El Diablo RTA undicht wer kennt Abhilfe ?

  • Seite 1 von 2
24.08.2016 17:37
avatar  Minion
#1 El Diablo RTA undicht wer kennt Abhilfe ?
avatar

Hallo,

Habe seit heute den Diablo leider läuft der komplett durch du Luftlöcher leer -.- jemand eine Idee wie ich das unterbinden kann ?

So ist der nicht zu gebrauchen leider muss mehr Watte rein? Evtl die ganze Kammer voll machen ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 18:35
#2 RE: El Diablo RTA undicht wer kennt Abhilfe ?
avatar

mach mal ein Foto von deiner Wicklung mit Watte, dann können die Kenner dir eher helfen...


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 20:11
avatar  Minion
#3 RE: El Diablo RTA undicht wer kennt Abhilfe ?
avatar

Oh ja daran hätte ich mal eher denken können haha

Mache ich gleich


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 20:59 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2016 21:01)
avatar  Minion
#4 RE: El Diablo RTA undicht wer kennt Abhilfe ?
avatar

...so hier dann mal die Bilder hoffe man kann alles gut erkennen mit dem iPhone kann man leider keine guten Detailaufnahmen machen



danke schonmal

Bildanhänge
imagepreview

IMG_4525.JPG

download

imagepreview

IMG_4526.JPG

download

imagepreview

IMG_4527.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 22:12 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2016 22:15)
avatar  harro
#5 RE: El Diablo RTA undicht wer kennt Abhilfe ?
avatar

ich hab ihn auch, und muß als erstes dazu sagen das er wirklich nicht anfängerfreundlich ist, ich denk manchmal, es wird nur nach optik gekauft
da ist viel zu viel watte drin, die verdampferkammer aufschrauben und die watte auf die liquidkanäle legen, es darf keine watte in der nähe der luftlöcher sein, ist eigentlich bei jedem verdampfer so, und evtl die coils etwa höher, sieht mir sehr tief aus


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 22:40
avatar  Minion
#6 RE: El Diablo RTA undicht wer kennt Abhilfe ?
avatar

Ja den habe ich wirklich der Optik wegen gekauft sieht klasse aus

Also so tief sind die Wicklungen nicht eigentlich sind die wicks auch nicht in der Nähe der Luftlöcher nur im liquid Kanal soll ich also noch weniger machen ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 22:42 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2016 22:43)
#7 RE: El Diablo RTA undicht wer kennt Abhilfe ?
avatar

Das Dingen ist wirklich sehr tricky!

@wompel hat mir da mal ne super Anleitung geschickt (vielen Dank an dieser Stelle dafür)!!!

Im Endeffekt hilft da nur, wie @harro schon sagte, genügend Watte überstehen lassen, dann Verdampferkammer aufschrauben und dann wirklich reichlich Watte auf die Liquidkanäle legen (bzw artet das bei mir meist schon in Stopfen aus)! Beim Befüllen hilft dann auch ungemein, wenn man entweder (1) ein Vapeband über die Luftlöscher schiebt (2) Küchenrolle in die Airflow Kanäle schiebt, oder (3) die Luftlöcher einfach zuhällt!

Ansonsten ist das Dingen nämlich ein super Tankverdampfer!


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 22:44
avatar  Minion
#8 RE: El Diablo RTA undicht wer kennt Abhilfe ?
avatar

Aber harro sagt da is zu viel Watte drin du sagst jetzt richtig Watte rein stopfen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 22:48
#9 RE: El Diablo RTA undicht wer kennt Abhilfe ?
avatar

Zitat von Minion im Beitrag #6
Ja den habe ich wirklich der Optik wegen gekauft sieht klasse aus



Das ist ja wie bei uns Frauen mit den Schuhen - höllisch unpraktisch, kaum (länger) tragbar, aber siehen tooootaaaaal schick aus

Von der Wattemenge her hätte ich aber auch getippt, das da mehr auf die Kanäle dürfte - ist da nicht genug drauf, suppts durch - das ist bei allen Verdampfern so...
Harro meinte vor allem, das die Watte nicht an die Luftlöcher kommen darf, sonst läufts nämlich durch die auch raus...


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 22:52
avatar  Minion
#10 RE: El Diablo RTA undicht wer kennt Abhilfe ?
avatar

Ja mein Auto Ist auch mega tiefergelegt Mega unpraktisch sieht aber gut aus ^^

Ohje noch mehr Watte rein hab die schon kaum da rein bekommen oder drückt ihr von oben dann noch einfach was nach ? In die liquid Kanäle bekomme ich bestimmt nix mehr rein


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 22:54
avatar  harro
#11 RE: El Diablo RTA undicht wer kennt Abhilfe ?
avatar

Zitat von Minion im Beitrag #8
Aber harro sagt da is zu viel Watte drin du sagst jetzt richtig Watte rein stopfen ^^

du mut erst die kammer aufschrauben, und mit den watteenden die liquidlöcher zu machen, stopfen ist fast das richtige wort, aber auch nicht zu fest, sonst kokelt es wieder


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 22:58
avatar  Minion
#12 RE: El Diablo RTA undicht wer kennt Abhilfe ?
avatar

Ja ich habe die wicks durch die Wicklung gezogen und dann in die liquid Löcher dann habe ich die Kammer aufgeschraubt muss ich dann von oben noch mehr Watte reinmachen ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 22:58
avatar  harro
#13 RE: El Diablo RTA undicht wer kennt Abhilfe ?
avatar

Zitat von Andi1984 im Beitrag #7
Das Dingen ist wirklich sehr tricky!

@wompel hat mir da mal ne super Anleitung geschickt (vielen Dank an dieser Stelle dafür)!!!

Im Endeffekt hilft da nur, wie @harro schon sagte, genügend Watte überstehen lassen, dann Verdampferkammer aufschrauben und dann wirklich reichlich Watte auf die Liquidkanäle legen (bzw artet das bei mir meist schon in Stopfen aus)! Beim Befüllen hilft dann auch ungemein, wenn man entweder (1) ein Vapeband über die Luftlöscher schiebt (2) Küchenrolle in die Airflow Kanäle schiebt, oder (3) die Luftlöcher einfach zuhällt!

Ansonsten ist das Dingen nämlich ein super Tankverdampfer!

ich befülle ohne alles, ich schraub die topcap bis etwa halb vor fest, wenn die dichtungen greifen hür ich auf, wenn man kpl. zu schraubt erhöht sich der druck und läuft unten bissel raus


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 23:01
avatar  harro
#14 RE: El Diablo RTA undicht wer kennt Abhilfe ?
avatar

Zitat von Minion im Beitrag #12
Ja ich habe die wicks durch die Wicklung gezogen und dann in die liquid Löcher dann habe ich die Kammer aufgeschraubt muss ich dann von oben noch mehr Watte reinmachen ?

erst die kammer drauf, vorher watte auf länge schneiden, dann die watte auf die kanäle, NICHT in die kanäle


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 23:03
#15 RE: El Diablo RTA undicht wer kennt Abhilfe ?
avatar

ne... nicht in die Kanäle reinstopfen, damit machste die zu dicht und hinherher kokelts dir...

Probier mal folgendes: püschel die Watte nach dem einziehen mal etwas auf, das die schön flauschig und locker ist, dann bieg die Enden locker nach unten und setz die Kaminhülse auf (ruhig mit etwas Drcuk, dann gibts nen Abruck in der Watte) - was darunter dann rausguckt ist zuviel und kommt ab... dann nimmste ein Liquidfläschen (ne Nadelflasche hat sich da bei mir bewährt) feuchtest die Watteenden an und legst die in die Kanäle so das die Enden auf dem Boden aufstoßen und versuch mal die locker so zu verteilen, das der ganze Raum ausgefüllt ist und ohne das zu viel nach ausen übers Gewinde steht. Achte auch drauf, das die Watte Abstand von den Luftlöchern hat... dann Hülse aufschrauben, Watte ggf. ne gaaanz kleine Winzigkeit anheben, so das die wirklich locker flockig in den Kanälen sitzt und dann erst fertig zusammenbauen...


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 23:08 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2016 23:11)
#16 RE: El Diablo RTA undicht wer kennt Abhilfe ?
avatar

Zitat von Minion im Beitrag #12
Ja ich habe die wicks durch die Wicklung gezogen und dann in die liquid Löcher dann habe ich die Kammer aufgeschraubt muss ich dann von oben noch mehr Watte reinmachen ?


Dann lass die Watte einfach mal ungetrimmt und zwirbel sie etwas nach oben, damit du erst die Liquidkammer aufschrauben kannst... Dann ein gutes Stück über der Kammer abschneiden und mit einem spitzen Gegenstand (z.B. der Pinzette) die Watte schön in bzw auf die Liquidkanäle stopfen. Dabei aber schön drauf achten, dass du nicht zu viel in Richtung Luftloch unter der Wicklung stopfst, sonst läuft das Liquid nämlich schön von der Watte aus in die Luftlöcher rein.
Also... viel Watte auf und in die Liquidkanäle (da du das aber machst, nachdem die Liquidkammer drauf ist, kannst du nicht wirklich in die Liquidkanäle stopfen, es geht halt darum, die Liquidkanaele von oben schön zu bedeckeln), aber halt auf keinen Fall zu viel in Richtung Luftloch stopfen (sonst siffts erst recht raus).
Etwas Übung, und dann wird das schon

@harro Danke für den Tipp, muss ich demnächst mal drauf achten

Edit: Und auch mit Stopfen hab ich das Dingen beim besten Willen noch nicht zum Kokeln gebracht, nutze aber auch relativ dünnflüssiges 50/50 Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 23:12
avatar  harro
#17 RE: El Diablo RTA undicht wer kennt Abhilfe ?
avatar

Zitat von Andi1984 im Beitrag #16
Zitat von Minion im Beitrag #12
Ja ich habe die wicks durch die Wicklung gezogen und dann in die liquid Löcher dann habe ich die Kammer aufgeschraubt muss ich dann von oben noch mehr Watte reinmachen ?


Dann lass die Watte einfach mal ungetrimmt und zwirbel sie etwas nach oben, damit du erst die Liquidkammer aufschrauben kannst... Dann ein gutes Stück über der Kammer abschneiden und mit einem spitzen Gegenstand (z.B. der Pinzette) die Watte schön in bzw auf die Liquidkanäle stopfen. Dabei aber schön drauf achten, dass du nicht zu viel in Richtung Luftloch unter der Wicklung stopfst, sonst läuft das Liquid nämlich schön von der Watte aus in die Luftlöcher rein.
Also... viel Watte auf und in die Liquidkanäle (da du das aber machst, nachdem die Liquidkammer drauf ist, kannst du nicht wirklich in die Liquidkanäle stopfen, es geht halt darum, die Liquidkanaele von oben schön zu bedeckeln), aber halt auf keinen Fall zu viel in Richtung Luftloch stopfen (sonst siffts erst recht raus).
Etwas Übung, und dann wird das schon

@harro Danke für den Tipp, muss ich demnächst mal drauf achten

Edit: Und auch mit Stopfen hab ich das Dingen beim besten Willen noch nicht zum Kokeln gebracht, nutze aber auch relativ dünnflüssiges 50/50 Liquid


besser konnt ich es nicht sagen


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 23:15
avatar  Minion
#18 RE: El Diablo RTA undicht wer kennt Abhilfe ?
avatar

Ja genau so wie ihr das sagt habe ich das auch in einem Video gesehen das klappte bei mir garnicht schmeckte nur kokelig als wenn kein liquid nachfließen kann

So wie ich es jetzt hab is super kokelt nix aber er sifft halt ^^ werds nochmal neu versuchen


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 23:18
#19 RE: El Diablo RTA undicht wer kennt Abhilfe ?
avatar

Zitat von harro im Beitrag #17
Zitat von Andi1984 im Beitrag #16
Zitat von Minion im Beitrag #12
Ja ich habe die wicks durch die Wicklung gezogen und dann in die liquid Löcher dann habe ich die Kammer aufgeschraubt muss ich dann von oben noch mehr Watte reinmachen ?


Dann lass die Watte einfach mal ungetrimmt und zwirbel sie etwas nach oben, damit du erst die Liquidkammer aufschrauben kannst... Dann ein gutes Stück über der Kammer abschneiden und mit einem spitzen Gegenstand (z.B. der Pinzette) die Watte schön in bzw auf die Liquidkanäle stopfen. Dabei aber schön drauf achten, dass du nicht zu viel in Richtung Luftloch unter der Wicklung stopfst, sonst läuft das Liquid nämlich schön von der Watte aus in die Luftlöcher rein.
Also... viel Watte auf und in die Liquidkanäle (da du das aber machst, nachdem die Liquidkammer drauf ist, kannst du nicht wirklich in die Liquidkanäle stopfen, es geht halt darum, die Liquidkanaele von oben schön zu bedeckeln), aber halt auf keinen Fall zu viel in Richtung Luftloch stopfen (sonst siffts erst recht raus).
Etwas Übung, und dann wird das schon

@harro Danke für den Tipp, muss ich demnächst mal drauf achten

Edit: Und auch mit Stopfen hab ich das Dingen beim besten Willen noch nicht zum Kokeln gebracht, nutze aber auch relativ dünnflüssiges 50/50 Liquid


besser konnt ich es nicht sagen


Das Dingen hat mich am Anfang auch echt nerven gekostet


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 10:38
avatar  Minion
#20 RE: El Diablo RTA undicht wer kennt Abhilfe ?
avatar

Hi,

habe das Teil nun bestimmt 8 mal neu gewickelt es kommt immer wieder ein bissel raus -.- keine Ahnung wahrscheinlich fehlt mir noch die Erfahrung wird sicherlich mit der Zeit.Eine Sache wundert mich nur habe wieder auf 0.8 Ohm gewickelt habe aber diesmal 99,5% VG Liquid genommen sollte ja für mehr Dampf sorgen aber habe weniger als gestern und gestern hatt ich 50/50 drin kratzt heute auch wie sau -.- denke aber liegt am Nikotingehalt


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 11:32 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2016 11:33)
#21 RE: El Diablo RTA undicht wer kennt Abhilfe ?
avatar

Dabei musst du nun wiederum bedenken, dass VG bei weitem dickfluessiger ist als 50/50. Wenn du also VP pur dampfer moechtest, macht es vielleicht wieder mehr Sinn, die Watte etwas lockerer zu lassen (habe VG pur nie getestet... warum? Siehe unten...), denn das was du beschreibst hoert sich fuer mich nach suboptimalem Nachfluss an.

Offtopic: Das mit dem Kratzen hatte ich auch, lag bei mir aber wirklich an dem hohen VG Anteil, da ich Kontrollen ohne Nikotin und Aroma gemacht habe. Ich mags irgendwie garnicht...

Ich kann mir vorstellen, du bist schon schwer genervt von dem Dingen


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 12:25
avatar  harro
#22 RE: El Diablo RTA undicht wer kennt Abhilfe ?
avatar

besorg dir zum anfang einen wickelfreudigeren verdampfer, um dich ranzutasten, VG mit 99,5% kann man maximal im tröpfler dampfen, und nimmer im tank,
jeder verdampfer hat eine gewissse lernkurve, es braucht schon bissel geduld - all deine probleme liegen eindeutig bei der watte, und da ist eine fernhilfe schwierig


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 06:24
avatar  Minion
#23 RE: El Diablo RTA undicht wer kennt Abhilfe ?
avatar

@Andi1984
Ja ich muss zugeben ein wenig geht der mir auf die Nerven ^^ aber ich muss ja auch lernen (auch wenn ich bald deutschlandweit alle Watte Bestände aufgekauft habe)

Kratzen von Reinem VG ist aber recht ungewöhnlich also es fühlt sich schon komisch an beim inhalieren aber kratzen sollte gerade das ja nicht ^^ aber empfindet ja auch wieder jeder anders

@harro

Ja erstmal was anderes wickeln diese Idee kam mir gestern auch also habe ich zum noch nie ausgepackten Kayfun gegriffen und mal losgelegt Wicklung geht wirklich easy auf dem auch bei dem Watte wird nicht mein Freund haha alles fertig gemacht spitze nach dem 5 Zug bah alles kokelig gut mein Fehler ab und an sollte man auch mal lesen das man bei dem die liquid zufuhr aufdrehen muss ^^ naja an dem Punkt hatte ich dann gestern auch genug und werd heute weiter machen


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 13:06
avatar  harro
#24 RE: El Diablo RTA undicht wer kennt Abhilfe ?
avatar

Zitat von Minion im Beitrag #23
@Andi1984
Ja ich muss zugeben ein wenig geht der mir auf die Nerven ^^ aber ich muss ja auch lernen (auch wenn ich bald deutschlandweit alle Watte Bestände aufgekauft habe)

Kratzen von Reinem VG ist aber recht ungewöhnlich also es fühlt sich schon komisch an beim inhalieren aber kratzen sollte gerade das ja nicht ^^ aber empfindet ja auch wieder jeder anders

@harro

Ja erstmal was anderes wickeln diese Idee kam mir gestern auch also habe ich zum noch nie ausgepackten Kayfun gegriffen und mal losgelegt Wicklung geht wirklich easy auf dem auch bei dem Watte wird nicht mein Freund haha alles fertig gemacht spitze nach dem 5 Zug bah alles kokelig gut mein Fehler ab und an sollte man auch mal lesen das man bei dem die liquid zufuhr aufdrehen muss ^^ naja an dem Punkt hatte ich dann gestern auch genug und werd heute weiter machen




 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 17:25
avatar  Minion
#25 RE: El Diablo RTA undicht wer kennt Abhilfe ?
avatar

Also er ist jetzt mal dicht und mal nicht aber er macht Spaß.Habe ja eine 0.8er Wicklung bei 28 Watt dampfe den aber nur zum Spaß D2L mit liquid ohne Nikotin.Ich muss sagen ich nenne es jetzt mal Luftdurchsatz is der genial man kann voll durchziehen das geht weder beim Melo III noch beim Guardian oder beim Kayfun echt klasse

Kennt jemand noch ähnliche evtl. mit anderer liquid zufuhr 😂


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht