[Video] BEYOND THE CLOUD - The Movie - Dokumentarfilm

28.09.2016 18:16 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2016 18:50)
#1 [Video] BEYOND THE CLOUD - The Movie - Dokumentarfilm
avatar
Moderatorin
28.09.2016 19:17
#2 RE: [Video] BEYOND THE CLOUD - The Movie - Dokumentarfilm
avatar

Dann will ich mal gucken ...

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 19:25
#3 RE: [Video] BEYOND THE CLOUD - The Movie - Dokumentarfilm
avatar

Der erste Eindruck
Es ist ein Film, der die Widersprüche darstellt. Im Vordergrund mehr Fakten.
Für den eingeweihten Dämpfer nicht wirklich Neues, aber für die, welche das Thema nur aus der Presse kennen, eine gute Aufklärungsarbeit.
In dieser Richtung wünschte ich noch viel mehr Berichte, damit das auch die Runde macht, welch miserabel Politik getrieben wird.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 19:26
#4 RE: [Video] BEYOND THE CLOUD - The Movie - Dokumentarfilm
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #1




oh Danke heimchen !!!!!

kann man da irgendwie deutsche UT. einstellen ?

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 19:30
#5 RE: [Video] BEYOND THE CLOUD - The Movie - Dokumentarfilm
avatar

Leider nicht
Wenn das geht, denn können der Untertitel geschaltet werden, und damit eine Übersetzung erst möglich.
Diese Funktion ist nicht vorhanden. Die Untertitel sind im Film selbst eingeblendet.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 20:11 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2016 20:11)
avatar  LowIQ
#6 RE: [Video] BEYOND THE CLOUD - The Movie - Dokumentarfilm
avatar

Mal kurz die ersten 8 Minuten angschaut....

Bilder, Kamerafuehrung, Story telling....soweit ausgezeichnet....!

A Billion Lifes wird sich wohl daran messen muessen......inklusive des Vertriebskonzepts....


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 20:22
#7 RE: [Video] BEYOND THE CLOUD - The Movie - Dokumentarfilm
avatar
Moderatorin
28.09.2016 21:15
#8 RE: [Video] BEYOND THE CLOUD - The Movie - Dokumentarfilm
avatar

Ich fand den letzten Satz treffend, das der Konsument die macht hat weil die Firmen jeden Tag kämpfen müssen um die Kaufentscheidung ihres Produktes.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 21:39
avatar  LowIQ
#9 RE: [Video] BEYOND THE CLOUD - The Movie - Dokumentarfilm
avatar

Jetzt auch grad fertig gschaut, find ihn sehr sehr gut gemacht.....!

@heimchen

Deine Frage bezieht sich wohl auf A Billion Lifes...?

Den hier kann ma sich anschauen...! Beim andren ists ned sicher wann und wie....Produktionskosten wohl vergleichbar...

Allerdings kommen da scheinbar auch die Verstrickungen der Pharmaindustrie und der Antiraucherverbaende vor....aber wer weiss...

Klasse Bilder hier, gute Story Line...bei Beyond The Cloud...


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 22:31
avatar  LoQ
#10 RE: [Video] BEYOND THE CLOUD - The Movie - Dokumentarfilm
avatar
LoQ

Nun der Einstieg (in die Filme übers dampfen) ist gemacht und der Film ist, bis auf den Titel gut gemacht.
Wahrscheinlich wird der ein oder andere hier, wie auch Nichtraucher und Ex-Raucher über die gezeigten Dampfmengen "erschrocken" sein, aber es ist nunmal dampfen und nicht rauchen :))
Das "Ende" mit dem alerten Herren von der WHO hätte ich mir etwas pointierter gewünscht, aber entlarvend ist es dennoch. Die Zukunft von einigen "independent Labels" bei Malboro oder BAT? Ich hoffe es bleibt bei den "feuchten Träumen" der Konzerne.
Noch sind viele Schlachten offen....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 11:04
avatar  channi
#11 RE: [Video] BEYOND THE CLOUD - The Movie - Dokumentarfilm
avatar
Admini

Zitat von LowIQ im Beitrag #6
Mal kurz die ersten 8 Minuten angschaut....

Bilder, Kamerafuehrung, Story telling....soweit ausgezeichnet....!

A Billion Lifes wird sich wohl daran messen muessen......inklusive des Vertriebskonzepts....


ich habe beide gesehen, man kann sie auch gar nicht miteinander vergleichen.
Es gibt auch Dampfer, die meckern über die Filme.
Da bleibt mir persönlich die Spucke weg. Jeder Film, jede Arbeit, jeder Satz-egal von wo und wem- der aufklärt, ist Gold wert.
Denn nur darum geht es


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 11:30 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2016 11:32)
#12 RE: [Video] BEYOND THE CLOUD - The Movie - Dokumentarfilm
avatar

Es kommt halt drauf an, welches Publikum angesprochen werden soll. In diesem Fall eher die Raucher und Nichtraucher, die desinformiert wurden.

Einen Film mit härterer Gangart richtet sich denn eher an die WHO & Co, womit ich auch noch rechne, dass da was kommen wird. Und auch mit dem Thema können Erfolge und Preise erreicht werden.

Wichtig finde ich, die Bevölkerung aufzuklären, dass Desinformation betrieben wird, die Auswirkungen Schaden anrichten. Also das Gegenteil von dem erreicht wird, was Propagiert wird.


kleine Korrektur eingefügt


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 15:20
#13 RE: [Video] BEYOND THE CLOUD - The Movie - Dokumentarfilm
avatar

Lesezeichen


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 16:30
avatar  LowIQ
#14 RE: [Video] BEYOND THE CLOUD - The Movie - Dokumentarfilm
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #11

ich habe beide gesehen, man kann sie auch gar nicht miteinander vergleichen.



Neugierig koennt unsereiner da werden.....wieso und warum und...etc...


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 20:28
avatar  LoQ
#15 RE: [Video] BEYOND THE CLOUD - The Movie - Dokumentarfilm
avatar
LoQ

Nun bleib halt neugierig...besser als grantelnd...und lass uns anderen die Spannung... insofern dank ich chanel im Voraus nicht darauf einzugehen...

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 20:33 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2016 20:34)
#16 RE: [Video] BEYOND THE CLOUD - The Movie - Dokumentarfilm
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #11
[quote=LowIQ|p2921382]Mal kurz die ersten 8 Minuten angschaut....

Jeder Film, jede Arbeit, jeder Satz-egal von wo und wem- der aufklärt, ist Gold wert.
Denn nur darum geht es


Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.

Das war vor 230 Jahren richtig und es ist auch heute noch richtig.

Information und der eigene Verstand statt den Einflüsterungen der Lobbyisten zu vertrauen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 20:34
avatar  LoQ
#17 RE: [Video] BEYOND THE CLOUD - The Movie - Dokumentarfilm
avatar
LoQ

Es gab von der Vapexpo ein Bild mit allen Filmemachern der 3 Filme in einer Runde, wohlgelaunt und einig, schde ich finde es gerade nicht mehr :(
Auch ein Signal ;))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 20:54
#18 RE: [Video] BEYOND THE CLOUD - The Movie - Dokumentarfilm
avatar
Moderatorin
30.09.2016 00:27
#19 RE: [Video] BEYOND THE CLOUD - The Movie - Dokumentarfilm
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #18
Das ist es:
https://www.facebook.com/vapewave/photos...?type=3&theater

(ist es öffentlich?)


Jau, ich bin nicht bei FB aber kann es sehen :D


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 22:30
avatar  Dampfer
#20 RE: [Video] BEYOND THE CLOUD - The Movie - Dokumentarfilm
avatar

Sehr schade das es keinen Deutschen Untertitel gibt. Ich hätte in mir gern angeschaut.
So bringt es leider nichts. Aber ich finde es trotzdem gut das die Dokus so langsam gezeigt werden,
sie sind bestimmt sehr interessant.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 11:57
#21 RE: [Video] BEYOND THE CLOUD - The Movie - Dokumentarfilm
avatar

Gut. Einfach gut.

Schubs!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 20:30
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: [Video] BEYOND THE CLOUD - The Movie - Dokumentarfilm
avatar
( gelöscht )

Guter Film, bringt es auf den Punkt.

Leider wird dieses Genre von Filmen höchstens einmal in der Spätausgabe von "intellektuellen und kritischen Sendern"(z.B. Arte) zu sehen sein,
die Lobby beherrscht nicht nur die Politik sondern auch die Informationsmedien...
Nur aus Gewinnsucht wird den Menschen das Dampfen erschwert oder Verboten,
Verbraucherschutz sieht anders aus.
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 17:38
avatar  Durable
#23 RE: [Video] BEYOND THE CLOUD - The Movie - Dokumentarfilm
avatar

finde auch, das der Film klasse ist. Bzw beide Dampferfilme die ich kenne sind klasse


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht