Cuboid + Uwell?

26.08.2016 13:18
avatar  Elitess
#1 Cuboid + Uwell?
avatar

Hey Leute,
ich bin relativ neu im E-Shisha Bereich und auf dieser Seite. Ich will mir eine neue E-Shisha zulegen und habe deshalb bisschen im Internet rumgeschaut und bin auf dieses Setup gekommen:

- Joyetech Cuboid als Akkuträger
- Uwell Crown Subohm Tank

Meine Frage ist nun ob sich die Verdampfer des Uwell Tanks mit dem Akkuträger "vertragen" und ob diese "Sinn" machen, bzw ob sie ein gutes Dampferlebnis hervorheben. Hat irgendjemand Erfahrung mit einem ähnlichem Setup und kann mir seine Empfehlungen hinsichtlich Temperatur, Watt etc mitteilen? Danke im Vorraus für eure Hilfe!
Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 06:52
#2 RE: Cuboid + Uwell?
avatar
Moderator

Habe es mal in den richtigen Bereich geschubst


Thread verschoben: Bitte immer den geeigneten Bereich für euer Anliegen in der Forenübersicht aussuchen und dann dort posten, damit andere den Thread besser finden können :)


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 08:04 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2016 08:13)
#3 RE: Cuboid + Uwell?
avatar

e-Shisha oder e-Zigarette? Bin im Shisha Bereich nicht so bewandert, aber für mich sind "Shishas" Wasserpfeifen. Falls Dir danach ist, suche mal nach dem Aspire Proteus. Der kann auf handelsübliche (e-)Hookahs aufgesetzt werden und gibt dir vermutlich das echtere "Shisha"-Erlebnis. Ohne Knopf drücken und mit Wasser. Aus meiner Sicht aber ein next-level Gerät für erfahrenere Dampfer (benötigt Ladegerät und 18650er Akkus).

Falls Du eine e-Zigarette suchst - das von Dir rausgesuchte Setup passt so zusammen: Sub-Ohm Verdampfer und Sub-Ohm fähiger Akkuträger. Ob's für Dich bzw den Einstieg ins Dampfen das richtige ist? Eher nicht so....
Ich würde jedem Einsteiger eher einen klassischen Einstieg empfehlen. Schon allein aus Kostengründen.
Der Cuboid ist als Akkuträger sehr universell (0,1 - 3,5 Ω) und kann damit sowohl Sub-Ohm als auch klassisch. Allerdings brauchst Du dafür auch geeignete high-rate Akkus (2x18650, z.B. Sony Konion VTC) nebst geeignetem Ladegerät (z.B. XTAR - Laden im Gerät ist zwar möglich, aber aus technischer Sicht nicht optimal). Alternativ gibt's viele einfachere Geräte - wie zB den e-Leaf iStick. Der hat eine eingebaute Akkuzelle, ebenfalls passthrough-fähig.
Weniger Folgekosten, einfacher in der Handhabung.
Und beim Verdampfer würde ich erst mal was klassisches anschaffen. Im letzten Thread war der Aspire Nautilus X im Gespräch. Solider Verdampfer mit 1.5Ω Verdampferköpfen.
Wenn Dir das Spaß macht, dann ist der Uwell Crown ein guter nächster Schritt.
Am einfachsten sind Komplettgeräte wie etwa die AIO von Joyetech (von der kauft man sich besser gleich zwei)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht