35 Jahre Zigarettenabhängigkeit

04.10.2016 09:57 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2016 18:26)
#1 35 Jahre Zigarettenabhängigkeit
avatar

Hallo bin der Mario, bin 50 Jahre alt und komme aus Erfurt. Zum ende meiner Raucherkarriere, habe ich täglich ca.75 Zigaretten geraucht, damit ist nun Schluß! Ich bin am 30.09. los gelaufen, und habe mir ein Dampfer Set +Liquid in einem Shop gekauft. Seit diesem Tag habe ich keine Zigarette mehr angefasst, Seit gestern benötige ich kein Berodual Spay mehr, ich kann frei atmen, Meine tägliche Dosis vom Symbicort Turbohaler konnte ich schon jetzt halbieren, Ich Dampfe nun tiefenentspannt vor mich hin und bin glücklich

Liebe Grüße aus Thüringen
Mario


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 10:20
#2 RE: 35 Jahre Zigaretten abhängigkeit
avatar

Hi,
das sind über 7 Millionen Zigaretten bei 50 Stück durchschnittlich weils anfangs ja weniger waren...
alle Achtung.... du musst auch ganz übel gelitten haben, ja dann wirkt der Dampf Wunder....
ich habe keine Sorge das ich wieder Rauchen müsste, ich hatte genau so viel geraucht, aber 5 jahre weniger....
willkommen im 2ten Leben :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 10:30
#3 RE: 35 Jahre Zigaretten abhängigkeit
avatar

Meinen herzlichen Glückwunsch,

ja - das klappt. Bei mir waren es 45 Jahre mit 30 bis 40 am Tag. Und seit einem guten halben Jahr nur noch Dampf.

Da wird die nächste Zeit jede Menge Dreck aus der Lunge kommen - und danach fühlst du dich wie ein neuer Mensch :-))

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 10:34 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2016 10:37)
#4 RE: 35 Jahre Zigaretten abhängigkeit
avatar

Ein wenig, der lange Leidensweg ist nun Geschichte, aufs Dampfen hat mich Ben Tewaag gebracht, danach habe ich mir alle Videos von Philgood angeschaut, Und nun bin ich ein glücklicher Dampfer


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 10:52
#5 RE: 35 Jahre Zigaretten abhängigkeit
avatar

Meinst du den Sohn von der Dingensda in so einem Haus mit Kameras?
Da gibts einen Beitrag wo spekuliert wurde ob das nun gut ist für uns Dampfer oder nicht das er da mit der Dampfe im Fernsehen ist.
Scheint geklappt zu haben....freut mich besonders weil ich genau das vermutet hatte, super das du es erwähnst.
Eventuell kannst du da in den Beitrag mal schreiben was dir durch den Kopf ging als du angefangen hast zu überlegen ob du nicht dampfen könntest.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 10:54
#6 RE: 35 Jahre Zigaretten abhängigkeit
avatar

Jau - der gute Phil :-)) ... seine Vids haben auch mir sehr geholfen. Kein Druck und take it easy ... und bald hast du deinen eigenen Weg gefunden.

Dampfen ist auch ein sehr schönes kleines Hobby - wie auch immer du es betreibst. Aber ich warne dich schon mal vor dem HWV - dem "Haben-Wollen-Virus". Da leiden hier ganz viele drunter ... *lach* ... ich auch. Und Verdampfer und Akkuträger vermehren sich wie Karnickel. Aber es gibt Schlechteres, wofür du Geld ausgeben kannst

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 11:07 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2016 11:08)
#7 RE: 35 Jahre Zigaretten abhängigkeit
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #5
Meinst du den Sohn von der Dingensda in so einem Haus mit Kameras?
Da gibts einen Beitrag wo spekuliert wurde ob das nun gut ist für uns Dampfer oder nicht das er da mit der Dampfe im Fernsehen ist.
Scheint geklappt zu haben....freut mich besonders weil ich genau das vermutet hatte, super das du es erwähnst.
Eventuell kannst du da in den Beitrag mal schreiben was dir durch den Kopf ging als du angefangen hast zu überlegen ob du nicht dampfen könntest.


Genaue diesen guten Junge meine ich, Er durfte überall bei BB mit seinem Kasten Rauchen, eh nein Dampfen da war meine Neugierde geweckt, was ist das für eine Maschine, wie und was Dampft der da, habe die ganze Nacht mich mit diesem Thema beschäftigt,Phil seine Videos haben mich voll und ganz von Dampfen überzeugt. Nun bin ich hier und Dampfe fröhlich vor mir hin.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 12:22
avatar  Cawdor
#8 RE: 35 Jahre Zigaretten abhängigkeit
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 12:46
avatar  LoQ
#9 RE: 35 Jahre Zigaretten abhängigkeit
avatar
LoQ

Bei mir waren es bis Mitte März 30-40 selbstgedrehte am Tag. Seitdem ein paar Züge an den Fluppen meiner Holden, schmeckt einfach nur gruselig.

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Spaß auf deiner Reise durch die Dampferwelt.
Wenn du dir Phils Videos angeschaut hast, hast du sicherlich mehr als ein Gerät zuhause, sprich ein Ersatzgerät. Ich geriet in Panik als mir an einem der ersten Tage das Glas meines Clearomizers kaputt ging als mir der Verdampfer beim füllen aus der Hand glitt. Bin sofort schlafen gegangen und am nächsten Morgen direkt in einen Shop um mir Ersatz zu kaufen (wurde dann was Neues, weil der passende nicht vorrätig war). Ich wollte auf keinen Fall wieder rauchen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 13:14
#10 RE: 35 Jahre Zigaretten abhängigkeit
avatar

Ja ich habe Phils Ratschläge berücksichtigt, und habe mir gleich 2 Dampfen ins Haus geholt :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 15:06 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2016 15:07)
avatar  Bastel
#11 RE: 35 Jahre Zigaretten abhängigkeit
avatar

Zitat von Suchtbolzen_ADE im Beitrag #1
täglich ca.75 Zigaretten (...) Berodual Spay (...) Symbicort Turbohaler


Das erinnert mich an meinen Opa, der an den Folgen des Rauchens viel zu früh sterben musste und dank amputierten Gliedmaßen und offenen Wunden sehr unschöne letzte Jahre hatte. Das is jetzt über 10 Jahre her und es vergeht kein Tag, an dem ich ihn nicht vermisse. Du gewinnst mit der Dampfe sicher ein paar Jahre dazu! Gute Entscheidung!

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 15:21
#12 RE: 35 Jahre Zigaretten abhängigkeit
avatar

Moin
also auch von mir alles gute zum umstieg.
ich dampfe seit ostersamstag dieses jahres und habe am ostermontag meine letzte pyro geraucht nach 42 jahren selbstgedrehte ohne filter.
ich konnte es selbst nicht glauben,wie einfach das ging.
wie oft hatte ich schon versucht aufzuhören.....immer ohne erfolg.....und dann,dampfe besorgt,videos von phil geschaut,und nur noch leckerer dampf statt widerlichem tabakgeschmack. Ich hatte von jetzt auf gleich kein verlangen mehr nach zigaretten.
ich wünsche dir,dass es für dich genau so einfach wird und viel spass mit deinen dampfen .
es ist ein grosses stück hinzu gewonnener lebensqualität. Viel spass dabei....
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 15:33 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2016 15:36)
avatar  Romilia
#13 RE: 35 Jahre Zigaretten abhängigkeit
avatar

@Suchtbolzen_ADE

gibts in erfurt einen guten offline-store? (oder in der gegend, jena, weimar).
falls ja, bitte her mit der adresse!
viel glück beim aufhören.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 16:03
#14 RE: 35 Jahre Zigaretten abhängigkeit
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht