Neue E-Zigarette

  • Seite 1 von 2
05.09.2016 16:56
#1 Neue E-Zigarette
avatar

Hallo bräuchte eine neue E-Zigarette, habe zur zeit noch die von mein Bruder das ist die Riccardo Viper® Classic, das ist jetzt das Problem das alles Verkokelt Schmeckt.
Mische jetzt selbst mein Liquit 50/50 Base hab ich.
Vivi Nova Clearomizer V1 hab ich 4 Stück, und neue Verdampfer hab ich auch.
Fülle neues Liquit rein und dann warte ich 10-15 min und dann Spätestens beim 2 Zug schmeckt es Verkokelt egal welches Liquit ich nehme,
Liegt das an der E-Zigarette weil das Liquti recht dick flüssig ist.
Die E-Zigarette sollte max. 30€ kosten
Wäre diese E-Zigarette zu Empfehlen https://www.edampf-shop.com/icare-650-mah-eleaf/a-1588/
Hoffe mir kann jemand weiter Helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 17:59
avatar  mijust
#2 RE: Neue E-Zigarette
avatar

Schau mal in diesem Thread da scheinen sie zufrieden zu sein mit dem Teil
Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 18:11
#3 RE: Neue E-Zigarette
avatar

Neuer Verdampfer der beim 2ten Zug koklig schmeckt?
Die ViVI Nova hat so eine Silikonkappe über den Dochten, der quetscht oft die Dochte ab, Da hilft den Rand von dieser Plastikappeca 1mm anzuschneiden mit scharfer Hautschere. oder die kappe etwas hoch zu ziehen und den Deckel mit Driptip dann nicht ganz bis zum Anschlag draufdrehen.
Auf jeden Fall gucken das die Kappe nur ganz locker auf den
Dochten liegt. Dann die Vivi Nova schräg halten so das immer Liquid an den Dochten anliegt. Oft sind die Dochte zu feste mit dem Draht umwickelt. Da hilft es ein ganz klein wenig Schnur aus dem Docht raus zu ziehen, die Schnüre bestehen aus vielen einzelnen Fäden, und davon kann man ein paar einzelne packen und raus ziehen. Dann läuft mehr Liquid nach.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 18:34
#4 RE: Neue E-Zigarette
avatar

Hab ja ein Verdampfer drin mit 4 Dochten und da ist diese Silikon Kappe schon eingeritzt.
Aber kann ja nicht am Liquit liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 18:47
avatar  oile69
#5 RE: Neue E-Zigarette
avatar

Das mit dem Einritzen musste ich auch mal machen. Am Liquid kann es liegen wenn du einen höheren VG Anteil hast. Zur icare kann ich nichts sagen, nutze nur noch Tröpfler.

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 18:48
#6 RE: Neue E-Zigarette
avatar

sind 2,2 OHM Köpfe und da sind vier docht und die Silikon Kappe ist da schon eingeritzt.
Habe 50/50 Base und dann halt Aromen dazu


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 19:07
avatar  oile69
#7 RE: Neue E-Zigarette
avatar

Selber eingeritzt oder der Schlitz vom Werk aus? Solltest du den Schlitz meinen der beidseitig vom Werk aus ist, dann einfach mit einer Spitzen Schere oder ähnliches um 1-1,5mm vergrössern. Wie sieht es denn mit dem Ziehen aus? Mund zu Lunge oder ziehst du direkt auf Lunge?

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 19:22
#8 RE: Neue E-Zigarette
avatar

Zieh Mund zu Lunge mach ich schon immer so.
Hab so ein Liquit von Kik Red Tobacco und das lässt sich rauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 19:23
#9 RE: Neue E-Zigarette
avatar

Ja eben, vom Werk aus reicht oft nicht, das siehst du , genau hingucken. Die Schnüre brauchen Platz, das Silikon darf sie nur leicht berühren, nicht drücken.
Oder du hast PECH und zu eng gewickelte Wendeln erwischt, dann ein wenig von der Glasfaser raus ziehen. Manchmal muss man beides machen. Silikonkappe kürzen und Schnur raus ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 19:24
#10 RE: Neue E-Zigarette
avatar

ok Probier ich mal aus, gbe später Bescheid ob es geklappt hat


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 19:27 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2016 19:28)
#11 RE: Neue E-Zigarette
avatar

keine ganze Schnur raus ziehen, die besteht aus vielen kleinen, da ein paar von den kleinen einzelen dünnen packen, muss nicht viel sein, ist mal leichter und bei alten verkrusteten Köpfen gehts nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 19:32
avatar  oile69
#12 RE: Neue E-Zigarette
avatar

Am besren aber vorsichtig, mir rutschte mal eine komplette Schnur mit heraus bei dem Versuch.

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 20:34
#13 RE: Neue E-Zigarette
avatar

Habe bei der Silikon Kappe an beiden seiten die öffnung etwas größer gemacht, von den dochten habe ich keinen raus gezogen, habe die so rum gedreht dass, das viele sind(hoffe ihr wisst was ich meine) bis jetzt alles gut, kein kokliger geschmack.
Habe mir jetzt einfach mal die Eleaf iCare 650Mah Bestellt mal schauen was wird.
Aber melde mich noch mal ob es wieder kokelig schmeckt nach längerer zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 20:39
avatar  oile69
#14 RE: Neue E-Zigarette
avatar

Irgendwann wird es wieder kokelig werden, dann solltest aber die Coil wechseln ;-)

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 22:07
avatar  Theop
#15 RE: Neue E-Zigarette
avatar

Hi,
Die Vivi dampft man auch nicht auf Lunge.
Das ist ne Backendampfe. Da wundert es mich nicht, wenn die Kokelt. Da kommt doch gar kein Liquid nach.
Bei Zazo kostet ne Ego Aio knapp 20 € oder mit 10 x Liquid 49,90€.
Noch ein paar Zusatzköpfe oder die RBA dazu, dann liegst Du bei 30€.
Oder schau mal dort nach ner anderen. Gibt ja auch noch 20% Rabatt.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 10:34
#16 RE: Neue E-Zigarette
avatar

Hi,
Naja hat sonst immer wunderbar Geschmeckt und auch geklappt,hab ja immer das Liquit von Kik Geraucht das Red Tobacco, und da Schmeckt es wunderbar, nur bei dem selbst Gemischten Schmeckt es halt Komisch, und wenn ich jetzt dran ziehe muss ich sehr Kräftig dran ziehen das da Überhaupt was kommt, und wenn ich das Liquit von Kik Rauche kann ich ganz normal ziehen und es klappt, halt nur nicht bei den selbst Gemischten, das selbst Gemischte Liquit ist auch dicker 50/50 Base.
Habe mir jetzt die Eleaf Icare 650 Mah Bestellt mal kucken wie die ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 10:53
avatar  mijust
#17 RE: Neue E-Zigarette
avatar

Also das Red Tobacco hat eine Zusammensetzung von 80% PG und 20% VG
wie man hier nachlesen kann.
https://www.electrictobacconist.co.uk/ki...-e-liquid-p1085
Dadurch ist es schon dünnflüssiger.
Erhöht man nun den Anteil an VG kann es bei einigen Verdampfern zu Problemen kommen,
da der Nachfluss ins stocken kommt.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 10:58
#18 RE: Neue E-Zigarette
avatar
Moderatorin

Gute Entscheidung. Ja die Vivi.... hatte auch so meine Probs damit, aber nicht wegen Liquid. Du schreibst 50/50 + Aroma = Kokel aber mit Fertigliquids kein Kokel... logisch, im Fertigliquid wird wohl auch mehr PG + Wasser drin sein. Du kennst das Verhältnis PG/VG/H2O von Fertigliquids meist nicht (leider).

Zwischen Vivi Nova und iCare liegen eh Welten, was Leistung und Dampfmenge angeht. Du wirst überrascht sein. Wäre schön, wenn Du eine Rückmeldung machen könntest, wenn Du sie eingedampft hast.

06.09.2016 11:17 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2016 11:20)
#19 RE: Neue E-Zigarette
avatar

Ja das stimmt das fertig Liquid ist keine 50/50 Base, aber so wie ich gelesen habe zumindest bei Ricardo das mit der Zeit auf 50/50 Base Umgestellt wird weil das besser sein soll.
Kann man mit der icare auch ohne Probleme die 50/50 Base Rauchen, nicht das ich da auch wie ein ochse ziehen muss.
Ja kann ich gerne machen.
Ja meine vivi Nova blubbert auch sehr stark.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 11:46
#20 RE: Neue E-Zigarette
avatar
Moderatorin

Zitat von Ghost19905 im Beitrag #19
Ja das stimmt das fertig Liquid ist keine 50/50 Base, aber so wie ich gelesen habe zumindest bei Ricardo das mit der Zeit auf 50/50 Base Umgestellt wird weil das besser sein soll.
Kann man mit der icare auch ohne Probleme die 50/50 Base Rauchen, nicht das ich da auch wie ein ochse ziehen muss.
Ja kann ich gerne machen.
Ja meine vivi Nova blubbert auch sehr stark.


Ich habe 70/20/10 ;) - Zu den Vivi Nova Zeiten gabs noch nicht so viele VG-lastige Liquids

06.09.2016 11:53
#21 RE: Neue E-Zigarette
avatar

Achso ok, ja werd ich mal schauen Mische selber mit 50/50 Base, werde es Probieren und dann die Tage mal eine Rückmeldung geben.
Hoffe ja es klappt, ohne Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 12:13
#22 RE: Neue E-Zigarette
avatar

hab auch 50/50 Liquids selbstgemsciht und die gehen problemlos in der iCare.... naja, ich hba die gestern erst ausprobiert mit purer 50/50-Base und da läuft die wie eibn Bienchen. Momentan hab ich Fertigliquid drin - Culami, bei dem kein Mischverhältnis angegeben ist, allerdings um die Hälfte mit 50/50 Base verdünnt, weils sonst nicht schmeckt und auch damit kommt die gut klar....

Merk dir einfach - je kleiner ein Fertigköpfchen und die Liquidlöchlein da drin sind, um so mehr PG brauchst du im Liquid. Mit 50/50 ist aber bei mir zumindest noch jeder Verdampfer klargekommen


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 12:24
#23 RE: Neue E-Zigarette
avatar

ok danke für die Antwort, werde es ja sehen wenn meine kommt, bin ich ja mal gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 12:49
avatar  Theop
#24 RE: Neue E-Zigarette
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #22
hab auch 50/50 Liquids selbstgemsciht und die gehen problemlos in der iCare.... naja, ich hba die gestern erst ausprobiert mit purer 50/50-Base und da läuft die wie eibn Bienchen. Momentan hab ich Fertigliquid drin - Culami, bei dem kein Mischverhältnis angegeben ist, allerdings um die Hälfte mit 50/50 Base verdünnt, weils sonst nicht schmeckt und auch damit kommt die gut klar....

Merk dir einfach - je kleiner ein Fertigköpfchen und die Liquidlöchlein da drin sind, um so mehr PG brauchst du im Liquid. Mit 50/50 ist aber bei mir zumindest noch jeder Verdampfer klargekommen


Na dann viel Glück.
Bei meinen Verdampfern habe in bei 60 PG, 40 VG schon mal kokeln, wenn ich mit 10 Sekunden Pause einen 4 Sekunden Zug mache.
Z. B. Die Ego one oder der subtank mini. Und die habe in auf ca. 1,0 Ohm gewickelt und dampfe dann mit 18-20 Watt.
Ich kenn die icare jetzt nicht, aber wenns da Kokelt, würde ich mal mehr PG zugeben.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 13:47
#25 RE: Neue E-Zigarette
avatar

Ich hoffe mal das es klappt weil habe nix hier zum verdünnen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht