OBS Engine Mini RTA VS VGOD Trick Tank Pro RDTA

  • Seite 1 von 2
24.08.2016 15:15
avatar  mydayy
#1 OBS Engine Mini RTA VS VGOD Trick Tank Pro RDTA
avatar

Ich suche einen Selbstwicklertank und habe diese beiden im Auge:

OBS Engine Mini RTA
http://obsnsmoke.com/pro_details.asp?ID=142

VGOD Trick Tank Pro RDTA
http://www.officialvgod.com/vgod-tricktank-pro/


Beide gefallen mir gut da die Wicklung näher am DripTip liegt. Einziger Unterschied scheint die Airflow zu sein die beim Trick Tank besser gestaltet ist da sie unter der Wicklung liegt aber trotzdem so gebaut das er nicht auslaufen kann. Also theoretisch sollte deswegen der Geschmack noch ein ticken besser sein. Wie seht ihr das?
Bei beiden gibt es ein Sidefilling das beim Engine besser gelöst ist da man nur den Deckelhochziehen muss und nicht die TopCap komplett abbauen muss.
Wenn jemand Lust hat mir bei der Entscheidung zu helfen würde ich mich sehr freuen!



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 15:42
avatar  Theop
#2 RE: OBS Engine Mini RTA VS VGOD Trick Tank Pro RDTA
avatar

Der OBS crius ist genauso aufgebaut.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 20:11
#3 RE: OBS Engine Mini RTA VS VGOD Trick Tank Pro RDTA
avatar

Im Grunde habt ihr ja alle Recht, allerdings, wenn gleich bei OBS nicht extra gezeigt, gibt es einen Anbieter (engl) und ein paar Youtuber, welche den OBS Engine und den OBS Engine mini anbieten.
Der "Große hat 25mm - der Kleine 23mm außen und beide sollen 5,2ml Liquid nehmen, nur beim Kleinen soll die Verdampferkammer kleiner sein - wenn ich es richtig verstanden habe. Ist zwar mathematisch nicht leicht zu verstehen, da die Verdampferkammer mächtig kleiner werden müsste, aber wir werden ja sehen. Bislang ist bei den üblichen Verdächtigen FT,GB 3F, CB und Co. immer nur der Große im Angebot.
Wir haben ja Zeit. Den Crius habe ich gerade auf meinem Pico. Der Aufbau ist ähnlich. Aber das ist eben auch OBS. Immer mal was Neues, aber immer wieder gleich oder ähnlich, wenn die Verkaufszahlen es her geben.


LG

theMario



Nichts, was sich lohnt zu tun, ist einfach.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 00:36
avatar  mydayy
#4 RE: OBS Engine Mini RTA VS VGOD Trick Tank Pro RDTA
avatar

Ich habe keinen der genannten. Nicht einen einzigen SWVD :) Daher die Frage.



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 19:39
#5 RE: OBS Engine Mini RTA VS VGOD Trick Tank Pro RDTA
avatar

Ha, da ist es schwer zu empfehlen. Wenn du mit dem selber Wickeln anfangen willst, sind das schon Geräte zum Üben. Das Velocity-Style-Deck wird als Einsteigerdeck gelobt. Die größere Bauform lässt dir auch Platz für die Finger. Ansonsten einfach probieren. Mit etwas musst anfangen und warum nicht. Style haben sie. Groß genug, um nicht an der Minimalistik zu verzweifeln.
Theoretisch ist das mit der Verdampferkammergröße im Hinblick auch richtig. Am Ende steckt auch da viel Voodoo drin. Es gibt Menschen, die würden für ihren Flash-E-Vapor durch's Feuer gehen, weil ihnen der Dampf besser schmeckt, als aus einem Anderen Selbstwickler. Von daher die 23mm passen zumindest noch auf normalgroße Akkuträger. Wobei ich nicht weiß, ob die DNA75-Style-Boxen mit 25mm heute schon als normal gelten sollten.
Du sprichst auch zwei komplett andere Systeme an.
Der VGOD Trick Tank Pro RDTA hat einen unten liegenden Tank. Der Vorteil ist dabei, das Liquid wird nicht warm. Bleibt also geschmacklich erhalten. Allerdings, wo Licht, da Schatten. Diese Verdampfer machen im Verhältnis zu gleich großen Verdampfern von vorn herein bei gleicher Wicklung, einen wärmeren Dampf. Das liegt naturgemäß an der Kürze des Abstandes der Wicklung zu deinem Mund. Auf dem Weg fehlt immer die Tanklänge, des anders herum aufgebauten Verdampfers. Dies kannst du mit einem längeren Driptip wieder ausgleichen. Es kommt natürlich auf deine Vorlieben an. Magst du warmen Dampf?
Sicher kommen hier auch Andere vorbei und können dir erzählen, wie man das mit dem warmen Dampf mit höherohmigen Wicklungen umgeht. Probiere es einfach aus. Am Ende kaufst du Einen willst due Alle. Hast du Mehrere, stellst fest, dass ein Jeder ein für dich Anderes Setup braucht. Und das kann man mit selber wickeln wunderbar austesten und Tage mit Spielen verbringen. x- verschiedene Drähte, y-verschiedene Durchmesser für jeden Draht und dann der Wattevoodoo, was da alles noch den Unterschied macht.
Viel Spaß. Es ist eine schöne Welt. Bedenke aber, ich will es nicht verschweigen... belese dich auch über Sicherheit beim Dampfen. Vom Fertigkopf zum Selbstwickler reicht eine PayPal-Überweisung, aber damiit öffnen sich Gefahren für dich, die du dir am Besten via ein paar Youtubevideos erklären lassen kannst. Man kann auch mit viel Draht 0,1 Ohm Wicklungen und noch weniger viel falsch machen, und die Verantwortung liegt bei dir.


LG theMario

P.S. Ich habe selbst Keinen der Beiden. Bin aber am Überlegen bei der Engine. Wenn dann in 23mm - also für mich. Somit kann ich dir über Geschmack der beiden nicht viel sagen. Seine Vorgänger, der Crius ist schon ein schönes Teil. Nachteil bei ihm... man kann sich die Wickungsenden beim Anschrauben abscheren, weil die Löcher durch den Pfosten voll durch gebohrt sind. Alles Kleinigkeiten, auf die man achten muß.



Nichts, was sich lohnt zu tun, ist einfach.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 19:48
avatar  kosch
#6 RE: OBS Engine Mini RTA VS VGOD Trick Tank Pro RDTA
avatar

Als Einsteiger in das Selbstwickeln täte ich mich für den OBS entscheiden, bei dieser Auswahl.
1. Auslaufsicherheit (Transportsicherheit)
2. Simpler funktionaler Aufbau - einmal begriffen immer wieder reproduzierbar gerade für einen Anfänger
3. Airflow - beim OBS besser einstellbar.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 09:40
avatar  mydayy
#7 RE: OBS Engine Mini RTA VS VGOD Trick Tank Pro RDTA
avatar

@theMario
Danke dir für die ausführliche Antwort!
Ich habe bisher nur an der TFv4 und TFv8 RBA am wickeln etwas geübt. Aber ein reiner SWVD der darauf ausgelegt ist soll auf jedenfall kommen. Der Unterschied ist mir bewusst. Eigentlich ist der Thread auch falsch gestellt. Denn ich habe mich schon entschieden es mit einem RTA und einem RDTA zu versuchen. Der RTA sollte mit etwas mehr Übung auch zum mitnehmen geeignet sein und es freut mich das das kein Problem sein sollte laut deiner und der Aussage von den YouTube Tests. Der RDTA ist für Zuhause. Ich mag eher kalten Dampf, es reizt mich aber wie es geschmacklich aussieht wenn die Wicklung höher liegt (Tröpfler mäßig). Der RDTA wird auch eher als Tank Version für Zuhause sein dann. Da kommen dann wohl auch eher CloudChaser Wicklungen für meine XCube II und der OBS zum mitnehmen mit höheren OHM Wicklungen auf dem Target 75W oder dem iStick60W. Auf den iStick würde auch die nicht Mini Version des OBS passen.
Also es werden wohl eher beide (ist ja bald Geburtstag UND Weihnachten ;) ). Beide finde ich noch nicht in Shops aber mein Geburtstag ist erst ende November.
Beim RDTA schwanke ich dann zwischen dem VGOD oder dem Tank Ding (je nach Budget meiner Familie). Aber der OBS als RTA scheint die beste Wahl.
Ein Tröpfler wird es vielleicht auhc noch zum probieren von Wicklungen und Liquidtests. Da habe ich bisher den OBS Cheetah und Aromamizer im Blick. Muss ich aber nochmal schauen.
Über die Gefahren bin ich mir auch bewusst. Habe schon einiges gesehen als ich angefangen habe die RBAs zu wickeln. Bin auch eher derjenige der anscheinend im bereich von 0,5 bis 1,5 Ohm wickelt. Aber wer weiß, fange ja erst an.

Habe ein wenig Angst das das kleinere Deck vom OBS mini etwas unpraktisch wird auch was den unterschiedlichen Geschmack angeht.
Wenn du ihn dir holst würde ich mich sehr über deine Erfahrungen freuen da mein Geburtstag noch etwas hin ist ;)

@kosch
Ja die Auslaufsicherheit ist mir auch wichtig deswegen wird dieser wohl auch für den Transport gedacht sein.
Dadurch das ich erst anfange weiß ich auch noch nicht wo ich nachher lande mit den Wicklungen und daher ist das mit der Airflow auch sehr gut, möchte sicherlich auch mal M2L probieren.

Okay habt mich überzeugt der OBS wird es auf jedenfall. Habe halt sooo viel Auswahl gesehen (FumyTech Windforce, Goblin Mini V3 und und und) da muss man sich erstmal zurechtfinden...

Daher meine Idee einen Tröpfler zum Üben (OBS Cheetah oder Aromamizer), einen RTA zum mitnehmen der Auslaufsicher ist und einfach zu handhaben (OBS Engine normal oder mini) und einen für den absoluten Geschmack mit dem Deck unterm DripTip also RDTA (VGOD trick Tank Pro RDTA oder Das Tank Ding).



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 15:26
#8 RE: OBS Engine Mini RTA VS VGOD Trick Tank Pro RDTA
avatar

Oh oh, also wie du da hier deinen HWV im Zaum halten kannst, ist mir schleierhaft, aber Hut ab.
Ja, am Ende werden es schon mehr Geräte... .
Allerdings, ein Tröpfler zum Liquid testen - ja, das mach(t)e ich auch mal. Ich stellte schnell fest, dass ich selbst bei gleicher Wicklung im Tank nie das gleicher Erlebnis hatte. Mit dem Genesis-Tank-Prinzip (Wicklung oben) kann ich auch umgehen. Ist aber alles eine Frage des Probierens. Am Ende schmeckt immer genau das, was gerade zu Ende geht.
Geburtstag im November. Da solltest du dir wirklich einen Shop in CN suchen. Da kannst du die Geräte preiswerter bekommen. Zolleinfuhrsteuergrenze liegt brutto bei ~ €26,50 +-20 Cent, je nach Dollarkurs. Gibt da so ein paar Grundregeln. Viele versenden alles für lau und da solltest du wiederum über 20 Eus Mindestumsatz einkaufen. Wenn du einen RTA kaufst, hast ohnehin in DE kaum Garantie. Es sei denn, du kaufst einen Verdampfer aus der EU oder USA, über ~ € 100.- . Alles Andere aus CN hat Garantie bis zur Benutzung. Schau mal in die Shops. Manchmal steht es direkt auf den Seiten, manchmal nur in den AGBs. Also schnell mal verabschieden von den 2 Jahre Garantiegedanken.
Somit ist auch der Weg frei für den Direktimport. Das gilt auch für Akkuträger. Liquid Wasser und Co sind wie bei Handys nicht versichert und herunter fallen auch nicht. Alles Andere kannst du die schenken. Geht eine Box nach dem Auspacken an, tut sie es auch mind. ein Jahr.
Einzig wichtig ist der Ausdruck original oder authenic. Der Chinese clont sich selbst? Ja. Dann nennt ich das ... Style. Die als Originale angepriesenen Geräte haben immer den gleichen Inhalt, wie in DE, es sei denn, es ist Ein Wandadapter anbei Da gibt es EU UK oder ben US. Das traue ich dir alles zu, in Erfahrung zu bringen. Ein Kauf zum halben Preis macht ja nur den Weg frei für weniger Kosten. Nicht um es gleich wieder in einen zweiten Artikel zu stecken. "Wie pfeift man hier und schaut um sich?"

theMario



Nichts, was sich lohnt zu tun, ist einfach.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 16:33
#9 RE: OBS Engine Mini RTA VS VGOD Trick Tank Pro RDTA
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von theMario im Beitrag #8
Nicht um es gleich wieder in einen zweiten Artikel zu stecken. "Wie pfeift man hier und schaut um sich?"


PS.: ... pssst ... wenn Du auf den roten Antworten-Button drückst, erscheinen rechts vom Editorfenster wie von Geisterhand Smillies.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 16:46
#10 RE: OBS Engine Mini RTA VS VGOD Trick Tank Pro RDTA
avatar

Vorsicht off-topic: Das weiß ich auch schon. Ist ja immer dasGleiche mit der Forensoftware. Am Ende immer die gleiche



Nichts, was sich lohnt zu tun, ist einfach.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 18:48 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2016 18:50)
avatar  mydayy
#11 RE: OBS Engine Mini RTA VS VGOD Trick Tank Pro RDTA
avatar

@theMario
Das mit dem HWV ist ganz einfach: Zu wenig Geld ;) Nächsten Monat wirds ja dann erstmal der Zweitverdampfer für Unterwegs und diverse Aromen und Basis ist auch alle. Das sind dann schon wieder 100€ (trotz Rabatt). Da ist jetzt für mehr nichts drinne und da passt mir der Geb und Weihnachten gut um sich einmal mit genügend spannenden Dingen einzudecken.
klar hat der Tank nicht den selben Geschmack aber das muss ich halt alles mal probieren und mich interessiert auch extrem wie die Unterschiede ausfallen.
Ja dieses China importieren sehe ich eher etwas kritisch. Bin mir da was Orginale angeht nicht so sicher und wenn ich ehrlich bin unterstütze ich auch gerne die deutschen Shops. Dazu hat es einfach einen anderen Wert für mich. Daher lasse ich das erstmal aus und ich warte bis es auch in deutschen Shops erhältlich ist (OBS Engine).
Haha ja das wiederum kenne ich auch!"Oh da ist was runtergesetzt cool! Und dann kauf ich noch das und das und das weil das andere war ja günstiger!"

Meinen Wunschzettel möchtest auch nicht sehen. 90% Dampfsachen drauf :D



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 23:37
avatar  Theop
#12 RE: OBS Engine Mini RTA VS VGOD Trick Tank Pro RDTA
avatar

Zitat von mydayy im Beitrag #11
@theMario
Das mit dem HWV ist ganz einfach: Zu wenig Geld ;) Nächsten Monat wirds ja dann erstmal der Zweitverdampfer für Unterwegs und diverse Aromen und Basis ist auch alle. Das sind dann schon wieder 100€ (trotz Rabatt). Da ist jetzt für mehr nichts drinne und da passt mir der Geb und Weihnachten gut um sich einmal mit genügend spannenden Dingen einzudecken.
klar hat der Tank nicht den selben Geschmack aber das muss ich halt alles mal probieren und mich interessiert auch extrem wie die Unterschiede ausfallen.
Ja dieses China importieren sehe ich eher etwas kritisch. Bin mir da was Orginale angeht nicht so sicher und wenn ich ehrlich bin unterstütze ich auch gerne die deutschen Shops. Dazu hat es einfach einen anderen Wert für mich. Daher lasse ich das erstmal aus und ich warte bis es auch in deutschen Shops erhältlich ist (OBS Engine).
Haha ja das wiederum kenne ich auch!"Oh da ist was runtergesetzt cool! Und dann kauf ich noch das und das und das weil das andere war ja günstiger!"

Meinen Wunschzettel möchtest auch nicht sehen. 90% Dampfsachen drauf :D


Toll.
Und wo meinst Du, hat der deutsche Shop den Verdampfer her?
Aus China, schlägt mal eben so zwischen 20-50% auf und verkauft es dann an die, die es haben wollen.
Meine persönliche Erfahrung mit Dampfsachen aus deutschen Shops ist genauso schlecht, wie teilweise aus China. Nur das ich in China weniger bezahle.
Aber ich hindere keinen daran, daß Geld in deutsche Shops zu tragen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 12:43
#13 RE: OBS Engine Mini RTA VS VGOD Trick Tank Pro RDTA
avatar

Oh Theop, warum so grillig? Die Händler können nicht für den Inhalt der Geschenkverpackungen, schauen sie selbst ja nie hinein. Alles Andere nennt sich Serienstreuung und 100% Fehlerfreiheit in einer Produktion ist der Traum der Aktionäre, die nur nach Gewinnmaximierung schreien. Dieses PPM Denken (fehlerhafte Teile per Mio. Produzierter) ist schon ein heißes Eisen. Schließlich könnte man ja bei denen am Papierkorb nachschauen. 100 Seiten im Jahr geschrieben, 200 im Jahr geschreddert. Aber was soll's?
Der Aufschlag ist manchmal wirklich heftig. Selbst zw. UK und DE - wo man ja von annähernd gleichen Kosten ausgehen kann, ist DE immer Spitze. Hier will man eben immer unter den Kreisen der S-Klassefahrer sein. Von daher nicht verrückt machen. Es gibt Schlimmeres, wie die elitäre Gesellschaft der gewollten Mangelprodukte. GG oder auch diese deutschen "Edelteile". Aber das wird Denen ja über die Clonerei schön gezeigt, dass es nicht wichtig ist. Und ich komme aus der Automobilzulieferindustrie und weiß, dass Teile für Dacia mit den gleichen Materialien und den gleichen Maschinen und dem gleichen Personal vor oder nach oder auch benachbart mit Teilen für Mercedes, Mazda und Opel gefertigt werden. Das ist bis auf das äußere Design alles das Gleiche.
Also - entspannen wir uns und kaufen, wie, wo und was wir für richtig halten. Mydayy eben in DE, während du oder so, schon die Engine dampfst, aus CN. Am Ende sind es die gleichen Produkte. Ich weiß nur, mein Händler ginge nicht pleite, wenn ich es ginge, also muß ich mich um meinen Haushalt kümmern. Er waartet ja auch nicht auf mich, nur auf seinen nächsten Kunden. Der Mensch, die Person ist da Nebensache.

Also - Entspannung und Wochenende


theMario



Nichts, was sich lohnt zu tun, ist einfach.

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 14:10
avatar  Theop
#14 RE: OBS Engine Mini RTA VS VGOD Trick Tank Pro RDTA
avatar

@theMario,
Ich bin entspannt. Ooooom.
Jeder soll kaufen, wo er will.
Ich wollte nur kundtun, dass zwischen den Originalen in Deutschland und China kein Unterschied ist, bis auf den Preis.
Bei vielen Sachen könnten die Deutschen billiger sein, aber solange es Menschen gibt, die dann teuer kaufen, warumsoll man es billiger machen?
Jeder halt so, wie er will.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 15:15
avatar  mydayy
#15 RE: OBS Engine Mini RTA VS VGOD Trick Tank Pro RDTA
avatar

Da habe ich von den Clonen aber schon ganz anderes gehört. Aber ist auch egal jeder wie er möchte. Ich werde dort definitiv nicht kaufen. Ist glaub ich auch etwas OffTopic das hier zu diskutieren.



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 01:58
#16 RE: OBS Engine Mini RTA VS VGOD Trick Tank Pro RDTA
avatar

@mydayy, ich glaube du hast da den Theop ein wenig falsch verstanden. Er meint m.M.n nicht die Clone, sondern eindeutige Originale, authentic genannt. Und da muß man ihm schon Recht geben, da ist kein Unterschied, bis auf den Preis und eben die Warterei, bis das Teil dann hier ist. Der übliche Scratch-Code der Hersteller zeigt einem schon, dass es dann das Gleiche ist, wie hier gekauft. Und bei solch Hardware hat man in DE nun einmal auch kaum Garantie, bzw. selten mehr als die 45 Tage der Chinesen. Von daher ist es schon legitim, da zu kaufen.
Über Clone der sogenannten HighEndVerdampfer braucht man ja nicht reden.



Nichts, was sich lohnt zu tun, ist einfach.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 12:34
avatar  mydayy
#17 RE: OBS Engine Mini RTA VS VGOD Trick Tank Pro RDTA
avatar

@mario
Ja das man da Orginale bekommt denke ich mal. Trotzdem werde ich da nicht bestellen aber wenn andere das tun ist das natürlich völlig in Ordnung :)



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 19:50
avatar  Theop
#18 RE: OBS Engine Mini RTA VS VGOD Trick Tank Pro RDTA
avatar

Ist genauso, wie mit den Handys. Wer kauft noch deutsche Handys? Gibt's die überhaupt noch.
Aber mir jetzt ein Handy in China geordert und bin damit sehr zufrieden. Liegt in der Klasse wie das Samsung s7, allerdings halb so teuer.
Dazu ein Ertrag mit monatlicher Kündigungsfrist und 2 GB LTE bis zu 50 MBit. Auf 2 Jahre gerechnet noch 100€ billiger als ein vergleichbarer Vertrag mit Handy.
Garantie bzw. Gewährleistung gab's mit meinem Lg G3 Probleme nach 10 Monaten. Akku war dreimal defekt, musste ich jedesmal selbst bezahlen, schließlich stellte man fest, Fehler an der Hauptplatine, nicht mehr reparabel, Gewährleistung würde abgelehnt seitens Händler, ich muss den Fehler nach sechs Monaten beweisen. LG schlug nochmalige Reparatur bei der defekten Hauptplatine vor. Was sollte das denn?
Habe noch mehr Beispiele.
Mittlerweile habe ich kein Vertrauen mehr in diverse deutsche Shops.
Deshalb Kauf ich auswärts.
Ich möchte nur anmerken, dass man nicht zu blauäugig sein sollte, sondern sich ruhig mal schlau macht.
Nicht alles in Deutschland ist sein Geld wert.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 00:19
avatar  mydayy
#19 RE: OBS Engine Mini RTA VS VGOD Trick Tank Pro RDTA
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #18
Ist genauso, wie mit den Handys. Wer kauft noch deutsche Handys? Gibt's die überhaupt noch.
Aber mir jetzt ein Handy in China geordert und bin damit sehr zufrieden. Liegt in der Klasse wie das Samsung s7, allerdings halb so teuer.
Dazu ein Ertrag mit monatlicher Kündigungsfrist und 2 GB LTE bis zu 50 MBit. Auf 2 Jahre gerechnet noch 100€ billiger als ein vergleichbarer Vertrag mit Handy.
Garantie bzw. Gewährleistung gab's mit meinem Lg G3 Probleme nach 10 Monaten. Akku war dreimal defekt, musste ich jedesmal selbst bezahlen, schließlich stellte man fest, Fehler an der Hauptplatine, nicht mehr reparabel, Gewährleistung würde abgelehnt seitens Händler, ich muss den Fehler nach sechs Monaten beweisen. LG schlug nochmalige Reparatur bei der defekten Hauptplatine vor. Was sollte das denn?
Habe noch mehr Beispiele.
Mittlerweile habe ich kein Vertrauen mehr in diverse deutsche Shops.
Deshalb Kauf ich auswärts.
Ich möchte nur anmerken, dass man nicht zu blauäugig sein sollte, sondern sich ruhig mal schlau macht.
Nicht alles in Deutschland ist sein Geld wert.



Ja das sehe ich auch so,das kann man so stehen lassen. Man sollte sich schon informieren und schauen was Sinn macht.



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 18:25
#20 RE: OBS Engine Mini RTA VS VGOD Trick Tank Pro RDTA
avatar

Ähm waren wir nicht gerade bei Verdampfern bzw für Anfänger !`??`Also ich würde als Anfänger einen anderen als den OBS empfehlen, als Anfänger versuche Dich mal am "The Morph Tank", von dem bekommt man auch gute Clone für etwa 20€, ich habe das original und den Clone ...
Vorteil, es handelt sich um single Coil Wicklung, Vorteil 2, wirklich viel Platz im Kamin zum wickelnb, 3 Vorteil, Du bekommst für den Tank Adapter für fast ALLE fertig Coils (wenn es mal mit dem wickeln nicht klappt oder einfach keine Zeit oder Lust). Du kannst also entweder selber wickeln oder Du nutzt die Coils vom Kanger SubTank oder anderen. Ich verstehe nicht warum der Tank so wenig Rezessionen hat, ich finde den echt klasse gerade für Anfänger.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 20:18
avatar  mydayy
#21 RE: OBS Engine Mini RTA VS VGOD Trick Tank Pro RDTA
avatar

Auch eine Idee aber mein Wunschzettel bleibt denke ich mal beim OBS Cheetah, OBS Engine, Trick Tank Pro oder Tank Ding stehen. Und dann schau ich mal was erfüllt wird ;)



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 22:00 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2016 22:04)
#22 RE: OBS Engine Mini RTA VS VGOD Trick Tank Pro RDTA
avatar

Oh, wenn es nach dem HWV geht ... dann ist der Wunschzettel ja fast so lang, wie die Playlist von Youtube. Während mein HWV mir versucht die Notwendigkeit für den / die Wraith von CoV Council of Vapor zu erklären, will ich mich ablenken und dir sagen, dass du beim Mr. Börlin alias Kevin bei Youtube ein paar Infos bekommst. Der hat sich die Beiden gegönnt. Mein Engine ist immer noch nicht da. Aber Kevin meint, der Cheetah sei laut vom Zuggeräusch. Vllt. schaust mal.



Nichts, was sich lohnt zu tun, ist einfach.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 15:55
avatar  mydayy
#23 RE: OBS Engine Mini RTA VS VGOD Trick Tank Pro RDTA
avatar

Ja habe alle deutschen Videos durch auch den genannten und daher wird dieses auch angeschafft. Der Tröpfler soll ja auch zum Wickeln üben und für Zuhause sein. Und Lautstärke finde ich gar nicht schlecht. Der TFv8 wäre wirklich seeehr seltsam wenn er ganz still wäre und dann plötzlich so einen Dampf raushaut, gerade wenn er auf einer großen xCube II sitzt.^^



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 23:39
#24 RE: OBS Engine Mini RTA VS VGOD Trick Tank Pro RDTA
avatar

Habe gerade beim stöbern den OBS Engine MiNi RTA für 29,90€ in einem deutschen Shop gefunden.
http://www.vapor-freak.de/OBS-Engine-MiNi-RTA


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 10:18
avatar  mydayy
#25 RE: OBS Engine Mini RTA VS VGOD Trick Tank Pro RDTA
avatar

Habe mir schon den OBS Engine geholt für 35€ und nun gibt es ihn sogar für 20€ in einem deutschen Shop. Wie kann das sein?



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht