Schnellwechsel Verdampfer?

04.09.2016 15:56
#1 Schnellwechsel Verdampfer?
avatar

Hi zusammen,

gibt es eigentlich mittlerweile Verdampfer, bei denen man quasi das Liquid bzw. vielleicht den Liquidtank schnell austauschen kann, so dass man meherere Geschmacksrichtungen im Handumdrehen dampfen kann? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine :-)

lg


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 16:21
#2 RE: Schnellwechsel Verdampfer?
avatar

Man kann theoretisch sich mehrere Verdampfer sich kaufen und seine Lieblinge verteilen
Hab selber 4 Verdampfer mit unterschiedlichen Aromen....
Nur vom Akku schrauben und anschrauben ist am schnellsten
Das viele Leute nur mit einem Gerät Leben.. ? Unfassbar ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 17:40
avatar  Pago
#3 RE: Schnellwechsel Verdampfer?
avatar

mehrere verdampfer sind auch mMn da die beste Möglichkeit. mal eben die aromen wechslen ist durch das noch vorhandene liquid in der watte ey nicht so problemlos...

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 19:47
avatar  MaGue
#4 RE: Schnellwechsel Verdampfer?
avatar

Wie oft willst wechseln? Es gibt auch noch Tröpfler


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 20:40
#5 RE: Schnellwechsel Verdampfer?
avatar

Es gibt den Istick mit dem GS Air 2, der muss nicht geschraubt werden, der wird von einem Magneten festgehalten, davon ein paar dabei und schneller kann das wechseln nicht gehen.
Es gab auch einen Tritank, der hatte 3 Kammern und 3 Coils, da konnte man durch einfaches drehen des Tankes einen anderen Geschmack einstellen.
Große Wolken gingen damit nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 07:24
#6 RE: Schnellwechsel Verdampfer?
avatar

Zitat von Bloodsilver im Beitrag #1
Hi zusammen,

gibt es eigentlich mittlerweile Verdampfer, bei denen man quasi das Liquid bzw. vielleicht den Liquidtank schnell austauschen kann, s...


Ja, das gibt es schon sehr lange, ich kann bei meinen Verdampfern mit einem Griff den Tank herausnehmen, einen anderen einsetzen und weiterdampfen.

5-10 Wechseltanks passen in eine Hosentasche. Eine sehr praktische Konstruktion



 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 08:40 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2016 08:40)
avatar  MaGue
#7 RE: Schnellwechsel Verdampfer?
avatar

tolle Info @Blaudampfer.
Für den Threadersteller wäre die sogar noch mehr Wert gewesen wenn Marke und Typ dabeigestanden hätten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 15:48 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2016 15:49)
#8 RE: Schnellwechsel Verdampfer?
avatar

Die Frage müsste man eigentlich umdrehen.
Statt "gibt es mittlerweise" müsste es "gibt es noch" heissen.
Denn "früher" war es der Standard einfach die Tanks zu wechseln.
Die Tanks saßen einfach mit Hilfe einer Dochtplatte Huckepack auf dem "Verdampferkopf".
Die Coils direkt in den Tank zu bauen ist eine neuere Erfindung.

Als Beispiel gilt der oben gezeigte Bulli A2T (Selbstwickler und Kultobjekt) wie aber auch anderen Geräte a la Ego-T Typ A und B, Ego C, 510T......
Der A2T wäre für einen Backendampfer als solche Variante durchaus brauchbar. Ob allerdings noch jemand eine Ego T nutzen möchte?

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 16:00 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2016 16:00)
#9 RE: Schnellwechsel Verdampfer?
avatar

schliesse mich Dampfphönix an, habe auch für unterwegs den IStick Basic mit Magnethalterung und mehrere kleine Tanks mit verschiedenen Geschmäckern dabei. Ob Protank Mini, GS200, GSAir u.v.m. passen da rein. Kein rumschrauben, keine schneller verkorksten Gewinde, für mich passt es.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht