E Zigarette oder E Shisha?

22.08.2016 18:43
avatar  twierr
#1 E Zigarette oder E Shisha?
avatar

Was genau ist der Unterschied? Ich hatte heute eine kleine Diskussion mit einer netten Dame die zwar nach wie vor raucht aber nebenbei noch Shisha dampfen würde. Heute hatte Sie das Teil mitgebracht. Ich dachte natürlich das Sie mit einem grossen Beutel kommt wo alles rein passt. Was packt Sie aus?
http://e-shisha-hilfe.de/ Rechtes Bild...
So in etwa sah das Teil aus. Ich sagte natürlich das das eine stinknormale E Zigarette ist. Sie behauptete aber steif und fest das wäre eine Shisha und auch mein Pico mit Kanger Pro Tank wäre eine... Bin aber kein Streithammel und so frage ich erst mal vorsichtig nach...Lach

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 18:46 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2016 18:46)
#2 RE: E Zigarette oder E Shisha?
avatar
Moderatorin

Ich verlinke einfach mal meine diesbezügliche Antwort aus einem anderen Thread (die Frage kommt ja öfters) ;)
08.03.15 -WAZ - Nach dem Handelsverbot: Das muss man zu E-Zigaretten wissen

22.08.2016 19:32 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2016 19:33)
avatar  twierr
#3 RE: E Zigarette oder E Shisha?
avatar

Danke für den Link. Habt Euch da aber auch nicht so richtig einigen können oder? Schmunzel. Werde einfach sagen das jeder "der Gerät" nennen kann wie er möchte. Ich werde bei "Dampfe" bleiben. Hauptsache gesünder wie jeder Glimmstängel...

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 19:45
#4 RE: E Zigarette oder E Shisha?
avatar
Moderatorin

Eigentlich schon: eine eShisha ist eine e-Zigarette oder eDampfe. Der Name eShisha entstand rein aus Marketing- und Werbetechnischen Gründen vor zich Jahren und hat sich leider hartnäckig gehalten, trotz unserer Einwände, der schnöde Mammon halt...

22.08.2016 20:07
avatar  kosch
#5 RE: E Zigarette oder E Shisha?
avatar

Auch ich hatte Anfangs immer das Problem "Was wollen die den von mir?".
Eine Schischa ist doch was vollkommen anderes. Aber das ist wie bei schwarzen Gusseisentöpfen von denen jeder glaubt sie seien nicht emailliert.
Der Irrglaube es seien zwei völlig unterschiedliche Geräte hält sich meiner Meinung genau wegen dieser Verwechslung.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 20:16
avatar  lellek
#6 RE: E Zigarette oder E Shisha?
avatar

meine erste frage wäre: wo kommt denn da das wasser rein - zur kühlung des inhalates

ne shisha ist für mich ne wasserpfeife
und ne e-shisha ne wasserpfeife die elektrisch betrieben wird...

@heimchen muß ich recht geben - e-shishas wurden nur "erfunden" um mehr von den billig dingern verkaufen zu können

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 19:14
#7 RE: E Zigarette oder E Shisha?
avatar

Die Bezeichnung e-Shisha ist durchaus sinnvoll, da bei den elektrischen Geräten die Inhaltsstoffe ja verdampft werden.

Bei einer Tabakshisha werden ebenso Inhaltsstoffe verdampft, der Tabak wird nicht verbrannt, sondern nur erhitzt.
Zum Erhitzen dient hier allerdings Holzkohle, die aber durch z.B. Alufolie vom Tabak getrennt ist. Sehr schlecht an Shishas allerdings ist daß man die hohen Mengen an Kohlenmonoxyd die durch die Holzkohle entstehen einatmet. dadurch bekommt man eine noch sattere Kohlenmonoxydvergiftung als beim Tabakrauchen (aber immerhin fallen die ganzen Verbrennungsstoffe vom Tabak weg!)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht