Ersatz für eGo-cc ohne kogeln gesucht

  • Seite 2 von 2
26.08.2016 12:16
#26 RE: Ersatz für eGo-cc ohne kogeln gesucht
avatar

Ich kann nur für mich sprechen - aber ich mag die runden schlanken Geräte. Ich brauche nichts Regelbares. Ich will nicht mehr Leistung. Also warum sollte ich mir eine Box - die mir nicht gefällt - mit so einem hässlichen fetten Knubbel obendrauf (16-19mm Durchmesser, kreisch!) anschaffen, gibt keinen Grund dafür.
eCab und ego-CC tun bei mir genau das, was sie sollen: sie dampfen in der für mich genau richtigen Menge und Intensität, sie verbrauchen nicht viel Liquid, sie machen kleine Dampfwölkchen, und sie liegen schön in der Hand. Da muss ich mir keine Sinnfrage stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 12:29
avatar  Vipera
#27 RE: Ersatz für eGo-cc ohne kogeln gesucht
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #25
Ich würde mir echt die Frage stellen macht es Sinn auf diesen alten Dingern lange weiter zu machen?




O ja ... sie sind nämlich gut

Nämlich für die, die genau diese Art des Dampfens noch kennengelernt haben und mögen (bzw. im Vergleich dazu das, was danach kam, nicht mögen/wollen).

Aus ganz vielen Gründen, es geht nicht nur (aber auch) um die Größe. Naja, es gibt schon einen Zusammenhang, für viel Leistung und dadurch höheren Liquidverbrauch muss das Gerät zwangsläufig größer sein. Nicht jeder hält das für eine für sich wünschenswerte Entwicklung.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 13:00
#28 RE: Ersatz für eGo-cc ohne kogeln gesucht
avatar

Zitat von Vipera im Beitrag #27

Aus ganz vielen Gründen, es geht nicht nur (aber auch) um die Größe. Naja, es gibt schon einen Zusammenhang, für viel Leistung und dadurch höheren Liquidverbrauch muss das Gerät zwangsläufig größer sein. Nicht jeder hält das für eine für sich wünschenswerte Entwicklung.



Ich kann das ja verstehen wenn jemand schlank und rund mag. Meine Frau mag auch lieber rund.
Aber ich sehe auch die Probleme die damit verbunden sind. Drum nimmt meine Frau auch den iStick 40W in die Hand.
Und wie ich schon beschrieben habe mir geht es nicht um viel Leistung, das was ich beschrieben habe hat nicht viel Leistung.
Und auch ich bin keine Verfachter von immer mehr Leistung. Ich dachte das kommt so rüber, hab mich wohl geirrt. Aber es scheint welche zu geben welche 6-9W für riesen Leistungen halten.
Scho wieder was gelernt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 15:48
#29 RE: Ersatz für eGo-cc ohne kogeln gesucht
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #28

Ich kann das ja verstehen wenn jemand schlank und rund mag. Meine Frau mag auch lieber rund.
Aber ich sehe auch die Probleme die damit verbunden sind. Drum nimmt meine Frau auch den iStick 40W in die Hand.
Und wie ich schon beschrieben habe mir geht es nicht um viel Leistung, das was ich beschrieben habe hat nicht viel Leistung.
Und auch ich bin keine Verfachter von immer mehr Leistung. Ich dachte das kommt so rüber, hab mich wohl geirrt. Aber es scheint welche zu geben welche 6-9W für riesen Leistungen halten.



Ich weiß nicht, welche Probleme du siehst bei schlank und rund. Ich sehe keine ;)
Und nein, 6-9W sind keine riesen Leistung, aber genau das meinte ich ja: Wenn ich nicht mehr Leistung, mehr Tankinhalt, mehr Akkukapazität brauche oder möchte, gibt es keine Veranlassung, mir ein größeres oder klobigeres Gerät zuzulegen, das ich grottenhässlich finde.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 15:48 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2016 15:49)
avatar  Vipera
#30 RE: Ersatz für eGo-cc ohne kogeln gesucht
avatar

@TKK:

Tschudligung, falls ich da was Falsches hineininterpretiert haben sollte, was du nicht beabsichtigt hast.

Habe wohl ein etwas überdimensioniertes Mitgefühl bei Leuten, denen die Größenordnung eGo-Akku reicht und nichts "Besseres" (=das, was für andere besser funktioniert) haben wollen, aus eigener Erfahrung auf dem Weg zu "Besserem" und wieder zurück. Die Prioritäten sind derart individuell, schwer für andere vorauszusagen, was besser ist und warum.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 17:48
#31 RE: Ersatz für eGo-cc ohne kogeln gesucht
avatar
Moderatorin

Zitat von jotpunkt im Beitrag #29


Ich weiß nicht, welche Probleme du siehst bei schlank und rund. Ich sehe keine ;)
Und nein, 6-9W sind keine riesen Leistung, aber genau das meinte ich ja: Wenn ich nicht mehr Leistung, mehr Tankinhalt, mehr Akkukapazität brauche oder möchte, gibt es keine Veranlassung, mir ein größeres oder klobigeres Gerät zuzulegen, das ich grottenhässlich finde.


Du weisst ja, dass Du damit nicht alleine bis hier

26.08.2016 20:21
#32 RE: Ersatz für eGo-cc ohne kogeln gesucht
avatar

Zitat von Vipera im Beitrag #30
Die Prioritäten sind derart individuell, schwer für andere vorauszusagen, was besser ist und warum.


Das ist aber ein grundsätzliches Problem. Weil jeder nur seine Sicht beschreiben kann.
Jeder kann nur versuchen dem Fragesteller das vorzustellen was man kennt.
Und an klein leicht und gut habe ich kein Problem verwende ich ja auch. Ich habe selbst lange mit den Zazo Air hantiert, bis die Akkus nimmer wollten.
Die hatte wenigsten nen einfachen Spannungsregeler. Und wie gesagt ich finde Akkus mit Null-Regelung nicht optimal.
Das heist aber nicht das ich nur die großen dicken Dinger gut heise. Und wenn man sich die kleinen mal anschaut dann merkt man schnell die sind sakrisch klein.
Bloß halt net rund. Für manche ist das wichtig, für manchen nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 22:35
#33 RE: Ersatz für eGo-cc ohne kogeln gesucht
avatar

Hallo, kurzer Zwischenbericht.
Habe diese Docht erhalten, ja der Zugwiederstand ist etwas geringer und der Durchfluss besser. Sie kokeln nicht so leicht, außer man versucht sie mit einem Seitenschneider zu kürzen so wie ich es gemacht habe. Dann kokeln sie nach ein paar Zügen.
In Originallänge stehen sie einige Millimeter heraus.
Nur Sie haben bei mir einen Nachteil, sie versiffen die Ezigarette recht schnell. Manchmal, wenn ich sie früh gereinigt und gefüllt habe, tropft es Abend direkt heraus wenn ich sie aufschrauben und das auch bei neuen Silicondeckel zum abdichten.

Jetzt warte ich noch auf die anderen Teile, aber die waren aus der USA und brauchen deshalb etwas länger.

Gruß Gerald

Gruß aus dem Fichtelgebirge
Gerald

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht