Triton 2 kratzt

02.09.2016 17:36
avatar  z3u5
#1 Triton 2 kratzt
avatar

Hallo,

Ich bin Anfänger und habe mir nach Problemen mit dem kanger Subtank mini einen triton 2 gekauft. Dieser kratzt mir irgendwie im Hals. Nikotin habe ich schon reduziert. Ich habe ähnliches über den triton 1 gelesen.

Kennt das wer von euch?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 23:22 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2016 23:23)
#2 RE: Triton 2 kratzt
avatar
Moderator

Mit wieviel Nic dampfst du, wieviel Watt stellst du ein? Welches Liquid/Aroma hast du?


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 12:37
avatar  z3u5
#3 RE: Triton 2 kratzt
avatar

Ich dampfe jetzt 6mg 85 vg/15 pg. Mit dem Subtank habe ich bis vor 4 Tagen 9 mg nikotin gedampft. 80vg / 20 wasser.

Aromen bis dato in dem Triton probiert: Bottermelk fresh, Vampire freshless und Pinkmann.

Pinkmann hat am 1. Tag nicht so stark gekratzt, mittlerweile auch.

Eigentlich dampfe ich bei 30-35 Watt. Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass es bei 40 Watt nicht so stark kratzt, wie bei 35.

Es kratzt hauptsächlich nach dem Ausatmen, beziehungsweise nach dem Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 13:35
#4 RE: Triton 2 kratzt
avatar
Moderator

Hmm, sehr komisch. Kann es evtl. sein, dass die Ohmstärke schuld daran ist?

Für den Subtank gibt es 0,5 Ohm und 1,2 Ohm Köpfe und für den Triton 0,5er und 1,8er. Wenn du im Sub die 1,2er und im Triton die 0,5er drin hast/hattest, dann wäre es eine Erklärung. Eine weitere Möglichkeit ist, dass du ja Anfänger (kaum zu glauben bei Registrierung 2011) bist und dich vielleicht erst daran gewöhnen musst. Geht mir bei einem Liquidwechsel meistens auch so, vielleicht ist es bei dir bei einem Verdampferwechsel :)


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 13:43
#5 RE: Triton 2 kratzt
avatar

Was für Probleme hattest du denn mit dem Subtank?
Normal ist der doch sehr beliebt und zickt kaum.
Kann es sein das die Kehle durch das PG/VG zu trocken wird und daher das komische Gefühl kommt?


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 13:49
avatar  z3u5
#6 RE: Triton 2 kratzt
avatar

Ich bin seit 2011 registriert, weil ich da mal ne ego-t hatte ;) Das war aber nischt.

Hatte im Subtank auch 0,5 ohm und im Triton auch 0,5 ohm.

Mit dem Subtank hatte ich hier die letzten 2 Wochen einen Thread laufen. Der hat gespuckt, gesifft, ist abgesoffen usw.

Der hatte irgendwie einen weg.

Wollte dann den Melo 2 nehmen, da ein Freund damit total zufrieden ist und auch keine Probleme hat, jedoch hat mir am Triton noch besser gefallen, dass man die Liquidlöscher schließen kann und er laut Verkäufer damit bessere Chancen hat nicht zu siffen. Die Watte fällt wohl nicht so zusammen und bleibt an den Löchern.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 13:53
avatar  z3u5
#7 RE: Triton 2 kratzt
avatar

Ich überlege ob ich mir einen 2. Verdampfer zum Vergleich kaufe. Vlt einen Selbstwickler ? Was könntet Ihr mir da empfehlen ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 15:15
#8 RE: Triton 2 kratzt
avatar

wenn's nachkratzt ist es bei mir meistens das PG, bei Dir mit 85/15 also eher unwahrscheinlich.
Kratzen durch Kokel bei 85/15 und Fertigköppen wg. Nachflussproblemen wahrscheinlicher - doch warum lässt's dann bei 40W nach? Lindert der hohe VG-Anteil? Muss ich mal austesten ...

Empfehlung für 85/15 - Tröpfler, egal welchen
ansonsten mal 50/50 Liquid mit Fertigköppen ausprobieren - sooo viel kleiner werden die Wolken damit auch nicht ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 15:42
avatar  z3u5
#9 RE: Triton 2 kratzt
avatar

Ich habe bewusst auf eine base gewechselt weil es mir vorkam bei dem Subtank, dass ich bei dem pg eine Unverträglichkeit habe.

Probieren werde ich es nochmal. Die base habe ich ja noch.

Was könnt ihr mir denn als sw verdampfer empfehlen? Vlt auch einen der beides kann. Fertige Köpfe und sw.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 15:59
#10 RE: Triton 2 kratzt
avatar

Einer der beides kann wäre z.B. der Subtank mit RBA 😆
Oder der Toptank, oder der Talos 1
Für zwischendurch mag ich die und die RBA ist besser als die ECR für die Melo Tanks.
Reine Selbstwickler wären Griffin, Billow V3 oder OBS Crius, alle in 22 und 25mm erhältlich.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 20:38
avatar  z3u5
#11 RE: Triton 2 kratzt
avatar

Der mini fällt weg. Toptank hat ein freund und finde ich so toll.

Viele schwören ja auf den griffin, manche verteufeln ihn weil er sifft. Letzteres will ich auf keinen Fall mehr. Laut Beiträgen liegt das wohl daran wenn man die Watte unten nur auflegt und nicht rein stopft. Zu den restlichen kann ich nichts sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 10:43
#12 RE: Triton 2 kratzt
avatar

Also ich habe auch den Triton 2 im Einsatz und muss sagen, dass ich den nur mit 3mg oder 1,5mg Nikotin benutzen kann. Ein Kollege meinte letztens, dass mit seinem Triton 2 was nicht stimmt - wenig Wolken, als ich dann probierte bei 40Watt zu ziehen hat es bei mir auch mörderisch gekratzt - bei 6mg Nikotin. Ich vermute also schon, dass es am Nikotin liegt. zur 85er Base kann ich sagen, dass der Triton 2 wie geschaffen dafür ist. Die Löcher sind ausreichend groß und es sollte keine Nachflussprobleme geben. Ich habe selbst nur noch die 85er Base im Einsatz. Ich dampfe den Triton 2 mit der 0,5 Clapton und in der Regel um die 40 Watt - meist ein wenig darüber.

Aufgrund einer Empfehlung von einem Freund habe ich mir den Griffin 25 angeschafft (ist im Zulauf). Er hatte am Anfang einmal ein Problem mit dem Siffen - das liegt aber daran, wie man die Watte verlegt. Ein Selbstwickeltank kann ja immer zum siffen neigen, es kommt halt sehr darauf an, wie man die Watte verlegt. Interessant fand ich auch den Herakles RTA 2 - den habe ich aber leider nicht zu kaufen bekommen.

Grüße
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 17:18
avatar  and96
#13 RE: Triton 2 kratzt
avatar

Hallo,
ich habe zwar ein Nautilus der hatte auch am anfang gekratzt!als ich aber auf liquid 50/50/0 umstieg war alles super!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 21:23
avatar  z3u5
#14 RE: Triton 2 kratzt
avatar

Vielleicht liegt es wirklich an den Liquids die ich dampfe, da ein Kollege von mir einen Melo dampft und ich da nicht das Problem habe. Im Melo kann ich ja die gleichen Köpfe nutzen wie im Triton 2. Viel mehr unterschied dürfte es da eigentlich nicht geben, so dass sich ein Melo 2 kauf nicht lohnt.

Der Griffin steht bei mir auch ganz oben, wobei ich auch viel über den Billow v3 oder eben den erwähnten obs crius lese.

In einem anderen Forum wurde mir bereits bei den Subtank Problemen die oben genannten SW empfohlen und zusätzlich noch:

Lemo 3
Ehpro Bachelor
Avocado
Aromamizer
Serpent

Was bedeutet 22 oder 25mm ?

Nikotin wäre komisch, da ich im Subtank mini mit 9mg gut klargekommen bin und es bei mir eigentlich so ist, dass ich beim Ziehen direkt husten muss, wenn es zu viel nikotin ist.

Was hattest Du denn vorher im Nautilus.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 07:33
#15 RE: Triton 2 kratzt
avatar
Moderator

Zitat
Viel mehr unterschied dürfte es da eigentlich nicht geben, so dass sich ein Melo 2 kauf nicht lohnt.



Oh, das kann einen Unwahrscheinlich hohen Unterschied machen. Es gibt genug Menschen, mich eingeschlossen, die die gleichen Liquids in VD A und in VD B benutzen und in einem sind sie hui, im anderen pfui. Bei VD´s und dem Geschmack/Flash kommen nicht nur die Köpfe zum tragen, sondern auch Dinge wie Luftführung/AFC und größe und Form der Verdampferkammer. Letztlich würde da nur ein Test helfen. Wenn du die Möglichkeit hast, den Melo von deinem Kollegen mal auszuleihen um dein Liquid dort zu testen ( 2-3 Tanks voll) wäre das schon eine feine Sache.

Zitat
Was bedeutet 22 oder 25mm ?



Damit ist der Durchmesser der VD´s gemeint. Den Avocado gibt es z.B. als "normale" 22 mm Durchmesser Version und als 25mm Version.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 12:46
avatar  z3u5
#16 RE: Triton 2 kratzt
avatar

Alles klar. Ich habe mit meinem Kollegen vereinbart, dass wir mal die Verdampfer tauschen und als SW wird es ein Grffin.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht