79206 Breisach am Rhein

29.09.2016 21:37
#1 79206 Breisach am Rhein
avatar

1. Breisacher Stammtisch


Kommenden Samstag, den 01. Oktober 2016, findet in Breisach am Rhein der erste Breisacher Stammi im „Zapfhahn“ statt. Bisher sind wir so ca. zehn Dampfer vom Anfänger bis zum Selbstwickler und Mischer. Alles quer Beet vom Subohmer zum Genussdampfer wird da sein.


Jeder Dampfer aus der Region und darüber hinaus ist uns herzlich willkommen!


Forenübergreifend und auch grenzüberschreitend. Hoffentlich kommen unsere zwei Elsässer auch. Geplant ist der Stammi als Dauereinrichtung einmal im Monat immer am ersten Samstag. Unsere Lokalität, der Zapfhahn, ist leider keine Speisegaststätte. Der Eingang „Zum Zapfhahn“ ist um die Ecke in der Hohenzollernstrasse.


Im Vorderhaus an der Kupfertorstrasse ist das Restaurant Corfou für alle, die vorher was futtern möchten. http://corfou-breisach.de/



Ort: Zum Zapfhahn, Kupfertorstr. 40, 79206 Breisach am Rhein (Kernstadt), Tel. 07667/6905

Zeit: ab 19 Uhr bis mind. 24 Uhr, jeden ersten Samstag im Monat.

https://www.facebook.com/zapfhahn.breisach/


Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden, Rainer

Ort: Zum Zapfhahn

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 10:53 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2016 10:54)
#2 RE: 79206 Breisach am Rhein
avatar

Ein kleiner Rückblick:



War wirklich nett, obwohl wir nur zu 8 waren. Das hatte aber auch den Vorteil, dass sich wirklich jeder mit jedem unterhalten konnte. Unsere zwei Elsässer kamen leider nicht, aber es gibt ja auch wieder nen Stammi. Zwei Krankmeldungen kamen dazu, dafür kam eine kranke Dampferin zumindest für ein Stündle vorbei.



Inzwischen bietet der "Zapfhahn" auch kleinere, kalte Speisen wie Wurstsalat mit oder ohne Käse, Landjäger mit Brot und ähnliches an. Aber das bischen, was wir essen, können wir auch dampfen.



Wer echten Heißhunger hat, kann auch am Dönerimbiss um die Ecke was zum mampfen holen. Wichtig ist, dass die Stimmung passt u. das war definitiv der Fall. Unser kleiner Trupp hat sich sehr wohl gefühlt und der nächste Termin steht ebenfalls. Am Samstag, den 05. November 2016 gehts wieder weiter.


https://www.facebook.com/Breisacher-Keba...f=page_internal


Hier mal ein bischen Atmosphäre...





Inzwischen haben wir auch eine muntere WhatsApp Gruppe. Wer Fragen hat, kann sich gerne direkt an mich wenden. Würde mich freuen, wenn wir im November ein paar mehr wären.


Grüßle, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 19:23
#3 RE: 79206 Breisach am Rhein
avatar

In genau einer Woche ist es wieder soweit!



Der nächste Stammi in Breisach in derselben Lokalität! Diesmal sind wohl auch die Urlauber mit dabei. Wird bestimmt wieder gemütlich und lustig. Zur Zeit gibts viele Anfänger, es geht also von gaaaanz klein bis zum 6-fach Coil.



Bei Fragen einfach an mich wenden, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 13:03
#4 RE: 79206 Breisach am Rhein
avatar

Heute abend um 19 Uhr...


...ist es wieder soweit.



Gerne auch für Kurzentschlossene! Heute werden wir wohl so 12-15 sein. Dampfer aller Art sind herzlich willkommen. Seid ihr zufällig in der Nähe, dann kommt einfach vorbei.



Grüßle, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2016 09:58 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2016 09:58)
#5 RE: 79206 Breisach am Rhein
avatar

War mal wieder nett...



...letztes Wochenende. Tatsächlich waren es glatt 13 Dampfer, die es geschafft haben. Darunter wieder drei Neue. So langsam wirds was, hihi. Wir machen auf jeden Fall weiter und werden beim Weihnachtsstammi am Samstag, den 03.12.16, auch ne Runde Wichteln. Das wird bestimmt witzig und evt. bekommen wir aus Berlin sogar 12 exklusive Liquids zum testen.






Ach ja, der Elsässer Wurstsalat für 4,90 ist sehr lecker!



Grüßle, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2016 13:09
#6 RE: 79206 Breisach am Rhein
avatar

Es ist mal wieder so weit...


...heute findet zum 3. Mal der Breisacher Stammi in der Gaststätte "Zum Zapfhahn" statt. Ab 19 Uhr wird gewichtelt, leckere Liquids von "Tante Dampf" getestet und ein paar freuen sich auf einen neuen Verdampfer aus einer Mini Sammelbestellung!



Auch für Kurzentschlossene, einfach vorbei kommen, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 11:49
#7 RE: 79206 Breisach am Rhein
avatar

Ein gelungerner Weihnachtsstammi...


...am Vorabend des 2. Advents. So richtig mit wichteln, leckeren Gratisliquids zum verkosten von "Tante Dampf" in Berlin, eine Verteilung von drei nagelneuen Verdampfern aus einer Mini Sammelbestellung und viel guter Laune. Auch wenn wir drei Ausfälle hatten, gabs dieses mal glatt drei Neuzugänge. Besonders gefreut haben wir uns über Philippe aus dem Elsass.




Tja, man kann der frisch dampfenden Ehefrau gerne eine pinke Pico schenken...


...dann testet sie einmal nen Tröpfler u. weg ist er. Wickeln darf man ihn trotzdem.



Breisach als Europastadt bietet sich im Dreiländereck ja geradezu an, etwas internationaler zu werden. Fehlen uns noch ein paar Schweizer. Einen haben wir zumindest schon in unserer WhatsApp Gruppe und wenns wieder wärmer wird, kommt der bestimmt mit seinem Wohnmobil auch vorbei. Basel und auch andere Kantone sind ja durchaus in Reichweite.



Mit 14 Leuten war das super gemütlich. Kein Wunder, dass das Sitzfleisch diesmal besonders ausgeprägt war. Schließlich gab es kiloweise selbstgebackenes Weihnachtsgebäck und handgemachte Mozartkugeln. Der harte Kern ist doch tatsächlich bis nachts um 02:30 hängen geblieben. Immerhin hatten auch die anderen Gäste was davon, schließlich mussten wir doch das ganze Gebäck loswerden.






Es hat ordentlich gedampft, die Stimmung war klasse und alle hatten einen Heidenspaß. So soll es auf einem Stammi sein! Der nächste ist dann am Samstag, den 07. Januar 2017. Bei uns ist jeder willkommen, ob Anfänger oder Profi. Einfach vorbei kommen...


Grüßle, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2016 11:13
#8 RE: 79206 Breisach am Rhein
avatar

Große Neuigkeiten...



...unser nächster Stammi am 07. Januar 2017 findet in unseren neuen Location statt!




Der Weihnachtsstammi war knapp an der Kapazitätsgrenze der Gaststätte "Zum Zapfhahn" in Breisach. Da könnt ihr einfach so jederzeit als Dampfer vorbei kommen. Der Zapfhahn ist täglich von 16 bis 01:00 Uhr nachts geöffnet. In Kürze findet ihr ihn auch in der Karte für "Dampferfreundliche Lokale".


https://www.facebook.com/zapfhahn.breisach/



Ab Januar haben wir den Nebenraum in der "Pizzeria Lanka", Breisach, als unser neues Domizil. Eine vollwertige, gemütliche Pizzeria mit großem Parkplatz. Der Nebenraum hat einen eigenen Eingang, verfügt über freies WLan und bei Bedarf bekommen wir einen Beamer vom Wirt gestellt. Wir sind unglaublich schnell gewachsen und brauchten einfach mehr Platz. Und Hunger haben wir ab & zu ja auch.



Neue Adresse für den Stammi:

Pizzeria Lanka
Küferstrasse 7
79206 Breisach



https://www.google.de/maps/place/Pizzeri...04244!4d7.57928

https://www.facebook.com/pages/Lanka-Piz...156396197717123




Jeder Dampfer ist uns jederzeit willkommen, einfach reinschneien, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 18:56
#9 RE: 79206 Breisach am Rhein
avatar

Am Samstag, den 04. Februar 2017 ist es wieder soweit...



....im Nebenraum der Pizzeria Lanka in Breisach findet der nächste Stammtisch statt. Lecker Futter, gute Laune und eine kleine Dampferbörse erwarten euch. Einfach vorbei kommen oder bei mir nachfragen. Start ist dann am Abend um 19 Uhr.


Der harte Kern wandert danach noch rüber in´s "Freizeitcenter", eine Querstrasse weiter und da darf natürlich auch gedampft werden.


Grüßle, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2017 21:14
#10 RE: 79206 Breisach am Rhein
avatar

Nur noch eine Woche...



...dann gibts den nächsten Dampferstammi am Samstag in der Pizzeria Lanka in Breisach ab 19 Uhr. Einfach vorbei kommen oder mir ne Nachricht schicken. Leckeres Futter und gute Laune ist garantiert. Wenn ihr in der Nähe seid, dann schaut einfach mal rein. Wir haben da den ganzen Nebenraum für uns. Und wenn ihr Dualuser seid, dann könnt ihr da auch rauchen, stört keinen.







Herzliches Grüßle, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 13:48
#11 RE: 79206 Breisach am Rhein
avatar

Heute abend wieder ab 19 Uhr...




...Dampferstammi in Breisach im Nebenraum der Pizzeria Lanka. Auch für Kurzentschlossene! Einfach vorbei kommen oder mir hier ne PN schicken. Lecker Futter und gute Laune sind garantiert.




Grüssle, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2017 20:13
#12 RE: 79206 Breisach am Rhein
avatar

Kommenden Samstag ist wieder "Breisacher Dampferstammtisch."




Da treffen wir uns in der Pizzeria "Lanka" in Breisach so ab 19 Uhr im Nebenraum.



Das ist unser "Einjähriges", könnte also extra lustig werden. Lecker Futter, gute Stimmung, viel Dampf und leckere Liquids gibts sowieso. Für die Hartgesottenen gehts hinterher noch um die Ecke in´s "Freizeitcenter".




Egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, uns sind alle Dampfer willkommen. Wer noch raucht, kann das auch tun, dafür haben wir ja ne geschlossene Veranstaltung. Vielleicht ist bis dahin auch meine neue iKonn 220W da zwecks mal in die Hand nehmen, hihi. Das ist halt das tolle an einem Stammi, man kann alles mal testen, ohne gleich zu kaufen.




Wäre super, wenn ihr auftauchen würdet. Grüssle, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 20:30
#13 RE: 79206 Breisach am Rhein
avatar

Huhuu, auch morgen wieder...


...für kurzentschlossene Dampfer aus der ganzen Region wieder der Breisacher Stammi im Nebenraum der Pizzeria "Lanka" in Breisach so ab 19 Uhr.


https://www.google.de/maps/place/Pizzeri...04244!4d7.57928


...und danach gehts noch um die Ecke ins Freizeitcenter. Auch da darf gedampft und geraucht werden. Bei uns kommen auch die Dualuser auf ihre Kosten.


Ob ihr Wickelprofis seid oder gerade eure erste Ausstattung gekauft habt, spielt keine Rolle. Neue sind uns immer willkommen. Also nicht scheu sein, einfach vorbei kommen oder bei Fragen bei mir melden.


Grüssle, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2018 01:16
#14 RE: 79206 Breisach am Rhein
avatar
Bö(h)ser SMod

Weiterhin jeden ersten Samstag im Monat im Lanka? @Tunilumpi

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2018 14:47 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2018 14:49)
#15 RE: 79206 Breisach am Rhein
avatar

Ja, absolut. @Pumpkinhead


Der Wirt unserer Pizzeria hat uns ein paarmal im Regen stehen lassen. Mit der ganzen Terminschieberei machen wir allerdings Schluss. Der Stammi findet IMMER am ersten Samstag des Monats statt. Im Zweifelsfall organisieren wir eine kurzfristige Alternative, sprich eine andere Kneipe.


So hat jeder zumindest zeitlich eine anständige Planungsgrundlage. Örtliche Änderungen füge ich einfach kurzfristig hier ein.


Kann also fix für 2018 jeden 1. Samstag im Monat in den Kalender. Das wäre super...

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2018 17:15
#16 RE: 79206 Breisach am Rhein
avatar
Bö(h)ser SMod

Alles klar, Termine für 2018 sind im Kalender.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 19:33
#17 RE: 79206 Breisach am Rhein
avatar

Auch morgen abend wieder...



...für Kurzentschlossene ab 19 Uhr wie üblich im Nebenraum der Pizzeria "Lanka" in Breisach. Ob Anfänger oder Profi, uns ist jeder Dampfer willkommen. Selbst Dualuser müssen nicht leiden und können durchaus mal eine im warmen quarzen.


Bei Fragen einfach fragen, s´Rainerle

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2020 13:02
#18 RE: 79206 Breisach am Rhein
avatar

@Tunilumpi

gibt es den Stammtisch noch? Wenn ja tragt hier bitte regelmässig ein, dann erscheinen die Termine oben unter dem Banner, für jeden ersichtlich

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!