25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?

  • Seite 4 von 11
26.08.2016 10:16
#76 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

@michigan
moin
also ich glaube nicht,dass wir uns an der dampfe festketten müssen.
es wird kein neid aufkommen.im gegenteil,die meisten werden fröhlich ihre bis dahin wahrscheinlich noch teurer gewordenen pyros mit den netten bildchen drauf rauchen,jeden morgen ne halbe stunde mit dem erstickungstod kämpfen und sich bei deinem anblick denken:"was,der "raucht"immer noch dieses komische ding,das ist dov
ch verboten worde,weil das doch so giftig sein soll,naja manche werden eben nie vernünftig".
Meine kollegen haben teilweise jetzt schon mir gegenüber solche äusserungen gemacht.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 10:19 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2016 10:20)
avatar  LowIQ
#77 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Da hier a paar Seiten frueher der Zivilschutz und des Bunkern von Lebensmitteln angsprochen wurde....

Aufgrund der Meldungen in den Medien hab ich mir tatsaechlich an 100 Liter Mineralwasservorrat in den Keller gstellt....alls ander hab ich ja immer hier, kauf ja auch den Basmati Reis im 20 Kilo Sack unds Olivenoel im 5 Liter Kanister....a zusaetzliche 5 Kg Gasflasche hab ich mir noch angschafft...brauchemer eh zum Camping...

Wenns wirklich mal klemmen sollt koennt i auch den Nachbarn a Weile aushelfen....

Des war jetzt natuerlich OT..


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 10:25 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2016 10:27)
#78 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Lowiq var nicht so OT - wenns keinen Strom mehr gibt, brauchen wir Gasbetriebene Verdampfer - nee irgendwie könnt ich - statt Verbotspolitik sollten sich die Herrschaften mal lieber mit wichtigen Themen befassen * Wunschdenken *

Wird nach meiner Meinung schon in 2-3 Jahren abzusehen sein, wie es um das Dampfen bestellt sein wird in Zukunft. Ich seh da nicht weiss.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 10:28
#79 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Zitat von Tormk im Beitrag #58
Ich vermisse hier die Sache mit dem "Grandfathers Day."
Was hat es denn feines gegeben vor Mitte 2007?
Viel war das nicht und ich denke die Zulassung werden nicht viele Unternehmer stemmen können, so günstig wie das ist.
Ich würde in zwei Jahren nicht für Zigalikes oder Pens mit Leuchtdiode und lecker Tabakaroma rüberschwimmen geschwiege denn fliegen



Die Diskussion um den Grandfathers Day vermisst du nur in diesem Fred, weil du glaubtest, es würde irgendwen jucken, wie das mit dem dampfen vor gut 10 JAhren in Amerkia war.
Entweder interessiert wirklich keinen, oder man kam nicht bis an die entsprechende Stelle im Video und hat es von daher garnicht erst aufgenommen.

Es würde auch kaum Geschrei geben, wenn es für Deutscheland die Ansage gäbe, es dürfte nur noch die Dampfartikle verwendet werden, die es damals zur Gründung der BRD schon gab.

Man erlaubt etwas, was es anderseits nicht wirklich gibt - und nur der Volldepp glaubt dabei: naja, wird schon nicht so schlimm werden. Grossfather hatte schliesslich auch immer eine Lösung.

Wer sich auf diesen ominösen Grandfahthers Day beruft, weiss leider nur zu genau, wie dumm die Leute sind, die es betreffen wird.
Also jetzt nicht dumm im wissenschaftlichen Sinne oder als allgemeine Bildung. Naiv würde es vielleicht besser treffen - nur gibt es eine Grenze zwischen naiv und dumm?

Sollte ICH jetzt Mitleid oder gar Trauer haben, weils in Amerika faktisch verboten wird, das dampfen? Es wird ja nicht wirklich verboten, nur etwas eingeschränkt - vielleicht, um den Markt endlich mal wieder etwas übersichtlicher zu machen.

Ich hab doch noch nichtmal einen Provari...

Shice Amerika. Ich mag's nicht. Noch nie. Und ehrlich gesagt: ich lach mir einen drauf. Wenn's anch Amerika gegangen wäre, wäre Deutschland immer noch Arbeiter- und Bauernstaat ohne Industrie. Wer bombte die Zivilbevölkerung aus? Das waren nicht die Schweizer, die Russen auch nicht.

Und ab demnächste darf Amerika nur noch so dampfen, wie Grossvater es konnte, durfte und vielleicht auch gemacht hat/hätte.

Ich finds prima, Dummheit schiesst sich immer irgendwann mal in eigene Knie. Dann wird Amerika halt auch mal dampftechnisch 'Arbeiter- und Bauernstaat'. Zurück auf nahezu NULL.

Aber nicht alles Amerikaner sind böse und hässlich, so das ich mich tatsächlich hinterhältig freuen könnte. Es gibt auch ein paar ordentliche. Für die hoffe ich, das sie auch anständig ihre Öltanks mit Liquids gefüllt haben.

Das Thema an sich ist doch nichts neues: die Welt solll bis 20xx Dampf- und Qualmfrei werden. WHO. Gewusst haben wir es alle, vielleicht aber auch glatt ignoriert. Wird schon nicht so schlimm werden. Nein, es wird schlimmer kommen.

Geil find ich's ja nur, wie man 'Taschenlampen mit Lüsterklemmenanschlüssen' bei den Tabakprodukten einreihen kann, ohne dabei schamesrot zu werden. Warum sollte ein zugelassener Hersteller nicht mal aus Sicht der Produktsicherheit nachbessern dürfen?
Heisst übersetzt nichts anderes, als das alle bestehenden Gerät aussterben, wenn sie nicht mehr funktionieren - also spätestens dann sind sie weg.

Dann warten wir schon mal darauf, auf diese Meldungen, das die Bürger aus zivilem Gehorsam ihre Dampfgeräte abgeben, damit sie unter staatlicher Aufsicht geschreddert werden.

Ja, dann gibt es halt einen Schwarzmarkt, einen richtig grossen Schwarzmarkt. Ich frag mich nur, wie die Amis dann diesen noch offiziellen MArkt überwachen wollen? Ey, der MAnn hinterm Tresen hat mir gesagt, auf welchen Knopf ich drücken muss, damit die 'Taschenlampe' leuchtet? Nee, das ist ja eindeutig als Beratung abgestempelt und verboten...

Gestern dachte ich zu diesem Thema noch: ich könnte garnicht soviel essen.... Heute denke ich da schon anders drüber. Ein bischen schadenfroher sogar.
Richtig spannend bleibt es ja bei dem Thema Zubeör. Hat jemand schon gehört, ob in USundA auch die Heizdrähte 'verboten' werden sollen?
Ich würd einfach mal behaupten wollen, das die Welt - auch die Dampferwelt - grössere Probleme hat, als Amerika es sich schönmachen könnte.

Das Thema interssiert uns doch nur, weil wir so rein zufällig auch dampfen. und natürlich auch 'rein zufällig' auch ein erklärendes Video zum Thema gesehen haben.
Was sagen eigentlich die Amerikaner selber zu dem Thema? Ist es nicht fast egal, ob man das geplante Prohibition nennt oder ein faktisches Verbot?
Es ist ja nicht so, das es ab dem TAg X NICHTS mehr gäbe. Und ich bin mit ziemlich sicher, das man auch mit den neuen Cigalikes und Kugelschreiberdampfen von den Zigaretten wegkommen kann, wenn man es denn nur wollte.
Ist ein 'Aufhören-können' abhängig vom Hersteller und funktioniert nur, wenn das Dampfgerät von Joyetech gebaut wurde? Hätte ich aufhören können oder wollen, wenn dieses 'Nikotinersatzgerät' von B&H,Müllboro oder irgendeinem anderen BigT gebaut worden wäre?

Auch wenn die Zeiger der Zeit ersteinmal wieder auf Null gestellt werden: zumindestens die heutigen Dampfer wissen (teils noch) wie dampfen geht, was man damit machen oder erreichen kann. Aus dem entstehenden Schwarzmarkt wird sich mit diesem Wissen bestimmt auch der Dampf 2.0 entwickeln - egal, wie dunkelschwarz der Markt sein wird.
Bezogen auf diesen Grandfather's Day hat sich das Dampfen in den letzten 9 JAhren dermassen rasant entwickelt, das der MArkt schon fast unübersichtlich geworden ist.
Das so eine Entwicklungen einigen Menschen auch sowas wie Angst oder gar Panik auslösen kann, glaubt ja niemand. Aber eben das ist das Problem, das als solche nicht so gesehen wird. Es wird immer eine Seite geben, die was wegnehmen will, während die andere Seite sich das gewünschte entweder wortlos wegnehmen lässt oder stillschweigend im Hintergrund immer so weiterdampft wie gewohnt, nur eben die Quellen anders wählt.

Auch die Amerikaner werden weiterdampfen, wenn sie sich ihre Dinger wegnehmen lassen. Ich glaube nicht, das sich in 30 JAhren der Dampf bestenfalls noch in alten Geschichtsbüchern vorkommt. Dampfen ist gut und zu wenig schädlich, als das man es wirklich verbieten könnte.
Gut, dann geht es erstmal in den Untergrund, aber das wird am Grundprinzip, was Dampfen ist, nichts ändern. Shice, egal, wieviel Nikotin aus den 'sauberen, naturreien' Zigaretten noch rauswaschen will. Wären diese neumodernen Zigaretten tatsächlich natürrein, würden sie stinken und man müsste verstärkt husten.
Es geht hier nicht auschliesslich ums Dampfen in Amerika. Vielmehr geht es um die grössenwahnsinnige FDA, die weltumspannend ihre kalten Griffel ausstreckt. Seltsam, Food & Drugs. Kunstdünger, Heizöl. Damit ist die FDA ''auch'' verantwortlich für die Effektivität der Mutter aller Bomben. Die FDA ist entweder blind, oder sie will das wirklich so und alles ist langfristig geplant.
Wäre es nicht viel schöner, wenn die FDA nur Kunstdünger zulassen würden, mit denen man keine Bomben bauen könnte?

Ja, klar, hier geht's ja nur ums dampfen. Wirklich? Oder ist es nur unbequem, etwas weiter nach vorne, links oder recht oder nach hinten zu denken? Wenn die FDA das ganze Dampfproblem in Amerikaland angerührt hat, dann wäre es ein weitreichender Fehler, dabei nur an die armen Dampfer zu denken, die ab xx nicht mehr dampfen könnten.

Ach, die armen Dampfer. Amerika ist angeblich viel grösser, warum sollen, machen müssten WIR uns hier die amerikanischen Haare raufen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 10:37 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2016 10:39)
avatar  Chandra
#80 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Weil Europa meistens nur auf dem Papier souverän ist.

Wir "orientieren" uns oft nur zur gern an den Amis. Ich weiß ja auch nicht, warum die europäischen Regierungen so gerne geistigen Limbo tanzen.

Aber hier geht es um ein weltweites Vorhaben und Vorgehen der WHO. Das betrifft uns am Ende alle.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 10:40
avatar  killer queen ( gelöscht )
#81 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #67
Zitat von canis queen im Beitrag #61
Gibt es in China keine großen Firmen und Händler.

natürlich gibt es die, nur denen ist es egal wer wie wo was reguliert oder gar verbietet, sie produzieren weiterhin günstig und nach den Wünschen des Meistbietenden, denen geht die Politik sonst wo vorbei.
Die Kasse muss klingeln, thats all.
Und da Hon Lik seine ganzen Patente an die Tabakindustrie verscherbelt hat, warum sollten Joyetech, Kanger & Co. nicht dasselbe machen?

Wofür sollten sich den die China Hersteller einsetzen wollen?

Warum schreibst Du nicht genau was Du meinst. Immer nur 2-4 Worte und ein Fragezeichen (in diesem Fall nicht mal das). Du könntest Dir auch mal die Mühe machen und einfach mal erklären in mehreren Sätzen schreiben, was Du genau meinst. "Gibt es in China keine grossen Firmen und Händler" - das ist wieder so eine rhetorische Frage natürlich, und die Anderen sollen gefälligst sofort verstehen, was Du damit sagen willst. Wo sind wir hier? In einer Quizsendung?

Zitat von canis queen im Beitrag #66
Mal schauen wie die Prodestkultur bei den Amis sich entwickelt und ob sich die Dampfer dort alles gefallen lassen.

Wie war denn die Protestkulter der Amis bis jetzt? Die Politik reguliert dort ja nicht nur das Dampfen, denke ich...


Jede Firma auf den heutigen Markt hat Interessen zu höchstmöglichen Gewinnen und das fängt bei den kleinsten Firmen an. Was Joyetech und Co. für Marktstrategienen in
der Zukunft hat, weis keiner. Sie wären ja blöd, in der Marktwirtschaft bzw. Politik keinen Einfluss zu nehmen. Sie beliefern ja fast die ganze Welt mit ihrem Artikeln.
Wie die Wirtschaft heute funktioniert, müsste ja jeder langsam wissen. Da gibt es keine Fragezeichen, höchsten für Leute mit Desinteresse denen alles egal ist.
BER Berlin Brandenburg ist ja auch ein schönes Beispiel.

Ich schätze mal, die Prodestkultur der Amis ist weiterentwickelt wie hier in Deutschland. Schaue mal etwas in der Geschichte nach und Vorkommnisse der letzten Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 10:42
avatar  LowIQ
#82 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Und jetzt noch was was wirklich OT

Des sollt ma scho auch ned vergessen

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Marshall_Plan


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 10:48 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2016 10:49)
#83 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Ich gehe davon aus, dass uns ein ähnliches Schicksal erwartet.
"Das Bundesministerium wird ermächtigt.......
Diese Beschreibung ist in dem Gesetzentwurf, der vorliegt, dutzende Male genannt. Auch hier wird das Parlament von weiterreichenden Einschränkungen ausgeschlossen, nicht mehr zuständig. Allein diese Befugnisse einzig einer Behörde geben ist eine Gefahr. Nicht nur für das Dampfen, sondern das aushebeln von Einflussnahme.

Da hat die USA sich ein Monster geschaffen, die FDA, und je nachdem, wer das sagen hat, so wird es geregelt.
Die WHO ist mittlerweile auch fremdfinanziert, den größten Anteil zahlt die Pharmaindustrie. Und wer da das sagen hat, kann sich jeder wohl denken.
Dieses Unterlaufen von Strukturen und Einflussnahme, mit der Berechtigung zu bestimmen. Autsch,
Die Struktur selber ist schon krank, und ohne Strukturwandel und Unabhängigkeit, Einflussnahme, wird sich nichts ändern. Und dieses schon vorhandene System ist sehr ausbaufähig. Auch andere Bereiche autonom Regeln und Steuern zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 10:59
avatar  killer queen ( gelöscht )
#84 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar
killer queen ( gelöscht )

In der Politik und Wirtschaft übt immer jemand Einfluss aus. Am Ende zählt immer der Profit und das Nebeneinkommen der Politiker. Was anderes kenne ich bisher nicht.
Wurde ja in den letzten Jahren immer schlimmer.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 11:06
#85 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Die Chinesen scheinen doch zu helfen,
zumindest verstehe ich das so.
http://de.vapingpost.com/2016/05/31/usa-...-gegen-die-fda/


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 11:08 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2016 11:12)
avatar  Chandra
#86 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Vielleicht ist es ein Versuch, die WHO-Pläne durchzusetzen. Allerdings gehts der WHO ja auch um Ideale: Das Ideal einer Drogen- Rauch- und Dampffreien Welt.
Aber Ideale sterben aus, da sich damit selten Geld verdienen läßt.

Und da ich mir aus der Erfahrung des letzten Jahrzehnts angewöhnt habe, letztendlich nur noch zu fragen: "Und, wer verdient daran?", finde ich folgendes genauso plausibel:

Vielleicht ist es nur ein bequemer und äußerst lukrativer Weg, um mit dem Dampfen Geld zu verdienen. Würden beantragte Geräte / Liquids dann zugelassen, hieße das:
Wer astronomisch latzt, darf Produkte auf dem Markt platzieren. Mit wenigen Mitspielern. Wahrscheinlich Big Tobacco.

Wer bekommt eigentlich das Geld, das für die Zulassung gezahlt wird?

Wir hier in Europa haben für das gleiche Ergebnis die TPD 2.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 11:18
#87 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #81

Ich schätze mal, die Prodestkultur der Amis ist weiterentwickelt wie hier in Deutschland. Schaue mal etwas in der Geschichte nach und Vorkommnisse der letzten Zeit.


Hier geht es aber ums Dampfen mMn oder nicht?

Wenn die Amis in ihrem Kampfgeist und Protestkultur weiter entwickelt sein sollten als Europa oder von mir aus DE, dann frage ich mich, wie es überhaupt soweit kommen konnte mit einer derart drastischen Regulierung - Haben die weltweit grösste Community, den weltweit grössten Verbraucherverband- und mehrere Händlerverbände, Sponsoren so weit das Auge reicht.

Nicht zu vergessen all die internationalen Ärzte, Wissenschaftler, Toxikologen, Suchtforscher und sogar Leute im weissen Haus, die Pro-Dampf sind und politischen Einfluss haben...

Hast Du darauf auch gleich eine Antwort parat, wie es dann trotzdem dazu kommen konnte?

Zitat von canis queen im Beitrag #84
In der Politik und Wirtschaft übt immer jemand Einfluss aus. Am Ende zählt immer der Profit und das Nebeneinkommen der Politiker. Was anderes kenne ich bisher nicht.
Wurde ja in den letzten Jahren immer schlimmer.


Jetzt widersprichst Du Dich ja schon wieder Auf der einen Seite sollen die Verbraucher und Händler viel zu wenig gemacht haben, und deshalb ist es so gekommen wie es gekommen ist, die falschen Leute sitzen in den Vereinen, die Verbraucher sind zu faul und denken nur ans Bunkern und an neue Geräte etc. (Interpretation Deiner Aussagen).

Jetzt schreibst Du selbst, dass es ja nur ums Geld geht (was ja auch zu 100% stimmt) also ist es doch für jeden Verbraucher/Dampfer egal ob in einem Verein oder nicht, sowieso hoffnungslos, egal wie viele Autos er auf der Strasse anzündet um fürs Dampfen zu kämpfen, egal wer in welchem Verein sitzt und versucht mit Politikern zu kommunizieren, kann ja nichts bringen, wenn der "Rubel" dabei nicht rollt.

Wenn nicht mal die global Player aus der Tabakindustrie das geschafft haben, und sich allem beugen was kommt, dann finde ich es recht anmassend ständig auf die Dampfer rumzuhacken, was für faule Säcke sie doch sind.

26.08.2016 11:44
#88 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Dass in USA weng Einflussnahme gegenüber der FDA möglich ist, dass ist den Gesetzen geschuldet, die das erst ermöglichen. Indem einer Behörde die Macht gegeben wird. Und genau da ist das Problem. Da kann der Handel nur mit Rechtsstreits etwas bewegen, verändern. Wenn überhaupt. Und dass Klagen in USA nicht aus der Portokasse bezahlt werden sollte auch bekannt sein.
Wenn in USA jemand geschädigt wird, denn geht das um finanziell Bereiche, wo einem die Ohren schlackern. Und das können nur die ganz großen überhaupt leisten, eine kleinere Firma ist damit kaputt zu bekommen

Wenn nun nicht einmal nachgebessert werden darf, so gehe ich davon aus, so kleinere Hersteller unter Druck zu setzen, oder auf diese Art gegen die Wand fahren lassen zu können. Wer zu Schaden kommt hat gute Chance Geld daraus zu ziehen.

Ich denke mir, wenn etwas kaputt geregelt werden soll, dann gelingt das auch. Vielleicht nicht immer zu 100%, dennoch wird es massive Auswirkung haben.

Um erfolgreich zu sein gehôrt auch, dass Nutzer kein Interesse an den eingeschränkten Waren haben, oder Strafen drohen. Beides wird nun versucht, und auch die FDA kann noch nicht vollständig einschätzen, ob ein Richter ihre Pläne durchkreuzt, oder andere Institutionen ihre Pläne einschränken können, werden.

Interessant ist wohl, dass weltweit an gleichen Strang gezogen wird, die Begründungen sehr ähnlich. Das ist nicht nur ein Kampf im eigenen Land, sondern ein globaler Wirtschaftskrieg gegen das Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 11:54
#89 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar
Moderatorin

Ich dachte in USA gäbe es Sammelklagen, was in unseren Breitengraden nicht gibt, und deshalb das Klagen auch schwieriger macht als in den USA. Dort wird tagtäglich wegen irgendwas geklagt.

26.08.2016 11:55
#90 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #53

Es muss ein Ruck durch eine Gesellschaft gehen. Davon sind wir anscheinend weit entfernt.



Wo soll der Ruck in unserer satten, bequemen und vollgefressenen Gesellschaft denn her kommen, einer Gesellschaft der es knapp am Arsch vorbei geht wenn zusätzliches Personal zur Überwachung des Umfeldes von Hartzern statt zur Überführung von wohlhabenden Steuerbetrügern eingestellt wird - das sagt doch schon deutlich genug wo die Prioritäten wirklich liegen.

Das Dampfen selbst wird, sobald einmal sicher gestellt ist dass der Reibach wieder in den richtigen Taschen landet, DER Hit mit allem Pipapo drum rum werden.

Dass die Wissenden aus den Foren dafür halt auf auf literweise Liquid für lau und Verdampfer ohne proprietäre Fertigköpfe verzichten müssen läuft unter Kollateralschaden, sie dürfen ja gerne mit iQuos, bePosh, NJoy und ähnlichem Krempel weiterhin dampfen, die Umwelt mit Plastik- und Akkumüll belasten und 30 steuerbehaftete Euros für 10ml pharmazeutisch geprüftes Liquid ausgeben.

Wozu also Ruck? Gibt ja weiterhin Alles, schaut halt anders aus und ist a bissel teurer ...

Was da in den USA passiert ist nicht das Aus des Dampfens sondern lediglich die Umleitung des erwarteten Geldsegens wieder in die Taschen derer (und NUR in deren Taschen) die die Zertifizierungen locker aus der Portokasse zahlen können - da soll nichts verboten sondern nur unliebsame Konkurrenz eliminiert werden.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 12:03
#91 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Die Büchse der BigP wurde mit Gewalt geschlossen, wasserdicht gemacht und im tiefsten Meeresgraben versenkt.
Es wurden alle Möglichkeiten bedacht und ausgemerzt welche ein erneutes Aufflackern der Dampfgelüste begünstigt hätten.
Es ist eindeutig, eindeutiger geht es nicht mehr. Das Dampfen soll von der ganzen Welt verschwinden, es soll es nicht gehen, es darf es nicht geben.
Daher diese umfassenden Maßnahmen die alle Eventualitäten ausschließen.

Wie gehe ich selbst damit um?

Es ist zu unfassbar. Ich kriege es nicht ins Bewusstsein dass es hier auch so kommen wird. Zwar sieht mein Verstand dass es mehr als wahrscheinlich ist,
aber etwas in mir sträubt sich dies als Fakt anzunehmen. Nur das Gefühl das meine 5l Reserve nicht reichen könnten sagt mir dass ich es doch irgendwie schon glaube,
dieses Bewusst werden ist ein Prozess....ich will mich nicht dagegen wehren...schau einfach über den Teich, dann weisst du was die Wahrheit ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 12:06
#92 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar
Moderatorin

@Beanfart Dann hilft Deiner Meinung nach eh nix mehr. Weder klagen, noch Demos noch sonst was, wenn ich Dich richtig verstanden haben.

Stimmt, eigentlich könnten wir hier schliessen. Wir können eh nix mehr machen, ausser uns gegenseitig bejammern und fluchen. Dann brauchts auch keine Studien mehr (hat ja bisher auch nichts gebracht), es braucht auch keine Verbände, Vereine, weder hier noch sonst wo auf der Welt.

Was diskutieren wir hier denn überhaupt noch... draussen ist es so schön, quasi die schönsten Tage überhaupt diesen Sommer.

Ich gehe jetzt raus und geniesse das "echte" Leben

26.08.2016 12:06
avatar  Leoni
#93 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #25
Das Thema Marihuana macht auch deutlich, dass gegen die Bevölkerung arbeiten nichts verändert wird. Und wenn die USA merken, dass ihnen viele, viele Milliarde Dollar entgehen, denn erst wird sich was ändern. Wenn der Staat geil auf das Geld wird.


Die USA wird es zukünftig nicht an Einnahmen durchs Dampfen fehlen. Diese werden durch diesen IRRSINN steigen. Das Geld welches heute mit Dampfen verdient wird, soll bitte zukünftig ausschließlich nur noch von denen verdient werden, die bisher prima durchs Rauchens profitiert haben. Die kleinen und mittelständischen Unternehmen sind aus dem Spiel genommen worden. Man hat sich seine Konkurrenz, welche innovative Qualitätsprodukte auf den Markt brachte, zukünftig vom Hals geschafft. Damit ist der Weg frei für die billigvariate der Massenproduktion von Großkonzernen. Und der Absatz dieser ne sichere Bank. Die Menschen werden dann gezwungen sein, die Hardware und Software zu kaufen, welche durch diese Konzerne auf den Markt geschmissen werden, wenn Sie vom Rauchen aufs Dampfen umsteigen wollen bzw. weiter dampfen wollen. Gut wem das nicht passt kann ja weiter rauchen. Passt auch. Gelder fließen in jedem Fall dort hin wo sie hin sollen. Meine Sichtweise.

Grüße aus Hamburg

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 12:09
avatar  killer queen ( gelöscht )
#94 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #87



Jetzt widersprichst Du Dich ja schon wieder Auf der einen Seite sollen die Verbraucher und Händler viel zu wenig gemacht haben, und deshalb ist es so gekommen wie es gekommen ist, die falschen Leute sitzen in den Vereinen, die Verbraucher sind zu faul und denken nur ans Bunkern und an neue Geräte etc. (Interpretation Deiner Aussagen).

Jetzt schreibst Du selbst, dass es ja nur ums Geld geht (was ja auch zu 100% stimmt) also ist es doch für jeden Verbraucher/Dampfer egal ob in einem Verein oder nicht, sowieso hoffnungslos, egal wie viele Autos er auf der Strasse anzündet um fürs Dampfen zu kämpfen, egal wer in welchem Verein sitzt und versucht mit Politikern zu kommunizieren, kann ja nichts bringen, wenn der "Rubel" dabei nicht rollt.

Wenn nicht mal die global Player aus der Tabakindustrie das geschafft haben, und sich allem beugen was kommt, dann finde ich es recht anmassend ständig auf die Dampfer rumzuhacken, was für faule Säcke sie doch sind.


Was die Tabakindustrie tatsächlich geschafft hat, weis ich nicht. Die werden schon das beste aus den gegebenen Umstände gemacht haben. Am Ende steht der Profit ohne
große Verluste.
Bei Lobbyismus geht es immer ums Geld. Nur mit Politiker öffentlich kommunizieren reicht da nicht, wie bekannt. Wirst Du ja auch langsam mitbekommen haben.
Ein Protest wegen eines Burkini wird ja schneller umgesetzt und auch öffentlichkeitswirksamer.

Anderseits postest Du laufend Hiobsbotschaften und lässt sie so im Raum stehen. Du müsstest den Dampfern erklären was man zum Sachverhalt unternehmen könnte,
oder die IG-ED für Changen sieht, da entgegen zusteuern.
Praktische Beteiligungen an Prodesten habe ich von dir bisher auch nirgends all die Jahre mitbekommen. Auch nur AgitProp vom Wohnzimmer.

Ich kann jedenfalls von mir behaupten, dass ich fast bei allen Protestaktionen mit zugegen war.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 12:15
#95 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

"Das Dampfen selbst wird, sobald einmal sicher gestellt ist dass der Reibach wieder in den richtigen Taschen landet, DER Hit mit allem Pipapo drum rum werden."

Wenn dem so wäre wäre das eine richtig rosige Zukunft für uns. Die WHO und alles was ANTZ ist, will das aber gaaaanz anders. Wir können nicht wissen welche Mächte sich letztlich
durchsetzen. Die FDA zeigt eigentlich deutlich dass sie bei der WHO mit macht, da ist Big T mit ihrem Einfluss eher unterlegen. Die WHO hat überall wo entschieden wird ihre Finger drin.
Daher kann ich nicht an eine derartige Zukunft glauben.
Erstmal müssen die Dampfen komplett weg! Und was in 25 jahren ist interessiert mich nur noch theoretisch heute, dann gibts mich nicht mehr.
Ich dampfe jetzt und die nächsten 15 jahre hoffentlich auch noch, der Rest ist idealistischer Wille und Altruismus.
Für uns ist wichtig was in den nächsten 10 Jahren passiert, alles andere ist Hilfe für die kommenden Generationen. Das sollten wir getrennt sehen.
Welchen Zeitraum verstehen wir denn unter der Dampfzukunft?


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 12:16
#96 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Der Kampf der Giganten würde ich es nennen, da jede Institution ihre eigenen Interessen hat, BigT, BigP, Who, FDA...
Einiges spielt der anderen Gruppe zu, und da sind sie sich auch schnell einig.

Dieser Kampf wird auf den Rücken der Betroffenen ausgetragen, die Zahlen die Zeche, so oder so.

Wie stelle ich mir die Zukunft vor?
Ein völlig unabhängiger Markt, so wie er war. Jegliche Regelungen fahren gegen die Wand, wenn sich die Menschen selber helfen. Wenn so eine Regulierung sich ins Gegenteil kehrt. Weniger Einfluss statt mehr...
Klar ich träume, aber diese Art des zusammen Lebens macht die Struktur poröse, wenn sich die Menschen sich untereinander selber helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 12:18
#97 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #61
Gibt es in China keine großen Firmen und Händler.


Pffft, die rüsten ihre Fertigung binnen Wochen auf Dildos, Idiotenszepter, Pokemons, Quietschenten oder Sonstwas um was gerade opportun ist und die Sache hat sich.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 12:30
#98 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

@dampfphönix
moin

also ich bin wahrscheinlich auch etwa in deinem alter,aber ich sehe das ganz anders,weil mein sohn,meine tochter und mein schwiegersohn mittlerweile auch dampfen und ich denen schon wünsche,dass sie damit noch lange weitermachen können und nicht wegen diesen verbrechern wieder an die pyro gebracht werden.
da kann ich leider nicht sagen"nach mir die sintflut,nur noch 15 jahre oder so.........ausserdem habe ich den plan 97 jahre alt zu werden wie der kettenraucher helmuth schmi
dt
und das wären immerhin noch 32 jahre ,solange halten meine museumsstücke bestimmt nicht durch.
frank
un

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 12:30 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2016 12:31)
#99 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

"Klar ich träume, aber diese Art des zusammen Lebens macht die Struktur poröse, wenn sich die Menschen sich untereinander selber helfen."

Ja, du träumst, aber es ist eine echte Alternative, sogar die beste Lösung, die größte Freiheit die wir haben könnten.
Wir leben deshalb nicht im Paradies weil wir dazu eben nicht fähig sind, maximal in einer kleinen Horde am Amazonas oder in einer Großfamilie.
Daher schlage ich schon seit einem jahr vor für andere mit zu bunkern.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 12:43
#100 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #87

Hast Du darauf auch gleich eine Antwort parat, wie es dann trotzdem dazu kommen konnte?



Ich war zwar nicht gefragt aber die Antwort lautet:
Weil sie nicht genug Geldkoffer unter dem Tisch durch schieben konnten!

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht