Vaporesso Target Pro mit CCell - Hilfe

31.08.2016 14:48
avatar  Madjo
#1 Vaporesso Target Pro mit CCell - Hilfe
avatar

Hallo,

erst einmal ein paar Info´s bzgl. meiner Erfahrungen und wie ich zum Vaporesso gekommen bin.

Angefangen mit dem Dampfen hab ich vor 4 Monaten mit dem EGO AIO. Super Gerät zum Einstieg, bis zum ersten Verdampfer wechseln. Da traten bei mir leider starke Unterschiede in der Qualität der Verdampfer auf, sprich einige wenige hielten 2 Wochen, die meißten gaben aber gerne nach 2-3 Tagen den Geist auf. Es kam zu andauernden Dryhits, trotz diverser gegenmaßnahmen (verdampfer 10 min. stehen lassen, bei geschlossenem Airflow ziehen, schütteln u.s.w.). Die Vorstellung das bei jedem Dryhit verbrannte Watte inhaliert wird, hat mich dann dazu angetrieben danach zu suchen ob es nicht andere Verdampferköpfe ohne Watte gibt.

Gelandet bin ich dann bei nem iStick TC60Watt und nem Target Pro Tank mit cCell SS 0.6ohm Coils. Topfill und die gelobten CCel Coils hatten mich überzeugt.
Nach dem der Target Pro die ersten Tage am lecken war, hab ich diesen einmal komplett auseinander gebaut, gereinigt und die vorhanden Dichtungen ersetzt. Und siehe da Leckfrei (danke für den Tip aus diesem Forum).

Jetzt stehe ich allerdings vor einer anderen Frage auf die ich keine zufriedenstellende Antwort finde.
In welchem Modus und mit welcher Wattstärke soll der Verdampfer betrieben werden?

Sogar an die Niederlassung von Vaporesso hab ich mich gewendet (erstaunlich schnell antwort bekommen). Deren Aussage war: "You can use both VW and VT (=TC) mode for the SS coils and VW mode will be used more frequently in application. For 0.6ohm coils, the best wattage recommended is 40-45w "

40-45Watt? ich dampfe das Ding auf 20-23 Watt im VW Modus. Hab auch ne gute Dampfentwicklung, allerdings fängt der Kopf hin und wieder an zu blubbern. Liegt das an der geringen Wattzahl? Sollte ich die Wattzahl kurzfristig erhöhen, wenn das blubbern auftritt? falsches Zugverhalten?

Normalerweise drück ich den Knopf ne Sekunde vorm ziehen und ziehe dann langsam max 3 sek. am Verdampfer. hört man ja immer das gleichmäßiges langsames ziehen wichtig ist.

Vielleicht kann hier ja jmd licht ins dunkel bringen.
P.S: dampfe direkt auf lunge also bin kein Backendampfer

mfg,
Madjo


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 16:27
avatar  mydayy
#2 RE: Vaporesso Target Pro mit CCell - Hilfe
avatar

So weit ich weiß kann es zum Blubbern kommen wenn der Liquidstand niedrig ist. Das kann gerade bei größeren Tanks vorkommen, allerdings hat der Target Pro ja nur 2,5 ml Füllvolumen. Durch den niedrigen Liquidstand ist der Luftdruck anders und es kann vorkommen das die Kammer geflutet wird und es zum blubbern kommt. So mit meinem Laienwissen erklärt. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter, vielleicht auch drauf zu achten wann genau das passiert. Kann vielleicht auch nach dem neu befüllen üpassieren wenn du die Airflow nicht zu amchst, auch wegen dem Druck.
Alles kein gewähr da weiß hier bestimmt jemand mehr oder du googlest mal direkt Verdampfer und blubbern.



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 19:51
avatar  MaGue
#3 RE: Vaporesso Target Pro mit CCell - Hilfe
avatar

leistung schon mal erhöht?


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 20:52
avatar  Taly
#4 RE: Vaporesso Target Pro mit CCell - Hilfe
avatar

prinzipiell sollte man die Angabe der Wattzahlen einhalten. Alles Andere ist experimentell und kann, wie bei deinem Fall, mit unschönem blubbern quittiert werden.
Also, halte dich an die angegebenen Wattzahlen und du wirst belohnt werden. Benutzte die Airflow zu deinem Zugverhalten. Mal langsam und zärtlich, mal als wenns deine letzten Sekunden sind.
Du wirst schon mit ein wenig Geduld deinen Flash finden und deinen Spass damit haben. Die Keramikcoils von Vaporesso sind gut. Der Geschmack ist klasse. Wähle deine Liquidsorte sorgfältig aus.

Alles wird gut....vertrau mir


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 23:42
avatar  rihana
#5 RE: Vaporesso Target Pro mit CCell - Hilfe
avatar

wie verhalten die keramikköpfe bei den harten liquids bspw. die von hol?

lohnen die sich wirklich?

mein bestellfinger ist schon wochenlang nervös


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 13:54
avatar  Madjo
#6 RE: Vaporesso Target Pro mit CCell - Hilfe
avatar

Zitat von MaGue im Beitrag #3
leistung schon mal erhöht?


Hi, hab ich auch schon gedacht, um sozusagen den Überschuss los zu werden.

Zitat von Taly im Beitrag #4
prinzipiell sollte man die Angabe der Wattzahlen einhalten. Alles Andere ist experimentell und kann, wie bei deinem Fall, mit unschönem blubbern quittiert werden.
Also, halte dich an die angegebenen Wattzahlen und du wirst belohnt werden. Benutzte die Airflow zu deinem Zugverhalten. Mal langsam und zärtlich, mal als wenns deine letzten Sekunden sind.
Du wirst schon mit ein wenig Geduld deinen Flash finden und deinen Spass damit haben. Die Keramikcoils von Vaporesso sind gut. Der Geschmack ist klasse. Wähle deine Liquidsorte sorgfältig aus.

Alles wird gut....vertrau mir


Meinst du damit die 40-45 Watt Angabe vom Hersteller? trau mich nicht wirklich das ding so hoch zu drehen. Nach dem was ich hier gelesen hab wäre das wohl auch eher Suboptimal oder hab ich da was durcheinander gebracht?
Dampfen tut das Ding ja auch schon bei 23 Watt wie verrückt und schlucken auch.

Zitat von rihana im Beitrag #5
wie verhalten die keramikköpfe bei den harten liquids bspw. die von hol?

lohnen die sich wirklich?

mein bestellfinger ist schon wochenlang nervös


Harte Liquids? meinste damit die dunklen süß klebrigen? Ich dampf die nur und bisher hab ich mit den Köpfen keine Problreme (bis auf blubbern) gehabt. Der erste Verdampfer hält jetzt schon 4 wochen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 14:38 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2016 14:44)
#7 RE: Vaporesso Target Pro mit CCell - Hilfe
avatar

zu den 0,6ern kann ich nix sagen, nur zu den 0,9ern:
Ich habe die Teile gehasst! Entweder gab's Nassdampf oder ab 22 Watt Kokel, das traumhafte erste Ausprobieren mit 30 Watt bei 'nem Kumpel konnte ich nie reproduzieren.
Jetzt mit 50VG/50PG statt den damaligen 65VG/25PG/10W laufen die Dinger schon mit 25W zur Höchstform auf - unglaublich was eine flüssigere Liquidzusammensetzung bei den Keramikköppen bewirkt. Das kommt schon verdammt nahe an einen Kay 5 mit TC ran (der sich jetzt indoor erholen darf).

zur Haltbarkeit: ab und an weiche ich die Köppe in Alk (IPA) ein, kehre mit 'ner Interdentalbürste durch und lasse sie gut trocknen - der Nachgeschmack vom Alk verfliegt nach 2 Zügen und die Teile sind wieder wie neu.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 16:36 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2016 16:36)
avatar  Madjo
#8 RE: Vaporesso Target Pro mit CCell - Hilfe
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #7
zu den 0,6ern kann ich nix sagen, nur zu den 0,9ern:
Ich habe die Teile gehasst! Entweder gab's Nassdampf oder ab 22 Watt Kokel, das traumhafte erste Ausprobieren mit 30 Watt bei 'nem Kumpel konnte ich nie reproduzieren.
Jetzt mit 50VG/50PG statt den damaligen 65VG/25PG/10W laufen die Dinger schon mit 25W zur Höchstform auf - unglaublich was eine flüssigere Liquidzusammensetzung bei den Keramikköppen bewirkt. Das kommt schon verdammt nahe an einen Kay 5 mit TC ran (der sich jetzt indoor erholen darf).

zur Haltbarkeit: ab und an weiche ich die Köppe in Alk (IPA) ein, kehre mit 'ner Interdentalbürste durch und lasse sie gut trocknen - der Nachgeschmack vom Alk verfliegt nach 2 Zügen und die Teile sind wieder wie neu.



Also ich dampf ihn zur Zeit noch mit der 65VG/25PG/10W Mischung, halt Fertig-Liquids. Bisher läufts damit. Werde aber ab nächster Bestellung auf´s selber mischen umsteigen und dann auch mal bischen rumprobieren. Preislich macht das bei der Menge die ich verdampfe schon Sinn, bringt halt zu viel Spass. :)

Zum blubbern nochmal.
Hab ihn beim letztem Mal auseinander genommen und da hatte sich der Verdampfer gelockert. Scheint also so das beim Deckelaufschrauben, dadurch das sich ja die "Verdampferkammer" schließt, sich der Verdampfer lockern kann, also aus dem Gewinde dreht. Hin und wieder mal auseinander bauen hilft.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 16:47 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2016 16:48)
avatar  Madjo
#9 RE: Vaporesso Target Pro mit CCell - Hilfe
avatar

P.S: wenn man den Tank richtig festhällt und den deckel nicht zu fest zumacht, bekommt man den deckel auch ab ohne das sich die kammer schließt.

mfg,
captain obvious


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 19:12 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2017 19:13)
avatar  osnlosn
#10 RE: Vaporesso Target Pro mit CCell - Hilfe
avatar

Moin Leute!

Hab mir im Back to fertigverdampfer wahn den vaporesso target pro TANK geholt, und bisher nur Probleme mit dessen coil..
Hatte ja schon gelesen dass die mehr Liebe brauchen, also erstmal oben paar Tropfen rein und auf alle Waben und 15min gewartet.
Erstes Fragezeichen: beim 0,5 er coil sieht man direkt hinter den Waben Metall, wie soll da überhaupt was durchkommen?!
Der 0,6er hat Runde Löcher und Watte? Weiss dahinter..

Egal, ganz zaghaft mit 15watt angefangen, kam fast nix, also auf 20, sind ja immer noch nur 3,2V.
Da kam was, und die ersten Züge schmeckten gut, aber danach nur noch dry hit Geschmack, egal was viel warten, schütteln und Liebe.
Geb ich paar Tropfen oben rein wirds nur kurz besser. Und jetzt hab ich mich schon fast durch 2 Tanks gequält -.-
Liquid ist übrigens 70Vg Rest PG. Ist denen das zu arg? Hab ich Vielleicht nur ein Montagsmodell erwischt?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 20:13
#11 RE: Vaporesso Target Pro mit CCell - Hilfe
avatar

Zitat von osnlosn im Beitrag #10
Hab mir im Back to fertigverdampfer wahn den vaporesso target pro TANK geholt, und bisher nur Probleme mit dessen coil..


geschieht Dir recht

Zitat von osnlosn im Beitrag #10

Liquid ist übrigens 70Vg Rest PG



Da haste das Problem, für mehr als 50/50 ist die Keramik anscheinend zu undurchlässig. Ich schmeiss die Köppe vor der Erstnutzung in's US-Bad um die Kanälchen frei zu wackeln aber das hilft leider auch nicht immer.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 20:33 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2017 20:34)
avatar  osnlosn
#12 RE: Vaporesso Target Pro mit CCell - Hilfe
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #11

Da haste das Problem, für mehr als 50/50 ist die Keramik anscheinend zu undurchlässig



Ist das deine persönliche oder eine gängige Meinung ;) ?

Zumindest auf die schnelle konnte ich nicht sehen, dass dieser Tenor aus dem Netz schallt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 21:54
avatar  osnlosn
#13 RE: Vaporesso Target Pro mit CCell - Hilfe
avatar

Naja well ich geb auf und schenk dir Mal Glauben. Der Kollege oben mit 65 VG hat ja auch ganze 10 H2O drin.
Dann versau ich mir den 0.6er Cool besser gar nich erst und das ganze Teil wandert in die Schublade..Schade.

Bei der nächsten US Order Mal ne Flasche 60PG40VG mitbestellen.
(Ja ich dampfe nur 2 Sorten von dem NET von heathers heavenly vapes, aber das is null süß/klebrig und im Vergleich zu allen andern nets extrem coil freundlich)


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 22:56
avatar  Romilia
#14 RE: Vaporesso Target Pro mit CCell - Hilfe
avatar

meine erfahrung mit den keramikköpfen für den guardian ist auch, dass die überhaupt kein high-vg mögen. 80vg/20 h2o - meine normale mischung ging gar nicht.
50/50 ging so eben, aber da ich nun mal kein pg mag, weils mir immer so pelz auf den zähnen macht, liegt der guardian nun in der schublade :-(((


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 23:03
#15 RE: Vaporesso Target Pro mit CCell - Hilfe
avatar

Ich hatte den bei einem Stammtisch mal probiert, war hingerissen und musste ihn unbedingt haben. Keine Ahnung was der für eine Base drin hatte aber meiner kam nicht mal annähernd an den von damals ran. Mal metallisch kokelig, mal Nassdampf, mal Dies, mal Jenes aber nie wieder der tolle Dampf der ersten Begegnung. Jetzt liegt er halt im Bunker ganz unten und was da liegt kann ich wohl kaum Anderen empfehlen.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 13:27
avatar  LoQ
#16 RE: Vaporesso Target Pro mit CCell - Hilfe
avatar
LoQ

Nun persönlich gemischte Liquids von mir sind 50/50er, da ich aber mal ein paar sogenannte "Premiumliquids" probieren wollte und, TPD2 sei Dank, derzeit viel Abverkauf stattfindet, habe ich in der letzten Zeit relativ viel fertige gekauft. Etliche von denen haben auch 70/30er Mischungen.
Bei mir funktionieren die anstandslos.
Erklären kann ich mir das nur folgendermaßen: zum eindampfen von Keramikköpfen benutze ich nur eine von mir selbstgemischte "Plörre".... also 50/50. Möglicherweise müssen die erst in Gang gesetzt werden und es geht besser mit einer "dünneren Mischung" ??
Jedenfalls kann ich danach alles andere auch reinschütten ;-)
Einschränkung: diese Erfahrung gilt nur für 0,9er cCells (Melo) im Bereich bis ca.30 Watt, denn drüber macht es mir seltenst Spaß zu dampfen, deshalb die Einschränkung. Beim Guardian mit den 0,5 Ohm Köpfen dampfe ich bei ca.17-25 Watt alles mögliche.
Der Ultimo hat ja auch Keramikköpfe und da schütte ich auch schon immer rein was mir gerade in die Finger kommt und ich Lust darauf habe das zu dampfen. Da sind es auch gerne extra Cloudmischungen, die er anstandslos verträgt...die dann auch mit mehr Watt....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 12:10
avatar  osnlosn
#17 RE: Vaporesso Target Pro mit CCell - Hilfe
avatar

Danke all

Zwischenzeitlich doch mal noch den 0,6er Kopf getestet, diesmal über Nacht in Liquid eingelegt. Auch hier und bei noch niedrigen wattzahlen leider schnell wieder der selbe eklig toxische Beigeschmack.
Werde nun schauen ob ich das Teil noch zurückgeben kann und stattdessen Mal den Ultimo versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht