SWVD gesucht für M2L (größtenteils) D2L (gelegentlich)

  • Seite 1 von 2
15.09.2016 16:48
avatar  Minion
#1 SWVD gesucht für M2L (größtenteils) D2L (gelegentlich)
avatar

Hallo,

wir suchen einen Selbstwickler für meine Frau momentan nutzt sie den Nautilus auf dem Pico.Da sie das wickeln bei mir immer sieht möchte sie nun auch einen haben um die Vielseitigkeit auch nutzen zu können.

Jetzt ist die Frage welchen würdet ihr uns da empfehlen? jetzt werden wahrscheinlich direkt einige an einen der Kayfun Modelle denken aber die kommen nicht für uns in Frage haben den Kayfun V5 Wickeln ist ok aber mit der Watte das geht garnichtund mit der Liquidzufuhr sind wir auch nicht zufrieden.

Ich selber nutze momentan fast nur den Taifun GT-T V2 bei 0,6 Ohm mit 304er SS kann mit der Wicklung M2L und D2L ohne Probleme betreiben klar bei D2L sind grenzen gesetzt.Meine Frau kann ich für den aber nicht wirklich begeistern daher suchen wir halt was anderes würden auch 2 anschaffen also einen der super für M2L und einen der super für D2L ist.

Ich hoffe ihr könnt mir da was empfehlen

viele Kriterien haben wir nicht Topfill wäre ganz nett aber kein muss nur eine Sache ist wichtig das verlegen der Watte sollte sehr einfach von der hand gehen


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 17:44
#2 RE: SWVD gesucht für M2L (größtenteils) D2L (gelegentlich)
avatar

Ich mag als Backenhörnchen den eGo One mit den CLR-1-Ohm-Köpfen, die man neu bewatten / neu wickeln kann. Hat einen relativ großen Durchzug, dürfte also auch auf M2L gehen. Die 0,5-Ohm-Köpfe haben ein größeres Luftloch als die 1-Ohm-Köpfe, die geben noch mal mehr Durchzug - für meinen Backenhörnchen-Geschmack zu viel.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 18:38
avatar  Softius
#3 RE: SWVD gesucht für M2L (größtenteils) D2L (gelegentlich)
avatar

Also ich habe jetzt zwar auch nur noch fast ausschließlich meine Taifune am Start, aber mit dem Uwell Crown kannste nix falsch machen. Wenn man mal nicht wickeln will kommt einfach der Kopf mit 1,2 Ohm rein und gut ist es. Bgeschmacklich ganz ordentlich, aber nicht bombe! Bin verwöhnt durch meine Taifunserie.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 20:16
avatar  Minion
#4 RE: SWVD gesucht für M2L (größtenteils) D2L (gelegentlich)
avatar

Sollte schon ein reiner Selbstwickler sein


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 20:59
#5 RE: SWVD gesucht für M2L (größtenteils) D2L (gelegentlich)
avatar

Moin
also ich würde euch den lemo (oder lemo drop)empfehlen.
ist ein reiner selbstwickler mit super geschmack und flash,gut geeignet für mzl,aber auch für dzl,mit einer mittleren einstellung der luftzufuhr geht beides ganz gut.
er lässt sich problemlos wickeln und bewatten,kann man fast nix falsch machen,finde ich.
zudem ist er recht preisgünstig und sieht auch auf allen meinen akkuträgern gut aus (am besten auf den tuben).
Der einzige kleine nachteil ist die befüllung,die etwas fummelig ist,aber immer noch machbar.
war mein erster echter selbstwickler,und ich habe ihn immer noch fast täglich am start.
besser finde ich nur noch meine kayfune,aber das ist ne andere liga.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 21:09
#6 RE: SWVD gesucht für M2L (größtenteils) D2L (gelegentlich)
avatar

Tilemahos, flash-vapor oder squape r bzw rs,
Diese sind reine swvd und auch für beide Vorhaben zu verwenden.
Ansonsten würde ich noch abwarten bis der gt 3 kommt
Achja Taifun gs 2 gibt's ja auch noch


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 21:13
avatar  Minion
#7 RE: SWVD gesucht für M2L (größtenteils) D2L (gelegentlich)
avatar

Ja den lemo 3 habe ich schon ins Auge gefasst weil ich schon vom Melo 2 und 3 überrascht bin.

Haben ja nur den Kayfun v5 werde mit dem aber nicht wirklich glücklich finde die liquidkanäle irgendwie unglücklich gewählt dadurch ist das mit der Watte immer so ein Glücksspiel auch das mit der liquid zufuhr nervt mich irgendwie und geschmacklich naja mal ist er ganz ok mal geht er garnicht keine Ahnung vielleicht mache ich ja alles falsch ^^


Wann soll denn der GT3 kommen ???


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 21:23
#8 RE: SWVD gesucht für M2L (größtenteils) D2L (gelegentlich)
avatar

Hab mal was von Anfang Oktober gehört aber ob das stimmt wird sich zeigen


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 21:31
#9 RE: SWVD gesucht für M2L (größtenteils) D2L (gelegentlich)
avatar

Moin
mit dem kayfun5 bist du nicht glücklich?
Ich habe 2 kayfun v3.1 ,mit denen ich geschmacklich und von der dampfentwicklung her extrem zufrieden bin,habe nur noch immer leichte probleme mit befüllung und siffen.
der kayfun5 ist ganz oben auf meiner hwv-liste (am besten auf einem provari,habe ich bei einem bekannten gesehen und ausprobiert)......will haben.....unbedingt.....
aber was stimmt denn damit nicht,dass du damit nicht zufrieden bist?würde mich schon interessieren,vielleicht denke ich ja dann auch anders darüber...
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 21:40
avatar  Bastel
#10 RE: SWVD gesucht für M2L (größtenteils) D2L (gelegentlich)
avatar

Zitat von Minion im Beitrag #1
jetzt werden wahrscheinlich direkt einige an einen der Kayfun Modelle denken aber die kommen nicht für uns in Frage haben den Kayfun V5 Wickeln ist ok aber mit der Watte das geht garnichtund mit der Liquidzufuhr sind wir auch nicht zufrieden.


Was is denn das Problem mit Watte? Eigentlich gehen doch alle Verdampfer mit Watte.
Und was is das Problem mit der Liquidzufuhr beim Kayfun 5?

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 21:43
avatar  Minion
#11 RE: SWVD gesucht für M2L (größtenteils) D2L (gelegentlich)
avatar

Also erster Punkt ist die Watte finde es Mega nervig die in die Kanäle zu führen und zwar genau so das sie unten aufliegt aber oben nicht abgeknickt ist einige werden damit wohl kein Problem haben mich stört es aber sehr.Ich bin auch kein Fan von dieser liquid kontroll zum Befüllset zudrehen danach dann wieder 3 Umdrehungen oder mehr aufschrauben.Ja vom Geschmack her hat er mich bis jetzt auch noch nicht wirklich überzeugt habe manchmal das Gefühl er schmeckt metallisch manchmal nach Kunststoff und manchmal kokelig keine Ahnung wir werden wohl keine Freunde obwohl ich es immer und immer wieder versuche


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 21:48
avatar  Havanos
#12 RE: SWVD gesucht für M2L (größtenteils) D2L (gelegentlich)
avatar

Hi Minion,

der Lemo 3 ist "eigentlich" ganz okay, Watte verlegen, Befüllen etc. und hat ja auch den Vorteil, dass man mit der beigelegten Zusatzbase Fertigköpfe verwenden könnte.
Großer Nachteil ist, dass die Kammer über der Wicklung mit zwei Mini-Schräubchen festgeschraubt wird.
Ich habe (nach inzwischen nur 4x neu wickeln/watieren) das Problem, dass die Gewinde für die Schräubchen einseitig matschig werden, so dass ich auf einer Seite die Schraube nicht mehr ins Gewinde drehen kann.
Ohne die Kammer gehts, aber das Gewinde greift inzwischen zu spät.

Über den Lemo 1 habe ich bisher nur Gutes gehört, wäre eventuell eine Option.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 09:27
avatar  Minion
#13 RE: SWVD gesucht für M2L (größtenteils) D2L (gelegentlich)
avatar

Mit Schrauben das hört sich schon wieder doof an ^^

Hm... Ist garnicht so einfach was ordentliches zu finden trotz so einer Riesen Palette


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 09:36 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2016 09:37)
#14 RE: SWVD gesucht für M2L (größtenteils) D2L (gelegentlich)
avatar

Hätte nen One Mega günstig abzugeben mit clr köpfen😅
Bei Interesse einfach ne PN


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 09:54
avatar  Minion
#15 RE: SWVD gesucht für M2L (größtenteils) D2L (gelegentlich)
avatar

ne danke


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 09:59
#16 RE: SWVD gesucht für M2L (größtenteils) D2L (gelegentlich)
avatar

Zitat von Minion im Beitrag #7
Ja den lemo 3 habe ich schon ins Auge gefasst weil ich schon vom Melo 2 und 3 überrascht bin.


Also der Lemo 3 ist nochmal ne ganz andere Welt als die Melo.
Offenes Scheunentor als AFC und dann damit noch MZL ? Das geht nicht ganz gut.
Als Wolkenmaschine ist der sicher ganz gut.

Als DZL habe ich zum selber wickeln den Lemo 2 der Flasht ganz heftig ist aber geschmacklich nicht so gut wie der Melo 2.
Aber einfach zu wickeln (eigentlich braucht man nur ausglühen, bewatten)

Der Lemo Drop ist geschmacklich ganz fein und kann als MZL und auch als DZL genutzt werden.
Da er schon etwas betagt ist ist die AFC und das befüllen noch etwas umständlich. Dafür ist er unschlagbar günstig zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 10:12
#17 RE: SWVD gesucht für M2L (größtenteils) D2L (gelegentlich)
avatar

FeV - besser wickeln und bewatten und mehr Geschmack geht nicht, siffen unmöglich, großer Tank, Luftschraube rausdrehen und dann auch gut D2L dampfen - allerdings kein Open draw.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 12:02 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2016 12:02)
avatar  Sockeye
#18 RE: SWVD gesucht für M2L (größtenteils) D2L (gelegentlich)
avatar

Zitat von Minion im Beitrag #11
Also erster Punkt ist die Watte finde es Mega nervig die in die Kanäle zu führen und zwar genau so das sie unten aufliegt aber oben nicht abgeknickt ist einige werden damit wohl kein Problem haben mich stört es aber sehr.Ich bin auch kein Fan von dieser liquid kontroll zum Befüllset zudrehen danach dann wieder 3 Umdrehungen oder mehr aufschrauben.Ja vom Geschmack her hat er mich bis jetzt auch noch nicht wirklich überzeugt habe manchmal das Gefühl er schmeckt metallisch manchmal nach Kunststoff und manchmal kokelig keine Ahnung wir werden wohl keine Freunde obwohl ich es immer und immer wieder versuche


Nicht böse sein, aber wenn du Probleme hast den Kay 5 zu wickeln, wirst du mit dem FeV oder Taifun auch nicht glücklich werden. Versuch doch erstmal meine Lieblings-Wicklung bevor du Geld in die Hand nimmst um was Neues zu kaufen. (hier: Svoemesto Kayfun V5 (16) ) Und als zusätzlichen Tipp: klappe die Watte außen um und schneide sie kurz oberhalb des ersten O-Ringes auf beiden Seiten ab. Damit hast du die optimale Länge. Jetzt die Watte etwas mit Liquid befeuchten und mit einer Pinzette umknicken und in die Liquid-Taschen stecken.

Ach ja, von der Stellung "Zu" bitte nur max 2 Umdrehung, dann ist er komplett offen.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 12:36 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2016 12:41)
#19 RE: SWVD gesucht für M2L (größtenteils) D2L (gelegentlich)
avatar

Taifun haste ja schon, finanziell also keine Berührungsängste. Da würde ich mal den GS II und den GSL in den Ring schicken.
Mit ca. 1,8mm Luftrohr allein von unten schon mal M2L
Mit der regelbaren Luftzufuhr zusätzlich seitlich zur Wicklung D2L bis fast schon OpenDraw
Beide perfekt verarbeitet, Ersatzteile und Zubehör bis zum waschechten Dripper erhältlich
Mir persönlich ist der GS II einen Tick lieber als sein dicker Bruder, liegt aber überwiegend an der Haptik.
Das Schöne an Beiden - ein Dreh an den AFCs und man schaltet blitzschnell und ohne Röhrchengefummel zwischen echtem M2L und echtem D2L hin und her.
Das ist besseres D2l und M2L als Kay 5, M2L wie KL+ oder FeV sowie Wickeln und Tanken wie FeV in einem einzigen VD - meine eierlegende Wollmilchsau. Das Einzige was mich bei Beiden nervt sind die zu kurzen Driptips.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 12:52
avatar  Minion
#20 RE: SWVD gesucht für M2L (größtenteils) D2L (gelegentlich)
avatar

@Sockeye
Ach werde da nicht böse aber du vergleichst gerade Kayfun V5 mit dem Taifun ich habe beide vom Wickeln (Draht) her sind sie nahezu gleich aber du kannst nie und nimmer den Punkt watte der beiden gleich stellen einfacher als beim GT-T V2 kanns eigentlich nicht sein.Ich finde es halt einfach umständlich ist nur meine persönliche Meinung und da er bis jetzt auch geschmaklich nicht wirklich bei mir punkten konnte kann ich mich nicht für ihn begeistern.Aber danke für den Tip werde das mit den 2 Umdrehungen mal testen.

@ Beanfart
Ok werde mir die beiden mal genau ansehen danke


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 13:27
avatar  killer queen ( gelöscht )
#21 RE: SWVD gesucht für M2L (größtenteils) D2L (gelegentlich)
avatar
killer queen ( gelöscht )

Tilemahose mit Springomizer wäre auch gut. Stellt Anfänger auch vor kein Rätsel.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 13:55
#22 RE: SWVD gesucht für M2L (größtenteils) D2L (gelegentlich)
avatar

Wenn man einen VD nicht mag kommt man auch nicht damit klar, das liegt aber seltenst an dem VD.
Schau mal noch mal die Wickelvideos vom K5, da ist vielleicht nur ein mini kleiner Handgriff den du nicht weisst oder ungünstig ausführst.
Wäre schade um das gute Gerät, das sich nicht jeder leisten kann. Oder ist es ein Clone und da stimmt was nicht dran?


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 14:50
#23 RE: SWVD gesucht für M2L (größtenteils) D2L (gelegentlich)
avatar

Ich bin vom Nautilus auch auf swvd umgestiegen. Bin jetzt mit dem Kayfun lite plus sehr zufrieden. Der ist nun wirklich einfach zu wickeln und die Geschmacksverbesserung im Vergleich zum Nautilus (der vorher wirklich mein Lieblingsverdampfer war) ist echt toll.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 15:14
#24 RE: SWVD gesucht für M2L (größtenteils) D2L (gelegentlich)
avatar

Ich finde dit GTs auch ideal. Was stört denn daran, wenn ich fragen darf.

Ich vermute, dass es die Größe sein dürfte. Da gibts aber diverse Nano-Kits, vielleicht wären die ja was.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 18:07
avatar  Minion
#25 RE: SWVD gesucht für M2L (größtenteils) D2L (gelegentlich)
avatar

@Dampfphönix
ne das ist kein Clone habe den im oflline Shop für 119€ gekauft ich werde mir nochmal ein wenig Zeit mit ihm nehmen

@Pinsleepe
gegen die GTs habe ich nichts gesagt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht