Nautilus Mini von Aspire, ich bin enttäuscht von dir! Review

  • Seite 2 von 2
23.09.2016 17:06 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2016 17:11)
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Nautilus Mini von Aspire, ich bin enttäuscht von dir! Review
avatar
( gelöscht )

wie ich mir wünschte es gebe hier ein E dampf Shop bei mir und der hat alle gängigen Tanks, die man ausprobieren kann, bevor man sie kauft. Mundstück kann man ja sauber machen und wechseln.
So greift man nicht ins Klo.
Am Besten noch viele Liquids dabei, die man testen kann, dann wäre mein Problem erledigt.
E Zigarette ist ja schon eine gute Erfindung, aber was man da an Geld ausgibt um sein Tank und sein Liquid zu finden, da wird einem auch schwindelig, es sei denn man hat keine großen Ansprüche und will einfach nur Nikotin im Körper haben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 18:15
#27 RE: Nautilus Mini von Aspire, ich bin enttäuscht von dir! Review
avatar

Hi @tuxmuck,
wieder was gelernt, die SOCC sind echt Allzweckwaffen.
Ich, bzw. meine Holde, verwenden die immer im EMOW Mega (ebenfalls mit 3 Silikonkäppchen). Für sie ist das der beste MTL Verdampfer, zumindest mit der Aero Base. Ich wickel ihr die immer auf 0,8 - 1 Ohm, laufen da mit ca. 10 Watt sehr gut.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 19:17
avatar  AB
#28 RE: Nautilus Mini von Aspire, ich bin enttäuscht von dir! Review
avatar
AB

@Mark-1978
Aber wenn du das dann hast, dann sparst du wirklich...
AB


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 19:21
avatar  tuxmuck
#29 RE: Nautilus Mini von Aspire, ich bin enttäuscht von dir! Review
avatar

Zitat von Markus Ruf im Beitrag #27
Hi @tuxmuck,
wieder was gelernt, die SOCC sind echt Allzweckwaffen.


Bestätige ich

Zitat
Ich, bzw. meine Holde, verwenden die immer im EMOW Mega (ebenfalls mit 3 Silikonkäppchen).



In dem Tank reichen 2 Käppchen.
3 braucht man nur im Subtank & Co.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 19:38
#30 RE: Nautilus Mini von Aspire, ich bin enttäuscht von dir! Review
avatar

Das dritte Käppchen umgedreht und es ist "dichter" ;) @tuxmuck

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2016 14:44 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2016 14:44)
avatar  Nida
#31 RE: Nautilus Mini von Aspire, ich bin enttäuscht von dir! Review
avatar

Habe mir jetzt mal die Alternativen zum Nautilus angesehen und -für mich- als untauglich befunden.

Weder möchte ich einen Verdampfer ohne Luftregulierung, noch einen, wo ich mit Plastikkappen hantieren soll, damit er dichter wird oder damit backentaugliche Coils überhaupt reinpassen.

Für mich stellt es sich so dar: Entweder Nautilus oder gleich selbst wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2016 20:58 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2016 20:58)
avatar  Romilia
#32 RE: Nautilus Mini von Aspire, ich bin enttäuscht von dir! Review
avatar

@Nida
hä?
sowohl der guardian als auch der cubis pro (mini) haben eine airflow (der guardian die variabelste und beste, die mir bisher untergekommen) ist und beide sind absolut mit den entsprechenden coils (1,4ohm bzw. 1,5ohm lvc) ganz hervorragende backendampfer.
bei beiden liegt die afc oben und ist damit auch siffrei.
für mich, die ich einen seeehr straffen zug liebe, triffts der guardian noch ein bissl besser, aber ich bin auch mit dem cubis zufrieden.
den kanger toptsnk habe ich mittlerweile hier, sonderlich hübsch finde ich ihn nicht .-))). die coils fehlen aber noch, aber tuxmuck ist ein alter backdendampf-hase, da werde ich seinem urteil einfach vertrauen. drei plastidöppchen übereinanderzustecken wird mich nicht überfordern


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 20:11 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2016 20:13)
avatar  Romilia
#33 RE: Nautilus Mini von Aspire, ich bin enttäuscht von dir! Review
avatar

@tuxmuck
so, ich habe den toptank jetzt mit den EVOD SOCC 1,5 Ohm (mit den drei plastekäppchen) am laufen: ziemlich gut!
das dampft so stark (und leider auch ein bissl warm), dass ich von meinen üblichen 10w auf 8w runter gegangen bin, die dampfentwicklung ist wirklich toll.
airflow habe ich fast ganz zu, enges driptip drauf. geräuschpegel ist bissl laut und so der designkönig ist der toptank jetzt für mich auch nicht.
aber absolut zuverlässig, nix brutzelt oder spruzzelt.
85vg/15h2o machen keine probleme.
am anfang hat gesifft aus der airflow, die köpfchen brauchen wohl recht lang, bis sie richtig vollgesogen sind. aber nach einigen stunden war alles trocken und das ist auch so geblieben.
fazit: ich bin ziemlich zufrieden. meine schick-ausgeh-dampfe wird der toptank allerdings nicht, dafür ist er mir auch bissl groß, aber für zuhause fast genial.
ich konnte es natürlich nicht lassen und habe auch mal die neuen 1,5ohm ssocc (für schlappe 18 euro/5 stück) mitbestellt gehabt - man soll ja nie nie sagen - aber die kann man völlig in der pfeife rauchen. angeblich ab 10w - aber unter 15w lief gar nix. und es blubberte und blubberte und blubberte...ich bin echt cubis-erfahren, aber das war noch mal eine andere hausnummer. :-((( ich habe zwei coils probiert und keinen für länger als für drei züge zum laufen gekriegt... (der händler, riccardo, hat mir das geld übrigens anstandslos und ohne diskussion rückerstattet). zugwiderstand auch nicht dolle. nee, also die nicht.
für zukünftige wickelversuche mit der rba (die sicher die gleiche ist wie beim subtank) stellt sich für jemanden wie mich natürlich die frage nach der reduzuierung des luftstromes an der rba - dieses riesen-3mm-loch dürfte für anhänger des gepflegten zugwiderstandes ja eher offenes hoftor sein...
bei pipline store gibts ja dieses reduzierset, ist ja nicht teuer (plus genauso hohe versandkosten leider) - benutzt das wer?
als erste investition ins selberwickeln habe ich mir heute ne nahbrille mit licht zugelegt :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 20:35
avatar  tuxmuck
#34 RE: Nautilus Mini von Aspire, ich bin enttäuscht von dir! Review
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #33

am anfang hat gesifft aus der airflow,


Das gibt es bei Topfillern gerne -
Nach dem Füllen und zuschrauben hat der Tank ja erst mal keinen Unterdruck mehr. Nach dem Füllen gleich einige kräftige Züge tätigen ....... damit ein bisschen Liquid verbraucht wird - sollte sofort helfen. Bei mir gibt es so kein siffen mehr.

Zitat
bei pipline store gibts ja dieses reduzierset, ist ja nicht teuer (plus genauso hohe versandkosten leider) - benutzt das wer?



Klar - benutze ich auch. Und die Dinger sind absolut empfehlenswert. Mit dieser Modifikation hat man auch einen perfekten RBA-Backentank.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 12:40
#35 RE: Nautilus Mini von Aspire, ich bin enttäuscht von dir! Review
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #33

pipline reduzierset - benutzt das wer?



Jepp, in 'nem 7ml Subtank Plus mit RBA V1 und 1,5mm, schmeckt super und ist fast nicht leer zu bekommen

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 13:43 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2016 13:45)
avatar  Romilia
#36 RE: Nautilus Mini von Aspire, ich bin enttäuscht von dir! Review
avatar

bestellt!
danke für den hinweis mit dem unterdruck, ist mein erster topfiller mit unten liegender airflow.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht