Bombenfreak/Phillip Vorstellung

14.09.2016 20:10
#1 Bombenfreak/Phillip Vorstellung
avatar

Hallo Dampfertreff!

Ich war auf der suche nach einem Ort an dem ich mir Informationen von anderen Dampfern/Selbstwicklern holen kann. Ich dampfe jetzt seit etwa 3 Monaten und habe schon eine menge gelernt vorallem im Bereich Coils bauen, nur würde ich zum Beispiel gerne wissen wo ich günstig Draht her bekomme dar mir 50m Rollen nicht ausreichen denke da eher an 1000m :) habe selber schon überall gesucht und nichts gefunden bis auf Elektrozaun Draht oder Draht mit Kupferanteil ... was nicht so gesund sein kann.
Ich hoffe man kann mir hier helfen oder das ich vielleicht anderen weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Phillip


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 21:05
#2 RE: Bombenfreak/Phillip Vorstellung
avatar

Vielleicht sollte ich noch meine Dampferbiografie schreiben wenns jemanden interessiert :D. Mein Name ist Phillip ich bin 23 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich habe geraucht seit dem ich 16 war und habe vor etwa einem halben Jahr extremen Raucherhusten und Herzrytmusstörungen bekommen den ich dann für etwa 6 Wochen hatte und mir wurde klar das ich mit dem rauchen aufhören muss. Ich habe schon vorher versucht aufzuhören doch nie hatte ich Erfolg. An die Wirkung von Nikotin Ersatz in Form von Pflastern oder Spray hab ich nicht geglaubt und es auch nicht versucht dar es eh zu teuer währe also habe ich immer versucht weniger zu rauchen bis ich bei 3 Zigaretten am Tag war vorher ca 20. Doch ich konnte nie ganz aufhören zu rauchen dar ich in kurzer Zeit wieder bei 20 Zigaretten am Tag ankam. Eines Tages hat dann ein Dampf Shop in meiner Straße eröffnet und dar er genauso weit entfernt war wie mein Tabakkiosk bin ich mal auf die andere Straßenseite zu diesem Laden gegangen und hab mir mein Starter-Kit geholt mit einigen Liquids. Sobald ich dann wieder Zuhause war habe ich keine einzige Zigarette mehr angerührt bis zu dem heutigen Tag. Ich war sehr überrascht wie leicht man Mit dem Dampfen aus dem Rauchen aussteigen kann und nun ist das Dampfen zu meinem Hobby geworden. Natürlich geht es mir auch gesundheitlich viel besser. Ich habe auch vor weiterhin zu dampfen weil ich es Genieße, es besser ist als Antidepressiva zu nehmen und ich es unterstütze indem ich Freunde und Familie sowie Unbekannte die mich darauf ansprechen vom dampfen zu überzeugen.
Hoffe man kann es gut lesen ist schon spät. :D


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 21:18
avatar  harro
#3 RE: Bombenfreak/Phillip Vorstellung
avatar

schau mal bei imkerbedarf, da gibt es ss draht sehr günstg


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 21:26
#4 RE: Bombenfreak/Phillip Vorstellung
avatar

In drei Monaten vom Starterkit zum Builder. Respekt! Die sehen astrein aus.

Viel Spass in unserem Haufen!

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 21:26
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Bombenfreak/Phillip Vorstellung
avatar
( gelöscht )

Imkereibedarf tyroller, da gibts Draht in kilogebinden(einfach Googlen) :-) den nutze ich seit über nem Jahr ausschließlich.
Und damit herzlich willkommen im Forum :-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 21:29
#6 RE: Bombenfreak/Phillip Vorstellung
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #4
In drei Monaten vom Starterkit zum Builder. Respekt! Die sehen astrein aus.


Ich war schon immer sehr begabt mit Metallen :) vielen Dank an alle für die schnellen Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 21:30
avatar  SiYing
#7 RE: Bombenfreak/Phillip Vorstellung
avatar

Zitat von Bombenfreak im Beitrag #1
Ich dampfe jetzt seit etwa 3 Monaten und habe schon eine menge gelernt vorallem im Bereich Coils bauen, nur würde ich zum Beispiel gerne wissen wo ich günstig Draht her bekomme dar mir 50m Rollen nicht ausreichen denke da eher an 1000m :)

Die meisten Altmetallhändler nehmen falsch verdrehte Coils gegen Gewicht für ein paar Cent zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 21:32
avatar  harro
#8 RE: Bombenfreak/Phillip Vorstellung
avatar

Zitat von Bombenfreak im Beitrag #6
Zitat von Volker Hett im Beitrag #4
In drei Monaten vom Starterkit zum Builder. Respekt! Die sehen astrein aus.


Ich war schon immer sehr begabt mit Metallen :) vielen Dank an alle für die schnellen Antworten.

kannst ja einige deiner coils hier einstellen, würde bestimmt viele interessieren


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 22:05
#9 RE: Bombenfreak/Phillip Vorstellung
avatar

Mit einstellen meinst du wohl Bilder denke ich hier sind ein paar die ich auf meinem Instagram hab.







 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 22:46
avatar  channi
#10 RE: Bombenfreak/Phillip Vorstellung
avatar
Admini

Huhu


Du bist jetzt freigeschalten im Dampfertreff dem Fach-Portal zur E-Zigarette.
Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtigLetzte Beiträge. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert.

Das Wichtigste zum Umgang mit dem Forum:
- Schaue dir bitte die Forenübersicht einmal von oben bis unten an, damit du weisst, wo in etwa was ist, wenn du was suchst oder posten möchtest

- Bitte nutze das @-Zeichen um Mitglieder direkt anzusprechen,zB die Händler (Beispiel: @channi )

- Wenn du Gleichgesinnte oder regelmäßige Dampfer-Treffen in deiner Umgebung suchst, kannst du ** HIER ** mal reinschauen.

- Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Thema Urheberrecht.
Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen. Avatare zum Nutzen findest du deshalb in deinem Profil :)

- Fragen zum Mischen sind nur im Mischbereich erlaubt.

- Bitte verlinke keine kommerziellen Seiten in deinem Profil oder deiner Signatur, auch wenn es deine ist.

- Treffen bitte immer im Kalender eintragen, damit auch Gäste diese unter dem Banner sehen können. Und zusätzlich sollte zu jedem Treffen auch ein Thread eröffnet werden im jeweiligen PLZ Bereich.


- Wenn du Newbie bist und erste Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.
Wenn nicht, kannst du natürlich jederzeit ein eigenes Thema eröffnen



Und nun noch einige Tips für dich:

- Für Online und Offline zum dampfen- Shop Listen guckst du hier Rabatte & SHOP Listen A-Z


-Einen Mitglieder Rabattaustausch findest du hier Rabattcodes - Shops


Bewertungen zu e-Zigaretten und Liquid Shops **KLICK
und Liquids (Bewertungsbereich Shops, Liquids, Geräte und Zubehör)


Deine Monats/Jahrestage kannst du hier eintragen 🔒 Monats-und Jahrestage der Dampfer
(3 Monate dampfen, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre ect)

Eine kleine Übersicht zum Umgang mit unserem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**



Wir freuen uns auf dich und deine Dampf-Erfahrungen :)

willst du mehr Tips bekommen? Dann schau doch mal in unsere Schubswiese rein 🔒 Schubs-Wiese
Diese Tips dürft ihr gerne immer wieder für andere Newbies pushen ;)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 23:05
#11 RE: Bombenfreak/Phillip Vorstellung
avatar

Vielen Dank fürs freischalten und vielen dank an Suesssauer1993 für den Tipp.

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #5
Imkereibedarf tyroller, da gibts Draht in kilogebinden(einfach Googlen)


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 12:28
#12 RE: Bombenfreak/Phillip Vorstellung
avatar

Moin
also erst mal herzlichen glückwunsch zum gelungenen pyro-ausstieg.
aber was ich nicht verstehe.....was willst du mit 1000 m draht machen? Für einen coil braucht man etwa 10 cm....das wären ja... (grübel,ääääh).....
10.000 spulen.....?!!!
Wie viele 100 dampfen hast du in deiner sammlung?
Frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 12:33
avatar  Cawdor
#13 RE: Bombenfreak/Phillip Vorstellung
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Schau Dir seine Bilder auf Instagram an dann weißt Du was er mit soviel Draht macht, da reichen 10cm nicht pro Coil



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 12:53
#14 RE: Bombenfreak/Phillip Vorstellung
avatar

Moin
also echt beeindruckend,kann man wohl sagen.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 15:50
#15 RE: Bombenfreak/Phillip Vorstellung
avatar

Zitat von Frank Wange im Beitrag #12

aber was ich nicht verstehe.....was willst du mit 1000 m draht machen? Für einen coil braucht man etwa 10 cm....das wären ja... (grübel,ääääh)



Ich brauche halt dünnen Draht zb 38AWG oder in Deutsch 0.1mm für Claptons zum Beispiel für eine Dragonskin-Coil braucht man 3 mal so viel von dem dünnen Draht wie bei einer normalen Clapton :) ich bin auch sehr experimentier freudig oder baue Coils für einige meiner Bekannten/Freunde deshalb verbrauche ich viel Draht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 17:05
#16 RE: Bombenfreak/Phillip Vorstellung
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht