1.9.16: [EU] VapingPost – TPD2 Umsetzung hakt in 19 von 28 EU-Ländern

  • Seite 1 von 2
01.09.2016 19:16
#1 1.9.16: [EU] VapingPost – TPD2 Umsetzung hakt in 19 von 28 EU-Ländern
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 19:51
avatar  SiYing
#2 RE: 1.9.16: [EU] VapingPost – TPD2 Umsetzung hakt in 19 von 28 EU-Ländern
avatar

Zitat
Krank daran ist, dass 1/3 der Länder, welche mit der Umsetzung hinterhinken, ganz scharf darauf sind Steuern auf E-Dampf-Produkte zu erheben.


Na, jedenfalls besser als wie in Amiland. Ist zwar teurer, sthet aber noch zur Verfügung


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 19:59 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2016 19:59)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: 1.9.16: [EU] VapingPost – TPD2 Umsetzung hakt in 19 von 28 EU-Ländern
avatar
( gelöscht )

Zitat von vaping falconer im Beitrag #1
http://www.vapingpost.com/2016/09/01/eu-tpd-many-member-states-failed-to-transpose-13-infringers-aim-at-taxing-ecigs/

Hier eine (sehr) kurze Zusammenfassung auf Deutsch:
http://ch-lippmann.de/blog/dampffreiheit...umsetzung-hakt/


http://www.vapingpost.com/2016/09/01/eu-...t-taxing-ecigs/

Boah eh, dann kann ich bald singen wie Bono (U2), such a good voice I have recovered since I quit smoking


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 20:00
#4 RE: 1.9.16: [EU] VapingPost – TPD2 Umsetzung hakt in 19 von 28 EU-Ländern
avatar

Da sollte es nicht mehr wurden, warum die TPD2 im EU Parlament gewollt ist. Es geht um Kohle, nicht um die Gesundheit der Menschen. Ein Armutszeugnis, was die EU da abzieht. Ist eh zunehmend unbeliebt, kommt ja nicht von ungefähr.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 20:12
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: 1.9.16: [EU] VapingPost – TPD2 Umsetzung hakt in 19 von 28 EU-Ländern
avatar
( gelöscht )

noe, glaub ich garnicht, dass das der Grund ist, die Deutschen sind sehr empfindlich, unsere heutige Generation, die ja nix mehr mit dem 2. Weltkrieg zu tun hat, die Eltern, zumindest meine, in der 68-er aufgewachsen sind, die wollen sich nichts, nix, mehr vorschreiben lassen, der Dt. Staat hat ja selbst immer noch nicht seine "Mitte" gefunden". Das Dampfen ist auch nicht gegen die Deutschen, das ist so genial, was hierzulande erfunden wurde in den letzten Jahren, ich nenne keine Namen, aber jeder weiss, um was es geht ........ Wir selbst muessen uns doch auch garnicht mehr sorgen, wir haben doch auch nur gekaempft fuer die "Nachfolger". Habt ihr bei "hart aber fair" an diesem Montag CHRISTIAN SCHMID gesehen, der ist garnicht so doof, wie er von Dampfern manchmal dargestellt wird, er hat eine sehr vernuenftige Meinung zu Zusatzstoffen!!! Mediathek "hart aber fair" Montag 20.08.1016


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 20:24
#6 RE: 1.9.16: [EU] VapingPost – TPD2 Umsetzung hakt in 19 von 28 EU-Ländern
avatar

"In Ireland and Italy, for example, the next step in this domain is the taxation of the new tobacco products like vaping products, including e-liquids (already applied in Italy) and vaping devices."
von hier
http://www.vapingpost.com/2016/09/01/eu-...t-taxing-ecigs/

Wiehhhh? Das sollen Steuern auch auf die Hardware? Verstehe ich das richtig? Also MWS+ Tabaksteuer auf Handware und Liquids?


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 20:50
#7 RE: 1.9.16: [EU] VapingPost – TPD2 Umsetzung hakt in 19 von 28 EU-Ländern
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #5
Mediathek "hart aber fair" Montag 20.08.1016


Ich bin wohl zu doof und kann das nicht finden...kannst du bitte den link hier reinstellen ?
Oder meintest du den 29.08. ??? Feind in meinem essen... ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 20:53
#8 RE: 1.9.16: [EU] VapingPost – TPD2 Umsetzung hakt in 19 von 28 EU-Ländern
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #6

Wiehhhh? Das sollen Steuern auch auf die Hardware? Verstehe ich das richtig? Also MWS+ Tabaksteuer auf Handware und Liquids?


Aber selbstverständlich auf alles!
Daher gilt nach wie vor, nicht nur Base bunkern sondern auch Hardware.
Bei der Hardware sind deweiteren Verdampfer zu bevorzgen, wo man die Coils selber wickeln kann,
denn Draht und Watte wied es auch immer im normalen Handel geben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 20:57
#9 RE: 1.9.16: [EU] VapingPost – TPD2 Umsetzung hakt in 19 von 28 EU-Ländern
avatar

Zusatzstoffe ist ein breites Feld, fängt bei Aromen an.
Ich bin gegen Einschränkungen, wenn es einer Ideologie dienlich ist, wie
"Das verführt unsere Kinder " UNSINN, dafür haben wir seit März eine Jugendschutzgesetz, was nicht für Erwachsene gilt. Aber das ist geplant, auch Erwachsene einschränken, und das geht eindeutig zu weit.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 21:00
#10 RE: 1.9.16: [EU] VapingPost – TPD2 Umsetzung hakt in 19 von 28 EU-Ländern
avatar

Ich dachte nur die Liquids bekommen Steuern. Das erschreckt mich jetzt doch ein wenig. Die werden sich an den Kippen orientieren,
das sind 70% Pi mal Greiffinger, wenn die auf einen AT drauf kommen der 150 eu kostet sind das...das wird so manches Budget sprengen
und die guten Teile von kleinen Firmen werden dann absurd teuer wo sie jetzt schon eher nur von wenigen gekauft werden können.

Das ist aber nicht das Thema hier sondern welche Länder mit der Umsetzung der TPD hinterher hinken.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 21:01 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2016 21:02)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: 1.9.16: [EU] VapingPost – TPD2 Umsetzung hakt in 19 von 28 EU-Ländern
avatar
( gelöscht )

Zitat von lenichen im Beitrag #7
Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #5
Mediathek "hart aber fair" Montag 20.08.1016


Ich bin wohl zu doof und kann das nicht finden...kannst du bitte den link hier reinstellen ?
Oder meintest du den 29.08. ??? Feind in meinem essen... ?


ja genau, Feind in meinem Essen, hatte mich nur vertippt 20. statt 29.8., ist aber in der Mediathek nachzugucken, wen es interessiert ;)


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 21:04 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2016 21:09)
#12 RE: 1.9.16: [EU] VapingPost – TPD2 Umsetzung hakt in 19 von 28 EU-Ländern
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #7
Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #5
Mediathek "hart aber fair" Montag 20.08.1016


Ich bin wohl zu doof und kann das nicht finden...kannst du bitte den link hier reinstellen ?
Oder meintest du den 29.08. ??? Feind in meinem essen... ?


Montag war der 29

Ja gemeint ist "
Der Feind in meinem Essen – wie ungesund sind Zucker und Co.?
Gäste unter anderem Christian Schmidt, CSU

Also http://www.ardmediathek.de/tv/Hart-aber-...mentId=37418230

[Edit:]
upps ich war zu langsam
Aber ich mußte erst meinen neuen Eleaf Pico silverbrushed auspacken und bewundern.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 21:09
#13 RE: 1.9.16: [EU] VapingPost – TPD2 Umsetzung hakt in 19 von 28 EU-Ländern
avatar

The EU Commission scrutinized two different categories of infringements so far:
A failure in establishing the library of picture warnings to be used on tobacco products;
Issues with regulations concerning the manufacture, the presentation and sale of tobacco and related products, and the repeal of the former 2001 directive

Also....in 2 Disziplinen haben einige Länder versagt.
Die Umsetzung der Schockbilder und
Bestimmungen wie Tabak+ ähnliche Produkte zu bewerben, zu produzieren und zu verkaufen seien.
Da geht es anscheinend hauptsächlich um die Zigaretten?
Fass mal einer besser zusammen ders besser lesen kann. Ich will keinen Müll schreiben....


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 21:19 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2016 21:22)
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: 1.9.16: [EU] VapingPost – TPD2 Umsetzung hakt in 19 von 28 EU-Ländern
avatar
( gelöscht )

Menno, die Studie kannst du doch fuer dich selbst machen: Geh mal an die Kasse von Edeka und spreche mit den Leuten ........

(niemand hat was gegen unsere Dampfe, ich habe sie sogar schon neben meiner Kreditkarte aufs Band gelegt, bevor mir ein Kugelschreiber gereicht wurde, nix ist passiert, nur Wohlgefallen, dass ich die Quittung unterschreibe, grins )


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 21:33
#15 RE: 1.9.16: [EU] VapingPost – TPD2 Umsetzung hakt in 19 von 28 EU-Ländern
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #4
Da sollte es nicht mehr wurden, warum die TPD2 im EU Parlament gewollt ist. Es geht um Kohle, nicht um die Gesundheit der Menschen. Ein Armutszeugnis, was die EU da abzieht. Ist eh zunehmend unbeliebt, kommt ja nicht von ungefähr.


hattest du bezüglich des "kohle"-aspekts jemals zweifel???

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 21:38
#16 RE: 1.9.16: [EU] VapingPost – TPD2 Umsetzung hakt in 19 von 28 EU-Ländern
avatar

Nö, Geld regiert die Welt...


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 21:44 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2016 21:45)
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: 1.9.16: [EU] VapingPost – TPD2 Umsetzung hakt in 19 von 28 EU-Ländern
avatar
( gelöscht )

ja, mei, ohne Geld geht es nicht und mit Krieg macht man Geld, ........

Ich fuer meinen Teil erlaube mir, geb. 1960 im Januar, mein Leben kriegsfrei zu beenden und wenn ich dampfe, dann halt heimlich, wenns sein muss, aber ich habe Schubladen voll ......... im Grunde genommen wuensche ich mir einen Zeitgenossen, dampfend, der mit mir bis ans Ende der Welt geht, aber das ist wohl auch nicht mehr machbar, naja, dann dampfen wir unsere Watte und kanthals gewickelt auf 7 Umdrehungen eben alleine, meine Taifunis und ich :)

Stopp: Das ist nur ein Beispiel, aber es ist doch so: was wir gerade machen, ist fast beschaemend, wenn man die Not in der Welt sieht .... - shit aber auch!


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 21:49
#18 RE: 1.9.16: [EU] VapingPost – TPD2 Umsetzung hakt in 19 von 28 EU-Ländern
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #6
"In Ireland and Italy, for example, the next step in this domain is the taxation of the new tobacco products like vaping products, including e-liquids (already applied in Italy) and vaping devices."
von hier
http://www.vapingpost.com/2016/09/01/eu-...t-taxing-ecigs/

Wiehhhh? Das sollen Steuern auch auf die Hardware? Verstehe ich das richtig? Also MWS+ Tabaksteuer auf Handware und Liquids?


Ich vermute mal eher, dass es dabei um cig-a-likes, Kartuschen etc. geht und nicht um Hardware, die nicht mal ansatzweise "nikotinhaltig" ist.
Aber meine Hand dafür ins Feuer legen würde ich nicht. ;-)

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #13
Fass mal einer besser zusammen ders besser lesen kann. Ich will keinen Müll schreiben....

https://translate.google.de/translate?sl...s%2F&edit-text=


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 21:55
#19 RE: 1.9.16: [EU] VapingPost – TPD2 Umsetzung hakt in 19 von 28 EU-Ländern
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #17
ja, mei, ohne Geld geht es nicht und mit Krieg macht man Geld, ........

Ich fuer meinen Teil erlaube mir, geb. 1960 im Januar, mein Leben kriegsfrei zu beenden und wenn ich dampfe, dann halt heimlich, wenns sein muss, aber ich habe Schubladen voll ......... im Grunde genommen wuensche ich mir einen Zeitgenossen, dampfend, der mit mir bis ans Ende der Welt geht, aber das ist wohl auch nicht mehr machbar, naja, dann dampfen wir unsere Watte und kanthals gewickelt auf 7 Umdrehungen eben alleine, meine Taifunis und ich :)

Stopp: Das ist nur ein Beispiel, aber es ist doch so: was wir gerade machen, ist fast beschaemend, wenn man die Not in der Welt sieht .... - shit aber auch!


mit diesem totschlagargument kann man so ziemlich jede politische aktivität ethisch lahmlegen...was reg ich mich über die einschränkung der pressefreiheit in der türkei auf? woanders verhungern die menschen jämmerlich...

umgekehrt wird ein schuh draus: nützt es auch nur einem unter den (wirklich vielen) geplagten in der der welt, wenn ich mir stück für stück meine freiheiten nehmen lasse?

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 22:32 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2016 22:33)
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: 1.9.16: [EU] VapingPost – TPD2 Umsetzung hakt in 19 von 28 EU-Ländern
avatar
( gelöscht )

@kaimichael ....... na ja, ich bin halt eine ausgedeutschte Weltbuergerin, aber asl Totschlaegerargument habe ich nix bezeichnet und werde ich auch nicht :)

Der Planet ist ungerecht verteilt, aber die Deutchen tun ja nix dagegen, die verkaufen, verkaufen, leben vom Export ......... dafuer ist das auch sehr schoen hier, aber auch ungerecht . irgendwie, die Ressourcen sind endlich. The Uranium Paper says, Hensley Stocks in U.K. will have 10 per Cent Rendite, das ist besser als jedes Sparbuch

Ach, ich wil doch auch nur, dass es allen gut geht, aber vorallem den Tieren


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 09:43 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2016 09:43)
#21 RE: 1.9.16: [EU] VapingPost – TPD2 Umsetzung hakt in 19 von 28 EU-Ländern
avatar
Moderatorin

Eines verstehe ich hier nicht. Es betrifft die TPD2, also auch ALLES mit "Tabak- und tabakähnlichen Produkten" zu tun hat, die Warnungen, Schockbilder etc. Irgendwie erkenne ich aber bei diesen "Infringements" also Verstössen, nicht, ob es sich dabei um Dampfprodukte oder Tabakprodukte handelt.

02.09.2016 09:57 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2016 10:00)
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: 1.9.16: [EU] VapingPost – TPD2 Umsetzung hakt in 19 von 28 EU-Ländern
avatar
( gelöscht )

hmm, es gab da diverse Abhandlungen im Vorfeld, ..., Pfeifentabak-Dosen sind davon ja auch nicht betroffen, weil Pfeifenraucher eben Genussraucher sind und nicht inhalieren und es wohl gesellschaftlich mehr anerkannt ist, als so 'ner Kettenraucher/in .... Ein Pfeifenraucher wuerde auch nicht zum dampfenden Dauernuckler werden? Latein am Ende, quod erat demonstrandum. An der Theke bei Edeka hier gab es schon diverse Diskussionen auch mit den eigenen Kindern und weil ein Elternteil raucht und das andere eben nicht und das Kind sagt "stirbt der Papa jetzt" ..........

Unverschaemtheit, diese Bildchen, nix als Stimmungsmache, das Kind wird lernen mit diesen Bildchen umzugehen, sie werden Alltag ...

(ich fuer meinen Teil habe nicht mit dem Rauchen aufgehoert wegen der "Lunge", ich wollte einfach nicht mehr, aber mit den Kaugummis schaffte ich es nicht .... - und dampfen ist ja noch viel besser, ich vermisse nix, kennst du ja selbst)

P.S.: Gleichzeitig wollen die Kids ZUCKER ZUCKER und Danone-Becherchen mit ner Prinzessin auf dem Becherdeckel und die Jungs zuckrige Cola .........


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 10:13
#23 RE: 1.9.16: [EU] VapingPost – TPD2 Umsetzung hakt in 19 von 28 EU-Ländern
avatar

Wenn die Bilder dazu führen das Kinder Angst haben dass Papa oder Mama so was auch bekommen....
und das ist durchaus denkbar, dann gehören diese Schockbilder weg weil aus unglücklichen Kindern unglückliche Erwachsene werden.
Am Ende ist das nur eine große böse Absicht die Menschen unglücklicher zu machen und so erreicht man sehr viele....


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 10:27
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: 1.9.16: [EU] VapingPost – TPD2 Umsetzung hakt in 19 von 28 EU-Ländern
avatar
( gelöscht )

dito, dear Dampfphoenix


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 13:47
#25 RE: 1.9.16: [EU] VapingPost – TPD2 Umsetzung hakt in 19 von 28 EU-Ländern
avatar

Bei einem Supermarkt habe ich mich schon beschwert über die Ätzbildchen und dass ich von denen nicht belästigt / hypnotisiert werden will. Aber ich fürchte, das einzige, wozu solche Beschwerden bestenfalls führen, ist, dass die Kippen hinter Gitter kommen, wie es ja in vielen Geschäften schon der Fall ist. Aber die Bildchen bleiben, hypnotisieren die Massen und geben dem Anfeinden von Rauchern weiter Futter, und das, obwohl sie erstunken und erlogen / gephotoshoppt sind - wer in der Otto-Normal-Bevölkerung weiß schon, dass die berühmte schwarze Lunge ne eingefärbte Schweinelunge ist? Wenn ich Gespräche mitkriege, lasse ich das immer freundlich grinsend fallen, auch, dass kein Pathologe dieser Welt einer Lunge ansehen kann, ob sie einem Raucher gehört hat und dass bei Transplantationen auch Raucherlungen verwendet werden.
Seufz. Tropfen auf den heißen Stein ...
@heimchen - ich nehme an, da ja alles unter TPD2 fällt, wird dann auch bei den "infringements" nicht groß unterschieden. Es geht ja auf EU-Ebene nicht drum, ob speziell Dampfe oder Tabak nicht EU-konform in den nationalen Gesetzen umgesetzt wird, sondern dass allgemein TPD2-bezogen nicht konforme Gesetze verabschiedet wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht