Ein überzeugter Dampfer"Newbie"

20.10.2011 20:53
#1 Ein überzeugter Dampfer"Newbie"
avatar

Hallo Leute!

Ich bin beim Googlen immer wieder mal auf dieses Forum hier gestossen und nun dachte ich, meld ich mich mal an. Ich bin jetzt seit etwa 4 Monaten stolzer Dampfer und bin von einer Schachtel am Tag, von einem Tag auf den Anderen, nichtraucher geworden. Da ich eher ein Genussraucher war, hatte ich eigentlich nicht vor aufzuhören, aber dann hab ich online ein ganz günstiges Angebot gesehen und mir eher spontan eine e-Zigarette bestellt.
Ich denke, wie bei vielen, war das eine, die der Form nach der echten Zigarette nachempfunden war. Auch wenn der Miniakku und die Wattehülsen nicht der bringer waren, war es ganz gut um die erste "Scheu" zu überwinden, sich damit auf der Strasse zu zeigen. Nach knapp 1-2 Wochen habe ich mit dann ein Pen-Model geholt, was zwar immer noch mit Watte war, aber immer hin hielt der Akku länger. Nach einigen Recherchen im Internet, bin ich dann bei der ego-T gelandet, mit der ich jetzt absolut happy bin. Als einer der Wenigen auf der Wiesn im Bierzelt "rauchen" zu können, war schon was besonderes :)
Das Problem an der Geschichte war, dass wir in München zwar den Luxus haben, inzwischen 2 Offlineläden für E-Zigaretten zu haben, aber in dem Shop, wo ich mir meine Ego gekauft habe, anscheinend nicht die Originalen von Joytech sind, sondern nur eine Nachbildung. Das ist mir aber erst hinterher klar geworden, bzw wurde ich erst im anderen Shop aufgeklärt. Die ego-T, die ich habe, hat keine Akku-Abschalt-Möglichkeit und der Akku scheint nicht getaktet zu sein. Bereits nach jetzt ca 2,5 Monaten halten die Akkus nicht mal mehr paar Stunden, und das bei nur gelegentlicher Benutzung. Das wäre an sich kein Problem, einfach neue kaufen... aber dadurch dass meine ego-T nicht die Originalen sind, müsste ich mir ersatzteile wieder in dem besagten Shop holen, was ich aber nicht will. (Der andere Shop hat zwar die echten, aber leider nur in Silber und die mattschwarzen egos schauen einfach zu gut aus ;)
Nun steh ich also da... es gibt online eine unüberschaubare Anzahl an Shops, die ego-T anbieten, etwa das doppelte an Shop, die verschiedene Liquids anbieten(von Eigenmischungen ganz abgesehen) und ich steh da wie im Wald und bin komplett überfordert... Auch das Forum hier ist schier unüberblickbar...
Vielleicht kann mir da jemand ma nen Anstoss geben und wenigstens ne gewisse Richtung deuten, wo ich einigermassen schnell ein Originalmodel herkriege und was beim Liquidkauf zu beachten ist.
Danke im Voraus
Doni


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 21:04
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#2 RE: Ein überzeugter Dampfer"Newbie"
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!


Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen, auch für Newbies interessant, du bist herzlich willkommen Vorschläge und Teilnahmelisten für Treffen

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 21:06
avatar  Eleele
#3 RE: Ein überzeugter Dampfer"Newbie"
avatar

Dank an euch von eleele


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 08:54
avatar  gig
#4 RE: Ein überzeugter Dampfer"Newbie"
avatar
gig

Willkommen im Dampfertreff und viel Spaß bei uns.

Gruß gig



A2-T auf Bulli Elite


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 09:31
avatar  M_O_D
#5 RE: Ein überzeugter Dampfer"Newbie"
avatar

Hallo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht