brauche hilfe =)

23.09.2016 17:48
avatar  kailus
#1 brauche hilfe =)
avatar

hallo ich bin jetzt seit 4 monaten von der zigarette weg . bin mit der evod angefangen und benutze diese immer noch auf der arbeit . zuhause habe ich ein pico mit nautilus mini und normal. bin total froh und es macht mir einfach spaß damit zu dampfen . leider ist es nun soweit das die evod nicht mehr ausreicht auf der arbeit und der pico zu groß ist . bin auf der suche nach einen tub ( rund) sollte max 22 breit und 110 lang sein ohnen verdampfer
möchte dann auch einen nautilus damit benutzten (mini /normal ) mit 1,6-1,8 ohm bin backendampfer. praktisch wäre noch wenn ein 18650 akku verbaut wäre aber kein muss !
ich habe sehr viele mechanische akkuträger gefunden aber traue mich da nicht so dran weil ich nicht weiß ob es mit dem nauti das richtige ist . vielleicht könnte ihr mir da weiter helfen oder auch vorschläge zu geregelten machen. die mechanischen sie halt schön kleine . danke schonmal


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 18:02 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2016 18:09)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: brauche hilfe =)
avatar
( gelöscht )

ich empfehle dir einen originalen Scarabaeus von www.smokerstore.de, da kannst du 18650er, 18500er und die schnuggele Tensai mit 18350 reintun. Ist auch ziemlich wasserdicht, da gibt es ein Video von "Dampfmacher" in youtube, ich selbst habe es aber noch nicht ausprobiert ... aber sehr schickes Teil!

(ich selbst horte neben Taifunis und den schoenen ATs von Smokerstore aber auch Evics, horten ist gar kein Ausdruck, ich hamsterte die sozusagen :)

P.S.: Faellt mir gerade noch ein, der Scara hat ja einen extra zu kaufenden Cone von 23 auf 19 mm, den ich ja auch drauf hab, weil meine GSII ja auch 19 mm Durchmesser haben, so wie ne Nautilus ... www.smokerstore.de Cone oder Reduktionscone eingeben.

....... und noch ein P.S. Die ATs von Smokerstore sind tatsaechlich ungeregelt und nicht mechanisch, der Unterschied ist, dass die Scaras von Smokerstore eine Abschaltautomatik haben bei ca. 3,2 Volt .... deshalb eben auch ungeschuetzte Akkus verwenden dann, z.B. Samsung ... 25R u.s.w. s. www.mountainprophet.de - ne richtig tolle Seite


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 18:12
avatar  kailus
#3 RE: brauche hilfe =)
avatar

danke für die schnelle antwort ich hätte auch schreiben sollen das das preißlimit so ca 50 euro ist ;-) sieht gut aus habe ich mir gerade angesehen aber 170 euro =) PUH ist wie gesagt für die arbei. habe ihn dann in der arbeitsleidung und da ist mir das zu teuer ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 18:13 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2016 18:15)
avatar  Tormk
#4 RE: brauche hilfe =)
avatar

Ich habe zwar keine Ahnung was ein Evod raushaut an Leistung, jedoch sind das mit einem vollem Akku bei einem mech. Mod (der Skara ist einer der besten da er kaum Eigenwiederstand hat)
nur etwas über 11 Watt wenn der Akku voll ist (4,2Volt). Da kommt nicht viel dampf bei 1,6 Ohm.
Da die Leistung recht schnell auf 3,7 Volt abfällt reden wir dann nur noch von 8,5 Watt.
Bitte bedenken.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 18:16
avatar  kailus
#5 RE: brauche hilfe =)
avatar

ja ich dampfe den nauti auf 10 -11 watt . das hatt ich eben auch schon gelesen ...deswegen meine bedenken ...hatte mir den Aspire CF Sub-Ohm-Akku 2000 mAh mal angegucktt zwar bisschen groß aber würde da ein nauti drauf dampfe?


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 18:22
avatar  Tormk
#6 RE: brauche hilfe =)
avatar

Sollte gehen. Am besten mal in einem Laden testen ob dir das dann auch reicht. Der Akku kann das auf jeden Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 19:36
avatar  kailus
#7 RE: brauche hilfe =)
avatar

Dann werde ich das mal testen .danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht