[Empfehlung] GeekVape SS316L Staggered Fused Clapton

31.08.2016 09:35
#1 [Empfehlung] GeekVape SS316L Staggered Fused Clapton
avatar

Heaven Gifts hatte schon eine Weile den SS316L Staggered Fused Clapton Draht von GeekVape angekündigt, seit dem 10.08 ist er lieferbar, und da habe ich natürlich gleich mal zugeschlagen:

http://www.heavengifts.com/GeekVape-SS-Stagger-Fused-Clapton-Wire-SS316L-10ft.html

Das ist das gleiche Geflecht, das auch im HBC-S03 vom Eagle zum Einsatz kommt.



Zur Zeit ist dies einer meiner favorisierten Coil-Drähte im TC Bereich , weil er einen ziemlich beeindruckenden Geschmack erzeugen kann, und trotz relativ großer Masse recht schnell anspringt.



Auch die Aufbewahrung ist schon recht gut durchdacht: Die Rolle ist von einem Plastikrahmen umgeben, damit der Draht einfach dosiert werden kann und sich nicht selbständig macht, auf der Rückseite kann mit einer einstellbaren Bremse sogar der Widerstand des Abwickelns bestimmt werden.

Wenn man diesen Draht selbst herstellen möchte, produziert man zuerst zwei Claptons mit jeweils zwei parallelen Manteldrähten, entfernt dann jeweils einen der Manteldrähte, legt beide Claptons nebeneinander und umwickelt dann beide Claptons durch Ausnutzung der entstandenen Lücken mit einem weiteren Draht. Ich habe auf dem folgenden Bild mal das Ende aufgedröselt, damit man den Aufbau sieht. Die Königsdisziplin in dieser Klasse ist dann zur Zeit der Staple Staggered Fused Clapton, bei dem zwischen den beiden Claptons noch ein paar Lagen Flachdraht zum Einsatz kommen...
Wer viel Geduld und etwas Geschick mit den Fingern mitbringt, kann sich natürlich auch gern selbst daran versuchen...



Die Qualität des Flechtwerkes ist recht gut, es gibt zwar ein paar Aussetzer, wie auf dem folgenden Bild zu erkennen, die können aber meistens einfach zusammengeschoben werden, und stören hauptsächlich die Optik.



Diesen Draht gibt es auch als Fertigwicklung im Zweierpack, vom Preis-/Leistungsverhältnis ist man aber mit der 3m Rolle des eh schon nicht ganz billigen Drahtes aber auf jeden Fall besser bedient, und sollte damit wohl auch eine Weile auskommen.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 10:04
#2 RE: [Empfehlung] GeekVape SS316L Staggered Fused Clapton
avatar

Moderator a.D.

Danke für den Hinweis. Ich kenne den Draht auch aus dem HBC-S03 und habe die gleich guten Erfahrungen gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht