SMOK Guardian Sub-Ohm Kit

21.08.2016 17:09
#1 SMOK Guardian Sub-Ohm Kit
avatar

Hallöle

Habe die Guardian Sub seit zwei Tagen in Betrieb. Die durfte in meiner Sammlung nicht fehlen.

Bislang bin ich ganz zufrieden. Optik, Handling und Leistung sind zu diesem Preis vollkommen OK (Fasttech, 35 Dollar).

Ideale Einstiegs-pipe für gemäßigte Sub-Ohmer.


(Sorry für das verwackelte Bild.)

Cons:
- fest verbauter 18650er Akku mit 1900 mAh (laut Hersteller)
- Laden über ego-Adapter-Kabel
- Zu kurzes DripTip (Man hat das das Gefühl die Pipe zu knutschen. Allerdings kann alle 510er-DripTips verwendet werden. Pfeifenmundstücke/PipeStems sind suboptimal, da hier der Luftkanal zu eng ist und nicht der komplette Dampf abgeführt wird.)
- Und etwas billig wirkender (aber gut funktionierender) Taster

Pros:
- gutes Preis-/Leistungsverhältnis
- Angenehmer, weicher und ausreichender Dampf
- Guter Geschmack für Fertigcoils (beispielsweise "Pfeifentabak" von Avoria – honigbetont)
- Ideal für Pfeifeneinsteiger mit kleinem Budget
- Die Verarbeitung ist für diesen Preis gut. Der Wassertransferdruck (Holzoptik) wirkt sehr echt und passt zur Pipe.

Mal schauen wie sie sich auf Dauer macht.

Vape on and relax!


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 19:53 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2016 19:56)
#2 RE: SMOK Guardian Sub-Ohm Kit
avatar

Danke für die Infos zur Guardian Sub Pipe! Ich habe sie auch geordert, bei Efun für ca. 30$ (kommt erst noch). Die Pfeife ist genau das, was ich immer gesucht habe. Festen Akku finde ich sogar gut, aber ich wünschte es gäbe einen Micro USB Anschluss zum Laden. Was mir nicht gefällt: Dass die Glut als Taster fungiert, da wäre mir ein Knopf an der Seite lieber. Frage: Lässt sich das gut bedienen, oder muss man da Fingeryoga betreiben? Und noch ne Frage zum Licht: Geht das nur an/aus, oder langsames fade in/out? Das finde ich immer schöner, weil realistischer.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 19:59
avatar  I-Steam
#3 RE: SMOK Guardian Sub-Ohm Kit
avatar

Mit der schwarzen Version habe ich auch schon mal "geliebäugelt".
Bin auf deine Erfahrung mit der Guardian gespannt, vor allem wie sie sich im Alltag so schlägt.

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 20:49
#4 RE: SMOK Guardian Sub-Ohm Kit
avatar

Also die Guardian schlägt sich im Alltag bei mir ganz gut. Sie ist aber eher was für ein kürzeres Dampfvergnügen. Weniger wegen dem Akku sondern mehr wegen des kleinen Tanks – der ist recht schnell leergelutscht. Der Dampf ist recht gut, weich und dicht. Das Licht fadert langsam an und aus. Der Taster lässt sich gut bedienen – man muss nicht die Mitte treffen – es reicht wenn man den Taster am Rand runter drückt. Nur mit dem Mundstück muss ich mir noch ´ne Lösung einfallen lassen. Ein Wideboard-DripTip macht zwar bei Subohm Sinn, allerdings hat man das Gefühl die Pipe zu knutschen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 20:40
avatar  I-Steam
#5 RE: SMOK Guardian Sub-Ohm Kit
avatar

Danke für die Info...hört sich doch ganz brauchbar an, die Gute.

Zitat von Dampfdirk im Beitrag #4
... allerdings hat man das Gefühl die Pipe zu knutschen ;-)


Ja, man ist wirklich direkt am Verdampfer...glaub´ ich sofort

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2016 19:33
#6 RE: SMOK Guardian Sub-Ohm Kit
avatar

Ich habe die Pfeife jetzt auch. Würde sagen, dass ich eine bessere bis jetzt noch nicht hatte. Aber es gibt verschiedene Punkte die mich stören: Die Gewichtsverteilung ist ungünstig und macht das Halten ein wenig unbequem; ich wünschte es gäbe einen Feuerknopf an der Seite (auch wenn der große Knopf gut funktioniert, es wäre leichter an der Seite, außerdem ist es irgendwie schräg mit dem Finger in die Glut zu drücken...); und das größte Ärgernis ist natürlich das Aufladen über den 510er Anschluss. Es dauert bei 800mAh Ladestrom ewig den 1900mAh Akku vollständig zu laden, außerdem ist das 10cm Kabel ein Witz.

Aber abgesehen davon ist es trotzdem die beste e-Pfeife die ich bislang hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 12:05
#7 RE: SMOK Guardian Sub-Ohm Kit
avatar

Hallo Liebe Pfeifengemeinde

Ich habe vor 4 jahren mit dem Dampfen aufgehört und will jetzt wieder einsteigen. ist die smok guardian sub-ohm dafür geeignet? Ich kenn mich mit subohm, temperaturegelung u.s.w garnicht aus, da sowas damals noch nicht stand der technik war. Im Prinzip möchte ich eine schöne unkomplizierte Pfeife, bei der ich die verbrauchsmaterialien auch beim dampfshop um die ecke finden kann.

Gruß
E.Grey


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht