Vaporesso Estoc Tank

  • Seite 1 von 7
19.09.2016 15:49
#1 Vaporesso Estoc Tank
avatar

Hallo!

Vaporesso ist ja recht bekannt für Ihre Keramik-Verdampfer und jetzt kommt ein neuer auf den Markt, zusammen mit einem neuen Konzept für (hoffentlich) günstigere und umweltschonendere Verdampferköpfe:

EUC Eco Universal Coil

Was sich genau dahinter verbirgt sind auswechselbare Coils innerhalb der Verdampferköpfe. Man kann sich das so vorstellen:
Wenn der Verdampfer die Pistole ist, dann ist der Verdampferkopf das Magazin und die EUC sind die Patronen. Man wechselt also nurnoch das innere der Coils aus und baut das dann wieder zusammen.
Schaut es euch mal auf der Website an, dann wird es klar:
http://www.vaporesso.com/vape-atomizers-...estoc-vape-tank

Eine gute
Idee wie ich finde, hat mich etwas an den Geekvape Eagle erinnert, nur dass man bei den EUC keine Watte oder sonstwas einfädeln muss, sonder nur den Kern der Coils auswechselt.

Das System wird mit dem Estoc-Tank auf den Markt kommen, ABER es wird wohl für einige der bereits erhältlichen Vaporesso Tanks zum nachrüsten angeboten. (ZB den Target)
Das Ganze sieht dann so aus: Man hat ein Päckchen mit einer Verdampferkammerhülle oder Sleeve und mehreren Verdampferkerne zum tauschen.

Bis jetzt gibt es Clapton Coils mit Watte und SS316L Coils mit Kermaik. Wahrscheinlich kommen da noch mehr.

Zum Estoc Tank selber gibt es nicht mega viel zu sagen:

22mm Durchmesser 52mm hoch
4ml Volumen
Top oder Bottom Filling

Wenn das aufgeht, dass das Ganze dann wirklich auch günstiger ist als herkömmliche Verdampferköpfe, dann ist das eine sehr gut Sache für Leute die nicht wickeln möchten oder können.
Bei HG habe ich ein 10er Päckchen EUCs für 18$ gefunden. Das ist günstiger, fast die Hälfte gegenüber normalen Verdampferköpfe.
Es bleibt abzuwarten.

Ich werde mal für mein Frauchen einen ordern, weil sie keine Lust zu wickeln hat :D

Wie denkt Ihr über dieses Konzept?

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 15:56
avatar  Romilia
#2 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

leider scheints bisher nur coils im hoch-watt bereich, also ür d2l zu geben...


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 17:13
#3 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Interessant - falls es dann auch Coils für Backenhörnchen geben sollte ... das Driptip sieht für mich auch eher nach D2L-Eignung aus ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 17:26
#4 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Joa also wenn es auch was für M2L geben sollte, wäre das schon toll.
Die EUC werden ja auch für kommende Tanks kompatibel sein und ich gehe stark davon aus, dass es etwas für M2L Dampfer geben wird.

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 17:54
#5 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 18:07
#6 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Ich hab da nur gesehen das er einen Coil ohne Gewinde rein gesteckt hat, wie das irgendeinen erwähnenswerten Vorteil haben könnte bezüglich Müll, erschließt sich mir nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 18:17
#7 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Naja vergleich mal die kleinen Teile mit den normalen Coils. Da wird weitaus weniger Metall benötigt.

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 18:51 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2016 18:58)
#8 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Im Vergleich zu Fertigcoils dürfte sich die Menge an Metallmüll halbieren, schätze ich. Im Vergleich zu Selbstwicklern ist das natürlich nicht der Fall - aber nicht jeder will selbst wickeln oder traut es sich zu.
Es ist wie immer: Es ist nichts grundsätzlich Neues, aber die Veränderung einer Feinheit. Ist doch prima, dass weiter getüftelt wird, wo man was verbessern / vereinfachen kann.

Edit: das mit der Hälfte des Metallmülls nehme ich zurück - dafür hat man ja doppelte Metallwandung, einmal die Halterung, einmal den Coil selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 19:01
avatar  Romilia
#9 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

die vaporesso-coils sind ziemlich groß und schwer, da ist schon jede menge metall dran, zumindest bei den ccell.
und die halbierung des preises freut den nutzer natürlich auch oder würde - derzeit bin ich leider (noch) nicht zielgruppe als backenhörnchen :-(((


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 19:29
avatar  tuxmuck
#10 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Für mich sehr interessant - aber erst wenn anständige M2L Verdampfer verfügbar sind.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 20:04
#11 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #8


Edit: das mit der Hälfte des Metallmülls nehme ich zurück - dafür hat man ja doppelte Metallwandung, einmal die Halterung, einmal den Coil selbst.


Die Halterung braucht man für den Estoc nicht, die kleinen Coils passen bei dem so rein, für den Target zb braucht man die Halterung nur einmal Kaufen und kann dann immer nur das Innenleben sprich die Coils auswechseln.
Es gibt da verschiedene Packungen, eben nur die Coils im zehner Pack, oder Zehnerpack Coils in der dann auch einmal ne Halterung für den gewünschten Tank mit dabei ist.

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 22:18
#12 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Und wie lange hält die Halterung?


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 22:55 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2016 22:56)
#13 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Jeder der eine rba hat weiß, dass sowas nicht einfach mal so schnell kaputt geht.
Und selbst wenn man sich nach zehn coils ne neue Halterung kauft, ist das immernoch billiger und weniger Metallmüll.

Außerdem gibts bei den Halterungen keine Schrauben die man runddrehen kann. Höchstens die O-Ringe könnten das zeitliche segnen, aber wie schon gesagt, dann nimmt man ne Packung wo ne Halterung mit drin is.

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 00:17
#14 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

selbst wenn die O-Ringe nen Schraps machen - bei Fasttech gibts Ersatz in allen Größen und teils auch verschiedenen Farben...


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 00:28
#15 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Zitat von Delirium8994 im Beitrag #13
Jeder der eine rba hat weiß, dass sowas nicht einfach mal so schnell kaputt geht.
Und selbst wenn man sich nach zehn coils ne neue Halterung kauft, ist das immernoch billiger und weniger Metallmüll.

Außerdem gibts bei den Halterungen keine Schrauben die man runddrehen kann. Höchstens die O-Ringe könnten das zeitliche segnen, aber wie schon gesagt, dann nimmt man ne Packung wo ne Halterung mit drin is.


Hab ich nicht klar genug gesagt ... mir geht's bei solchen Fragen nach Haltbarkeit weniger darum, dass ich keine neuen Halterungen kaufen möchte, sondern darum, ob's die nach Mai 2017, wenn die TPD endgültig zuschlagen wird, noch geben wird ... Und ob uns dann Fastecht & Co noch so beliefern können wie noch heute, finde ich auch ein wenig unwägbar.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 01:14
#16 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #15

Hab ich nicht klar genug gesagt ... mir geht's bei solchen Fragen nach Haltbarkeit weniger darum, dass ich keine neuen Halterungen kaufen möchte, sondern darum, ob's die nach Mai 2017, wenn die TPD endgültig zuschlagen wird, noch geben wird ... Und ob uns dann Fastecht & Co noch so beliefern können wie noch heute, finde ich auch ein wenig unwägbar.



och das seh ich nicht sooo eng - die Clonesier machen doch eh was die wollen und schon heut steht auf den FT-Päckchen was von "Filterparts" oder sonstwas, nur nicht das was wirklich drin ist... und FT und co verkaufen ja nicht nur Dampfkram sondern auch alles mögliche andere, das nicht reglementiert ist, da kommt der Zoll nie hinterher...


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 02:20
#17 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #16
Zitat von vaping falconer im Beitrag #15

Hab ich nicht klar genug gesagt ... mir geht's bei solchen Fragen nach Haltbarkeit weniger darum, dass ich keine neuen Halterungen kaufen möchte, sondern darum, ob's die nach Mai 2017, wenn die TPD endgültig zuschlagen wird, noch geben wird ... Und ob uns dann Fastecht & Co noch so beliefern können wie noch heute, finde ich auch ein wenig unwägbar.



och das seh ich nicht sooo eng - die Clonesier machen doch eh was die wollen und schon heut steht auf den FT-Päckchen was von "Filterparts" oder sonstwas, nur nicht das was wirklich drin ist... und FT und co verkaufen ja nicht nur Dampfkram sondern auch alles mögliche andere, das nicht reglementiert ist, da kommt der Zoll nie hinterher...



Dein Wort in Gottes Gehörgang. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 03:14
avatar  LoQ
#18 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar
LoQ

Ich bin ja echt ein Fan von Vaporesso, der Verdampfer selbst gefällt mir aber jetzt nicht ....scheint nicht wirklich meinem Hybrid_dampfen entgegen zu kommen.....mal sehen wann er in den Läden ist und ob mein HWV dann anspringt ;))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 06:08
avatar  vapini
#19 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Auch für mich sehr interessant, und ich hoffe dass bald mindestens die 0,9Ohm Wechselköpfe angeboten werden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 06:44
#20 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

http://www.heavengifts.com/gallery-index...content=n,estoc

hier könnt ihr euch mal die Preise und die bis jetzt verfügbaren verschiedenen Coils ansehen

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 08:43
avatar  Romilia
#21 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

irgendwie habe ich - mal unabhängig von vaporesso - den eindruck, dass mit backenhörnchen stiefmütterlich umgegangen wird. so generell.
aber vielleicht sind wir ja wirklich eine minderheit, die sich nur in foren trollt....


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 09:56
avatar  tuxmuck
#22 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #21
dass mit backenhörnchen stiefmütterlich umgegangen wird.


Dem ist so und die Hersteller verpennen da einen sehr grossen Markt.

Liegt wohl daran, dass man "dem Dampfvolk" ständig neue Leistungsprügel und Knallertanks verkaufen kann - ein EVOD & Co Dampfer oder Nautilus Nutzer mit seinem 30W AT aber völlig zufrieden ist und nichts anderes braucht.
Und wenn in dem Bereich eben nichts entwickelt wird - kann auch nichts verkauft werden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 12:27
avatar  crusher
#23 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Wartets ab... Ich bin mir sicher, dass es früher oder später auch EUCs für uns Backenhörnchen geben wird.
Bei anderen Verdampfern kam die Vielfalt der Köpfe (dann ebenso M2L geeignete Varianten) auch erst mit der Zeit.
Leider werden die SubOhm-Jünger scheinbar zuerst bedient, da sie wohl einen großen Teil des Marktes ausmachen.

Aber wenn es dann vernünftige Backendampfer EUCs gibt, hol ich mir den Estoc sofort.
Weniger Rohstoffverbrauch, Müll und damit Folgekosten...Na da bin ich doch dabei! ;)

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 12:38
avatar  Dette
#24 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Also ich weiß nicht, ob ich mir das zulegen werde. Bin mit meinen 0,9er ccells sehr zufrieden, hab dann mal den Guardian ausprobiert, und war doch enttäuscht. Jetzt nochmal ein neues vaporesso coil Produkt testen, ich glaub eher nicht.
Werd weiter meine VD´s mit den 0,9er ccells betreiben, ansonsten nutze ich sowieso nur SWVD´s....


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 12:58
avatar  crusher
#25 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

@Dette
...und wenns 0,9er cCell Coils für den Estoc gibt?

Mir gefällt der Gedanke nur den "Kern" des Verdampferkopfs zu tauschen, statt den kompletten Kopf, sehr gut
Da der Austauschkern billiger ist, warum nicht?

Aber erstmal muss es soweit sein mit höherohmigen Coils.
Und auch der Verdampfer selbst muss seine Leistung bringen.
Aber da denke ich nicht, dass Vaporesso seinen neuen Tank verschlimmbessert hat.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht