29.8.16: In Malaysia stört die Dampfe die Religionsausübung

30.08.2016 11:39
#1 29.8.16: In Malaysia stört die Dampfe die Religionsausübung
avatar

https://www.malaysiakini.com/news/353824

"Meanwhile, under the ministry’s purview, all states are conducting a pilot project called 'One Stop Centre For Addiction' to help people stop all kinds of addiction, including drugs."
Inzwischen führen unter der Federführung des Ministeriums alle Staaten ein Pilotprojekt durch mit dem Namen "Ein Stop Center für Sucht" um Menschen zu helfen alle möglichen Süchte abzulegen, inklusive Drogensucht."
Wow.
Da würde ich vorschlagen, sie fangen bei der Sucht der Regulierungswütigen an.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 12:09
avatar  kosch
#2 RE: 29.8.16: In Malaysia stört die Dampfe die Religionsausübung
avatar

Eierköpfe - nur weil ich was in der Öffentlichkeit verbiete verschwindet es doch nicht einfach. Sex ist in DE in der Öffentlichkeit verboten. Haben die Menschen deswegen keinen mehr?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 12:12
#3 RE: 29.8.16: In Malaysia stört die Dampfe die Religionsausübung
avatar

Zitat von kosch im Beitrag #2
Eierköpfe - nur weil ich was in der Öffentlichkeit verbiete verschwindet es doch nicht einfach. Sex ist in DE in der Öffentlichkeit verboten. Haben die Menschen deswegen keinen mehr?


Wie? Etwa doch? Ich dachte, das sei allgemein verboten, schlicht weil's Spaß macht?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 13:29
#4 RE: 29.8.16: In Malaysia stört die Dampfe die Religionsausübung
avatar

Also ich sehe solche Tätigkeiten eher selten in der Öffentlichkeit, anscheinend ist dieses Verbot wirksam.
Viel schlimmer wäre ein Gebot oder sogar eine Pflicht. Der Spass hört da auf wo man dazu gezwungen wird.

Sucht gefällt keinem die andere regieren, führen, bestimmen wollen. Auch Sekten nehmen keine Süchtigen auf.
Ist doch klar, die Sucht ist immer stärker als Gesetze. Sucht untergräbt den Machtanspruch der Herrschenden.
Süchtige sind nicht steuerbar. Und wenn 30% nicht steuerbar sind ist das ziemlich schlimm für die Steuermänner und Frauen.
Das sehe ich mit als Grund warum das Dampfen so "ausgemerzt" werden soll. Sind nicht die meisten Verbote dort wo die Religion die Gesellschaft am meisten dominiert?

Da fällt mir grade ein, wäre der Papst auf unsere Seite könnte das wirklich nützlich sein. Ob man ihn aufklären kann?
Er müsste sich den Billion Lifes Film anschauen, wenigstens das, vielleicht kann man ihn drauf aufmerksam machen. Wenn die Kirche erkennt dass die Dampfe Millionen bis Milliarden Menschen
vor Leid bewahrt müsste das ein großes Thema dort sein. Und außerdem, wenn alle Christen laut Kirche dampfen dürfen würde das sicher auch Sympathiepunkte einbringen.

Wer ist mit alle Staaten gemeint? Alle Malaysichen?
Es kann sein dass da mehr Sucht, andere Suchtsoffe, größere Armut ist...und es wirklich nützlich sein kann auf diese Weise was dagegen zu tun, das müsste man sich genau im Einzelnen angucken ob nichts
"böses" dahinter steckt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 13:46 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 13:47)
avatar  LowIQ
#5 RE: 29.8.16: In Malaysia stört die Dampfe die Religionsausübung
avatar

In der Kirche wuerd ich nicht dampfen, hier......wuerd mer nicht einfallen....

Waer als Titel dieses Fadens ned die Ueberschrift des verlinkten Artikels besser...?

"National parks will be non-smoking areas by year-end" ???


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 14:26
avatar  kosch
#6 RE: 29.8.16: In Malaysia stört die Dampfe die Religionsausübung
avatar

Herrschende sind auch süchtig! Machtsüchtig, Geldsüchtig!
Nur dann ist es eine Tugend!


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 14:32 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 14:37)
#7 RE: 29.8.16: In Malaysia stört die Dampfe die Religionsausübung
avatar

Wobei das Pikante an der Sache ist daß das Nikotin in der Dampfe ja nicht süchtig macht, sondern im Gegenteil dabei hilft vom süchtig machenden Tabakrauch wegzukommen, aber bis das die Masse der Menschen begreift bedarf es noch sehr viel Aufklärungsarbeit.

Genau das Gleiche Problem besteht bei anderen Muslimen die E-zigaretten den Tabakzigaretten gleichsetzen und sie deshalb als haram einstufen da sie denken das macht Süchtig und schädigt den Körper. Wissenschaftlich genau betrachtet ist ja das Gegenteil der Fall deshalb sind E-Zigaretten halal.

Es kommt immer darauf an welche (falschen) Ansichten der jeweilige Mullah hat der eine Fatwa zum Thema verfasst ....


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 15:13
#8 RE: 29.8.16: In Malaysia stört die Dampfe die Religionsausübung
avatar
Moderatorin

Ausgerechnet in Malaysia ist die e-cig sehr populär zich offline Shops mit den coolsten Mods etc. Ein Riesengeschäft dort. Deshalb wurden ständig Horrormeldungen in den Medien verbreitet, dass die Regierung beschlossen haben soll, alle Shops per sofort dicht zu machen, weil es Gift ist, , obwohl das gar nicht stimmte. Damit wollte man nur das gute Business zunichte machen.
Jetzt wird es einfach Scheibchenweise reguliert, bis der Markt dann austrocknet.

Einige Shops haben schon dicht gemacht.
http://www.ibtimes.com/malaysian-states-...ndustry-2276270

31.08.2016 08:49
#9 RE: 29.8.16: In Malaysia stört die Dampfe die Religionsausübung
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #8
Ausgerechnet in Malaysia ist die e-cig sehr populär zich offline Shops mit den coolsten Mods etc. Ein Riesengeschäft dort. Deshalb wurden ständig Horrormeldungen in den Medien verbreitet, dass die Regierung beschlossen haben soll, alle Shops per sofort dicht zu machen, weil es Gift ist, , obwohl das gar nicht stimmte. Damit wollte man nur das gute Business zunichte machen.
Jetzt wird es einfach Scheibchenweise reguliert, bis der Markt dann austrocknet.

Einige Shops haben schon dicht gemacht.
http://www.ibtimes.com/malaysian-states-...ndustry-2276270


“Islam forbids its followers from using things that can harm them directly or indirectly; immediately or gradually that can lead to death, damage the body, result in dangerous illnesses or harm the mind.”
Kann mir mal wer erklären, wieso sich dann islamistische Terroristen in die Luft sprengen? Ist doch dann auch haram.
Ich versteh die Welt einfach nicht mehr. Ich glaube, ich gebe auch den Versuch langsam auf. Sinnlos.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 10:03
#10 RE: 29.8.16: In Malaysia stört die Dampfe die Religionsausübung
avatar

Du willst Religion verstehen? :D
Nun denn - wie denkt ein Extremist (steckt ja schon im Wort)? Er legt alles auf extremste Weise aus.

In Wahrheit ist der Heilige Krieg ja auch kein Kriegsakt gegen andere Religionen oder Ungläubige, sondern gegen sich selbst. Also den Verführungen (Drogen jeglicher Art, Völlerei, außerehelicher Sex etc. etc.), die der Mensch so zu bieten hat, zu widerstehen. Und das weiß jeder von uns - dass ist in der Tat sehr schwierig. Es kommt halt immer darauf an, wie man eine Lehre (Christentum, Islam, Buddhismus) interpretiert. :)

So nebenbei waren die Araber inkl. des Islams einst das gebildetste Volk in Europa. Sie haben Bücher von fremden Schiffen gesammelt und riesige Bibliotheken gebaut. Sie haben z.B. auch sehr entscheidend bei der Astronomie mit gewirkt. (Wollte ich nur mal gesagt haben.)
Den Heiligen Krieg wie man ihn heute nennt - wurde ja nicht von den Islam-Gläubigen propagiert, sondern von der christlichen Kirche.

Aso... ich bin Atheist ;)

Wobei das Rauchen ja auch den Körper schädigt und die Zigarette ebenfalls verboten werden müsste. Dies ist aber in Malaysia nicht der Fall.

Grüße
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 10:55
#11 RE: 29.8.16: In Malaysia stört die Dampfe die Religionsausübung
avatar
Moderatorin

Und warum rauchen die noch ihre kultigen und traditionellen Shishas?

31.08.2016 12:36
#12 RE: 29.8.16: In Malaysia stört die Dampfe die Religionsausübung
avatar

Sagte ich ja schon im letzten Satz ;)
Das gehört dann anscheinend zur Tradition. War wohl damals nicht bekannt, dass man daran stirbt - vermutlich ist man zu der Zeit als man das rauchte, sowieso früher gestorben - ob mit oder ohne Krebs / Herzinfarkten etc. Und du weißt ja wie das ist. Alles was neu ist wird nun mal immer verteufelt. Ist halt wie mir der Kirche und der Astronomie (um bei dem Beispiel zu bleiben). Da brannten auch Leute die sagten, dass sich die Erde um die Sonne dreht. Wie du siehst - es bleibt alles beim Alten. :D

Grüüße ;)


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 21:10 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2016 21:13)
#13 RE: 29.8.16: In Malaysia stört die Dampfe die Religionsausübung
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #4
Also ich sehe solche Tätigkeiten eher selten in der Öffentlichkeit, anscheinend ist dieses Verbot wirksam.
Viel schlimmer wäre ein Gebot oder sogar eine Pflicht. Der Spass hört da auf wo man dazu gezwungen wird.

Sucht gefällt keinem die andere regieren, führen, bestimmen wollen. Auch Sekten nehmen keine Süchtigen auf.
Ist doch klar, die Sucht ist immer stärker als Gesetze. Sucht untergräbt den Machtanspruch der Herrschenden.
Süchtige sind nicht steuerbar. Und wenn 30% nicht steuerbar sind ist das ziemlich schlimm für die Steuermänner und Frauen.
Das sehe ich mit als Grund warum das Dampfen so "ausgemerzt" werden soll. Sind nicht die meisten Verbote dort wo die Religion die Gesellschaft am meisten dominiert?

Da fällt mir grade ein, wäre der Papst auf unsere Seite könnte das wirklich nützlich sein. Ob man ihn aufklären kann?
Er müsste sich den Billion Lifes Film anschauen, wenigstens das, vielleicht kann man ihn drauf aufmerksam machen. Wenn die Kirche erkennt dass die Dampfe Millionen bis Milliarden Menschen
vor Leid bewahrt müsste das ein großes Thema dort sein. Und außerdem, wenn alle Christen laut Kirche dampfen dürfen würde das sicher auch Sympathiepunkte einbringen.

Wer ist mit alle Staaten gemeint? Alle Malaysichen?
Es kann sein dass da mehr Sucht, andere Suchtsoffe, größere Armut ist...und es wirklich nützlich sein kann auf diese Weise was dagegen zu tun, das müsste man sich genau im Einzelnen angucken ob nichts
"böses" dahinter steckt.


die grösste und verheerendste sucht ist immer noch die, andere beherrschen zu wollen...die sucht nach macht...

nachtrag: sorry...grad erst gelesen...kosch hatte das bereits erwähnt...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 22:10
#14 RE: 29.8.16: In Malaysia stört die Dampfe die Religionsausübung
avatar

Ist mir irgendeine Zeile verrutscht? Ich frg mich gerade, was denn nun in Malaisia verboten wird?

Rauch undoder Dampf in der Öffentlichkeit, auf Strassen, wegen Plätzen und in PArks?

Oder stört es Dampf etwa die Religionsausübung, also in Kirchen, Gebetshäusern oder Tempelm?


Zu a. könnense doch amchen, was immer sie wollen. Verbieten oder alles so lassen, wie's bisher war. Kippe 8los wegwerfen=richtig fette Geldstrafe bishin zu Stockschlägen auf die nackten Fussohlen.

Wenn es bei b. darum geht, das rauchen undoder dampfen die Religionsausübung in den oben genannten Einrichtung stört, dann bin ich bischen sehr oldschool auch krass dafür.
Ein schlechtes Zeichen bzw. ein Zeichen mangelnder Wertschätzung, wenn in Kirchen oder ähnlichem graucht wird, oder etwa der frei Blick auf den am Kreuz durch einen Klaufschääser verhüllt würde.
Wäre ich Pastor oder etwas vergleichbares, würd der die Feiertagsausgabe (die dicke schwere handgebundene Broschure) im Genick zu spüren bekommen. So mit gaanz christlichem Grusse unter Brüdern quasi.


Aber mal ehrlich: angeblich soll die ganze Welt bis 20xx absolut rauchfrei werden. Bei sowas kann auch Malaisia schliesslich nicht fehlen wollen.

So in etwa. Boah ey, was kennt ihr für Länder... Und irgendwannw ird's dann ins LAngeweile umkippen und wir suchen verzweifelt nach Flecken auf der Weltkarte, in denen immer noch nach Herzenslust gequalmt oder gedampft werden darf.

Lässt sich nicht mehr freundliches und schönes finden? Ich meine, was juckt es Dampfer, wenn in irgeneinem LAnd auf der Welt das Rauchen eingeschränkt und teils unter Strafe gestellt wird? Ich sehe da irgendwie den Querverbinder nicht so ganz richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 08:52
#15 RE: 29.8.16: In Malaysia stört die Dampfe die Religionsausübung
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #14
Ist mir irgendeine Zeile verrutscht? Ich frg mich gerade, was denn nun in Malaisia verboten wird?

Rauch undoder Dampf in der Öffentlichkeit, auf Strassen, wegen Plätzen und in PArks?

Oder stört es Dampf etwa die Religionsausübung, also in Kirchen, Gebetshäusern oder Tempelm?


Zu a. könnense doch amchen, was immer sie wollen. Verbieten oder alles so lassen, wie's bisher war. Kippe 8los wegwerfen=richtig fette Geldstrafe bishin zu Stockschlägen auf die nackten Fussohlen.

Wenn es bei b. darum geht, das rauchen undoder dampfen die Religionsausübung in den oben genannten Einrichtung stört, dann bin ich bischen sehr oldschool auch krass dafür.
Ein schlechtes Zeichen bzw. ein Zeichen mangelnder Wertschätzung, wenn in Kirchen oder ähnlichem graucht wird, oder etwa der frei Blick auf den am Kreuz durch einen Klaufschääser verhüllt würde.
Wäre ich Pastor oder etwas vergleichbares, würd der die Feiertagsausgabe (die dicke schwere handgebundene Broschure) im Genick zu spüren bekommen. So mit gaanz christlichem Grusse unter Brüdern quasi.


Aber mal ehrlich: angeblich soll die ganze Welt bis 20xx absolut rauchfrei werden. Bei sowas kann auch Malaisia schliesslich nicht fehlen wollen.

So in etwa. Boah ey, was kennt ihr für Länder... Und irgendwannw ird's dann ins LAngeweile umkippen und wir suchen verzweifelt nach Flecken auf der Weltkarte, in denen immer noch nach Herzenslust gequalmt oder gedampft werden darf.

Lässt sich nicht mehr freundliches und schönes finden? Ich meine, was juckt es Dampfer, wenn in irgeneinem LAnd auf der Welt das Rauchen eingeschränkt und teils unter Strafe gestellt wird? Ich sehe da irgendwie den Querverbinder nicht so ganz richtig.


Wenn Du den Artikel einfach mal lesen würdest, wäre Dir vielleicht einiges klarer?


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 09:14
avatar  LowIQ
#16 RE: 29.8.16: In Malaysia stört die Dampfe die Religionsausübung
avatar

Der Titel dieses Fadens ist irrefuehrend......wohl Absicht....

Und ich wiederhol mich, mir wuerds nicht im Traum einfallen in einer Moschee, einem Tempel oder einer Kirche zu dampfen....oder zu rauchen....

Und in den obgenannten Oertlichkeiten trink ich auch nicht aus der Bierdose oder ess an Hamburger....

Und ja, des Artikelchen gelesen und verstanden....

Warum machst Du aus dem

National parks will be non-smoking areas by year-end

des

29.8.16: In Malaysia stört die Dampfe die Religionsausübung ???


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 09:25
#17 RE: 29.8.16: In Malaysia stört die Dampfe die Religionsausübung
avatar

Zitat von LowIQ im Beitrag #16
Der Titel dieses Fadens ist irrefuehrend......wohl Absicht....

Und ich wiederhol mich, mir wuerds nicht im Traum einfallen in einer Moschee, einem Tempel oder einer Kirche zu dampfen....oder zu rauchen....

Und in den obgenannten Oertlichkeiten trink ich auch nicht aus der Bierdose oder ess an Hamburger....

Und ja, des Artikelchen gelesen und verstanden....

Warum machst Du aus dem

National parks will be non-smoking areas by year-end

des

29.8.16: In Malaysia stört die Dampfe die Religionsausübung ???






"Health Deputy Minister Dr Hilmi Yahaya said currently, 22 areas had been gazetted as smoke-free, including religious places, rest areas on the highways and education places, including universities."


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 09:31
#18 RE: 29.8.16: In Malaysia stört die Dampfe die Religionsausübung
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #15
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #14
Ist mir irgendeine Zeile verrutscht? Ich frg mich gerade, was denn nun in Malaisia verboten wird?

Rauch undoder Dampf in der Öffentlichkeit, auf Strassen, wegen Plätzen und in PArks?

Oder stört es Dampf etwa die Religionsausübung, also in Kirchen, Gebetshäusern oder Tempelm?


Zu a. könnense doch amchen, was immer sie wollen. Verbieten oder alles so lassen, wie's bisher war. Kippe 8los wegwerfen=richtig fette Geldstrafe bishin zu Stockschlägen auf die nackten Fussohlen.

Wenn es bei b. darum geht, das rauchen undoder dampfen die Religionsausübung in den oben genannten Einrichtung stört, dann bin ich bischen sehr oldschool auch krass dafür.
Ein schlechtes Zeichen bzw. ein Zeichen mangelnder Wertschätzung, wenn in Kirchen oder ähnlichem graucht wird, oder etwa der frei Blick auf den am Kreuz durch einen Klaufschääser verhüllt würde.
Wäre ich Pastor oder etwas vergleichbares, würd der die Feiertagsausgabe (die dicke schwere handgebundene Broschure) im Genick zu spüren bekommen. So mit gaanz christlichem Grusse unter Brüdern quasi.


Aber mal ehrlich: angeblich soll die ganze Welt bis 20xx absolut rauchfrei werden. Bei sowas kann auch Malaisia schliesslich nicht fehlen wollen.

So in etwa. Boah ey, was kennt ihr für Länder... Und irgendwannw ird's dann ins LAngeweile umkippen und wir suchen verzweifelt nach Flecken auf der Weltkarte, in denen immer noch nach Herzenslust gequalmt oder gedampft werden darf.

Lässt sich nicht mehr freundliches und schönes finden? Ich meine, was juckt es Dampfer, wenn in irgeneinem LAnd auf der Welt das Rauchen eingeschränkt und teils unter Strafe gestellt wird? Ich sehe da irgendwie den Querverbinder nicht so ganz richtig.


Wenn Du den Artikel einfach mal lesen würdest, wäre Dir vielleicht einiges klarer?


Bischen english bekomme ich nach 40 Jahren gerade noch so hin, für den Rest gibt es beim Chrome das wunderbare (aber nicht ganz fehlerfreie) Übersetzungsprogramm.

Bin da inahltlich schon noch mitgekommen, nur fragts mich eben seit gestern, was das Thema mit der Religionsausübrung zu tun hat? Nicht das es sonst vielleicht kaum niemanden interssieren würde oder könnte?
Ein Wettstreit im Krähen-Hacken? Wer eröffnen die meissten Threads, egal, ob's wen juckt oder doch?

Aber erstmal vorwerfen, ich solle den Bericht mal lesen...

Das Forum wird zunehmend trauriger, aber in gewisser Weise auch immer erklärlicher.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 09:36
#19 RE: 29.8.16: In Malaysia stört die Dampfe die Religionsausübung
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #18
Zitat von vaping falconer im Beitrag #15
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #14
Ist mir irgendeine Zeile verrutscht? Ich frg mich gerade, was denn nun in Malaisia verboten wird?

Rauch undoder Dampf in der Öffentlichkeit, auf Strassen, wegen Plätzen und in PArks?

Oder stört es Dampf etwa die Religionsausübung, also in Kirchen, Gebetshäusern oder Tempelm?


Zu a. könnense doch amchen, was immer sie wollen. Verbieten oder alles so lassen, wie's bisher war. Kippe 8los wegwerfen=richtig fette Geldstrafe bishin zu Stockschlägen auf die nackten Fussohlen.

Wenn es bei b. darum geht, das rauchen undoder dampfen die Religionsausübung in den oben genannten Einrichtung stört, dann bin ich bischen sehr oldschool auch krass dafür.
Ein schlechtes Zeichen bzw. ein Zeichen mangelnder Wertschätzung, wenn in Kirchen oder ähnlichem graucht wird, oder etwa der frei Blick auf den am Kreuz durch einen Klaufschääser verhüllt würde.
Wäre ich Pastor oder etwas vergleichbares, würd der die Feiertagsausgabe (die dicke schwere handgebundene Broschure) im Genick zu spüren bekommen. So mit gaanz christlichem Grusse unter Brüdern quasi.


Aber mal ehrlich: angeblich soll die ganze Welt bis 20xx absolut rauchfrei werden. Bei sowas kann auch Malaisia schliesslich nicht fehlen wollen.

So in etwa. Boah ey, was kennt ihr für Länder... Und irgendwannw ird's dann ins LAngeweile umkippen und wir suchen verzweifelt nach Flecken auf der Weltkarte, in denen immer noch nach Herzenslust gequalmt oder gedampft werden darf.

Lässt sich nicht mehr freundliches und schönes finden? Ich meine, was juckt es Dampfer, wenn in irgeneinem LAnd auf der Welt das Rauchen eingeschränkt und teils unter Strafe gestellt wird? Ich sehe da irgendwie den Querverbinder nicht so ganz richtig.


Wenn Du den Artikel einfach mal lesen würdest, wäre Dir vielleicht einiges klarer?


Bischen english bekomme ich nach 40 Jahren gerade noch so hin, für den Rest gibt es beim Chrome das wunderbare (aber nicht ganz fehlerfreie) Übersetzungsprogramm.

Bin da inahltlich schon noch mitgekommen, nur fragts mich eben seit gestern, was das Thema mit der Religionsausübrung zu tun hat? Nicht das es sonst vielleicht kaum niemanden interssieren würde oder könnte?
Ein Wettstreit im Krähen-Hacken? Wer eröffnen die meissten Threads, egal, ob's wen juckt oder doch?

Aber erstmal vorwerfen, ich solle den Bericht mal lesen...

Das Forum wird zunehmend trauriger, aber in gewisser Weise auch immer erklärlicher.





Hab ich Dir irgendwas getan, dass Du mich hier so angehst und dann gleichzeitig den traurigen Zustand des Forums beklagst?


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 09:48
#20 RE: 29.8.16: In Malaysia stört die Dampfe die Religionsausübung
avatar

Je nach Glaubensrichtung werden Mittel eingesetzt, die den Dampf in Punkto Schädlichkeit weit übertrumpfen können, sag nur Weihrauch, Räucherstäbchen, viele Kerzen, Feuerschalen

Der Dampf muss mit dem Teufel im Packt stehen, böser, böser Dampf. Dabei raucht es in der Hölle, Wölkchen sind ganz woanders


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 09:49 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2016 09:51)
#21 RE: 29.8.16: In Malaysia stört die Dampfe die Religionsausübung
avatar

Ist die Frage was religiöse Plätze sind. Wo Leute beten wollen, insbesondere in Räumen gehört die Dampfe nicht hin.
Aber wer macht denn auch so was außer pubertierenden Jungs? Ob es dazu dann ein Gesetzt braucht? Mir scheint eher sie wollen generell die Öffentlichkeit vom Dampf frei halten
und da gehören eben auch Unis dazu und da wirds dann komisch weil solche Uni Gelände groß sind und es sicher auch Stellen gibt wo man dampfen kann ohne dass man jemanden blästigt.
Das sind auch soziologische Maßnahmen, da bin ich mir sicher. Der Dampf muss weg und das ist der Anfang.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 10:04
#22 RE: 29.8.16: In Malaysia stört die Dampfe die Religionsausübung
avatar

Die Problematik mit pubertierenden Jugendlichen gibt es wohl überall.
Aber auch, dass einige Erwachsene halt meinen, dass Rücksichtnahme nicht nötig ist. Und dagegen kann sich nur mit der Gewalt von - Vorschriften und Gesetzen - gewährt werden.
Bin lange Zeit Motorrad gefahren, und einige unserer Lieblingsstrecken wurden am Wochenende gesperrt, für alle Motoradfahrer. Es gab immer wieder die, die meinen, mit offenen Auspuffrohr besonders cool zu sein. Das ging den Einwohnern echt auf den Kecks, wenn Sonntags Morgens der Kaffee in der Tasse einen Tsunami bildet. Kann ich sehr gut verstehen.

Das Problem dabei ist, dass wenige es schaffen, so etwas zu erreichen, mit der Konsequenz, dass alle darunterfallen, auch die, die am wenigsten damit zu tun haben.
Dieses Kollektiv-Strafen-Prinzip ist leider für viele Menschen (oft der weitaus größere Anteil) eine Einschränkung, die es nicht verdient haben, eingeschränkt zu werden.

Und statt einzelne zur Rechenschaft ziehen müssen denn halt alle sich fügen. Ist halt so schön einfacher das zu handhaben.
Dass auch erzogen werden soll sehe ich auch.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 10:12
#23 RE: 29.8.16: In Malaysia stört die Dampfe die Religionsausübung
avatar

Ja, das ist überall mit allem so was stört.
Ich denke aber das ist nur ein Nebeneffekt, die machen da in Malaysia auf ihre Weise genau das gleiche wie bei und und den USA und fast überall auf der Welt.
So weit reicht der Arm von Pöla nicht und ihre Atem auch nicht, dh es muss was am dampfen sein was enorm viel nicht mögen. Ich hatte mal einen größeren Beitrag geschrieben welcher aber nicht bemerkt wurde.
Da habe ich Erklärungsversuche versucht warum man allgemein den Dampf hasst. Im Grunde wäre dies genau zu verstehen schon wichtig.
Dann könnte man besser einordnen was nun von den finanziellen Interessen und was vom Ideologie verursacht wird und was eben der mensch als solches für Probleme mit dem Dampf hat.
In Malaysia vermute ich mal weniger die Pharma sondern eher die Kultur oder Religion als Ursache...aber letztlich ist das egal denn das gleiche wie überall wird versucht und jedes Land hat andere Strategien.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 10:21
avatar  Ike
#24 RE: 29.8.16: In Malaysia stört die Dampfe die Religionsausübung
avatar
Ike

Ach wenn doch dampfen nur wirklich die Religionsausübung stören würde! Dampft! Dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 16:18
#25 RE: 29.8.16: In Malaysia stört die Dampfe die Religionsausübung
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #23
n Malaysia vermute ich mal weniger die Pharma sondern eher ...


WHO / FCTC:
http://apps.who.int/fctc/implementation/...arties/Malaysia


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht