Suche passende Akkus für eine Wismec RX200S

08.09.2016 22:49
#1 Suche passende Akkus für eine Wismec RX200S
avatar

Hallo zusammen.

Wie oben schon erwähnt, möchte ich mir eine Wismec RX200S mit dem TFV8 zulegen. Mein problem ist jetzt aber das ich nicht weiß welche Akkus
dafür am besten geeignet sind wenn man sehr viel dampft und damit über den ganzen Tag kommen möchte. Bei meiner XCubeII und dem IStick TC60
habe ich das problem das die vielleicht maximal 3 Stunden halten.

Könnt ihr mir da gute Akkus empfehlen?

MFG


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 23:25
#2 RE: Suche passende Akkus für eine Wismec RX200S
avatar

Also das mit über den Tag kommen wird schwierig. Der TFV8 braucht ja doch ganz schön Leistung. Ich kann Dir bedenkenlos die Sony Konion US18650VTC5 - 2600mAh, 3,6V - 3,7V Flat Top empfehlen. Wenn Du Dir davon 6 Stück holst passt das. Die bringen genug Leistung und sind qualitativ gut und günstig. Lass die Finger von den Lg HG2. Die haben zwar 3000mAh (auf dem Papier) bringen Dich aber auch nicht über den Tag und das kann mit dem Strom schon mal grenzwertig werden. Ausserdem sind die qualitativ nicht besonders toll. Meine fangen nach 3 Monaten moderater Nutzung auch schon an zu driften.
Schau mal bei Akkuteile.de nach. Da gibt es ab 5 Stück schon Mengenrabatt.

Hülle die Welt in wohlriechenden Dampf.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 07:06
#3 RE: Suche passende Akkus für eine Wismec RX200S
avatar

Oder du bestellst bei nkon.NL dort dürften die Vtc5 oder vtc5a sehr günstig sein.

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 07:57
#4 RE: Suche passende Akkus für eine Wismec RX200S
avatar

wie die anderen schon geschrieben haben - mit dem VD kommste nicht mit einer Akkualdung übern Tag, dazu verbraucht der viel zu viel Strom.... ergo müsstest du schon 2 Akkusätze und falls noch nicht vorhanden ein externes Ladegerät kaufen... Akkuboxen zum Transport nicht vergessen, die Dinger kann man nicht mal eben so lose inner Tasche mitnehmen

Die VTC5 oder VTC5A Konion von Sony sind die bessten, die Samsung 25R sind auch ok, aber vielleicht nicht ganz für die echt hohen Leistungen geeignet, die er TFV8 fordert...

Wenns dir vor allem um die Laufzeit geht - mittlerweile gibts auch nen Akkuträger mit 4 Akkus... ich glaub von SMOK...


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 08:24 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2016 08:28)
#5 RE: Suche passende Akkus für eine Wismec RX200S
avatar

Kurz gesagt:
Das beste Preisleistungsverhältnis hast Du, wenn Du Dir ein Sixpack Samsung 25R's bei Akkuteile.de oder nkon.nl kaufst. Die sind (im Dreierpack) gut bis 150W und meiner Meinung nach ein kleines wenig besser als die Konion VTC5er, obwohl die Unterschiede abgesehen vom Preis vernachlässigbar sind.

Für sehr viel mehr Geld, gibt es ein kleines bisschen mehr Sicherheit, wenn Du die neuen Konion VTC5(a)'s verwendest, die sind pro Akku für bis zu 25A Dauerlast gut.

Also, 25R's oder VTC5(a)'s. ALLE anderen Akkus würde ich außer acht lassen.

Grüße!

Fast identische Fragen:
3 neue Akkus für WISMEC Reuleaux RX200
rx200s und samsung 30Q ?

edit: Kauf auf jeden Fall bei den beiden genannten shops und nicht bei Amazon, Ebay oder in einem Offline-Dampfshop.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 08:33
#6 RE: Suche passende Akkus für eine Wismec RX200S
avatar

Moin moin,

nun ja - ob du "über den Tag" kommst, hängt vor allem von deinem Dampfverhalten und deiner Wicklung ab.

Ich habe meinen TFv8 "moderat" gewickelt (das geht nämlich auch) auf ca. 0,4 Ohm - da dampfst du maximal 100 Watt ... und wenn du nicht den ganzen Tag Nebelwände produzierst, dann bringen dich drei Akkus in der RX200 ganz locker über den Tag.

Ich empfehle Akkus nur von Sony oder LG. Ok - die genannten Samsungs sind ok und vor allem billig - aber so ganz aktuell sind sie nicht mehr.

Die neuen VTC6 von Sony habe ich noch nicht getestet - die VTC5A sind vor allem bei sehr hohen Leistungsanforderungen angesagt. Die LGs nimmt man, wenn man weniger Leistung - und mehr Ausdauer haben möchte.

Schau bei Mountainprophet oder Mooch - sieh dir da die Entladekurven und Rezensionen an, wenn du deinen persönlichen Bedarf ermittelt hast.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 08:35
#7 RE: Suche passende Akkus für eine Wismec RX200S
avatar

Fake-Edit 2:

Bin mir nicht sicher, ob deine vorausgesetzte Feststellung stimmt. Die RX200 gilt nicht als ein besonders effizienter Akkuträger. Abhängig von der geplanten Lestung für den TFV8 (um die 150W?) bleibt Dir eventuell aber nichts anderes übrig, als einen Akkuträger mit drei Akkus zu nehmen. Vielleicht schaust Du Dich dort aber nach Alternativen um, zumal die Wismecs für Ströme, die bei solchen Leistungen auftreten, auch unzurechend solide verkabelt sein soll.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 08:40
#8 RE: Suche passende Akkus für eine Wismec RX200S
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #6

Ich empfehle Akkus nur von Sony oder LG. Ok - die genannten Samsungs sind ok und vor allem billig - aber so ganz aktuell sind sie nicht mehr.



Welche LG's meinst Du? Die HG2? Die nimmt für gar nichts mehr, schon gar nicht für einen seriellen Akkuträger. Die 25R's sind hochwertige, langlebige, echte CDR 20A Akkus, aktuell oder nicht.

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #6

Schau bei Mountainprophet oder Mooch - sieh dir da die Entladekurven und Rezensionen an, wenn du deinen persönlichen Bedarf ermittelt hast.


Das ist korrekt. Das sollten mehr Leute machen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 08:54 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2016 09:03)
#9 RE: Suche passende Akkus für eine Wismec RX200S
avatar

Zitat
Bottom Line
They are all close in performance to each other but the VTC6 is the winner, running at a slightly higher voltage and for slightly longer. The 30Q is a very close second place and the HG2 is third. There has definitely been a drop in performance for the HG2's since last year. They are running a few degrees-C hotter and at a slightly lower voltage. Perhaps the only cells available to vendors now are slightly lower grades? This is just conjecture though.


Quelle: https://www.e-cigarette-forum.com/forum/...hootout.757553/

Paare von 30Q's und HG2's (Von Anfang an schon sehr wacklige 20A, jetzt im aktuellen batch qualitativ noch etwas minderwertiger?) driften in ihrer Maximalspannung im vollgeladenen Zustand schneller auseinander als Werkzeugakkus wie 25R's oder Konions. Also würde ich für serielle Anwendung immer mindestens 25R's (oder warum auch immer halt VTC5's) und VTC5(a)'s nehmen.

Grüße!

edit: Im tatsächlichen (Dampf-)Gebrauch von etwa 4,14V bis etwa 3,15V haben meine 3000mAh 30Q's im übrigen nur 100mAh mehr Kapazität als mein 2500mAh 25R's. Das wäre vielleicht auch noch interessant zu wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht