IJust 2 : EC Dual - Coils 0,3Ohm Kokeln ständig an

26.08.2016 15:33 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2016 15:34)
avatar  Nicok
#1 IJust 2 : EC Dual - Coils 0,3Ohm Kokeln ständig an
avatar

Hallo ihr Dampfnudeln,

hatte letzte Woche meine Eleaf IJust2 3000mAH bekommen und hab folgendes Startritual durchgezogen:

1. Coil rausgenommen und mit Liquid versehen (seitliche Bohrungen sowie die Watte um der Wicklung)

2. Tank befüllt und den Verdampfer wieder montiert (Coil wieder rein etc.)

3. 2 Stunden zum laden angeklemmt damit sich die Coil erstmal vollsaugen kann

Ende vom Lied war: 3 Züge vollkommen zufriedenstellend (war das in die Coil geträufelte Liquid) und dann kam der Holzkohlehammer

Coil raus -->> Liquid rein -->> 3 Züge gut -->> Brikett

Gut hatte gelsen es sind öfter mal Montagscoils verbaut.Also 5 neue Bestellt mit dem Gedanken: Vielleicht sind die maximalen Watt bei vollem Akku zu heftig für die Coil.Also Verdampfer auf die Subox geschraubt und von 30-50 Watt in 5er Schritten langsam eingedampf.Kein Kokler kam vor.

Verdampfer wieder auf die IJust 2 geschraubt,einen halben Tank ohne Kohle geraucht und zack -->> Brikett

Zur info ich nutze 80/20er VG/PG Base und mische selbst.Reichen die Einlässe der Coil da nicht aus?Die sind ja gute 5mm im Durchmesser.Das sollte doch passen oder?

Was mir auch auffiel es sind Luftblasen im Tank nach dem Befüllen die man irgendwie auch nicht durch Trockenzüge rausbekommt.

Hat da jemand eine Idee weil die Combi an sich höllisch Dampft und solange es nicht gekokelt hat auch ganz passabel Schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 17:32
avatar  Nicok
#2 RE: IJust 2 : EC Dual - Coils 0,3Ohm Kokeln ständig an
avatar

Gut da nun niemand von den "Pro´s..." was schrieb: Mit 50/50 Liquid geht sie gut.Bei 80/20(VG/PG) haben die 0,3Ohm Coils nachfluss Probleme.Damit andere Käufer wissen warum die Coils Kokeln.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 18:33
#3 RE: IJust 2 : EC Dual - Coils 0,3Ohm Kokeln ständig an
avatar

Moin
also ....mensch,ja.....deinen beitrag muss ich irgendwie verpennt,haben,sorry.....kann dir aber nur zustimmen,bei vg lastiger base hast du nachflussprobleme mit den eleaf coils.
ich habe mir für die ansonsten absolut geile ijust2 die o.2 ohm keramikcoils von vaporesso geholt,die gehen mit 80/20 liquid wie die hölle.
bei den 0.3er eleafs muss man 50/50 nehmen und selbst da am anfang vorsichtig eindampfen.
das teil haut einfach ein bisschen viel strom auf den verdampfer,was aber wiederum für mega dampf und geschmack sorgt.
ich mag die ijust 2.
ich nehme sie sogar auf der kbox mit 20 watt und rba (0,8 ohm)zum gemütlichen nuckeln.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht