Ja hallo erstmal zusammen..

31.08.2016 00:05
#1 Ja hallo erstmal zusammen..
avatar

Erstmal zu meiner Person - ich heiße Micha, gehe sehr sehr stark auf die 40 zu, fühle mich aber nicht so und bin
bei der Suche nach einem großen und umfangreichen Forum zum Thema dampfen hier gelandet.

Ich habe ca. 27 Jahre Tabakzigaretten geraucht. Auch nicht wenige. Mindestens 25 Kippen am Tag. An Wochenenden
gerne mal das doppelte oder sogar dreifache. Versucht aufzuhören.. ja natürlich aber immer nur halbherzig. Natürlich
mit "Absicherung" - also immer noch eine "letzte Schachtel" gekauft und diese selbstverständlich auch nach nichtmal 24h
benutzt. Lange abstinent war ich nie. Eigentlich nie wirklich. Das rauchen runterfahren auf so 2-3 Zigaretten am Tag
habe ich aber geschafft. Allerdings auch nur bis zum nächsten "Stresspunkt". Dann war schnell wieder das normale
Pensum angesagt.

Ungefähr 2010 hatte ich mich mal bei den e-zigaretten umgesehen aber nie eine gekauft. Ich denke das Design und
die Unsicherheit meinerseits ließen den Umstieg enden bevor er überhaupt begonnen hatte.

Im Juni diesen Jahres habe ich mich erneut mit dem Thema dampfen beschäftigt. Diesmal intensiver. Ich hatte es echt
satt - ewig stinkende Finger, stinkende Klamotten, leicht gelb gefärbte Finger und Nägel, frische Klamotten im Schrank
rochen nach qualm, immer volle Aschenbecher, Mundgeruch von den Kippen, nach einem guten Essen war der Geschmack
letzterem direkt nach der Kippe danach weg, .. .. ich könnte diese Liste beliebig erweitern - aber das kennt ihr bestimmt alle.

Um es kurz zu machen - am 29.06.2016 um 15:00 habe ich meine letzte Tabakzigarette geraucht. Ich hätte es niemals für
möglich gehalten. Wirklich gedacht es wird nicht funktionieren. Sehr skeptisch an's dampfen herangegangen. Nichtmal wegen
irgendwelchen negativen Presseberichten, weil ich mir immer von allem ein eigenes Bild bzw. eine eigene Meinung mache.
Ich war der Meinung das ich so lange Tabakzigaretten konsumiert habe - egal was beim dampfen an Stoffen in meinen Körper
kommt, schlimmer als das bisherige würde es nicht sein können. Und so ist es nun auch.

Ich informierte mich primär auf YouTube, habe gefühlt mehrere hundert Videos angeschaut und inzwischen kann ich sagen
das ich so überaus froh bin, an dem besagten Tag die Entscheidung getroffen zu haben der stolze Besitzer eines iStick Basic
zu werden. Naja mittlerweile sind zwar einige Akkuträger und Verdampfer hinzu gekommen aber der Basic war der Anfang.
Der Anfang vom Ende meines Tabakzigarettenlebens! Ich hatte natürlich Angst auf der Arbeit mit den Rauchern zusammen
zu stehen und dann evtl. Verlangen zu bekommen (ich bin in der letzten Woche meines Urlaubs umgestiegen) aber zu meinem
Erstaunen hat mich der Tabakqualm nicht beeinflusst die Dampfe wegzulegen. Ich habe es mit 9mg wirklich geschafft zu
widerstehen.

Mittlerweile bin ich bei 6mg Nikotin und komme damit super zurecht. Ich habe übrigens die letzte noch fast volle Schachtel
Zigaretten die ich vor dem Umstieg gekauft hatte noch daheim liegen. Davon habe ich keine einzige mehr geraucht. Habe
sie im Regal stehen und gehe jeden Tag stolz mit einem lächeln an ihr vorbei.
Einen finanziellen Vorteil durch das nichtrauchen habe ich natürlich gerade noch nicht, was mir aber egal ist weil es für mich
nie ein Grund war mit dem rauchen aufzuhören. Aber die Anfangs aufgezählten Aspekte (und noch viele mehr) sind alle weg
und bestätigen meine Entscheidung für das dampfen jeden Tag aufs neue als das beste was ich je machen konnte.

Entschuldigung wenn meine newbie-Vorstellung vielleicht etwas lang geraten ist. Ich habe mir auch die anderen noch nicht
durchgelesen damit ich unvoreingenommen hier schreiben kann. Ich hoffe wenn dies hier jemand liest findet er/sie es doch
ein kleinwenig interessant. Ich hab mir Mühe gegeben es so kompakt wie möglich zu halten.

Liebe Grüße
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 00:11
#2 RE: Ja hallo erstmal zusammen..
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Viel Spass im Forum.



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht