Neu am Dampfen

24.09.2016 20:11
avatar  VeraC64
#1 Neu am Dampfen
avatar

Hallo allerseits! Vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum.
Ein Newbie bin ich nicht nur hier im Forum, sondern habe auch erst vorgestern zum ersten Mal gedampft und mir gleich ein "BDC ego Double Set" gekauft. Seitdem habe ich nur noch ganz wenige "echte" Zigaretten geraucht. Normalerweise waren es 20, manchmal 30 Zigaretten am Tag, und das schon seit Jahrzehnten. Es ging mir davon ziemlich schlecht, und als ich vor einiger Zeit einen "Dampfer" traf, dem es seit dem Umstieg deutlich besser ging, hatte ich mir vorgenommen, das auch mal auszuprobieren.
Ein bisschen abgeschreckt hatte mich zwischendurch eine Meldung, in der geschildert wurde, wie jemandem der Akku einer e-Zigarette ganz nah am Gesicht explodiert ist. Ich hoffe, so etwas passiert nicht allzu oft...
Nun möchte ich mich vor allem ein bisschen schlau lesen über die Liquids und überhaupt mal schauen, was es über das Dampfen so alles zu erzählen gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 20:12
avatar  Cawdor
#2 RE: Neu am Dampfen
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 21:10
#3 RE: Neu am Dampfen
avatar


Sei mal unbesorgt was "explodierende Akkus" angeht. Es explodieren wahrscheinlich prozentual mehr Handyakkus, Knopfzellen und Modellbauakkus. Nur kräht da kein Hahn nach.
Wenn so ein Ding mal hochgeht dann ist das meist auf falsche Handhabung, komplette Unwissenheit oder bodenlosen Leichtsinn zurückzuführen.
Aber deswegen hast Du Dich ja angemeldet, um Wissenslücken zu schliessen (wenn das bei der Vielfalt überhaupt möglich ist). Du wirst dich wahrscheinlich sehr wundern wie umfangreich das Thema Dampfen mitlerweile ist. Lass Dich nicht verwirren. Viele Detailfragen sind für den Einsteiger unwichtig und wenig hilfreich. Wie so eine Dampfe überhaupt funtioniert und auch Akkusicherheit sind natürlich schon wichtig. Viele Fehler und Fragen liessen sich vermeiden wenn die Leute überhaupt Bescheid wüssten was da in Ihrem Verampfer passiert und sich mal ein bisschen über die Zusammenhänge klar würden. Das ist keine höhere Physik sondern Alltagerfahrungen einfach nur übertragen.

Du wirst sehen das Dampfen weit mehr sein kann als reine Suchtbefriedigung.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Umstieg.
Viel Spass in der schönen neuen Dampferwelt.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 21:41
avatar  VeraC64
#4 RE: Neu am Dampfen
avatar

Vielen Dank für die nette Begrüßung! Und für die Hinweise zu den Akkus. Jetzt muss ich mich erstmal durch Newbie-Infos lesen. Vor allem muss ich ja wissen, was ich mit den Akkus falsch machen könnte.
Und ich bin sehr gespannt, warum Dampfen "weit mehr sein kann als reine Suchtbefriedigung".
Vielen Dank für die guten Wünsche! Dir auch noch viel Spaß in der schönen Dampferwelt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht