Auf der Suche nach einer Alternative zum TFV4

10.09.2016 21:24 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2016 21:26)
#1 Auf der Suche nach einer Alternative zum TFV4
avatar

Hallo zusammen,

ich hab direkt mal ne Frage an Euch Verdampferexperten.

Dampfe derzeit, wie im Vorstellungsfred geschrieben, einen TFV4 auf Tesla Invader III. Benutze das mitgelieferte 4er Coil. Liquids mit 12%, grad im Moment teste ich mal das erste 6er. Bin eigentlich recht zufrieden. Aber habe grad heute festgestellt, daß ich gerne vielleicht noch eine Ecke mehr Geschmack bei der Sache hätte. Nun hab ich hier schon in einem anderen Thread gelesen, daß der TFV4 generell zwar ein Qualmlieferant, nicht aber unbedingt ein Geschmackskünstler sein soll.

Habe mir zwar jetzt eh schon ein Zweitgerät bestellt, und zwar einen istick Pico mit Melo3 mini, aber das hatte nichts damit zu tun, ich wollte einfach noch ein Gerät auf der Arbeit stehen haben. Ist aber noch nicht da. Wenn die Combo kommt, kann ich ja direkt mal gegentesten. Übrigens habe ich gleich noch einen Pico geordert für meine Frau, dort allerdings mit dem Nautilus-Head.

Aber zurück zum Erstdampfapparat: könnt Ihr mir mal einen Tip geben, welche (Subohm-) Verdampfer sich für meinen Zweck auf dem Invader III noch lohnen würden, um etwas mehr Geschmack in die Sache zu bekommen? Selber wickeln möchte ich in nächster Zeit nicht.

Viele Grüße,
Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2016 23:50
#2 RE: Auf der Suche nach einer Alternative zum TFV4
avatar
Moderator

Mit Fertigköpfen entweder den Nauti (hast ja für deine Frau bestellt) oder den Uwell Crown 1 oder 2.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 02:27
#3 RE: Auf der Suche nach einer Alternative zum TFV4
avatar

Ich spreche mich da auch mal für den Crown aus, wenn es unbedingt Fertigköpfe sein sollen. Macht schon gut Dampf und ist geschmacklich 1A. Allerdings favorisiere ich immer noch die alte Version vom Crown mit den griffigen Rändelungen an Topcap und Air Control. Befüllung geht super easy egal aus welcher Flasche und der Crown ist ziemlich unproblematisch. Und obwohl ich auch die RBA zum Crown habe, ist das einer der wenigen Verdampfer wo ich auch gerne die Fertigcoils benutze.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 02:31 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2016 02:32)
#4 RE: Auf der Suche nach einer Alternative zum TFV4
avatar

Du hast nicht dazu gesagt bei wie viel Leistung du den TFV4 betreibst, aber nachdem die Quad-Köpfe für so etwa 100 Watt gedacht sind vermute ich einfach mal, du betreibst die ganz deutlich unterhalb davon.
Abhängig davon, ob du direkt in die Lunge ziehst oder zuerst im Mund sammelst, ist 100 Watt für dich möglicherweise eh nicht geeignet.
Versuchs mal mit Dual-Coils.

In jedem Fall ist der Geschmack nur eine Frage vom Aroma selbst und vom Aroma-Anteil im Liquid.
Wenns zu fade schmeckt, ist das entweder ein Sch.....-Aroma, oder die Dosierung im Liquid ist zu schwach.
Du kannst jetzt versuchen andere Verdampfer zu kaufen, bis du einen findest der zufällig zur Aroma-Dosierung in deinem Liquid passt, aber bei 30€ pro Verdampfer kann das schnell ein teurer Spass werden.
Ganz drastisch viel günstiger ist es, selber zu mischen und mit dem Aroma-Anteil zu experimentieren, bis es dir schmeckt (vorausgesetzt du hast da kein Ekel-Aroma).


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 21:21 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2016 21:25)
#5 RE: Auf der Suche nach einer Alternative zum TFV4
avatar

Also ich betreibe den TFV4 am Invader III bei der Einstellung kurz vor Stufe III. Watt einstellen ist bei dem Akkuträger ja nicht, man kann mit dem einen Einstellrädchen nur die Voltzahl einstellen, in 5 Stufen bis 6 komma irgendwas Volt. Ich zieh direkt auf Lunge.

An Liquids habe ich im Moment von Happy Liquid welche mit 12mg Nikotin. Habe das Gefühl, daß deren verwendete Aromen generell etwas 'dezenter' rüberkommen. Selbst mischen, ja, das wäre vielleicht was.

Der Nautilus meiner Frau ist heute gekommen. Wahnsinn. Absolutes Geschmackserlebnis. Läuft am Pico im Wattmodus bei 30 Watt.

Mein Pico mit Melo 3 Mini ist seit Samstag im Haus, schmeckt auch sehr gut, ebenfalls bei 30 Watt befeuert. Aber an den Nautilus kommt der nicht im entferntesten dran.

Den Uwell Crown halte ich mal im Hinterkopf.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht