Eleaf iStick 200W

24.08.2016 19:07
#1 Eleaf iStick 200W
avatar

Guten Tag ihr lieben,

ich hoffe man kann mir irgendwie weiterhelfen.

Ich habe mir den Eleaf iStick 200W zu gelegt und möchte mit meinem Slush Tröpfler nun mit einer Edelstahl Wicklung im TC ss modus dampfen. Jedoch bleibt die dampfe nicht in diesem Modus sowie ich Feuer gebe :(. Das wäre meine erste Frage.

Die zweite lautet. Warum steht im ss Modus wenn ich auf maximal 200 Grad feuern will auch gleichzeitig 200W dabei?


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 21:33
#2 RE: Eleaf iStick 200W
avatar

Huhu kann dir leider nur bei der 2. Frage etwas helfen, Wenn du im Temperaturmodus dampfst, feuert dein Istick zuerst mit 200 Watt und regelt dann automatisch runter.
Besitze zwar nur einen Istick TC 40 aber bei dem ist es auch so. Denke das lässt sich übertragen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 22:41
#3 RE: Eleaf iStick 200W
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Ich habe zwar auch keinen iStick 200W, aber bei allen TC-fähigen Geräten, die ich bisher in der Hand hatte, kann man die Leistung auch im TC-Modus runterschrauben.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 23:02
#4 RE: Eleaf iStick 200W
avatar

Aus dem User Manual:

Zitat
Material Nickel Titanium NiFe SS(303,304,316,317) 600-700 300-400 300-400 80-200TCR Value Range can be adjusted from 1W to 200W. Keep pressing the mode button and right button simultaneously without looseness to increase the wattage level.
On the contrary, keep pressing the mode button and left button simultaneously without looseness to decrease the wattage level.


Adjust temperature: In TC-Ni/TC-Ti/TC-SS/TCR(M1,M2,M3) mode, temperature can be adjusted from 100-315℃ or 200-600℉ by pressing left button or right button, left button to decrease and right button to increase. Each press of the left or right button will decrease or increase the temperature setting by 5℃ or 10℉. Keep pressing left button or right button without looseness can rapidly decrease or increase temperature setting. Shift between ℃ and ℉: If you increase the temperature to 315 ℃, and continue to press the right button, the temperature reading will automatically change to the lowest Fahrenheit (200℉). Equally, if the temperature is set at the lowest Fahrenheit (200℉) and you continue to press the left button, the temperature reading will automatically change to the highest Celsius (315 ℃). Lock/Unlock resistance: In TC-Ni/TC-Ti/TC-SS/TCR(M1,M2,M3) mode, keep pressing the fire button and right button simultaneously for two seconds to lock or unlock atomizer “base resistance”. The lock sign will appear when resistance is locked and “Ω” symbol will come back when unlocked.



Warum er nicht in dem TC Modus bleibt, ist eine gute Frage. Im unterstützten Ohm Bereich ist deine Wicklung? Evtl. schwankt die Ohmzahl des VD, wenn z.b. die Polschrauben nicht richtig festgeschraubt sind.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 08:22
avatar  MaGue
#5 RE: Eleaf iStick 200W
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #3
..aber bei allen TC-fähigen Geräten, die ich bisher in der Hand hatte, kann man die Leistung auch im TC-Modus runterschrauben.


Aha. Ja klar, indem man die Temperatur nach unten regelt.
Gleiche Temperatur bei weniger Leistung ist mit demselben Draht jedenfalls nicht drin.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 09:07
#6 RE: Eleaf iStick 200W
avatar

Zitat von MaGue im Beitrag #5
Zitat von colonius im Beitrag #3
..aber bei allen TC-fähigen Geräten, die ich bisher in der Hand hatte, kann man die Leistung auch im TC-Modus runterschrauben.


Aha. Ja klar, indem man die Temperatur nach unten regelt.
Gleiche Temperatur bei weniger Leistung ist mit demselben Draht jedenfalls nicht drin.


Nö - es geht um die Anlaufleistung im TC Modus. Bei einer Wicklung, die nur 20 Watt verträgt, muss man nicht mit 200 Watt drauf ballern - das stresst nur den Akku unnötig und kann die TC zum Pumpen bringen.
Wie man die Leistung ändert, hat Hansklein schon beschrieben (siehe Text in 'fett'). Dass die TC in den Watt Modus springt, kann mehrere Ursachen haben, z.B.:
-
  • Der TCR weicht ab, d.h. der eingebaute Draht ist nicht der gleiche, der auf der Box gewählt ist (z.B. Temp-SS gewählt und Titandraht verbaut)
  • ungleichmäßige Dual Coil - wenn die beiden Wicklungen sich nicht gleichmäßig erwärmen, kann auch der Widerstand nicht korrekt bestimmt werden
  • Die Wicklung hat irgendwo Kontakt zum Gehäuse/zum andren Pol
  • Meistens liegt es an schlechten Verbindungen/zu hohen Übergangswiderständen durch lose Polschrauben, dreckige Gewinde/Pole, zu locker eingeschraubte Coils, etc.
  • ...


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 09:13
#7 RE: Eleaf iStick 200W
avatar

Vielen dank, Problem hat sich durch eure Tips gelöst :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 09:30
avatar  MaGue
#8 RE: Eleaf iStick 200W
avatar

Zitat von Stefan42 im Beitrag #6
Nö - es geht um die Anlaufleistung im TC Modus. Bei einer Wicklung, die nur 20 Watt verträgt, muss man nicht mit 200 Watt drauf ballern - das stresst nur den Akku unnötig und kann die TC zum Pumpen bringen.


Uah. Jetzt wirds Tag!
Dann hab ichs auch mal begriffen. Danke HansKlein und Stefan!
Eben probiert. Das geht tatsächlich. Nix mehr volle Power und umschalten auf TempProtection sondern schöön langsam anfeuern. Super


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 13:24
#9 RE: Eleaf iStick 200W
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von MaGue im Beitrag #8
Eben probiert. Das geht tatsächlich. Nix mehr volle Power und umschalten auf TempProtection sondern schöön langsam anfeuern. Super
Genauso wie beim Auto: Watt ist Gaspedal und TC ist Speed-Limiter. Vollgas geben, wenn man 50 fahren will ist doch Blödsinn.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht