Kayfun 5 set up so in ordnung ?

30.09.2016 18:24 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2016 18:24)
avatar  Robin21
#1 Kayfun 5 set up so in ordnung ?
avatar

ahoy!

ich wollte mir demnächst meinen ersten selbstwickelverdampfer zulegen und brauch als "newbie" mal eure hilfe. Nach einigen reviews bin ich auf den "Kayfun 5" gestoßen. Ich habe mir mal ein kleines set up zusammen gestellt und wollte einmal fragen ob das so in ordnung geht, oder es noch besser geht. Hier mal eine auflistung was ich mir vorgestellt hab.

Verdampferkopf: Kayfun5
AkkuBox: Joyetech Cuboid 150 Watt TC Express Kit Silber
Akku's: 2 x KeepPower IMR18650- 3000mAh 3,7V (20A) Lithium Akku-Doppelpack (Flat Top)
Draht: Edelstahl V2-A 0,40 mm / 20 Meter
Watte: Fiber Freaks Density No.2
Alle produkte sind verlinkt

Meine vorstellung bei diesen set up ist viel bzw. mehr geschmack rauszubekommen als von einem coil verdampfer. Gerade beim draht und der watte bin ich mir noch sehr unsicher. Daher würde ich mich über paar antworten/vorschläge/verbesserungen freuen !

grüße Robin21


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 18:32
avatar  Softius
#2 RE: Kayfun 5 set up so in ordnung ?
avatar

@Robin21 ich nutze abwechselnd Edelstahl und Kanthaldraht. Frag nicht wieso, aber geschmacksintensiver ist Kanthal...Fibre Freaks kann man nehmen, Beacon ist meines Erachtens noch ein Tuck besser und wenn Du gaaaaanz viel Watte zum probieren willst kommt sowieso irgendwann die "gute Biowatte" vom dm in den Einkaufskorb. 😀
Zu Kaifun5 und dem AT kann ich leider nichts sagen, ich besitze beide nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 18:53
#3 RE: Kayfun 5 set up so in ordnung ?
avatar
Moderator

Interessant wäre dein bevorzugtes Dampfen (also auf Backe oder direkt auf Lunge) und mit wieviel Watt du unterwegs sein willst.

Dein Setup ist meines Erachtens nach soweit okay, ich würde allerdings bei den Akkus lieber die LG oder die Sony VTC5 bevorzugen.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 19:20
avatar  Robin21
#4 RE: Kayfun 5 set up so in ordnung ?
avatar

Bin eher der typ der langsam und gleichmäßig zieht. Ich bewege mich auch momentan bei 20-25 watt und denke das das auch vollkommen reicht. schonmal danke für die zwei antworten :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 19:21 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2016 19:23)
#5 RE: Kayfun 5 set up so in ordnung ?
avatar

Der Kayfun 5 ist ein schnuckeliges, handliches Ding - da würde ich nicht so ne Riesenbox drunterschnallen. Ich benutze ihn auf einem Pico oder einer Dicodes-Röhre (Dani/Pipeline Pro2). Bei den Akkus bevorzuge ich generell die Sony Konion VTC5A. Klar brauche ich normalerweise, da ich so zwischen 0.8 und 1.8 Ohm wickle und bei 15-30 Watt rumdümpel, keine 35A, aber so 1-2 Verdampfer mit 0.25-0.4 Ohm-Notchcoils habe ich auch - und bevor ich jedesmal schauen muss, was fürn Akku drin ist - better safe than sorry :) Akkus kaufe ich bei nkon.nl oder akkuteile.de
Draht: 0.40 Edelstahl (V2A), im Imkereibedarf für unter 10 Euro fürn halben Kilometer zu kriegen (kein Scherz - 4,50 Euro für 250 Meter - http://www.imkereibedarf-tyroller.de).
Watte: Muji/Cotton Bacon/Fibre Freaks. geht alles. Es geht auch Biobaumwolle aussem DM oder Tampons, sofern chlorfrei gebleicht :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 23:04
avatar  MaGue
#6 RE: Kayfun 5 set up so in ordnung ?
avatar

Mein kayfun 5 bekommt 15 Watt ungefähr. 1.5 ohm. 032er nicr Draht, oder auch mal Edelstahl. Ich dampfe auf Backe mit der mittleren mtl Hülse.
Dafür braucht's keine Mörder box und keine Super Duper high drain Akkus.
Schau dir aber unbedingt auch den flash e Vapor an. Ich finde den besser.
Schwer zu erklären warum. Aber ich mach den flash e Vapor nicht mehr runter vom AT.
Ich finde den auch einfacher. Der läuft nicht aus. Total gutmütig das ding.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 00:23 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2016 00:31)
avatar  SiYing
#7 RE: Kayfun 5 set up so in ordnung ?
avatar

Du hattest nun nichts zu deinem Liquid geschrieben. Doch stell einen Stuhl hinter dich.
Selbstwickler mit 0,4 Draht ballern ziemlich heftig
Versuch mal 0,3 Draht mit 3mm Bohrer
Fang bei 9 Watt an, und dann langsam hochschalten


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 01:55 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2016 01:56)
#8 RE: Kayfun 5 set up so in ordnung ?
avatar

An Watte bin ich bei der hängegebliieben, reicht schon ne gannze weile so ein pack und finde ich wes. besser wie die von dm,rossmann und co https://www.amazon.de/gp/product/B000TCD...0?ie=UTF8&psc=1 ähnlich wie muji.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 14:19 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2016 14:22)
avatar  Robin21
#9 RE: Kayfun 5 set up so in ordnung ?
avatar

Zitat von MaGue im Beitrag #6
Mein kayfun 5 bekommt 15 Watt ungefähr. 1.5 ohm. 032er nicr Draht, oder auch mal Edelstahl. Ich dampfe auf Backe mit der mittleren mtl Hülse.
Dafür braucht's keine Mörder box und keine Super Duper high drain Akkus.
Schau dir aber unbedingt auch den flash e Vapor an. Ich finde den besser.
Schwer zu erklären warum. Aber ich mach den flash e Vapor nicht mehr runter vom AT.
Ich finde den auch einfacher. Der läuft nicht aus. Total gutmütig das ding.


Danke für deinen vorschlag, aber ich glaub ich bleib beim kayfun :). Beim AT habe ich wohl etwas vertauscht, wollte eigentlich die kleinere variante verlinken: "Joyetech Cuboid Mini Express Kit 80W 2400 mAh....hatte nicht gesehen das der eine knappe 10cm hat ^^...In dem mini ist wohl auch schon ein akku vorhanden.

Zitat von SiYing im Beitrag #7
Du hattest nun nichts zu deinem Liquid geschrieben. Doch stell einen Stuhl hinter dich.
Selbstwickler mit 0,4 Draht ballern ziemlich heftig
Versuch mal 0,3 Draht mit 3mm Bohrer
Fang bei 9 Watt an, und dann langsam hochschalten



An Liquid habe ich folgendes : Bov Boosted, The Muffin Man, div. 10ml Frucht liquids und eigene gemischte die noch reifen(erdbeer und banane)(base dazu war Avoria Liquid "Dripper")

Und danke für die tollen tipps :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 09:40
#10 RE: Kayfun 5 set up so in ordnung ?
avatar

@hansklein : die Watte benutze ich auch, neben Cotton Bacon (da hat mir ein Händler ne Packung zu einem Verdampfer dazu geschenkt) und Fibre Freaks (auch so ne Gratisbeigabe). Mit der Watte kommt man sehr sehr sehr lange aus. Die von dir verlinkte Watte habe ich vor 2 Jahren gekauft und wenn ich mir die Packung ansehe, habe ich davon vielleicht 1/4 benutzt ... und ich habe ca. 30+ Verdampfer, von denen immer 5 im Einsatz sind und ständig (also alle paar Tage, je nach Liquid) neu bewattet werden ;) Mit den 500 Meter Imkerdraht komme ich vermutlich bis ins Jahr 2197 aus ...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 20:10
avatar  Robin21
#11 RE: Kayfun 5 set up so in ordnung ?
avatar

Also so wie es aussieht werd ich beim set up bleiben. bis auf den draht. Da werd ich mal wie empfohlen einen 0,3 edelstahl draht testen. Was ist mit dem 3mm Bohrer gemeint ?


grüße


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 21:01
#12 RE: Kayfun 5 set up so in ordnung ?
avatar

Draht um nen 3mm-Bohrer wickeln = Coil mit nem 3mm-Durchmesser. man kann natürlich auch Wickelhilfen wie den Kuro Coiler oder ähnliches benutzen .. oder nen Nagel...oder oder oder :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 21:26
avatar  Pago
#13 RE: Kayfun 5 set up so in ordnung ?
avatar

Gutes Set Up!

- ich persönlich kann keinen unterschied zwischen highend watte (muschi und Konsorten) und DM/Rossmann feststellen.

- akkuu würde ich auch sony konions nehmen

p.s.: kay5 ist ein super geiler verdampfer!

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 22:22
#14 RE: Kayfun 5 set up so in ordnung ?
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #8
An Watte bin ich bei der hängegebliieben, reicht schon ne gannze weile so ein pack und finde ich wes. besser wie die von dm,rossmann und co https://www.amazon.de/gp/product/B000TCD...0?ie=UTF8&psc=1 ähnlich wie muji.


Danke für den Watte Tip
Aber das mit der Altersfreigabe und Jugendschutzgesetz kann doch nur ein Witz sein.
Demnächst fallen Tampons auch noch unters Jugendschutzgesetz.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 22:34 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2016 22:35)
#15 RE: Kayfun 5 set up so in ordnung ?
avatar

Das Problem ist der Shop selbst, wenn er das Zeug unter dem E-Ziggi-Krams taggt/taggen lässt bzw. einsortiert. Dann greift der Amazon-ab-18-Algorhythmus. Sortiert man das unter Hygiene/Körperpflege ein, isses ohne 18er-Freigabe. Nimm die: https://www.amazon.de/Cotton-Labo-ORGANI...n/dp/B000TCEXOS - das sind auch die grossen (L) - damit komme ich seit dem 9.4. 2015 aus, da fehlt maximal 1/4 im pack, und das bei sehr vielen Wickelexperimenten mit 30+ Verdampfern. Lieferung dauert so ca. 10-14 Tage, kommt aus Japan :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 13:00
avatar  Robin21
#16 RE: Kayfun 5 set up so in ordnung ?
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #12
Draht um nen 3mm-Bohrer wickeln = Coil mit nem 3mm-Durchmesser. man kann natürlich auch Wickelhilfen wie den Kuro Coiler oder ähnliches benutzen .. oder nen Nagel...oder oder oder :)



Ich hätts dann mit einer schraube getestet...kann man ja später einfach rausdreheb :D


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 18:17 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2017 18:18)
#17 RE: Kayfun 5 set up so in ordnung ?
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #5
Der Kayfun 5 ist ein schnuckeliges, handliches Ding - da würde ich nicht so ne Riesenbox drunterschnallen. Ich benutze ihn auf einem Pico ...
Draht: 0.40 Edelstahl (V2A), im Imkereibedarf für unter 10 Euro fürn halben Kilometer zu kriegen (kein Scherz - 4,50 Euro für 250 Meter - http://www.imkereibedarf-tyroller.de).
Watte: Muji/Cotton Bacon/Fibre Freaks. geht alles. Es geht auch Biobaumwolle aussem DM oder Tampons, sofern chlorfrei gebleicht :)



das sehe ich genauso. Ich habe ihn zwar gerade auf nem tesla Invader, aber eine Pico 75w passt perfekt. 1,1 Ohm mit ca 15W

ich werdemir wohl noch nen Pico in brush dafür zulegen...
Pico 75w in brushoptik 20€
Coppervape KF5 12€

sorry, das Bild ist nicht das beste...

gruß, michael

_________________________________________________

Frei von Vorurteilen ist allenfalls ein Schwachsinniger.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht