Aspire K4 Sicherheitslöcher im Falle einer Explosion?

12.09.2016 15:01
avatar  Spax81
#1 Aspire K4 Sicherheitslöcher im Falle einer Explosion?
avatar

Hallo an alle,

ich habe mir einen Aspire K4 zugelegt. Nun habe ich auf Youtube gesehen und im Netz oft gelesen das solche Mods unten mehrere kleine Löcher haben sollten falls der Akku unerwartet explodiert.

Bei 8:10 Min. kann man sehr gut sehen was ich meine: https://www.youtube.com/watch?v=GoaPAH7B7d8


Nun habe ich Aspire direkt angeschrieben und gefragt wie es mit dem Aspire K4 aussieht, da dieses Gerät keine sichtbaren Löcher besitzt. Ihr offizielle Antwort lautet:

"There is a whole under the bottom of the K4 battery,it is used for usb charger,and for save use."


- Für alle die nicht so gut English können hier meine grobe Übersetzung:

"Es befindet sich ein Loch an der Unterseite des K4 Akkus, dieses wird für USB-Ladegeräte genutzt, und für die sichere Anwendung."


So richtig eindeutig finde ich das ehrlich gesagt nicht...

Wisst ihr ob der Aspire K4 solche Sicherheitslöcher (so nenne ich sie mal) besitzt?

Kann es also sein das Aspire den Akku und USB Port so verbaut haben das tatsächlich im Falle einer Explosion das Feuer etc. nach unten hin austreten kann/wird obwohl man von außen keine solcher Löcher wie in dem Youtube Video sehen kann?

Für hilfreiche/aufklärende Antworten wäre ich sehr dankbar!


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 15:27
#2 RE: Aspire K4 Sicherheitslöcher im Falle einer Explosion?
avatar

Das Loch um die USB Buchse drumrum ist groß genug falls der Akku ausgasen sollte. Falls er ausgast, also wenn es zischt, dann leg ihn auf irgendwas hitzefestes und warte ab bis er wieder kalt ist und nicht mehr zischt. Danach kannst du ihn in einem Wertstoffcenter entsorgen lassen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 16:01
avatar  Spax81
#3 RE: Aspire K4 Sicherheitslöcher im Falle einer Explosion?
avatar

Super, vielen Dank für die Antwort!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht