Atomizer Short??!

21.09.2016 02:56
#1 Atomizer Short??!
avatar

Hallo meine evic vtc mini mit cubis Verdampfer schreibt seit letztens atomizer short.. was ist da der Fehler und wie behebe ich ihn ??! Bitte um Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 03:06
#2 RE: Atomizer Short??!
avatar

Bemühe doch einfach mal die Forumsuche mit atomizer+short

search.php?forum=0&q=atomizer+short


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 04:02 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2016 04:10)
avatar  SiYing
#3 RE: Atomizer Short??!
avatar

Damit kannst ihm nicht wirklich helfen.
Denk mal, du benutzt Ferticoils. Da sollte dieses Problem gar nicht erst auftreten.
Und meine Evic will und will aus China nicht eintrudeln. Deshalb nur Spekulation.
-----------------------
Edit: Hier wären für die Pofis mal genauere Angaben nötig

Zitat
Denk mal, du benutzt Ferticoils


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 06:36
#4 RE: Atomizer Short??!
avatar

Erst Coil einschrauben, dann den Verdampfer auf die Evic, wenn das nicht hilft eventuell mal einen anderen Coil probieren. Und vorher mal gucken, ob die Evic die Fehlermeldung nicht schon bei abgeschraubten Verdampfer bringt.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 07:20 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2016 07:20)
avatar  Bastel
#5 RE: Atomizer Short??!
avatar

Einfach den Verdampfer auf nen mechanischen Akkuträger mit nem ungeschützten Akku schrauben und es "feuert" munter weiter ;-)

Okay, Spass beiseite. Stefan42 hat recht.
Erstmal den Akkuträger ohne Verdampfer austesten: Wenn er beim Feuern "Atomizer Short" anzeigt, is der Akkuträger im Arsch. Wenn nicht, isser vmtl in Ordnung.
Dann den Verdampfer ohne Coil auf den Verdampfer schrauben: Zeigt er "Atomizer Short", dann is mit deinem Verdampfer was faul. Wenn nicht, liegts vmtl an der Coil.
Dem kannst du dich vergewissern, indem du eine andere Coil in den Verdampfer schraubst und kuckst, ob es jetzt geht. Wenn der Akkuträger mit der neuen Coil immer noch "Atomizer Short" anzeigt, dann is es doch der Verdampfer.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 07:25
#6 RE: Atomizer Short??!
avatar

Danke
Aber sind drauf gekommen das der Pluspol ein bisschen rauf gezogen werden müsste . Muss mal schaun ob ich die Rechnung noch habe damit ich es vlt austauschen kann sonst muss ich sie aufschrauben 🙁


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 11:34
avatar  Bastel
#7 RE: Atomizer Short??!
avatar

Zitat von xxbrezzerxx im Beitrag #6
Danke
Aber sind drauf gekommen das der Pluspol ein bisschen rauf gezogen werden müsste . Muss mal schaun ob ich die Rechnung noch habe damit ich es vlt austauschen kann sonst muss ich sie aufschrauben 🙁


Kannst du noch ein bischen ins Detail gehen? Die Fragen die sich jetzt stellen sind:
Wo muss der Pluspol raufgezogen werden? Beim Mod oder beim Verdampfer?
Wie seid ihr drauf gekommen, dass der Pluspol rauf gezogen werden muss?
Was ist "es" und wer ist "sie"?

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 12:03
#8 RE: Atomizer Short??!
avatar

das wär das altbekannte Problem bei den Egoakkus - man schraubt nen Verdampfer auf, der den Pluspol im Akku zu weit nach unten drückt und schon kriegt der irgendwann keinen gescheiten Kontakt mehr... aber eigentlich sollte dann nicht "Atomizer Short" kommen, sondern "No Atomizer" - Short ist nämlich = Kurzschluss und dafür müsste irgendwo Strom fließen wo er es garnicht soll... Atomizer Short spricht eher für eine defekte Isolierung irgendwo im "System"

@xxbrezzerxx - eh du anfängst irgendwie an deiner Evic rumzuschrauben probier mal folgendes:
1. alles auseinandernehmen und den kompletten Verdampfer gründlich reinigen, alle Gewinde mit hochprozentigem Alkohol (Wodka) abwischen
2. neuen Kopf einschrauben
3. an der Evic den 510er mit Alkohol reinigen
4. kontrollier mal ob alle Isolierungen an 510er der Evic, am Verdampfer und am Kopf heil sind, soweit du es sehen kannst
5. Kopf kontrollieren, ob da unten an der Schraubverbindung ggf. ein Drahtende zu weit rausschaut
6. den Akku mal aus der Evic nehmen und kurz warten eh du den wieder einlegst
7. wenn du hast schraub mal nen anderen Verdampfer auf und wenn nicht, schau ob du in nen Shop gehen kannst oder nen anderen Dampfer kennst, mit dem du das mal versuchen kannst

Meisst liegt der Fehler nämlich nicht am Akku(träger) sondern eher am Verdampfer. Guck dir den mal genauer an, vielleicht hat da die Isolierung vom Pluspin (unten in der Schraubverbindung) ein Ding wegbekommen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht