Vaporesso Estoc Tank

  • Seite 5 von 7
06.01.2017 12:49
avatar  crusher
#101 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Juhuuuuu endlich sind die M2L 1.3Ohm + 1.4Ohm EUCs (eigtl. für den Drizzle Tank) von Heaven Gifts angekommen
Nun muss es nur noch der Estoc Mega Tank selbst schaffen.
Ich hoffe, dass er nächste Woche da is.

Wenn Interesse besteht, kann ich ja dann mal berichten...

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 14:00 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 14:07)
avatar  LoQ
#102 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar
LoQ

Zitat von crusher im Beitrag #101


Wenn Interesse besteht, kann ich ja dann mal berichten...


Auch wenn ich eher Hybriddampfer bin istz es doch immer gut den Überblick zu behalten. Ich bin gespannt welche Verbesserungen Vaporesso im "Hochohm"-Bereich an den Start gebracht hat.

Aber du kannst sie ja jetzt schon im Melo testen ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 17:34
avatar  crusher
#103 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #102

Aber du kannst sie ja jetzt schon im Melo testen ;-)))


Stimmt Mensch, du hast Recht! Danke für den Tip
Werd ich am Wochenende bestimmt auch machen.
Mit den Keramik EUCs fang ich an.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 18:54
avatar  Romilia
#104 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

na, und das ich interessiert bin, ist ja gar keine frage!


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 19:20
avatar  Dette
#105 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Me to!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 22:22
avatar  crusher
#106 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Leider kann ich die EUCs doch nicht im Melo 3 testen, da ich die EUCs ohne Sleeve bestellt habe.
Bevor ich mir jetzt noch so ein Sleeve bestelle, warte ich lieber bis der Estoc hier ist.
Laut Tracking ist er schon "Arrived at Destination Country"
Erfahrungsgemäß dauerts dann noch 2-4 Tage. Dann dürfte er bei mir ankommen!

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 10:26
avatar  Dette
#107 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Och, gerade im Melo hätte mich das interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 13:17
avatar  LoQ
#108 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar
LoQ

Oh da hast du am falschen Ende 50 cent gespart....so ein Sleeve ist doch nie verkehrt und multipliziert die Möglichkeiten des Einsatzes......
Habt ihr den Thread von Andy gelesen? Eleaf bringt jetzt einen eigenen Sleeve heraus, damit kann mensch auch noch ne ganze Menge anderer Köpfe benutzen: Eleaf GS -> EC Coil Adapter
Der Thread hat einen etwas sperrigen Titel.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 22:18
avatar  crusher
#109 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #108
Oh da hast du am falschen Ende 50 cent gespart....so ein Sleeve ist doch nie verkehrt und multipliziert die Möglichkeiten des Einsatzes......


Ja, da hast du Recht.
Aber 1. wusste ich nicht, dass ich die EUCs mit Sleeve dann im Melo nutzen kann und 2. gibts die Drizzle EUCs nur im 5er Pack ohne Sleeve.
Ich mach mir auch ein bisschen Sorgen, dass ich die wirklich im Estoc verwenden kann.

Wenn ich mir die Produktbilder auf Fasttech so anschaue, sehen diese Drizzle EUCs irgendwie doch ein wenig anders aus, als die vom Estoc.
Evtl. muss dieser Plus Pin, den die Estoc EUCs scheinbar nicht haben einfach entfernt werden.
Andererseits sehen die Verpackungen ähnlich aus und es steht immer ECO Universal Coil drauf. Ansonsten keine weitere Angabe, dass sie nur für einen bestimmten Tank sind.
Naja ich werds ja sehen, wenn der Estoc da is.

Wenn die M2L EUCs doch nicht für den Estoc passen, besorg ich mir so ein Sleeve und knall die dann in den Melo.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 12:44
avatar  crusher
#110 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

So Leute, der Estoc ist vorhin bei mir auf Arbeit angekommen

Leider hat sich meine Befürchtung bestätigt.

Die Drizzle EUCs (1.3Ohm Keramik, 1.4Ohm Clapton) passen nicht in den Estoc !!!
Die Drizzle EUCs sind etwas kleiner, vor allem im Durchmesser als die mitgelieferten EUCs für den Estoc.
Daher können die auch nicht mit Sleeve im Melo / iJust etc. verwendet werden.

Soviel zum Thema Universal...

Ich habe jetzt trotzdem mal ganz unwissend bei Vaporesso nachgefragt, ob die Drizzle EUCs auch im Estoc genutzt werden können und falls nicht, ob es für den Estoc M2L geeignete EUCs geben wird.

Ich werd mal schauen, ob mir der Estoc ansonsten doch noch gefällt.
Ich hoffe, mit weit zugedrehter AFC einen halbwegs ordentlichen Backenzug hinzubekommen.
Dieses überdimensionierte Delrin DT muss natürlich auch ausgewechselt werden.

Mal schauen...

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 17:26
avatar  LoQ
#111 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar
LoQ

Zitat von crusher im Beitrag #110


Leider hat sich meine Befürchtung bestätigt.

Die Drizzle EUCs (1.3Ohm Keramik, 1.4Ohm Clapton) passen nicht in den Estoc !!!
Die Drizzle EUCs sind etwas kleiner, vor allem im Durchmesser als die mitgelieferten EUCs für den Estoc.
Daher können die auch nicht mit Sleeve im Melo / iJust etc. verwendet werden.

Soviel zum Thema Universal...




Scheint zuviele "universals" zu geben.... keine ganz schöne Nachricht...

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 21:00
avatar  crusher
#112 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #111
Scheint zuviele "universals" zu geben....


Ja, hier könnte Vaporesso besser informieren und vielleicht sogar auf die Packung aufdrucken, für welche ihrer Tanks die jeweiligen EUCs passen.
Die Händler scheinen es nämlich auch nicht genau zu wissen.
Denn auch in den diversen Online Shops findet man oft keine genaue Angabe darüber.
Außer bei Fasttech sehen die auf Produktbildern auch alle gleich aus.
Auch die Bezeichnung "ECO Universal Coil" lässt vermuten, dass sie eben in alle der neuen Tanks (Drizzle, Estoc, VECO) von Vaporesso passen.

Leider habe ich jetzt 2x5 Drizzle EUCs, die ich nicht nutzen kann.
Und nein, einen Drizzle kauf ich mir jetzt nicht extra deswegen!

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 21:08
avatar  Romilia
#113 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

shit!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 12:51 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2017 12:56)
avatar  crusher
#114 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

So, Heaven Gifts hat als erster mir bekannter Shop eine vorbildliche Produktseite von den EUCs für den Drizzle.

https://www.heavengifts.com/product/Vapo...zle-Vaping.html

Da sieht man schon auf den Bildern, dass diese sich von den EUCs für den Estoc unterscheiden.
Es wird explizit im Beschreibungstext erwähnt, dass diese EUCs für den Drizzle Tank sind.
Zu guter letzt haben sie mit "Mini EUC" von Heaven Gifts auch noch einen eindeutigen Namen bekommen, um sie von den anderen EUCs zu unterscheiden. Die Drizzle EUCs sind kleiner als die "anderen" und verdienen daher den Namen Mini zu Recht. Aber sucht mal andere Seiten wo auf diesen Unterschied hingewiesen wird...
Wirklich Klasse von HG. Alle Achtung!
Wenn ich zum Zeitpunkt meiner Pre-Sale Bestellung eine so vorbildliche Produktseite vorgefunden hätte, hätte ich sofort gewusst "Achtung, diese EUCs passen nicht für den Estoc, sondern nur im Drizzle!" und hätte nicht bestellt.

Und nun vergleicht mal mit der offiziellen Homepage vom Hersteller Vaporesso selbst:

http://www.vaporesso.com/vape-kits-drizzle-vape-kit

Da reden die immer nur von ECO Universal Coil, nix mit Mini oder so!!
Selbst die Bilder der EUCs sind die gleichen wie vom Estoc Tank.
Weiter unten erwähnen und bilden die sogar noch das Sleeve-System ab (welches es für das Mini EUC System gar nicht gibt).
Das erweckt ja wohl bei jedem den Eindruck, dass beim Drizzle die gleichen EUCs verwendet werden wie beim Estoc.
Eine Frechheit ist das von Vaporesso!

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 13:21
avatar  osnlosn
#115 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

...und was passt dann in den Target Pro :D ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 15:48
#116 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

EUCs für den EStoc. Aber nur mit Sleeve!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 20:54
avatar  crusher
#117 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Zitat von sternenhaendler im Beitrag #116
EUCs für den EStoc. Aber nur mit Sleeve!


Häää? Das ist falsch!
Da müssen die cCells rein!

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 20:55 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2017 20:58)
avatar  crusher
#118 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Zitat von sternenhaendler im Beitrag #116
EUCs für den EStoc. Aber nur mit Sleeve!


Häää? Das ist falsch!
Da müssen die cCells rein!

//Edit:
Achso ja, der Sleeve hat ja die gleiche äußere Form wie die cCells.
Also passen dann auch EUCs vom Estoc

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 12:35
avatar  crusher
#119 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Hier ist Vaporesso's Antwort auf meine Nachfrage:

Zitat

The 1.3 and 1.4ohm coils are just for Drizzle tank and cant be used in Estoc tank. The Drizzle kit is meant for MTL vaping and Attitude kit with Estoc tank is designed for DTL vaping :) If you would prefer MTL vaping, can just try the Drizzle one and you will love it!



...wenn der Drizzle nur nicht so klein wär, würd ich nochmal über einen Kauf nachdenken.
Aber 1,8ml sind mir definitiv zu wenig und die 18mm Durchmesser sehen wahrscheinlich auch doof aus auf meinen AT.
Schade.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 22:41
avatar  osnlosn
#120 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Nice, dann kann ich dem Target doch noch ne Chance geben.
Tank an sich gefällt, aber mit beiden Original Coils nur kokel Vergiftung.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 11:49
avatar  Romilia
#121 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

ja, ich denke nach über den drizzle...
bei fastecht in ganz echt für 20 dollar, allerdings weiß ich nicht, wass ich mit dem akku soll..
https://www.fasttech.com/products/3031/10024508/6367400
und ich finde keine quelle für den vd ohne akku dran, hierzulande auch nur dampfer-taxi mit akku


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2017 12:57
avatar  crusher
#122 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Na los @Romilia, trau dich und mach mal das Versuchskaninchen!
Ich habs beim Estoc und den angeblichen MTL Coils dafür getan

Im übrigen is der Estoc für DTL Liebhaber ne echte Nebelmaschine.
Auch das Konzept mit den wechselbaren EUCs find ich echt Klasse!
Das geht wirklich super einfach von der Hand. Siffen oder Kokeln scheint es auch nicht zu geben und er macht beim Ziehen wenig Geräusche.

Er hätte mein neuer Lieblings-VD werden .
ABER: Für MTL taugt der nix. Die EUCs sind zu offen dafür. Da hat man auch mit der AFC wenig Chancen. Es kommt auch nur ein laues Lüftchen statt ner schönen Dampfwolke raus. Außerdem hab ich kein Bock 0.5 Ohm mit 25-30W zu befeuern. Da macht mein Akku 2-3x so schnell schlapp.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 20:47 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2017 20:54)
avatar  osnlosn
#123 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Heute die 0,5er Keramik EOC Coils bekommen.

Wow, die funktionieren! (Mit 70/30 vgpg Mische)

Hatte den Austauschpart vorher ne halbe Stunde in Liquid eingelegt, der passt in ne Deckelfüllung.
Watt innerhalb einiger Züge auf gut 20W kommt schon angenehm was bei durchaus etwas restriktivem Zug, und Geschmack! Kommt spürbar besser durch als beim Joye Ultimo Keramik nach 5 Tagen (der dafür sogar das HOL zu packen scheint 0_o ). Schöne neue Fertigcoil Welt.
Ach ja Temp funzt auch gut bei den Vaporesso EOC. Bisher bis 230° bei max 35W.
Mit 2 VTC6 komm ich da locker über den Tag und ne laange Nacht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 11:58
avatar  osnlosn
#124 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Muss meine Meinung ein wenig revidieren: Geschmack, Dampfentwicklung und Zugverhalten sagen nach wie vor sehr zu, ABER das Teil beginnt immer schnell aus dem DripTip zu siffen, und lässt sich das auch nicht abgewöhnen. Damit wieder als Alltagsdampfe disqualifiziert.

Jemand mit den EOC im Estoc ähnliche Erfahrungen gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 17:15
avatar  Ike
#125 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar
Ike

Nö. Kondensliquid mal ausgenommen: absolut trocken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht