Empfehlung Top-Coil Verdampfer

28.09.2016 14:42
#1 Empfehlung Top-Coil Verdampfer
avatar

Hallo zusammen,

nach langer Zeit benötige ich mal wieder was neues.
In letzter Zeit wollen mich allen Verdampfer ärgern Ich bin lange gut mit dem FeV v2 hingekommen. Derzeit zieh ich aber direkt auf lunge. Da ist der FeV nicht das richtige. Und zum Aufbohren ist er mir dann doch zu teuer.

Also teste ich seit Wochen diverse alternativen. Richtig gut war keine.
Der beste bisher war der Theorem. Leider ist der Verschleiß an Glas hier extrem hoch. Auch mit Liquid als Schmiere bekomme ich den Tank nach ner Woche mit der Hand nicht mehr runter. Beim "abhebeln" hab ich den zweiten Tank jetzt kaputt bekommen. Der Mitgelieferte Stahl Tank ist zu groß. Unten nicht dicht und die Top Cap bekommt keine Luft. Was die sich dabei gedacht haben? Kein Ahnung...
Der Bachelor ist ganz nett, etwas zu viel Luft widerstand. Nach 2 Tagen läuft er jetzt permanent aus. Egal welche Wicklung und wie viel Watte, binnen einer Minute läuft ein Tank durch.
Der Ultimo ist ganz brauchbar, aber ab 45 Watt wirds mit dem Nachfluss eng. Wie durch die Köpfe jemand die spezifizierten 90W ziehen will ist mir schleierhaft. Bei den aktuellen 45W ist mir der Dampf zu kalt.

In dieser Tour gehts weiter. Alles was die Wicklung "unten" hat fehlt entweder der Nachfluß für 50-60 Watt oder es säuft früher oder später ab. Also suche ich:
- Top Coil/Genesis Verdampfer
- alternativ Tröpfler mit richtig Platz (Mrs Soaky mäßig)
- 60-70 Watt ohne Kokeln
- Single Coil tauglich
- Auslauf sicher (Das kein Verdampfer 100% sicher ist, ist mir klar)
- Dampf sollte eher Richtung warm gehen
- längeres Drip-Tip (Der Limitless sieht klasse aus, aber ich will nicht die ganze TopCap schlucken müssen...)

Aktuell sind Limitless, Avocado und Mr. Soaky auf der Liste. Jeder Tip für eine gute Alternative wird gerne genommen


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 17:05
#2 RE: Empfehlung Top-Coil Verdampfer
avatar
Moderator

Also den Avocado, egal ob klein oder groß kann ich wirklich empfehlen. Ist schnell zu wickeln und gekokelt hat er nur wenn ich ihn leergedampft habe. Als Topcoiler kann ich noch den Genius 2 (sollte eigentlich hoch 2 heißen) empfehlen. Ist etwas schwieriger zu wickeln, wenn man den Dreh aber mal raus hat auch kein Problem mehr. Säuft aber ordentlich, ein voller Tank innerhalb 1 Std. selbst bei moderater Leistung ist gar kein Problem.

Als Tröpfler kann ich dir noch den Sapor von Wotofo ans Herz legen. Der ballert auch recht gut.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 17:18 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2016 17:19)
#3 RE: Empfehlung Top-Coil Verdampfer
avatar

Ich empfehl definitiv den Genius 2 Klon von Shenray, eine wahre Offenbarung.
Und wenn man sich das Velocity Deck noch dazu kauft ist er auch leichter zu wickeln


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 18:15
#4 RE: Empfehlung Top-Coil Verdampfer
avatar

Der Genius erinnert mich an meinen Change V2... mit den 4 Edelstahl Dochten im Change war der Nachfluss nur Durchschnitt... Kann man im Genius auch Watte als Docht verwenden, oder ist Edelstahlseil Pflicht?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 18:24
#5 RE: Empfehlung Top-Coil Verdampfer
avatar

Die besten Topcoiler am Markt sind für mich der Corona und das Tankding von Michael Kopp. Bei Drippern bin ich vom Pharaoh und vom Recoil ziemlich angetan.

Zu den Tankverdampfern gibt es hier auch schon threads. Bei den Drippern mal bei youtube nachschauen.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 18:30
#6 RE: Empfehlung Top-Coil Verdampfer
avatar

So schön Tankding, Corona, und Genius auch sind, sind sie alle über Budget. Ich habe bereits teure und schöne Geräte für die "Premium Momente des Lebens" Zuhause ;) Aktuell suche ich eher was Bezahlbares Ersetzbares für Arbeit und unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 18:51 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2016 18:51)
#7 RE: Empfehlung Top-Coil Verdampfer
avatar

Zitat von domsch1988 im Beitrag #4
Der Genius erinnert mich an meinen Change V2... mit den 4 Edelstahl Dochten im Change war der Nachfluss nur Durchschnitt... Kann man im Genius auch Watte als Docht verwenden, oder ist Edelstahlseil Pflicht?


ich wickel sämtliche topcoiler genelocity avocado change etc mit fiberfreaks yarn fördert absolut top wesentlich besser als die seile auch bei höheren leistung und die nehm sogar noch wesentlich weniger tankvolumen weg

ansonsten emphelung für den T.E. avocado is ganz ok limitless plus find ich aber besser kosten beide nich grad viel

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 19:03
#8 RE: Empfehlung Top-Coil Verdampfer
avatar

Packen die normalen Tankverdampfer für Subohm echt keine 70 Watt ohne zu zicken?
Ich kenne nur welche bis 25 maximal 30 Watt wenn ich mechanisch dampfe, da machen sie solche Probleme nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 11:28
#9 RE: Empfehlung Top-Coil Verdampfer
avatar

Zitat von domsch1988 im Beitrag #4
Der Genius erinnert mich an meinen Change V2... mit den 4 Edelstahl Dochten im Change war der Nachfluss nur Durchschnitt... Kann man im Genius auch Watte als Docht verwenden, oder ist Edelstahlseil Pflicht?


Ich hatte npch nie Nachflussprobleme, und falls das nicht reicht die Seile entkernen.
Alternativ kannst auch Mesh-Röllchen oder Glasfaser nehmen.
Das Yarn von Fiber Freaks wurde ja schon erwähnt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 12:47
avatar  Dette
#10 RE: Empfehlung Top-Coil Verdampfer
avatar

Ich hab ja den Avocado und find den nicht schlecht, gerade weil ich den fast nur SC betreibe.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 13:09
#11 RE: Empfehlung Top-Coil Verdampfer
avatar

Als Dripper , na ok eher Sickerverdapfer kann ich den Filian ans Herz legen....... passt unglaublich viel rein und sehr sehr geiler Geschmack.
Als normalen Verdampfer den Tornado Nano oder normal. Ist zwar kein Top Coiler aber ballert wie Sau und hat nen top Geschmack. Bei 60 bis 70 Watt 0 Problem



Veni Vidi Vapi

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 14:46
#12 RE: Empfehlung Top-Coil Verdampfer
avatar

Ich dampfe den Limitless RDTA plus und habe ein 510er Drip Tip oben drauf gemacht. Aktuell habe ich seit ein paar Tagen ein Ersatz Drip Tip vom Cubis drauf. Ich bin damit so zufrieden, dass ich mich jetzt auf die Suche nach einem Drip Tip mache, das gut aussieht.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 15:03
#13 RE: Empfehlung Top-Coil Verdampfer
avatar

Origin Genesis V2/MK2
Etwas schwieriger, die Watte in den Tank zu bekommen, Geschmacklich dennoch einer meiner liebsten Top-Coil Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 15:25
avatar  harro
#14 RE: Empfehlung Top-Coil Verdampfer
avatar

ich kann für deine anforderungen auch nur den avocado empfehlen, super geschmack, nachfluß ohne ende, schnelle befüllung, luft ohne ende, warmer dampf bei entsprechender leistung, kannst locker über 100 watt dampfen, was die handhabung angeht schlägt er den genius um längen


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 12:27
avatar  Ghroul
#15 RE: Empfehlung Top-Coil Verdampfer
avatar

Wie "dicht" sind denn Avocado und / oder Limitless RDTA? Sind die auch Taschen geeignet?

Wie sollte man diese Art von Verdampfern wickeln, damit sie transportgeeignet werden? Mit Watte in den Tank? Mit Yarn? Mit Mesh? ...


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 17:39
#16 RE: Empfehlung Top-Coil Verdampfer
avatar

Solange sie in der Tasche aufrecht stehen können sie nicht auslaufen. Wenn Du sie in der Seitentasche einer Cargohose hast und Dich hinsetzt würden sie aber schon langsam auslaufen. Anders als normale Tankverdampfer können sie jedoch nicht unerwartet im Stehen auslaufen. Guck Dir mal das Video ab Minute 6 an, dann bekkomst Du eine Vorstellung.
https://www.youtube.com/watch?v=BXkNKCcBt40
Ich nehme Watte. Mit Yarn oder Mesh habe keine Erfahrung.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 18:02
#17 RE: Empfehlung Top-Coil Verdampfer
avatar
Moderator

Mit Mesh oder Yarn kann so etwas auf jeden Fall schneller auslaufen als mit Watte. Wenn du keine zu hohen Leistungen dampfst, dann kann man die Watte auch etwas großzügiger verlegen, so dass die Löcher komplett abgedichtet sind. Auslaufsicher in der Seitenlage oder Kopfstand geht dann zwar nur bedingt, aber zumindest ein paar Minuten sollten so kein Problem sein.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht