MtL-Dampfer benötigt Hilfe/Beratung

30.08.2016 21:36
#1 MtL-Dampfer benötigt Hilfe/Beratung
avatar

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Zur Zeit habe ich die Joeytech AIO. Ist halt mein Einsteigergerät und eigentlich auch ganz gut.
Nun bin ich aber auch vom Typ her jemand, der ziemlich euphorisch an neue Dinge herangeht. Was ich damit sagen will, in meinen ersten 2 Wochen habe ich unzählige Beiträge in Foren, Blogs usw gelesen und auch sehr viele Videos angeschaut.
Da gab es so viele Eindrücke, dass ich mir sehr viele Dinge in Online-Shops in DE aber auch in China (hoffe das ist OK) gekauft/bestellt habe.
Wie Bunker Base, PG, VG, Flaschen, Aromaproben, Wickeldraht, Ohmmeter usw.
Aber auch einen Verdampfer und einen Akkuträger. Wobei ich gar nicht weiß ob im Besonderen diese beiden Sachen für mich geeignet sind.

Es handelt sich um einen FeV3 als Verdampfer und einen Kamry 30W V2 Variable Wattage 7 - 30W Mini Box.

Passt das für einen MtL-Dampfer?
Könnt ihr mir ansonsten geeignete Geräte / Kombinationen empfehlen?
Besonders bin ich auch noch an einer "Röhre" interessiert.
Welche Akkus benötige ich für diesen Träger und im allgemeinen?

Hätte ich sicherlich vor meinem Kauf alles fragen sollen aber wie ich schon schrieb, bin da etwas euphorisch.

So wie ich das bisher verstanden habe, benötigt ein MtL-Dampfer keine High-End Geräte mit 200W.

Warum ich selbst wickeln möchte kann ich gerne auch noch schnell sagen.
1. Weil es mir Spaß macht selbst etwas herzustellen und 2. ist es auf Dauer eine Kostenfrage und 3. kann ich mit einem Selbstwickler auch besser Liquid testen (nachdem ich die Watte getauscht habe)


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 22:08
#2 RE: MtL-Dampfer benötigt Hilfe/Beratung
avatar

Moin
also ich versuchs mal.,bin aber auch noch nicht so lange dabei (ca.halbes jahr),aber das hört sich an als lägest du dampfmässig so ungefähr auf meiner wellenläänge.
das was du bestellt hast ,ist auf jeden fall schon mal geeignet ,fev 3 und 30 watt box passt schon mal für uns backenhörnchen.
den akkuträger kenne ich jetz nicht so genau,weiss aber ,dass da eine 18650er batterie reingehört.
davon solltest du 2 oder besserc3 haben und am besten noch ein externes ladegerät,damit du nicht ohne dampf dastehst,wenn das teil geräde geladen werden muss..
selbstwickeln und mischen ist auf jeden fall das beste,günstigste und vor allem nachhaltigste,was du machen kannst und ist auch gar keine hexerei.
wenn man ein bisschen geschickt ist,ist das auf jeden fall alles machbar.
empfehlen kann ich dir von den geräten,die ich selber habe,den etwas in die jahre gekommenen evic supreme akkuträger und den lemo drop verdampfer.
das sind in meiner sammlung die mzl favoriten.
der evic supreme war mal richtig teuer und kostet jetzt bei amazon nur noch unter 50 euro,ist ein echt wertiges teil mit 30 watt und vielen einstellungsmöglichkeiten.
der lemo drop selbstwickelverdampfer ist einfach eine geschmacks-und flash bombe,kostet auch nur um die 25 euro .
lässt sich gut wickeln,sifft, (fast)gar nicht (absolut dichte verdampfer gibts nicht,sage ich mal),und wie gesagt hat super geschmack und flash.
Wenn du noch akkus kaufen willst,für mich kommen nur sony konion vc 5 a in frage,das sind die sichersten,für unsere zwecke tun es zwar eventuell auch günstigere,aber lieber zuviel sicherheit als zu wenig ,und da geht es ja wirklich nur um wenige euro unterschied.
Mit den dingern kann man auch im subohm bereich mit sehr niedrigen widerstnden und hohen wattzahlen dampfen,wenn man denn will.
soviel dazu.....ich wünsche dir viel spass mit deinen neuen geräten,sicher werden noch andere foris ein paar tis für dich haben,man lernt echt viel hier.
schönen abend noch
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 22:19
avatar  MaGue
#3 RE: MtL-Dampfer benötigt Hilfe/Beratung
avatar

Ich dampfe meinen Kayfun5 mit um 1 Ohm und 10 Watt. Auf Backe.
Wird wohl passen bei Dir. Der FeV war mir zu teuer.

Für schlechte Zeiten braucht's unbedingt noch einen reo Squonker mit passendem Versampfer und zum Liquid testen dringend einen Geekvape Tsunami ....

Mir geht's wie Dir ;-)
Und dampfe schon ein halbes Jahr...

Gruss Martin


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 22:35
avatar  LoQ
#4 RE: MtL-Dampfer benötigt Hilfe/Beratung
avatar
LoQ

Tja einen Selvbstwickelverdampfer kann ich dir nicht ans Herz legen, dafür einen, der wie viele andere (Fertigcoil-)Verdampfer kontrovers diskutiert wird, aber meiner Meinung nach gut zu dir passen könnte: Vaporesso Guardian. Für dich als M2L Dampfer mit den 1,4 Ohm Keramikköpfen bei moderaten 7-12 Watt auf einem Akkuträger deiner Wahl (hier greife ich gerne zum Pico).
Die Köpfe sind brandneu und ob es jemals SWKs gibt weiß niemand, ich glaube aber eher nein.

M2L und SWVD das schreit eigentlich nach unserem Phönix ;-)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 02:05
#5 RE: MtL-Dampfer benötigt Hilfe/Beratung
avatar

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten und Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde.
Habe mir jetzt einige Sachen bestellt, wo ich hoffe, dass das für mich passt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 02:48
avatar  Softius
#6 RE: MtL-Dampfer benötigt Hilfe/Beratung
avatar

Ich denke Du wirst sehr schnell merken wie sich das "Haben wollen Phänomen" auch bei Dir sehr schnell einschleicht. Guck mal bei Fasttech unter dem Suchbegriff XOHM die "Röhre" an. Ist in Deutschland leider ausverkauft aber exakt das was Dir so vorschwebt. Bei den Verdampfern schwören die einen auf Kaifun, die anderen (ich auch) auf Taifun. Sind perfekt zu wickeln und geben einen verdammt guten Geschmack ab. Der Taifun GS II und der neue GSL sind beide auch als Tröpfler einsetzbar.
Ich hoffe für Dich, dass Du schnell Deine Idealdampfe konfiguriert bekommst.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2016 01:28
#7 RE: MtL-Dampfer benötigt Hilfe/Beratung
avatar

moin,

danke für den Tipp.
Dieses " alles haben wollen" hat mich schon gepackt. Ist ja auch "grauenvoll" was man überall so findet. ;)

EIgentlich wollte ich mit dem Dampfen auch Geld sparen. lol
Müssen noch einige Monate ins Land ziehen bis ich meinen break-even-point erlange.

Aber ich muss sagen, dafür gebe ich gerne Geld aus und es macht verdammt viel Spaß. Also das Dampfen an sich meine ich


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht