Wenigdampfer sucht Sub-Ohm Gerät

21.09.2016 20:34
#1 Wenigdampfer sucht Sub-Ohm Gerät
avatar

Hallo erstmal,

dampfe jetz seit ca 2-3 Monaten, bin eher so der Gelegenheitsraucher, habe vorher abends immer so 2-3 Zigaretten (selbstgedreht) geraucht, mehr als Genussrauchen als als Sucht ;).
habe z. Zt einen iJust Start Stick mit 0.75 Ohm Verdampferkopf dazu nutze ich 12mg Liquids (weniger war mir irgendwie zu lasch ;) )

Nun hätte ich gerne ein Gerät das mehr Rauch erzeugt und an dem ich bissl mit den Einstellungen rumexperimentieren kann auch wenn ich noch keinen großen Plan davon habe.... da ich jetz net allzuviel rauche sollte es auch nicht allzuteuer sein.... die Größe ist mir relativ egal, da ich wenn dann meist at home dampfe....


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 02:34
avatar  LoQ
#2 RE: Wenigdampfer sucht Sub-Ohm Gerät
avatar
LoQ

Eleaf iStick Pico mit Melo3
Da kannst du wenig falsch machen und viel experimentieren.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 21:33
#3 RE: Wenigdampfer sucht Sub-Ohm Gerät
avatar

hey, danke erstmal, hab den Pico heute erhalten und gerade mal angetested....

wollte gerade mal den Temperatur modus auswählen.... nun stellt sich mir die Frage, das ist ja ein Eleaf EC verdampferkopf.... wofür steht das EC, bzw welches material ist das? das muss ich ja einstellen??? hab gerade mal gegoggelt aber irgendwie nix passendes gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 21:42 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2016 21:43)
avatar  SiYing
#4 RE: Wenigdampfer sucht Sub-Ohm Gerät
avatar

https://www.riccardo-zigarette.de/Eleaf-...ccardo&pi=20228 unter techn. Details: Heizdraht Kanthal
Also ist kein TC möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 21:44
#5 RE: Wenigdampfer sucht Sub-Ohm Gerät
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Darkrida im Beitrag #3
wofür steht das EC, bzw welches material ist das? das muss ich ja einstellen??? hab gerade mal gegoggelt aber irgendwie nix passendes gefunden
Schau mal bei eleaf direkt und such Dir Deinen raus, dann kannst Du sehen, ob der Kopf TC kann.
Wenn's dieser ist, dann ist er aus Kanthal, wie man hier unter "Technische Daten" nachlesen kann.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 21:48
#6 RE: Wenigdampfer sucht Sub-Ohm Gerät
avatar

ahhhh super danke, dann brauch ich wohl nen andren


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 22:30
#7 RE: Wenigdampfer sucht Sub-Ohm Gerät
avatar

stimmt - entweder einen aus Nickel, Titan oder Edelstahl... für die Drahtsorten gibts die verschiedenen Temperaturmodi, die du auch entsprechend dem Draht einstellen musst, damit das Ganze auch vernünftig funktioniert: Edelstahl arbeitet z.Bsp. nicht im TC-NI-Modus und Titan auch nicht. Titan im Nickelmodus würde gehen, allerdings hat der Pico dann falsche Ausgangswerte und du könntest die Temperatur nicht so hoch einstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 00:03
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Wenigdampfer sucht Sub-Ohm Gerät
avatar
( gelöscht )

Hi LoQ,

bei dem Melo die Köpfe sehen ja aus wie die vom Nautilus,
ist der Melo besser im Geschmack als Cubis ?
welche Köpfe zu empfehlen ?
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht