Cubis Pro - nach zwei Wochen "quellen" Dichtungen auf und gehen Kaputt?

14.09.2016 00:40 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2016 20:47)
#1 Cubis Pro - nach zwei Wochen "quellen" Dichtungen auf und gehen Kaputt?
avatar

Hallo zusammen,

ich bin neu dabei, und mache mich vielleicht gleich erstmal zum Deppen.

Ich habe mir eine evic vtwo mini gekauft mit dem Cubis Pro dabei. Meine Probleme hinsichtlich Blubbern und Spucken konnte ich online noch recherchieren und kam mit der 1,5 Ohm MTL Coil dann gut zurecht. Seit ein paar Tagen gehen mir jedoch die Dichtungen kaputt - sie fallen heraus und sind wundersamerweise 20% größer geworden, lassen sich also nicht wieder anbringen. Als Beispiel die Dichtung der TopCap als Bild angehängt.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, der Verkäufer reagiert nicht.

Habe ich irgendeinen klassischen dummen Fehler gemacht?

Liquids sind selbst gemischte, 2mg Nikotin und XXX% Aroma, alles unauffällig.

Vielen Dank in die Runde und liebe Grüße
Julian

Mischangaben bitte nur in den dafür vorgesehenen Bereichen.
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 01:32
#2 RE: Cubis Pro - nach zwei Wochen "quellen" Dichtungen auf und gehen Kaputt?
avatar

Hallo - ich bin nicht so der Ahnung-Haber, lasse aber meinen Bruder grade etwas mitlesen. Der meint dazu, ob eventuell Aromen benutzt wurden, die Mentholiges oder pfefferminziges beinhalten. Er sagt hätte das mit Heisenberg-Aromen gehabt. Beim Demontieren / Reinigen wären einige Dichtungsringe auch so locker gewesen - wie ausgeleiert sagt er. Er meinte, das hätte sich wieder gegeben, nachdem die betroffenen Dichtungringe mal ein zwei Tage außerhalb des Verdampfers ausgetrocknet waren. Mal probieren also - das schadet nix.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 13:56 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2016 14:00)
#3 RE: Cubis Pro - nach zwei Wochen "quellen" Dichtungen auf und gehen Kaputt?
avatar

Für mich sieht das aus, als sei die Dichtung gequetscht worden. Ist mir bei der Dampfe noch nie passiert, wohl aber bei vielen anderen Dichtungen (Haushalt usw). Ist es denkbar, dass Du immer ein bisschen zu "gut" festgeschraubt hast?

Edit: Bei genauerer Betrachtung des Fotos scheint mir das doch nicht die alleinige Ursache sein zu können. Da scheint tatsächlich irgendein Lösungsmittel drangekommen zu sein. Aber Aceton oder Chlorophorm dampfst Du ja vermutlich nicht...

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 16:34 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2016 20:47)
#4 RE: Cubis Pro - nach zwei Wochen "quellen" Dichtungen auf und gehen Kaputt?
avatar

Gruselig! Meinen Cubis hab ich jetzt seit mehr als 2 Monaten in Betrieb und keine solchen Probleme... Bin jetzt echt neugierig, was für Basis und Aroma du da verwendest, XXX% klingen schon relativ heftig

Mischangaben bitte nur in den dafür vorgesehenen Bereichen.
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht