auf informations suche

28.08.2016 20:04
avatar  benny90
#1 auf informations suche
avatar

Hallo liebe neue Gemeinde?!

Ich bin der Benny und 25 Jahre jung und habe schon des häufigeren über dritte und wieder dritte gehört das irgendwer den ich irgendwann mal gesehen habe auf das Dampfen umgestiegen ist.

Nun wollte ich mich auch mal mit dem Thema auseinander setzen, also los auf, ab in ein Offline - Store, der Besuch war lang, was eher mir geschuldet ist, aber sehr nett und freundlich, doch mein Wissen Drang wurde nicht wirklich befriedigt, doch hat er ein Zauberwort benutzt was ich mir schon immer von meiner Familie anhören darf, weswegen ich gehorcht habe, ich will immer alles und gleich Wissen und verstehen, er sagte man muss da rein kommen, step-by-step und gleich als prof wird auch teuer und wenn es mir dann nicht gefällt, ist es rausgeworfenes Geld.

Doch auch wenn ich nun weiß das wir Dampfer (man achte auf den Terminus) gemütliche genuss Menschen sind, komme ich nicht ganz aus meiner Haut.

Mir wurde als Einsteiger Modell die ego AIO empfohlen und ich glaube auch das es ein gutes Umsteiger Modell ist, doch ich habe schnell festgestellt das ich etwas andere Bedürfnisse habe, und das mein Wissendurst noch nicht gelöscht ist.

Also habe ich versucht Bücher zu den Thema zu finden, so mache ich das immer, bin nicht so der Fan von Foren Beiträgen, da mir die Aussagen schnell zu subjektiv sind, und sich häufig viele "Autoren" selbst wiedersprechen. -Bitte nicht persönlich nehmen-

Und nun bin ich doch hier. Denn die Bücher die ich zu dem Thema gefunden habe sind 1. stark veraltet, wenn man bedenkt, wie schnell sich der Markt in den letzten Jahren entwickelt hat, die beiden Aktuellsten die ich gefunden habe, haben mir aber auch nicht das geboten wonach ich gesucht habe, also habe ich neben bei mit Videos versucht, doch bis auf 2 Youtubern die recht sympatisch sind, wird da auch schon viel in der Art geredet wo ich das gefühl habe das mir Grundwissen fehlt.

Auf der Suche nach Wissen bin ich aber immer wieder über diesen Blog gestolppert, und nun habe ich mich hier angemeldet, in der Hoffnung endlich mein Wissensdurst befriedigen zu können.

Doch für heute ist erstmal für den Text und für meine Recherche das Ende angesagt.

Irgendwie freue ich mich schon hier durchzustöbern und euch mit meinen Fragen zu nerven.

Mit freundlichen Grüßen

Benny

P.S. haben Dampfer eigentlich eine Spezielle Begrüßung bzw. Verabschiedung?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 20:39
avatar  Cawdor
#2 RE: auf informations suche
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 08:18
#3 RE: auf informations suche
avatar

Moin
also für dein benötigtes grundlagenwissen gibt es einen youtuber ,der absolut kompetent gerade für einsteiger videos macht.
nennt sich philgood,such bei youtube unter "liquidhimmel"oder "dampferhimmel".
Dort bekommst du mit etwas geduld (es sind sehr viele videos)nahezu alle erdenklichen infos,die du brauchst.
und es macht wirklich spass,sich diese videos anzusehen,er macht das echt gut.
Unzählige dampfer (auch ich )haben durch seine hilfe den weg zum erfolgreichen umstieg gefunden.
einen speziellen dampfergruss (sowas wie waidmannsheil,oder petri heil oder so......wüssste ich jetzt nicht)
Habe schon mal"dampfende grüsse"oder"gut dampf"gelesen,ist aber eher individuell ,denke ich.
auf jeden fall wünsche ich dir einen erfolgreichen umstieg und viel spass mit der ganzen dampferei
frank wange

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht