Ein fröhliches Hallo aus dem schwobaländle

28.09.2016 14:47
avatar  Herwe
#1 Ein fröhliches Hallo aus dem schwobaländle
avatar

Hallo allerseits,
Ich bin Herwe , ü40 und seit mehr als 20 Jahren leidenschaftlicher Raucher.
Seit dem ich Kinder habe will ich das rauchen aufgeben, mit mäßigem Erfolg. Hab mir mal eine E-zigarette gekauft , muss mal schauen was des war. Auf alle fälle war es nix was spass gemacht hat.
Dann habe ich eine kbox mini von kangertech geschenkt bekommen. Am Anfang war es nicht so toll, falsche Handhabung und so weiter. Dann im inet gesucht nach tips und hier gelandet. Ich dampfe jetzt seit ca 10 Tagen ohne eine normale Zigarette zu rauchen und hoffe hier noch mehr über das dampfen und basteln zu erfahren.
In diesem Sinne, allseits guten Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 14:53
avatar  Cawdor
#2 RE: Ein fröhliches Hallo aus dem schwobaländle
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 14:57
avatar  Herwe
#3 RE: Ein fröhliches Hallo aus dem schwobaländle
avatar

Vielen Dank für die Aufnahme im Forum, ich bin schon ganz gespannt welche Infos hier auf mich warten.
Gut Dampf
Herwe


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 20:34
avatar  Herwe
#4 RE: Ein fröhliches Hallo aus dem schwobaländle
avatar

Ich wollte euch noch meine Dampfgeräte zeigen die ich habe


Die e-rebel war mein erster Versuch mit nicht so toller Erfahrung

Die Kinder ist da schon was anderes 😃


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 21:32
#5 RE: Ein fröhliches Hallo aus dem schwobaländle
avatar

@Herwe

Schwaben werden bei uns so empfangen:

Quatsch bin selber Halbschwabe.
Schön das Du Deine Sammlung präsentierst. Hab ich jetzt so auch noch nicht gesehen.
Jeder fängt halt mal klein an. Diesen komischen Rebel würde ich mal ganz schnell einmotten und in 20 Jahren als Irrweg der Geschichte teuer verkaufen.
Schau Dich einfach mal um was es im Forum so an Beiträgen zu Einsteigergeräten so gibt. Mittlerweile sind da jede Menge gute Geräte am Markt. Da ist für jeden Geschmack was dabei. Spar aber nicht am falschen Ende. Zwei Geräte zu Anfang dürfen es schon sein. Immerhin willst Du das Rauchen aufhören, und wenn so ein Ding mal ausfällt (Akku leer und gerade Stress)ist der Griff zur Pyro ziemlich naheliegend. Dampfen ist immer noch billiger wie Rauchen, auch wenn man erst mal in die Geräte investieren muss. Die Folgekosten für Liquid und Verdampferköpfe sind weitaus geringer.
Deine Gesundheit und Deine Mitmenschen werden es Dir danken.
Schau Dich auch mal im Bereich für Newbies um. Viele Anfängerfehler lassen sich vermeiden wenn man weiss wie so ein Verdampfer funktioniert und wie man richtig dampft. Gibt auch top Videos auf YouTube (Philgood).
Und lass dich nicht verwirren von den vielen HighEnd Geräten die hier im Forum besprochen werden. Die wenigsten sind für Anfänger geeignet.

Was das Sammeln von Dampfgeräten angeht, bei manch einem gestandenen Dampfer würdest Du Dich nur noch wundern. Da steht auch mal der Wert eines Kleinwagens in der Vitrine oder die Anzahl steigt ins Uferlose oder beides.

Der HWV kann schlimmer sein als jede Zigarettensucht.
Viel Erfolg beim Rauchstop und viel Spass beim Dampfen.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 22:57
avatar  Herwe
#6 RE: Ein fröhliches Hallo aus dem schwobaländle
avatar

NaJa von Sammlung kann man da noch nicht reden 😅
Aber die rebel hab ich schon lange nicht mehr in Gebrauch.
Mein Einsteigergerät ist die kangertech subox mini auf dem ersten Bild. Ich komm mit dem Teil recht gut zurecht und ich hab seither keine pyros mehr angefasst. Was ich toll an der kanger finde , das Teil zum selber wickeln. So ein Mist da ist er ............Der HWV......... ich will mehr 😲
Ich bin jetzt seit drei Stunden am lesen im Forums, gerade die Grundbegriffe lernen und die Videos ansehnliche.
Liquids werden ich bestimmt noch ne ganze weile suchen und probieren, aber bei den Geräten bin ich schon ziemlich sicher, da muss was neues her. Der kanger ist etwas zu schwach/klein.
Ach , dank philgood seinem Video hab ich Grade den selbstwickler aktiviert 👍


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 07:51
#7 RE: Ein fröhliches Hallo aus dem schwobaländle
avatar
Moderator

Aus welchem Bereich Schwobaländle komscht denn?


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 08:17
avatar  Herwe
#8 RE: Ein fröhliches Hallo aus dem schwobaländle
avatar

Zwischen Stuttgart und Karlsruhe, 20km vor pforzheim


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 12:46
avatar  Verena_
#9 RE: Ein fröhliches Hallo aus dem schwobaländle
avatar



Schwäbische Grüßle ausm Esslinger Kreis
Super, dass Du es geschafft hast, keine mehr zu rauchen!!!

Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum, ist eine super nette Truppe hier....
Und denk' dran, lieber ein wenig HWV als Pyro (Tabakziggi) ;)

Adé,
Verena

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 21:11
#10 RE: Ein fröhliches Hallo aus dem schwobaländle
avatar

@Herwe
Ein kleiner Tip unter Schwaben. Besonders auch für Newbies interessant. Fahr mal zu Innosteam nach Stuttgart. Das ist ja nicht so weit von Dir. Die haben super Liquids (natürlich alle zum testen) und eine gute Auswahl an Geräten. Und die Beratung ist top. Die Jungs haben wenigstens eine Ahnung von dem was sie da verkaufen. Kein überteuerter HighEnd Schnickschnack sondern normale Alltagsgeräte wie sie 90% aller Dampfer nutzen.
Die Liquids sind zwar nicht ganz billig aber dafür Spitzenqualität. Genug der Werbung. Hier mal der Link:
http://innosteam.eu/index.html

Viel Spass beim Dampfen.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 21:30
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Ein fröhliches Hallo aus dem schwobaländle
avatar
( gelöscht )

Na..dann will ich als Ex-"Vaihingen/Enz"ler Dich hier ebenfalls nett grüßen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 17:32
#12 RE: Ein fröhliches Hallo aus dem schwobaländle
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht