konnte, vergleichbar zum Beispiel mit einem guten, luftigen Tröpfler wie dem Velocity RDA.
Bestimmt wird Dir hier aber jemand sagen können, welcher Tankverdampfer, durch dem man durchatmen kann, gerade geschmacklich überzeugt.

Viel Glück!


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 15:28 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2016 15:29)
#4 RE: Welcher SWVD Subohm Verdampfer für DTL?
avatar

@phlegmor : Danke Dir! Ich nehm die mal in die Auswahl mit auf.

Freue mich auf weitere Vorschläge. Kann jemand was zu Lemo2 vs. Lemo3 vs. Subtank Mini sagen?

FEV4.5 Clon, Kayfun Lite+, Siren v2, Siren v2, Subtank Mini, Taifun GT2 Clon, Nautilus BDCC, iStick Nano, iStick Pico, iStick Pico, Eleaf Invoke, iCare Mini, iCare Mini, Aspire K3 Kit, Evod

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 19:33
#5 RE: Welcher SWVD Subohm Verdampfer für DTL?
avatar

Aromamizer Supreme!

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 15:27
#6 RE: Welcher SWVD Subohm Verdampfer für DTL?
avatar

@crackett: Danke dir, aber kam bisschen zu spät. Hab den Subtank schon eingedampft. Krasse Sache, für ab und zu ganz witzig die Subohm-Dinger. Schmecken tuts auch gut. Aber vlt leg ich mir den Aromamizer ein ander mal zu. Findest du den viel besser als den Subtank? Wie steht er da im Vergleich zum Subtank (Zugverhalten, Geschmack, Dampf)?

FEV4.5 Clon, Kayfun Lite+, Siren v2, Siren v2, Subtank Mini, Taifun GT2 Clon, Nautilus BDCC, iStick Nano, iStick Pico, iStick Pico, Eleaf Invoke, iCare Mini, iCare Mini, Aspire K3 Kit, Evod

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 15:54
#7 RE: Welcher SWVD Subohm Verdampfer für DTL?
avatar

Ich würde behaupten, der Aromamizer Supreme ist mein bester D2L RTA. Riesen Füllvolumen, großen Velocity Deck, Airflow lässt sich gut regeln, man kann da schon durchatmen wenn der offen is. Geschmacklich is der sehr sehr gut und mit den richtigen Coils nebelt der schon gewaltig. Er is doch recht flexibel, man kann sehr moderat mit 30 Watt nuckeln oder fette Wolken mit 100+Watt raushauen.
Klare Empfehlung. Ist halt 25mm im Durchmesser, ein Oschi isser schon.

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 17:29
#8 RE: Welcher SWVD Subohm Verdampfer für DTL?
avatar

Hätte ich auch nicht besser sagen können.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 17:51
#9 RE: Welcher SWVD Subohm Verdampfer für DTL?
avatar

Hab meinen heute wieder mit Red Astair auffüllen können weil DHL pünktlich war. mhmhmhm NomNom

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 18:43
#10 RE: Welcher SWVD Subohm Verdampfer für DTL?
avatar

Oft wird übersehen das es für DL kein Subohm braucht. Und auch keine viel Watt.
Wenn der VD ordentlich Luft durch lässt kann man wunderbar direkt auf Lunge ziehen und je nach dem sogar ohne lästige Zischgeräusche.
Wenn man mit dem Kayfun Lite zufrieden ist reicht das vielleicht schon.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 08:16
#11 RE: Welcher SWVD Subohm Verdampfer für DTL?
avatar
Moderator

Huch, das ist mir wohl rausgegangen. Hab´s mal in den richtigen Bereich geschubst. Gruß nellewalli


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 08:37
#12 RE: Welcher SWVD Subohm Verdampfer für DTL?
avatar

Moin
also ein preisgünstiger dzl verdampfer mit gut funktionierender einstellmöglichkeit für den zugwiderstand ,gutem geschmack und leicht zu wickeln,
wäre der crius von obs.
ich habe den zwar selbst (noch)nicht,aber mein kumpel ist da ganz begeistert davon und dampft die kombi mit crius auf dem pico fast nur noch.
ich werde mir auf jeden fall auch einen besorgen (verfluchter hwv)
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht