12.9.16 - "Meuterei auf der Bounty?" - Gastbeitrag T. Baburek (VFFED) im Dampfcafe.at

13.09.2016 03:34
#1 12.9.16 - "Meuterei auf der Bounty?" - Gastbeitrag T. Baburek (VFFED) im Dampfcafe.at
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 08:10 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2016 08:12)
#2 RE: 12.9.16 - "Meuterei auf der Bounty?" - Gastbeitrag T. Baburek (VFFED) im Dampfcafe.at
avatar
Moderatorin

Tja so ist das wahre Leben.

Worauf er anspielt ist ja mehr als deutlich, aber ich meine, wer so naiv ist zu denken, dass unter allen Händlern und Händlerverbänden Friede, Freude, Eierkuchen und Einigkeit herrscht (schliesslich haben wir doch alle dasselbe Ziel), der ist selber schuld . Kommt Euch das Verhalten nicht bekannt vor?

Warum habe ich schon wieder ein déjà-vu?

13.09.2016 08:45
avatar  Vipera
#3 RE: 12.9.16 - "Meuterei auf der Bounty?" - Gastbeitrag T. Baburek (VFFED) im Dampfcafe.at
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #2
Tja so ist das wahre Leben.

Worauf er anspielt ist ja mehr als deutlich, aber ich meine, wer so naiv ist zu denken, dass unter allen Händlern und Händlerverbänden Friede, Freude, Eierkuchen und Einigkeit herrscht (schliesslich haben wir doch alle dasselbe Ziel), der ist selber schuld .


Wenn er nur erzählen will, dass der Verbandsalltag in Österreich nicht anders ist als sonstwo, dann habe ich die bildreichen Vergleiche verstanden (bzw. dann hätten drei Sätze gereicht). Wenn da noch mehr dahintersteckt, dann verstehen ihn die Insider, ich aber sicher nicht (und auch dafür hätten drei Sätze gereicht ;-).

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 09:35
#4 RE: 12.9.16 - "Meuterei auf der Bounty?" - Gastbeitrag T. Baburek (VFFED) im Dampfcafe.at
avatar

Ich sehe es ähnlich - es gibt einfach verschiedene Interessen, verschiedene Mentalitäten und auch unterschiedliche Einschätzungen. Die Parole, alle müssen an einem Strang ziehen, kann daher, wenn überhaupt, nur zu einen Minimalkonsens führen.

Eigentlich sollte es auf der Hand liegen, dass sich Dampferinteressen als Consumer von denen der Hersteller und Händler zwangsläufig unterscheiden. Die einen wollen möglichst weiterdampfen wie bisher, sind dabei aber, ganz faktisch, darauf angewiesen, was ihnen der Handel serviert und was sie also kaufen können.

Wenn dann also etwa auch Watte, Draht, Akkuträger oder nachfüllbare, leere Verdampfer als TPD2-Ware behandelt und angeboten werden, dann ist das so und wenn wir noch so oft darauf hinweisen, dass diese Produkte durch die TPD2 eigentlich gar nicht erfasst werden.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 13:06
#5 RE: 12.9.16 - "Meuterei auf der Bounty?" - Gastbeitrag T. Baburek (VFFED) im Dampfcafe.at
avatar

Dass es in der "Community" solch unterschiedliche Ziele, Ansichten, Interessen gibt, ist doch ein wunderbarer Effekt für die Regulierer, also wohl als gewollt zu betrachten. Teile und herrsche.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 13:08
#6 RE: 12.9.16 - "Meuterei auf der Bounty?" - Gastbeitrag T. Baburek (VFFED) im Dampfcafe.at
avatar
Moderatorin

Und wenn man das so öffentlich in allen Blogs und Verbandsseiten auch noch schreibt, bekommen sie es noch leichter mit ;)

13.09.2016 13:38
#7 RE: 12.9.16 - "Meuterei auf der Bounty?" - Gastbeitrag T. Baburek (VFFED) im Dampfcafe.at
avatar

Und ich Naivling dachte bisher, Vielfalt sei normal und das sei auch ganz gut so...

Und ätsch..., das werde ich auch weiterhin denken, denn Vielfalt kommt uns ja auch zugute:

Beispiel?

Es reicht etwa ein Händler, der wacker dabei bleibt und bei all den Regelungen auch weiterhin zwischen nikotinhaltigem und nikotinfreien Dampfzeug unterscheidet. Dem tritt dann vielleicht irgendwann sogar die Behörde auf die Füße; muss ja falsch sein, alle anderen machen es ja ohne Differenzierung. Nur der Verwaltungsrichter, der schaut wirklich ins Gesetz und dann hat dieser Einzelne etwas für uns alle geklärt und erreicht. Dank also an diesen einzelnen Starrkopf. :-)

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 15:33
avatar  LoQ
#8 RE: 12.9.16 - "Meuterei auf der Bounty?" - Gastbeitrag T. Baburek (VFFED) im Dampfcafe.at
avatar
LoQ

Zitat von Vipera im Beitrag #3

Wenn er nur erzählen will, dass der Verbandsalltag in Österreich nicht anders ist als sonstwo, dann habe ich die bildreichen Vergleiche verstanden (bzw. dann hätten drei Sätze gereicht). Wenn da noch mehr dahintersteckt, dann verstehen ihn die Insider, ich aber sicher nicht (und auch dafür hätten drei Sätze gereicht ;-).


Nun es ist doch eine schön zu lesende Geschichte und sie hat wohl eine Aussen- und Innenwirkung. Aussenwirkung: "wir", also die Dampfer*innen, die dann aber eben auch mal bei ihrem Händler nachfragen können, wie er sich denn verhält, ob er gar eine Ratte ist? ("wir" ist jetzt generalisierend für die österreichischen Dampfer*innen). Innenwirkung: Die Händler*innen können so in einen wortreichen Spiegel schauen und vielleicht von "Ratte" zu "Mitläufer" mutieren. Mit drei Sätzen wäre das nicht zu realisieren, ob es über die Geschichte gelingt? Vielleicht. Einen Versuch ist es wert und es ist ja auch kurzweilig zu lesen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht