Grüße aus dem sonnigen Freiburg

02.09.2016 22:15
avatar  pendeko
#1 Grüße aus dem sonnigen Freiburg
avatar

Hi,

ich bin der Daniel. Bin 27 Jahre alt und habe mir vor einigen Monaten nen Dampfer gekauft. Habe total Freude daran gefunden und verfolge auch schon seit längerem die Youtubekanäle von Dampferhimmel usw.
Da ich gerne in Foren unterwegs bin und meine Erfahrungen gerne mit Anderen teile, habe ich mich mal hier angemeldet.
Da mein Akkuträger etwas zu groß geraten ist und ich ihn nicht als wirklich alltagstauglich empfinde erhoffe ich mir von euch einige Tipps fürn neues "gutes" Setup zu erhalten.

Was gibt es sonst noch zu mir zu sagen. Ich spiele liebend gerne Tennis und gehe in Fitnessstudio.

Ich hoffe das reicht mal fürn ersten Eindruck.

Grüße

Weißer Wein macht eine rote Nase

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 22:18
#2 RE: Grüße aus dem sonnigen Freiburg
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Viel Spass im Forum.



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 22:33 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2016 22:40)
#3 RE: Grüße aus dem sonnigen Freiburg
avatar

Hallo Daniel

Herzlich willkommen bei den Dampfern.

Viel Spaß hier im Forum.

Ps : War vor 4 Wochen mal wieder in Freiburg , an meinen freien Tagen.

Kann nur sagen,....immer wieder mal , eine Reise Wert . " Schön wars....tolle Stadt...nur die Radfahrer stören etwas. "

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 14:15 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2016 14:16)
#4 RE: Grüße aus dem sonnigen Freiburg
avatar

Hallo Daniel,

Gruß zurück! Am 17. 09. ist der nächste Stammtisch, da kannst du sicher einiges Begrabbeln, bevor du dich entscheidest. Ich selbst war allerdings noch nie dort. Ansonsten haben wir hier drei Dampfshops, die du vermutlich schon kennst (highendsmoke, eGarette, Fun Smoke). Von Dominik im eGarette bekommst du IMHO die ehrlichsten Auskünfte, während man in den anderen Shops mehr... hm... abschlussorientiert ist.

So groß finde ich deinen iStick 100 gar nicht. Wenn du was Kleines suchst, wäre der iStick Pico vielleicht was für dich, wenn dir 75W reichen, wovon ich mal ausgehe. Das ist übrigens mein momentaner Standard-AT in Kombi mit dem Goblin Mini v2. Wenn du nicht selber wickeln willst, wäre die Kombi iStick Pico und Melo 3 Mini vielleicht was für dich. Naja, du wirst da sicher noch einen Thread dazu starten, oder?

Viele Grüße

Timo, Radfahrer aus Freiburg

SWV: Griffin, Billow V2, Serpent Mini, Goblin Mini, Bachelor
FV: Zephyrus 2, Nautilus, Nautilus Mini (und Melo 2 sowie APEX bei meiner Frau)
AT: Eleaf iStick Pico und iPower TC 80, Artery Nugget, EHPRO SPD A5, IJOY Solo Mini, Vamo V6 (und VTC Mini sowie iStick TC 60 bei meiner Frau)
Ehemals: SPD A8 (abgesoffen), iStick TC 100 (explodiert), Lemo V2 (abgestürzt), Epoch D1 (kein Ersatzglas)...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht