25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?

  • Seite 5 von 11
26.08.2016 12:55
#101 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

@ heimchen
also zunächst mal sind mir die schönsten tage des sommers viel zu heiss um rauszugehen ins wirkliche leben,und zweitens bin ich nicht der meinung,dass wir hier schliessen können.
wir werden in zukunft noch viel mehr kommunizieren müssen,um uns auszutauschen,uns gegenseitig zu helfen beim basteln,geräte reparieren für dampfer,die das nicht selbst können und helfen und beraten bei der liquidbeschaffung ,schwarzmarkt wird in den foren blühhen etc.etc.
wenn sich tatsächlich noch mal ein newbie hierher verirrt,müssen wir ihm jede erdenkliche hilfe geben,die wir geben können.
naja........ich hoffe,dass das jetzt nur schwarzmalerei war.......ä.hoffe ich wirklich....... aber,wer weiss.......
viel spass in der sonne,geniess den schönen tag.......trotzdem
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 12:55
#102 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Den Plan verfolge ich auch, für einen guten Freund habe ich auch was über, aber ich kann damit nicht die Welt retten. Es ist nur ein sehr kleiner Teil, selbst wenn andere das gleichtun, und auch die Vorräte sind irgendwann erschöpft.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 13:00 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2016 13:01)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#103 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Beanfart im Beitrag #100
Zitat von heimchen im Beitrag #87

Hast Du darauf auch gleich eine Antwort parat, wie es dann trotzdem dazu kommen konnte?



Ich war zwar nicht gefragt aber die Antwort lautet:
Weil sie nicht genug Geldkoffer unter dem Tisch durch schieben konnten!



Was wollen die Konzerne sich auch groß aufregen. Der Zigarettenkonsum war die letzten sieben Jahre relativ konstant. Jetzt müssen sie halt auf die Zigarettenschachteln
noch bunte Bildchen drucken. Was alles im Hintergrund so abgeht, wissen sicher nur die wenigsten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 13:15
#104 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #92
@Beanfart Dann hilft Deiner Meinung nach eh nix mehr. Weder klagen, noch Demos noch sonst was, wenn ich Dich richtig verstanden haben.



Ja, es hilft imho absolut nix mehr unseren derzeitigen Stand an Dampfgewohnheiten und Kosten bewahren zu wollen denn Dampfen zu anderen Konditionen wird es ja weiterhin geben.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 13:27
avatar  LowIQ
#105 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Hier wird sich die WHO wohl die Zahne ausbeissen..

http://www.welt.de/wirtschaft/article130...er-Raucher.html

An potentieller 300 Millionen Dampfermarkt....


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 13:45
#106 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #102
Den Plan verfolge ich auch, für einen guten Freund habe ich auch was über, aber ich kann damit nicht die Welt retten. Es ist nur ein sehr kleiner Teil, selbst wenn andere das gleichtun, und auch die Vorräte sind irgendwann erschöpft.


Wenn es viele so machen kann man das Wissen das diese gerät wirklich gegen den Rauch funktionieren noch eine sicher nützliche Zeit aufrecht erhalten.
Jeder der in 3 Jahren Bunkerliquid und ein funktionierendes vor-apokalyptisches Gerät bekommt wird sich fragen ob es wirklich rechtens war und ist
was mit den Dampfen "einst" geschehen ist. Damit gibt man den Bemühungen die Dampfen zu etablieren Luft.
Man könnte ein Netzwerk einrichten wo jeder drin ist der was abgeben kann und wer neu dazu kommt und nicht hat aber will. Ich weiss das ist sehr idealitisch gedacht,
aber wenn man überlegt was die Geräte kosten muss dieser Gedanke erlaubt sein. Geiz ist hier natürlich nicht die richtige Grundlage. Es wäre ja auch kein Muss da beizutreten.
So könnte man die Größe der Dampfgemeinschaft längere Zeit aufrecht erhalten und jeder der dabei ist wäre moralisch zu sanft möglicher Mission bereit,
ein kleiner Ehrenkodex. Ich bekomme, also gebe ich auch das Wissen und die Erfahrungen weiter.
Eines der Ziele der Dampfgegner ist es das Wissen aus der Gesellschaft zu eliminieren, und genau dagegen wäre diese Art Gemeinschaft die beste Waffe. Das Bewusstsein dass die Dampfe was gutes ist darf nicht unter gehen, und darauf haben es die Gegner im letzten Schritt abgesehen. Dagegen hilft nur sich zu solidarisieren. Man könnte das schon komplett durchdenken. Vor diesem Hintergrund spreche ich mich auch gegen die aktuellen billigen Plastikteile aus, die nützen uns gar nichts langfristig. Wir brauchen dafür massive große und kleine Stahl-Selbstwickler die mit ein paar Ersatzteilen jahrelang funktionieren etc.... eine ehrenamtliche Reparaturabteilung...alte Hasen die das Wissen weiter geben wie man minimalst ausreichend dampfen kann. Leute die sich mit digitaler Infrastruktur auskennen, gründung von keinen Gruppen, zB erweitere Aufgabe von Stammtischen wo schon persönliche Bekanntschaft ist ...quasi eine Organisation erschaffen deren Ziel es ist so viele Menschen wie möglich so lange es Resourcen gibt am Dampfen zu halten.
So was stampft man nicht an einem Tag aus dem Boden, das ist klar.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 14:04
#107 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Bis jetzt ist noch kein Händler verklagt und verurteilt worden
Wenn es soweit kommt müssen Fakten und Beweise auf den Tisch liegen...mit Vermutungen .. Behauptungen... oder Halbwahrheiten kann kein Richter arbeiten...
Gesetzes Vorschläge oder Regulierungen können daher sehr wohl wieder verschwinden wie sie gekommen sind...
Es bleibt spannend bis zum " Schluss "


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 14:29
avatar  JT1983
#108 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #106
Zitat von Michigan im Beitrag #102
Den Plan verfolge ich auch, für einen guten Freund habe ich auch was über, aber ich kann damit nicht die Welt retten. Es ist nur ein sehr kleiner Teil, selbst wenn andere das gleichtun, und auch die Vorräte sind irgendwann erschöpft.


Wenn es viele so machen kann man das Wissen das diese gerät wirklich gegen den Rauch funktionieren noch eine sicher nützliche Zeit aufrecht erhalten.
Jeder der in 3 Jahren Bunkerliquid und ein funktionierendes vor-apokalyptisches Gerät bekommt wird sich fragen ob es wirklich rechtens war und ist
was mit den Dampfen "einst" geschehen ist. Damit gibt man den Bemühungen die Dampfen zu etablieren Luft.
Man könnte ein Netzwerk einrichten wo jeder drin ist der was abgeben kann und wer neu dazu kommt und nicht hat aber will. Ich weiss das ist sehr idealitisch gedacht,
aber wenn man überlegt was die Geräte kosten muss dieser Gedanke erlaubt sein. Geiz ist hier natürlich nicht die richtige Grundlage. Es wäre ja auch kein Muss da beizutreten.
So könnte man die Größe der Dampfgemeinschaft längere Zeit aufrecht erhalten und jeder der dabei ist wäre moralisch zu sanft möglicher Mission bereit,
ein kleiner Ehrenkodex. Ich bekomme, also gebe ich auch das Wissen und die Erfahrungen weiter.
Eines der Ziele der Dampfgegner ist es das Wissen aus der Gesellschaft zu eliminieren, und genau dagegen wäre diese Art Gemeinschaft die beste Waffe. Das Bewusstsein dass die Dampfe was gutes ist darf nicht unter gehen, und darauf haben es die Gegner im letzten Schritt abgesehen. Dagegen hilft nur sich zu solidarisieren. Man könnte das schon komplett durchdenken. Vor diesem Hintergrund spreche ich mich auch gegen die aktuellen billigen Plastikteile aus, die nützen uns gar nichts langfristig. Wir brauchen dafür massive große und kleine Stahl-Selbstwickler die mit ein paar Ersatzteilen jahrelang funktionieren etc.... eine ehrenamtliche Reparaturabteilung...alte Hasen die das Wissen weiter geben wie man minimalst ausreichend dampfen kann. Leute die sich mit digitaler Infrastruktur auskennen, gründung von keinen Gruppen, zB erweitere Aufgabe von Stammtischen wo schon persönliche Bekanntschaft ist ...quasi eine Organisation erschaffen deren Ziel es ist so viele Menschen wie möglich so lange es Resourcen gibt am Dampfen zu halten.
So was stampft man nicht an einem Tag aus dem Boden, das ist klar.



Öhm...sind "WIR" also das Forum nicht bereits dieses Netzwerk?

Wenn ich was brauche, dann frage ich hier nach. Reparatur Hilfe wird hier teilweise auch angeboten. Man muss das Rad nicht neu erfinden und ein weiteres Netzwerk schaffen, wenn es bereits ein gut funktionierendes gibt.
Alles was du schreibst, kann auch hier über das Forum erreicht werden. ;-)

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 14:35
#109 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #24
Ich lese hier im Forum immer wieder das Wort Prohibition in Amerika in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts .

Was hat das damalige Alkoholverbot mit dem heutigen Bestrebungen das Dampfe zu verbieten zu tun ?


Nichts !

Alkohol ist schädlich ,das weis jeder, das Dampfen kann eine tödliche Sucht beenden,

Ich finde man sollte die Prohibition, damals, nicht mit den Bestrebungen die uns Dampfer betrifft vergleichen .


Doch, ich finde das vergleichbar - wenn in den USA die FDA-Regulierung nicht gekippt werden kann, dann kommt das einer versteckten Prohibition gleich. Und was die für Folgen hatte, ist bekannt - die schaffen sich gerade einen Schwarzmarkt, der mit all dem einher gehen wird, was man von Schwarzmärkten so kennt. Um ihn dann in einigen Jahren - natürlich wieder von Steuergeldern, wie beim jetzigen Kampf gegen den Tabak, den sie bis zum Schwindel mit Steuern belegt haben - bekämpfen zu "müssen". Das ist ein gerade entstehendes Grab - für Steuergelder wie für Menschen.
Alkohol ist übrigens nicht schädlich - nur wenn man zu viel davon säuft.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 15:03
#110 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

"
Öhm...sind "WIR" also das Forum nicht bereits dieses Netzwerk?

Wenn ich was brauche, dann frage ich hier nach. Reparatur Hilfe wird hier teilweise auch angeboten. Man muss das Rad nicht neu erfinden und ein weiteres Netzwerk schaffen, wenn es bereits ein gut funktionierendes gibt.
Alles was du schreibst, kann auch hier über das Forum erreicht werden. ;-)"

Dann warte mal ab was los ist wenn es nichts mehr gibt, dann wirst du sehen dass ein kleines, zielgerichtetes Projekt effektiver ist
Du würdest dich wundernd die Augen reiben wie so ein Egoismus möglich ist. Wir sind keine Amis die sich vor die Shops stellen und ihre Solidarität und Zivilcourage zu zeigen.
Hast du die vielen Aussagen überlesen und nichts zwischen den Zeilen?
Das Forum ist jetzt und die aller wenigsten brauchen wirklich was. Solange das so ist, hilft man gerne mal aus. Das hast du richtig beobachtet.
Aber wehe es gibt nichts mehr! Wenn sich die Verfügbarkeit ändert wird sich die "Gemeinschaft" ohnehin in die spalten die Geben wollen und die nicht Geben wollen.
Wer nicht geben will wird nicht dazu gehören, wozu denn? Mit welchem Nutzen für die Gemeinschaft? Das ist eine ganz anderes Situation und überhaupt nicht mehr mit aktuell vergleichbar.
Daraus kann ein Teil des "Netzwerkes" generiert werden. Durchaus möglich, dass sich das sogar findet ohne das man es organisieren muss.
Daher noch mal. Das ganze funktioniert nur wenn man genau für den Zweck der späteren Weitergabe jetzt die passenden Gerätschaften und mehr Liquid kauft als man je verbrauchen könnte.
Einige haben das so oder so, doch nicht immer aus diesem Grund. Je mehr Equipment in den Händen der Gebewilligen ist um so länger kann man den Glauben an die Dampfen aufrecht erhalten.
Daher spreche ich hier auch nur die Gebewilligen an. Es wird so etwas geben, so oder so....mir geht es darum das dieses "Etwas" möglichst groß und wirksam ist.
Was will man sonst den Dampfschändern entgegen halten? Außer dem was man geben kann?


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 15:15
#111 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Moin
Also naja....das mit den spendierhosen ........geben wollen ist eine sache,können eine andere,nicht alle können mehr bunkern,als sie selbst jemals brauchen werden.
mrine sammlung beschränkt sich auf die unten stehenden geräte,liquid habe ich ca.2 liter zuhause und mit d.em eqzipment dampfen 3 personen in meinem haushalt.
mein budget ist halt aus finanziellen gründen überschaubar,....würde auch immer abgeben,aber nach einem halben jahr dampfen habe ich eben noch nicht so viel angesammelt.
ich denke ,das geht vielen so.........das ist nicht immer so ,dass man geben will oder nicht geben will,man kann es vielleicht auch nicht.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 15:18
#112 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Halte ich auch nicht für relevant, wer was über hat und gar abgeben kann/möchte, der soll das tun. Wer nur für sich vorgesorgt hat, dem mache ich da sicher keinen Vorwurf. Umsonst ist der Kram auch nicht zu bekommen, und wer an 20 Jahre denkt und Plant, der wird zwar auf der recht sicheren Seite sein, aber da muss auch schon eine Menge investiert werden, in allen Richtungen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 15:19
#113 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

auch genau dafür ist die Gemeinschaft dann da um das aufzufangen. Man kann auch anderes geben, zB Wissen oder andere Hilfe,
wer nichts gebunkertes geben kann der hilft eben anderswie, es wird genug Neueinsteiger geben denen man alles geduldig erklären muss.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 15:22
#114 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Ich hab zB in einem Sonderangebot 3 statt 1 VD gekauft, genau aus diesem beschriebenen Grund. Dann hab ich was was ich abgeben kann wenn es soweit kommt dass es nötig ist.
Es geht nicht darum das wenige viel bunkern sondern alle etwas mehr als nötig.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 15:23
avatar  Leoni
#115 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Das dies ein Grab wird für Menschen @vaping falconer sehe ich genauso. Nicht aber was die Steuergelder angeht.

Es schafft /sichert Arbeitsplätze für die nun per Gesetz kriminell erklärten Dampfer, und somit neue Einnahmequellen durch die verhängten Strafgelder per Gericht für den Dampfbürger. Ganz schnell kann da der eine oder andere auch als Dampfdealer verurteilt und mit diesen die privaten Gefängnisse bestücken werden.

Die müssen auch leben und erkennen, das ihr finanzieller Einsatz auf lange Sicht Früchte trägt. Wenn die privaten Gefängnisse keinen Gewinn für den privaten Investor abwerfen wird mit "dicht machen gedroht“ und wenn kein Nachschub an Insassen oder staatlichen Subventionen kommt, dicht gemacht. Dann müsste das Betreiben dieser Gefängnisse wieder über die Staaten sichergestellt werden.

Also noch mehr kriminelle braucht das Land. Je mehr je besser, dann laufen die privaten Haftantalten wie geschmiert. Und der Staat muss keine Steuergelder dafür verschwenden. Er muss lediglich dafür sorgen, das genügend Insassen einfahren.

Grüße aus Hamburg

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 15:36
#116 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Hmmm...leoni,

soviel Zibilcourage traue ich so gut wie den allerwenigsten zu, bevor man Krach mit dem Gesetz kriegt zahlt man lieber 10 eu Pro päckchen Kippen oder man schiebt Schmacht mit allen Konsequenzen.
So wird der Staat sicher nicht reicher werden in dem er an Strafgeldern verdient. Aber an den vielen die noch und wieder rauchen wird er wieder verlässlich verdienen.
Steuern hätten ja gereicht um die Steuerkohle auf dem Niveau zu halten, das ging aber wegen der WHO und ANTZ und Pöla und den ganzen ideologisch Erkrankten nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 15:39 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2016 15:43)
avatar  ( gelöscht )
#117 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar
( gelöscht )

sorry, nur mein kleiner Senf dazu: Es interessiert niemand, dass wir dampfen, solange wir wissen, was wir tun, keiner moechte sich dafuer verantwortlich zeigen und das kann ich teils auch verstehen, so als Exraucherin, es war gewoehnungsbeduerftig, sich an eine Batterie im "Mundbereich" zu gewoehnen, aber es war so toll, das Rauchen aufzuhoeren und mit den Kaugummis haette ich das nicht geschafft, bin ja ein Taifuni geworden und jetzt bunker ich VTC-minis, noch dazu ...

Ich bin der E-Dampfe so dankbar, dass ich auch nicht aufhoeren werde, sie zu dampfen, jawohl *-*

Ich rege mich auch viel weniger auf, seit ich nicht mehr rauche bzw. entgiftet bin, und wenn niemand raucht, dampfe ich auch nicht, aber ich hab sie, eine meiner Dampfen, die sind alle weiblich, immer bei mir


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 15:45
avatar  Devassa
#118 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Habe mir gerade mal das Video von PhilGood angesehen, mh.

Klingt sehr düster, und ist es sicher auch (das Thema).

Allerdings kam mir der Gedanke, dass alles, was es bis jetzt gibt, ja noch bis 2018 zu haben ist.
Das ist doch alles hoch entwickelte Technologie, einschl. der Liquids. Innerhalb dieses 2-Jahres-Frist
gibt es damit keinen Engpass. Die Bestimmung, dass alles ab dem Februar 2007 mit Wirkung ab
08.08.16 verboten ist, wurde ja aufgehoben und um diese 2 Jahre verlängert.
Jetzt laufen Klagen an. Es ist ja nicht so, dass die Dampfer in den USA den Kopf in den Sand stecken
oder heulend in der Ecke sitzen.
Die haben dort auch einen sehr starken Supreme Court. Und wenn diese Klagen bis dahin gehen,
KANN sich die Entscheidung der FDA noch deutlich ändern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der
Supreme Court ein Gesetz erlaubt, das die Gesundheit von Millionen Amerikanern aufs Spiel setzt.

Vorausgesetzt, die Kläger haben genug Geld und schaffen es bis in den Supreme Court, sehe ich
da schon noch eine Chance, dass diese Bestimmungen der FDA gekippt werden.
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Steinigt mich jetzt bitte nicht, aber ich habe noch nicht vollends den Glauben an die Gerechtigkeit
und die Gerichte verloren.

Allerdings glaube ich auch, dass es hier in Deutschland auch noch deutlich schlimmer kommen wird,
als viele glauben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 15:52
#119 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

https://de.wikipedia.org/wiki/Oberster_G...inigten_Staaten
die Frage ist: Wer sitzt in dem obersten Gerichtshof und wie ist er da hin gekommen.
Es ist und bleibt schade für alle die noch an Gesetzgebung glauben wenn das irgendwann nicht mehr geht.
Da sind schon Steine genug in der Luft, da muss man keine mehr dazu werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 16:05
#120 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Mit unserem Rechtssystem habe ich leider keine gute Erfahrungen - wie das in den USA läuft, kann ich nicht wirklich beurteilen. Aber ich habe auch noch die Hoffnung, dass die Dampfer und die Verbände es in den nächsten zwei Jahren schaffen, wenigstens den irrwitzigsten Teilen der Regulierung den Garaus zu machen. Hierzulande weiß ich nicht, ob ich mich ins völlige Schwarzsehen versenken soll (*Aluhütchen zurechtrück*) oder darauf hoffen soll, dass die ewige Uneinigkeit der EU-Mitgliedsstaaten uns letztendlich nützen wird, auch dann noch wenn/falls die Briten ihren Brexit triggern. Noch sind sie da und die Rufer in der Wüste, zusammen mit den Franzosen. Die Studien werden mehr. Ganz hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Zitat von Michigan im Beitrag #96
Der Kampf der Giganten würde ich es nennen, da jede Institution ihre eigenen Interessen hat, BigT, BigP, Who, FDA...
Einiges spielt der anderen Gruppe zu, und da sind sie sich auch schnell einig.
Dieser Kampf wird auf den Rücken der Betroffenen ausgetragen, die Zahlen die Zeche, so oder so.


Sehe ich ähnlich. Und bekanntlich die Linke immer nicht weiß, was die Recht tut, hat das für uns ja vielleicht auch Vorteile. Sollen die sich gegenseitig zerfleischen - und wir dampfen in Ruhe weiter. ;-) Zumindest erst mal.

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #99
Daher schlage ich schon seit einem jahr vor für andere mit zu bunkern.

Ich finde, jeder, der das (finanziell) kann, sollte es tun - wenn sich's irgendwann als überflüssig raus stellt: umso besser. Dann wird auch der private Verkauf nicht illegal sein, und man kann das, was man zu viel hat, zu zivilen Preisen verkaufen. Ärgert die, die dran verdienen wollen und es über diverse Regulierungen zugeschustert bekommen. Jeder Cent, der nicht an die Profiteure fließt, egal, wie sie heißen, ist ein guter Cent.

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #110
Du würdest dich wundernd die Augen reiben wie so ein Egoismus möglich ist. Wir sind keine Amis die sich vor die Shops stellen und ihre Solidarität und Zivilcourage zu zeigen.

Doch, ich würde mich vor einen Shop stellen, zumindest, wenn man mich nicht gerade mit Verhaftung oder Erschießung bedroht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 16:18
#121 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Zitat von Leoni im Beitrag #115
Es schafft /sichert Arbeitsplätze für die nun per Gesetz kriminell erklärten Dampfer, ...


Du hast da was falsch verstanden. Niemand hat die Dampfer per Gesetz als kriminell erklärt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 16:31
avatar  Leoni
#122 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Nee, ich habe mich nur nicht klar ausgedrückt bzw. vermischt. Meine Gedanken nur kurz angerissen: USA 2018, Dampfer die Bunkerbase oder nur Base zu genüge im Keller haben, zum Selbstkostenpreis abgeben an bedürftige Dampfer, könnte unter Strafe gestellt werden. Da nur noch der Besitz für Eigenbedarf erlaubt sind. Sobald man das in Umlauf bringt/verschenkt wird man kriminell. Und wenn man sich auf dem Schwarzmarkt bedient sowieso. So war das gemeint nur unglücklich rübergebracht. Sorry

Grüße aus Hamburg

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 17:18 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2016 17:21)
avatar  ( gelöscht )
#123 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar
( gelöscht )

es geht nur um das Nikotin, wir haben doch genug Vorrat. Es ist eben ein Pestizid und muss dosiert angewendet werden von namhaften Herstellern *_*

Ist doch halb so schlimm, nicht dass unsere Kinder noch alle Insekten damit vernichten und das Oekosystem nachhaltig kaputt machen, keine Ahnung, was man mit Nikotin sonst noch anstellen koennte, ich mag es gerne in geregelten Milligramms ... - bin aber auch nur eine alte Frau


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 17:38
#124 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar
Moderatorin

Zitat von Frank Wange im Beitrag #101
@ heimchen
also zunächst mal sind mir die schönsten tage des sommers viel zu heiss um rauszugehen ins wirkliche leben,und zweitens bin ich nicht der meinung,dass wir hier schliessen können.


ich meinte doch nicht das Forum sondern diesen Thread. Aber nachdem ich jetzt draussen war, in meinem kleinen Gärtchen chillen konnte, sehe ich die Diskussion hier auch wieder gelassener. Bleibt einfach möglichst nah am Thema, wenns geht.

26.08.2016 17:55
#125 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Ich kann auch nicht sagen, wie sich das entwickeln wird, manchmal gibt es auch seltsame Entscheidungen und Wendungen, die ich natürlich begrüße. ´
Die Ausgangssituation ist allerdings sehr alarmierend, und bleibt zu hoffen, dass Klagen noch eine Veränderung bewirken werden.

Den freien Markt zu zerschlagen wird nach meiner Ansicht länger dauern, als das vielleicht geplant war. Nun sind wieder zwei Jahre dazugekommen, es hätte noch viel härter ausgehen können. In dieser Zeit muss halt geklärt werden können, wie es weitergehen kann. Und die Zeichen stehen auf Sturm. Als wenn die USA nicht schon genug Probleme hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht